Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.844
Zugriffe: 6.181.737 / Heute: 7.344
Varta AG 2,192 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -80,81%
 
H2-4U:

Varta auf dem Nürburgring?

 
24.07.21 20:18
Varta dreht wohl mit der V4Drive seine Runden auf dem Nürburgring?!


"Weiter erwähnte Blume, dass ein Hybrid-911 "sehr viel Leistung mit sehr großer Performance und Fahrdynamik" haben werde. Während wir bei Porsche zuletzt den Eindruck erhielten, ein elektrifiziertes Derivat im Zuge des Facelifts (992.2) sei ein klares "Vielleicht", wird es in diesem Jahrzehnt ganz sicher keine vollelektrischer Variante der Sportwagen-Ikone mehr geben.

In einem früheren Interview sagte der gleiche Oliver Blume, dass eine Hybrid-Variante "der 911 mit der höchsten Performance von allen" sei. Er würde in Sachen Leistung also über dem 911 Turbo S und vermutlich auch über einem künftigen 911 GT2 RS liegen. Der CEO ergänzte, dass es sich um einen normalem Hybrid handeln werde, Besitzer müssten also nicht aufladen. Wir bleiben gespannt."


de.motor1.com/news/522083/porsche-911-hybrid-erlkoenig/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%

tamilu:

Vielleicht ist die V4drive auch schon hier drin

 
24.07.21 20:59

Audi RS Q e-tron (2022): Video
Elektro-Labor für die Rallye Dakar 2022

www.autozeitung.de/audi-rs-q-e-tron-video-200427.html

sg-1:

.

 
25.07.21 18:40
ich bin mir sicher, das hier einige den Zusammenhang mit dem Video und Varta erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=uG3NxzSZKsM

was ich so erkenne:
- schlechtreden/Kleinreden von Varta's Erfolgen
- Zweifel am Produkt oder Ansatz durch den Produkt (Stichwort Vitrine fasst es gut zusammen)
- Analysten, die alte News aufkochen und immer wieder bringen - selbst bei neuen news wird die alte Einschätzung nicht angepasst
Analysten, die offensichtlich falsche Dinge behaupten
(siehe Konkurrenzbedenken, die von Varta mit sehr guten Zahlen widerlegt werden konnten)
(siehe seeking alpha Analyse, die komplett die 2170 Zelle und die neuen Marktsegmente ignoriert hat)
- zweifelhafte Accounts hier, die bashen (hatte da ja mal gezielt nachgefragt und nie Antwort bekommen - die basher sind dann auch schnell wieder verschwunden)

PS. ich hatte das Video zuerst auf wallstreet-online gepostet im Tesla und Varta Thread  
JTsmartinvest:

Varta bleibt spannend denn...

 
26.07.21 13:01
in den nächsten Tagen und Wochen sind wieder News zu erwarten.

Am 13.08. werden die Quartalszahlen gemeldet. Vielleicht gibt es dann wie in fast schon guter alter Tradition neben guten Zahlen eine Prognoseerhöhung für das laufende Jahr.
Außerdem hat Daimler letzte Woche die neue Strategie "electric only" vorgestellt.
Hier könnte Varta mit seinen Hochleistungsbatterien eine gewichtige Rolle spielen. Bei Porsche hat es ja schon geklappt.

Es bleibt interessant:-)))
Cesko35:

Bin mal gespannt,

 
26.07.21 15:32
wie Varta in den Plänen als Lieferant und/oder Produktionspartner eingespannt wird. :

www.stuttgarter-zeitung.de/...-5345a3dc7396.html?reduced=true


phre22:

Neue Einschätzung von MVI zu Varta...

 
26.07.21 15:56

Wir sollten Sie hier einmal aufklären! https://youtu.be/529Y5OIkT2Y

Wie kann man in Varta nicht investieren wollen...

HuberFranz:

Ausbruch

 
26.07.21 16:03
Bin gespannt wann die Aktie hier mal nen nachhaltigen Ausbruch über aus der seitwärts Range macht…

Mein 5er Hebel rennt ja auch nur in der seitwärts Range mit :D
zocker2109:

Daimler

 
26.07.21 17:25
soll es wohl werden die Unterschrift fehlt nur noch denn hoffen wir mal das es diese Woche in trockne Tücher kommt !
Bernd-k:

@Walter

 
26.07.21 17:57
"Sei es drum, es muss ja auch noch neue Käufer jenseits der 200€ geben."

Sehr schön!

Und auch dann werden noch längst nicht alle den Schuss gehört haben. ;-)
aurin:

Ja sehr schade dass viele derart uninformiert sind

 
26.07.21 19:02
aber daran werden wir vorläufig noch nichts ändern. Gutes Stichwort wären die Fake News mit den Beats Boxen. Da wäre zwar in der Tat auch ein kurzes Statement in Richtung "Für dieses Produkt waren unsere Zellen weder zukünftig noch in der Vergangenheit jemals vorgesehen" nett gewesen aber die Varta PR hat scheinbar andere Prioritäten und man muss einen Aktienkurs ja auch nicht mit aller Gewalt pushen.

