Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.842
Zugriffe: 6.180.973 / Heute: 6.580
Varta AG 2,192 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -80,81%
 
Cesko35:

Fake News

 
14.07.21 12:33
Die Halbwertszeit der Fake News wird ja auch immer kürzer. Es sind nun sehr viele gute Nachrichten gekommen die letzten Tage.
Das Sentiment für die Speichermedienhersteller hat gedreht.

A.M.´s vergleich einen Ball mit Gewalt unter Wasser halten zu wollen passt. Je tiefer Varta gedrückt wird, umso höher wird er steigen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

Profi1981:

Cesko

 
14.07.21 12:34
Absolut richtig
Thom1son:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder

 
14.07.21 12:41
Der unmittelbar von Varta ausgehende Newsflow ist hier vielfach als sehr beschaulich kritisiert worden. Derzeit kommt der Faktor "Batteriezelle" als entscheidender Baustein zukünftiger Mobilität aber immer stärker in das Bewusstsein eines breiteren Publikums. Entsprechende Presseberichte über die Bedeutung der Batteriezelle mehren sich nach meiner Einschätzung. Das geht zwar in den seltensten Fällen mit einer direkten Erwähnung von Varta einher, wird aber den Kurs mMn weiter beeinflussen. Der Effekt wird sich verstärken, je mehr Menschen sukzessive mit der Technologie im Alltag zu tun bekommen.    
Robinsion:

Mathi

 
14.07.21 13:10
sobald Varta einen Aktiensplit gemacht hat kommst DU billiger rein. Solange musst nur varten;-)))
Schricki:

es wurde hier

 
14.07.21 13:14
ja schon geschrieben, dass die Lv‘s sich versuchen geschickt zu verhalten und ggf. nur langsam und kursschonend zurückkaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich (endlich) Druck auf dem Kessel haben. Lithium Werte, E Mobilität, die Aufmerksamkeit wird aktuell immer höher bezgl. dieser Aktien. Ich bin wirklich auf die nächsten Tage/Wochen gespannt, wie sich die LVs verhalten. Spannend!
zocker2109:

Es geht los

 
14.07.21 13:26
3. Varta vor dem großen Knall

Wer noch günstig Aktien von Varta haben möchte, sollte sich beeilen. Die Gerüchte verdichten sich, dass Varta seine Jahresprognose anheben wird, ja anheben muss. Das wissen auch die Leerverkäufer und versuchen ihre Positionen zu schließen, ohne den Kurs der Aktie steigen zu lassen. Ein schwieriges Unterfangen, weil es mittlerweile kaum noch Verkäufer gibt. Wenn Varta wirklich die Jahresprognose anhebt, könnte es beim Varta-Kurs zum großen Knall (nach oben) kommen.



Meine Einschätzung: Das „Varten“ auf kräftig steigende Kurse hat wohl schon in Kürze ein Ende.
Pasquale Con.:

Spannend....

 
14.07.21 13:54
nachdem jeweils 3.000 Stck um 12:15 und 13:15 auf Tradegate geschmissen worden sind, kommt heute doch etwas Fahrt auf ....die nachfolgenden Stückelungen 50 und 100 sind "bezeichnend"...es wird eingedeckt....

In diesem Sinne  
Kursverlauf_:

Schreck laß nach, was ist der Grund?

 
14.07.21 14:15
Natürlich diesmal ein maydornhügel...
4r4c:

Quote

 
14.07.21 14:21
hat jemand die Shortquote zur Verfügung ?
Hat sich da denn schon was sichtbares getan.

Sicher wird die Jahresprognose angehoben, aber reicht das um in die Kurse zu kommen die hier erwartet werden ?
Da bedarf es bestimmt noch mehr, oder ?
Und reicht das wirklich um die Shortseller rauszudrängen ?
Das mit Porsche und evtl. anderen Autoherstellern wird sich erst später auswirken auf den Kurs so wie es in letzter Zeit gelaufen ist.

Thom1son:

Anlayse des CAR zum Batteriebedarf: Handelsblatt

 
14.07.21 15:24
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-cciAZ1TmjfmZyC6TSuFc-ap6

"Laut einer Analyse des Center Automotive Research (CAR) werden in den nächsten sechs Jahren weltweit Batteriezellen für fast 15 Millionen Neuwagen fehlen. Grund dafür sind vor allem Engpässe bei Batterie-Basismaterialien wie Lithium, Kobalt und Nickel. Zudem kämpfen Zellhersteller wie Farasis Energy mit den Tücken der Massenproduktion. Viele der geplanten „Gigafactories“ sind in Verzug."

Hat jemand den ganzen Artikel? Ich komme selbst nicht hinter die paywall...
aurin:

Sehr gutes Zeichen: Kurs steigt kleinwenig & Forum

 
14.07.21 18:16
bleibt heute weitestgehend ruhig.

So kann es bleiben ;)

XereX:

starker Anstieg

 
14.07.21 19:38
keine neue Nachrichten, aber ein starker kontinuierlicher Anstieg, wie am Linear gezogen?
Ist ein klarerer Anzeichen für einen Einzelkäufer, der sich eindecken wollte.

