US: Leistungsbilanzdefizit setzt neuen Rekord

Beitrag: 1
Zugriffe: 128 / Heute: 1
US: Leistungsbilanzdefizit setzt neuen Rekord Chinchin

US: Leistungsbilanzdefizit setzt neuen Rekord

 
#1
12.09. 15:15  
US: Leistungsbilanzdefizit setzt neuen Rekord
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die Leistungsbilanz der USA - der weiteste Indikator für den Handel und Investitionen - ging im zweiten Quartal um 15.6 Prozent zurück.

Das Aktivsaldo der Leistungsbilanz lag bei negativen 130 Milliarden Dollar - ein neuer Rekord.

Dieser Rekord wäre noch schockierender ausgefallen, hätten ausländische Investoren im zweiten Quartal nicht stärker in Bundesobligationen und Finanzierungsschätze investiert. Die Investitionen stiegen gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres um 94 Prozent.

Allerdings investierten US-amerikanische Investoren 400 Prozent mehr Kapital in Übersee, als noch im ersten Viertel des Jahres. Assets in Übersee, die sich im Besitz von US-Amerikanern befanden, stiegen von einem Wert von 26 Milliarden Dollar auf 140.8 Milliarden im zweiten Quartal an.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--