Nun müssen wir erstmal die Ferienflaute aushalten und danach sehen wir weiter. Sobald die erhöhten Umsatzprognosen publik gemacht werden sehen wir hier garantiert ganz andere Kurse. Und wen es besänftigt der schaut sich einfach mal den 6 Monats Chart an und hängt sich Januar-Donnerstag an dem es mal Intraday eben kurz von 144 auf 181 Euro gegangen ist als Motivation oder Warnung (je nachdem ob Long oder Short) vergrössert an die Wand. Viele halten ja Kurse >200 immer noch für utopisch ohne auch nur ansatzweise darauf vorbereitet zu sein wie schnell sowas im Zweifel gehen kann ;)

In diesem Sinne! Schönen Sommerurlaub und steckt euch nicht an....
sg-1:

@aurin

 
26.07.21 20:36
Mein Zielkurs ist weiterhin 1000€
aurin:

Dann bist du ein Ultra Longie :)

 
26.07.21 23:06
Utopisch finde ich es aber nicht denn es gibt keinen Grund warum ein Konzern wie Varta urplötzlich vom Markt verschwinden sollte und wenn sich all die positiven Entwicklungen auch nur ansatzweise bestätigen sollten und dauerhaft sind dann spricht nichts gegen eine Börsenbewertung die sich der Peer Group immer weiter annähert. Da auch die Konkurrenz nicht schlafen wird werden da schlappe 40-50 Mrd. Bewertung irgendwann nichtmals mehr ausreichen. Somit sind auch 1000 Euro sicherlich nicht das Limit.

Ich für meinen Teil werde aber schon deutlich vorher den Großteil rausgezogen haben und z.B. in den neusten Taycan „investieren“. Da Elektromobilität für mich persönlich aber nicht vor 2025 wirklich interessant wird darf das Varta Invest sich bis dahin aber auch gerne mal endlich ein wenig nach oben entwickeln dann wird’s halt ein kompletter Fuhrpark :)

Ich war mir da bereits 2008 bei Infineon extrem sicher und halte sämtliche „geschenkte“ Anteile bis heute wenngleich es aus rein steuerbefreiten Gründen ist. Bei Varta bin ich mir genauso sicher, kann steuerlich aber hier zum Glück (vielleicht am Ende auch eher Pech - das wird die Zeit zeigen) immer mal wieder traden und auch mal Gewinne mitnehmen. Dass hier in Kürze der extrem langwierige Seitwärtslauf ein Ende findet halte ich mittlerweile für extremst wahrscheinlich.
dullek:

diskrepanz

 
27.07.21 01:22
viele scheinen ja sehr überzeugt sein, auch der Typ vom Aktionär,aber warum sind die Analysten meinungen, die man auf demn gängigen Seiten nachgucken kann, fast alle auf sell oder hold? Kenn ich sonst nur von Meme aktien.
Kadek:

@dullek

2
27.07.21 03:04
Um es hart zu sagen, was Analysten sagen ist nix wert. Bei Wirecard waren alle positiv, wir sehen wohin das ging. Bei Tesla alle negativ, auch hier sehen wir wohin das ging. Ich habe früher häufig auf Analystenmeinungen gehört und damit keine gute Rendite erziehlt. Wenn die Analysten aufspringen ist der Zug meist schon in voller Fahrt. Und Analysten passen ihre Meinung immer der aktuellen Lage an, d.h. wenn die sell sagen und die Aktie 30% gestiegen ist, bleiben sie bei sell heben aber ihr Kursziel auch um 30% an.

Vor der Finanzkrise haben alle Ökonomen und VWLer und Analysten das Finanzsystem in den Himmel gelobt, nach der Finanzkrise sagten alle, das musste ja so kommen.

Es gibt Studien, wo VWLer die Wirtschaft für die nächsten 5 Jahre vorhersagen sollten. Sie lagen schlechter mit ihrer Vorhersage, als wenn man einfach gewürfelt hätte.

Das Beratungsunternehemen McKinsey hat anfang der 80er AT&T nach einer Studie empfohlen nicht in den Mobilfunkmarkt einzusteigen. Geschätzte Handynutzer im Jahre 2000 unter 1 Mio in Amerika. Faktisch waren es 2000 aber 109 Mio. Größte Fehlentscheidung von AT&T auf McKinsey zu hören. Lustigerweise hat dieses Fehlurteil McKinsey nicht geschadet nur AT&T.

