Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn,

Beiträge: 19
Zugriffe: 899 / Heute: 1
DAX 17.723 -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +250,80%
 
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, erzengel
erzengel:

Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn,

 
30.01.02 11:45
#1
da zahlen wir immer mehr (Steuern udgl.) und die Verschuldung wird immer größer - ist doch irre, oder?
Was machen unsere Politiker mit unserem Geld, fressen die´s persönlich?
Warum haben wir eigentlich Politiker? Das Loch könnten wir auch alleine graben, bzw. würden es vielleicht Ohne sogar besser hinkriegen.
Erzi
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, vega2000
vega2000:

Mmmh, wer hat die eigentlich gewählt ?

 
30.01.02 11:50
#2
Wenn ich den erwische gibt es Fubak....
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, 559396
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, Guido
Guido:

Die Regierung treibt einen in den

 
30.01.02 11:53
#3
Wahnsinn!! Wenn ich mir bedenke, dass ich fast 6 Monate nur für die Steuer arbeite, dann wird mir schlecht.
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, DarkKnight
DarkKnight:

Mal was persönliches über Gerd:bitte nicht lachen,

 
30.01.02 12:00
#4
sondern zweimal drüber nachdenken!

20. Dezember, Staatsanwaltschaft Berlin:

Sehr geehrter Herr ...,

das auf Ihre Strafanzeige vom 12. Dezember 2001 gegen Bundeskanzler Schröder wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitete Ermittlungsverfahren habe ich eingestellt, weil keine hinreichenden tatsächlichen Anhaltspunkte für eine verfolgbare Straftat vorliegen. Auf der Abbildung der Zeitschrift sind zwei auf einem Arbeitstisch aufgestellte Fotos zu sehen. Auf dem größeren Foto ist die Ehefrau des Bundeskanzlers abgebildet, auf dem kleineren sein Vater als Soldat in Uniform und Helm, auf dem sich der Reichsadler mit Hakenkreuz befindet. Das Aufstellen dieses Erinnerungsfotos auf dem Arbeitstisch läuft dem Schutzzweck des § 86a Strafgesetzbuch erkennbar nicht zuwider, denn der Zweck des Aufstellens ... dient ganz offensichtlich nicht der Zurschaustellung des Hakenkreuzes, sondern der Erinnerung an den Vater des Bundeskanzlers in eindeutig unpolitischem Zusammenhang. Das Verfahren war daher einzustellen.

Eisenbach, Staatsanwalt

Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, dcarlito
dcarlito:

@erzengel: wieso?

 
30.01.02 12:00
#5
Worin sollte denn sonst der Sinn von Politik bestehen??
Es ist doch egal, wie der Verein heisst, es geht immer darum, schnellstmöglich alles abzuzocken, was geht...
Fristen durchzuhalten, wegen der Pensionsansprüche -> dann macht man auch gerne freiwillig Platz für die nächsten, die auch nochmal kräftig abkassieren wollen (nennt sich dann Regierungswechsel)...

Politiker zu sein ist ein Traumjob! Da ist man nicht auf kurzfristige Aufs an der Börse angewiesen, um schnell mal ein paar Mark (Euro) zu machen...
Sondern es geht immer nur aufwärts...

:)  
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, zombi17
zombi17:

Wenn unsereins regelmäßig......

 
30.01.02 12:04
#6
...mehr Geld ausgibt , als er zur Verfügung hat , wird er entrechtet, entehrt und muß den Offenbahrungseid leisten.
Ich nenne das Verschwendung im großen Stil.
Alle stopfen sich die Taschen voll, nur die kleinen Steuerzahler , die brav jede Erhöhung hinnehmen und ihre Steuern bezahlen , stehen diesem Treiben hilflos gegenüber. Ihr habt richtig gelesen , "hilflos".
Denn egal wer regiert , oder was beschlossen wird, die größte Zeche zahlen immer die kleinen.
Gruß Zombi
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, Thomastradamus
Thomastrada.:

@Guido

 
30.01.02 12:05
#7
Echt? und die restlichen Monate Deines Arbeitslebens zahlst Du keine Steuern mehr? Kann man die "Fast 6 Monate arbeite ich nur für die Steuer"-Regelung irgendwo beantragen? ;-)

Gruß,
T.
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, erzengel
erzengel:

Eichel z.Z auf N24

 
30.01.02 12:10
#8
Ob der seinen eigenen Aussagen glauben schenkt?
Erzi
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, Peet
Peet:

guter link

 
30.01.02 12:11
#9
zum thema verschuldung



www.sueddeutsche.de/index.php?url=/...t/branchenpolitik/26796/
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, joachim
joachim:

noch vier Jahre rot-rün...