Morgen werde wir wahrscheinlich über S3 erfahren, dass die LVs reduziert haben.
tamilu:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
15.07.21 09:03
Mercedes-Benz Strategy Update: electric drive

On 22 July 2021, Ola Källenius, Chairman of the Board of Management of Daimler AG and of Mercedes-Benz AG, and further Members of the Board of Management of Mercedes-Benz AG will provide a strategy update for Mercedes-Benz focused on e-mobility. Here you can follow this virtual event via a live stream.

www.daimler.com/konzern/strategie/...date-electric-drive.html
4r4c:

Ruhe

 
15.07.21 15:28
?
Hier ist ja tote Hose :(

Hab heute gelesen, daß die neue Fabrik erst 2024 nennenswerte Umsätze bringen soll. Die meinen doch bestimmt die Pilotlinie oder ?
slim_nesbit:

das konnte man aber auch

 
15.07.21 15:53
schon im Februar lesen. Die Förderung läuft ja auch schritt für Schritt bis 2024. das konnte man 2020 lesen.....


aurin:

Richtig 4R ab 2024 wirds eine komplett neue Varta

 
15.07.21 16:42
was natürlich nicht heisst das man nicht schon heute zumindest ein ganzkleinklitzewenig Zunkunft einpreisen sollte. Bei Rohstoffminen, Wasserstoff machen das einige schon Jahrzehnte in die Zukunft blickend. Bei Varta hingegen muss der komplett fliessbandfertige Porsche Taycan 8S (oder wie auch immer) erst von Band gerollt sein und die Rekuperation binnen 5-6 Minuten Bremsmanöver muss von AutoMoterSpocht testiert sein bevor es den Varta Kurs nennenswert antreibt ;)

Die neue CoinPower Fabrik hingegen wird sich hingegen in der Tat schon in den nächsten Tagen/Wochen massivst auf die kurzfristigeren Umsatzprognosen durchschlagen. Aber die Anylisten werden sicherlich auch hier einen "stichhaltigen" Grund finden warum niemand mehr verlässliche und langlaufende Wearables braucht. Ist einfach ein komplett toter Markt, merke ich ja an mir selbst. *Lach*

Schricki:

das die LVs

 
16.07.21 10:55
auch immer so ein „Glück“ haben. Jetzt schwächelt der Markt (schon wieder) und sie können Ihre Positionen kursschonend abbauen. Die FED hält ihre Zinsen niedrig und hält an Ihrer ultralockeren Politik fest. Die Anleihenzinsen werden immer weniger, der Markt müsste eigentlich sehr bullish sein, verstehe das echt nicht mehr.
Bernd-k:

Sieh Dir mal die Umsätze an!

 
16.07.21 11:24
Profi1981:

Bernd

 
16.07.21 11:29
Bernd-k:

@Profi

 
16.07.21 11:40
Das war bezogen auf Schrickis Aussage, dass die shorter ihre Positionen kursschonend abbauen können.

Nach wie vor: wenn die shorter den Umsatz nicht hochziehen ist Flaute.
Wenn die shorter nennenswert kaufen wollen, müssen sie den Kurs deutlich hochziehen.
Profi1981:

Bernd

 
16.07.21 12:05
Danke….

Alles läuft in die richtige Richtung….

Bissl Geduld brauchen wir :-)
Bernd-k:

@Profi

2
16.07.21 12:14
"Der Aktienmarkt ist ein Instrument, um das Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu übertragen."
(Warren Buffett)
Schricki:

@Bernd-k

 
16.07.21 13:24
wie schätzt Du denn den Markt allgemein im Moment ein? Würde mich interessieren. Für einen Anstieg (und Ausstieg der LVs) bräuchten „wir“ doch mehr Kauflaune.

Die Vola ist so hoch seit Wochen, jedem Anstieg, folgt sofort wieder ein Abverkauf bzw. Schwäche. Das ist ja eher ein Umfeld zum Traden, statt investieren.

Selbst teure Broker Gebühren abgezogen, würden meine Gaps (bei sehr vielen Werten) schon tolle Gewinne abgeworfen haben. Hilft ja nur nix, wenn dann immer auf Anfang gestellt wird.

Bernd-k:

@Schricki

 
16.07.21 15:16
Varta trade ich seit einigen Wochen nicht mehr. Ich halte meinen Bestand auf  knapp unter 50% meines Depotwertes.
Traden ist mir im Moment bei Varta zu riskant. Die fundamentalen Nachrichten sind so gut, dass ich befürchte, mit trading dann irgendwann dem Zug hinterher zu gucken.

Das ist mir schon mal mit Jinko und Enph passiert, diesen Fehler mache ich nicht mehr.
Da hatte ich 30% trading / 70% fest, und bei beiden Werten hing ich irgendwann nur noch mit den 70% drin. Bei Jinko war es nicht wirklich absehbar (da hatten sich 2 große longs zum shortsqueeze verabredet), aber bei Enph war ich über die fundamentale Situation so gut informiert, dass ich es hätte wissen müssen.

Wenn es die shorter bei Varta mal wieder übertrieben haben, trade ich ab und zu mit
zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VP9J3P2
Aber eigentlich nur aus Spieltrieb und mit recht kleinen Beträgen.
aurin:

Sieht so aus als ob wir einen Wochenschluss Ü 139

 
16.07.21 16:09
schaffen würden. Es sein denn die Gegenfraktion legt in den nächsten 90 Minuten mal einen Zahn nach unten zu :)

Wäre dann in Summe eine sehr gute Woche und lässt auf baldige Bewegungen (hoffentlich nun mal endlich nach oben zum Gap und zu neuen Höhen) hoffen in den nächste(n) Woche(n).

Schönes Wochenende allen Longs.


Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 18.841 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Yog Yug 02:15
58 418 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Kursverlauf_ 22.07.24 20:05
  21 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Uhrzeit 06.05.24 17:01
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--