Ich denke am besten in Aktien investieren, deren Produkte man versteht und von denen man selbst überzeugt ist. Am besten nutzt man sie selbst. Bei Varta habe ich mir selbst ein Bild gemacht und auch versucht die Technik zu verstehen und den Markt einzuschätzen. Ich sehe viel Potential. Wann sich das im Aktienkurs auswirkt, kann dir aber keiner sicher beantworten und Risiken gibt es natürlich auch hier. Die sehe ich aber sehr moderat, da das Unternehmen ja schon solide Gewinne (ohne den BEV-Markt) macht und die Produkte zur Zeit qualitativ an der Spitze liegen.  
davincino:

@walter black

2
27.07.21 11:19
Ich bin allerdings noch der Meinung, dass ohne den politischen Wandel und der Subventionen auch heute E-Autos in Deutschland kaum einen Markt hätten.
Die Strategie der deutschen Hersteller, zunächst Hybride und deutlich später erst E-Autos zu verkaufen wäre mMn gut aufgegangen. Dieser schnelle, von oben "diktierte" Wandel, war aus meiner Sicht nicht absehbar. Friday for Future hat evtl auch einen Teil beigetragen. Sind ja schließlich die Wähler von morgen. Und nur das haben unsere Politiker vor Augen: die nächsten Wahlen.
Zupetta:

Unsere Minister/Politker

2
27.07.21 14:02
sind teilweise leider korruptes und unfähiges Dreckspack und stets gegen die Menscheit aber für ihr eigens Wohlergehen  agierend (siehe Kloeckner, Kohle Achim (Laschet), Scheuer, etc.).

Leider setzt sich das international fort (Bolsonaro, Trump, Erdogan, etc.)

Und leider sind weltweit (zu) viele Menschen zu dumm und zu egoistisch und wählen komplett falsch. Und dann noch das braune Dreckspack dazu und die Katastrophe ist perfekt....
fbo|229284482:

Ausgenommen den Mini SQ Hoch?s gerade ATH!

 
27.07.21 15:08
naaa:

@Walter Black, @Davincino

3
27.07.21 17:36
@Davincino, disrupive Innovationen passieren nicht linear, sonder in Form einer S-Kurve, niemals. Weder die Digitalphotographie noch Flachbildschirme oder wie die Umstellung von Kutsche auf Verbrenner innerhalb von 10 Jahren.

Die Ignoranz der deutschen Autoindustrie war auf die Hoffnung begründet, mit Wasserstoff PKW viel möglichst komplexe Geschäftsmodelle aufbauen zu können. Solche Disruptionen vereinfachen aber, sich machen Dinge nicht komplizierter!

Noch viel dümmer, waren unsere Unions-Regierungen aber, als sie unter Gabriel, die Photovoltaik Industrie abgewickelt und an die Chinesen verscherbelt hat Und die letzten Jahre unter Altmaier den Windturbinenbau in Deutschland um 100.000 Arbeitsplätze geschrumpft und aus Deutschland vertrieben hat. Auch beides wenn nicht DIE Zukunftstechnologien, die erst die Transformation zu Nachhaltigkeit möglich machen - wir sind aus diesen neuen Techniken raus, können in diesen Bereichen nie wieder Technologieführer werden! Und warum das Ganze? Weil man alte Technologien und Geschäftsmodelle schützen wollte, um die Arbeitsplätze Angst hatte und auf kurzsichtige Lobbys hört.

Robinsion:

Umsatz Apple

 
28.07.21 00:34
Apple gab heute seine Quartalszahlen bekannt.

Es war demnach abermals das iPhone, das für den Großteil des Anstiegs sorgte. Der Umsatz im iPhone-Geschäft stieg um fast die Hälfte auf rund 39,6 Milliarden Dollar. Aber auch bei Mac-Computern, iPads und anderen Geräten gab es deutliche Zuwächse.

Zu den iPhones braucht fast jeder die airpods und die haben alle Varta Batterien drinnen!

Apple hat 50% mehr iPhones verkauft. Da muss die Varta Umsatzprognose gewaltig nach oben korrigiert werden!
4r4c:

Aber

 
28.07.21 08:01
Ist Varta nicht eh an der Produktionsgrenze ? Denke nur die Produktion im neuen Werk wird zu Erhöhung der Prognose beitragen.
H2-4U:

Über 1.000 Kilometer Reichweite: Mercedes kündigt

 
28.07.21 08:37
... „effizientestes Elektroauto der Welt“ an

EQXX

Das wäre das High-End - Segment wo Varta hin will.

Die Aussagen würden sehr gut zur V4Drive passen.

t3n.de/news/...e-effizientestes-elektroauto-mercedes-1393596/
Robinsion:

Produktion

 
28.07.21 08:40
ja das stimmt, Varta ist bereits an der Produktionsgrenze, aber mit dem neuen Werk kommen 450 Millionen neue Batterien dazu, die noch nicht im Umsatz eingerechnet sind. Man sieht, mit dem Apple Zahlen, das Apple noch mehr Batterien von Varta braucht, deutlich mehr sogar, wenn sie 50% mehr iPhones verkauft haben.  
Galearis:

1000 km ? Ja aber dann darf I nur 30 fahren

2
28.07.21 08:45
oder ? 1000km in der 30iger Zone...Hurrahh....
Tacki74:

@Galearis

2
28.07.21 08:57
Danke für deine unqualifizierten Beiträge.  
Tacki74:

hab damals,

 
28.07.21 09:00
wie ein Benziner oder Diesel 12 - 15 Liter brauchte, allerdings auch nicht geglaubt dass wir mal Autos fahren die deutlich unter 5 Liter benötigen

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 18.843 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Grish 12:43
58 418 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Kursverlauf_ 22.07.24 20:05
  21 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Uhrzeit 06.05.24 17:01
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--