 
30.01.02 12:16
#10
... dann ist Deutschland platt!!! Rettet Euer Geld!
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, modeste
modeste:

pardon, DarkKnight.....hahahahahahahahahaha.... o.T.

 
30.01.02 12:19
#11
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, Trader
Trader:

...........

 
30.01.02 12:20
#12
Solange wir von Beamten regiert werden, wird sich an den unhaltbaren Zuständen in Deutschland nichts ändern. Beamte werden sich doch nicht selbst das Wasser abgraben. So hart es klingen mag, hier hilft nur ein Krieg oder eine Revolution, um einen Neuaufbau mit anderen Voraussetzungen zu schaffen. Es lohnt sich deshalb gar nicht, sich über die Politik noch Gedanken zu machen, da jede Regierung die Altlasten der Vorgänger übernehmen muss. Bei unserer Staatsverschuldung gibt es nur die Möglichkeit, mit radikalen Massnahmen den Staat zu gesunden. Dazu gehört die Senkung der Staatsquote ( z.Zt. > 50%!! ), leistungsbezogene Bezahlung unserer Beamten incl. Reform der Pensionsbezüge, Senkung der Lohnnebenkosten zur Ankurbelung der Binnennachfrage, Gesundheits-und rentenreform ( Grundversorgung + Eigenanteil ),durchsichtige und gerechte Steuerpolitik, um nur einige wichtige Dinge zu nennen. Dazu gehört aber auch Mut. Diesen Mut aber haben unsere Politiker nicht, da nur auf Wählerstimmen geachtet wird. Dieser Zustand der Bewegungslosigkeit( "ruhige Hand" ) bis zu den Wahlen im September versetzt Deutschland in eine Art Lethargie. Wichtige Entscheidungen werden darum in den nächsten 8 Monaten zum Nachteil des Standortes Deutschland nicht getroffen werden. Ich glaube, dass die Bürger mehr denn je bereit sind, wichtige Reformen mit zu tragen.
Nur die positive Einstellung des Volkes, Probleme zu lösen und ein mutiges, sachliches Handeln unserer Politiker kann helfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.  

Gruss
Trader
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, erzengel
erzengel:

Einen Grünen für Trader o.T.

 
30.01.02 12:23
#13
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, geschoss
geschoss:

Hast Du Hoffnung,

 
30.01.02 12:28
#14
das unsere jetzigen Politiker dazu in der Lage sind? die Wähler sollten über andere Parteien mal nachdenken,damit unsere derzeitigen Schlafmützen wieder munter werden!
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, vega2000
vega2000:

Da fällt mir gerade ein

 
30.01.02 12:36
#15
"Schuld sind immer die anderen", -mmmh, wo habe ich das schon mal gehört ?

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, -Norbert Walter,- zu diesem leidigen Thema: "Deutsche Politiker sind nicht Beratungsresistent, Deutsche Politiker sind Umsetzungsresistent", -der Mann hat recht, denn schliesslich wollen alle Politiker nur das eine: Gewählt werden !
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, 559463
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, villa
villa:

Die Politiker sind nur so blöd,

 
30.01.02 12:42
#16
wie das Volk, das sie wählt!!!!!!!  
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, PRAWDA
PRAWDA:

welche qualifikation un erfahrung haben die?

 
30.01.02 13:00
#17
z.B.

Riester
Fliesenleger
gewerkschaftsboß
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, modeste
modeste:

Nochmal zu Nr. 4 von DK:

 
30.01.02 13:05
#18
In Deutschland braucht nur jemand eine Rolle beschrifteten Klopapiers in ein Behördengebäude zu schmeißen, schon muß darüber beraten und ein Vorgang angelegt werden....:-(
Unsere Regierung ist schon ein Wahnsinn, ruhrpottzocker

Villa hat Recht !

 
#19
Die Qualität der Politiker ist ein genaues Abbild der Qualität der Bürger.

Meckerer und Jammerer zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie sich, konfrontiert mit konkreten Vorschlägen, abwenden und mit dem Finger auf andere zeigen, um bloß keine Verantwortung übernehmen zu müssen.  

Nachdem die eigene maßlose Überheblichkeit zu Lethargie geführt hat, ist Gott sei Dank bald Flügelstutzen angesagt.







Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12

--button_text--