Unilever NV

Beiträge: 138
Zugriffe: 78.925 / Heute: 31
Unilever kein aktueller Kurs verfügbar
 
Unilever NV Xarope
Xarope:

Uni: dieser Merger

2
27.11.20 10:27
Dieser Merge wo unsere zur PLC werden steht doch jetzt an oder, einige machen da ev. noch schnell raus andere vielleicht rein.
Aber eigentlich schwankt doch in Corona Zeiten eh alles.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Unilever NV ParadiseBird
ParadiseBird:

nur noch PLC dann

 
27.11.20 10:33
Vorher wird keiner richtig einsteigen wollen - nachher gibt das noch Probleme mit Umbuchung, Steuern, was weiß ich.

Danach wird es richtig interessant aber.
Unilever NV Muppi
Muppi:

nv / plc

 
27.11.20 13:57
Der Kurs muss sich ja auch erstmal finden.
Ist doch wie nach einem Spinoff. da weiß auch keiner vorher, wie die Kurse am ex tag sich verhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass die plc am Montag etwas leichter starten werden.
Ob daher tatsächlich noch mit einem Discount heute die nv kaufen kann? wer weiß...
Unilever NV OGfox
OGfox:

Kurzfristige

 
27.11.20 14:13

Schwankungen bei Aktien zu untersuchen oder dafür gründe zu finden ist zu 90 % verschwendete Zeit oder zur Unterhaltung.

Die 10 % wo es keine Verschwendung ist wenn eine wirklich wichtige Unternehmensmeldung oder politisch entscheidung für den Kursausschlag gesorgt hat. Diese findet man aber in der Regel sehr einfach. Rausfinden zu wollen warum eine Aktie ein paar Tage in folge gefallen oder gestiegen ist meistens zwecklos bzw sehr einfach. Es haben mehr verkauft als gekauft oder anders rum.

Wer zu schnell nervös wird ist entweder mit zu viel Geld im Markt oder schaut zu oft ins Depot (im schlimmsten Fall beides)

————————————
Mein Depot im Überblick.

Unilever NV Muppi
Muppi:

der Markt entscheidet

 
27.11.20 14:39
im Übrigen kann man sich es auch sparen sich den Kopf zu zermatern, warum quasi gleiche Aktien unterschiedlich bewertet sind. bsp. BMW

konnte mir noch keiner sagen, warum die vorzüge im Schnitt 15 EUR leichter als die Stämme sind, obwohl man bei den VZ 0,02 EUR mehr Dividende je Aktie erhält.
Nur weil die Stämme liquider und mit Stimmrecht ausgestattet sind? als kleinaktionär der auf die dividende guckt kaufe ich die vz. also warum sind die stämme teurer?

der markt macht halt den preis...  
Unilever NV tommi12
tommi12:

Vielen Dank

 
27.11.20 15:05
für die äußerst nützlichen und oberlehrerhaften Erklärungen...  
Unilever NV chivalric
chivalric:

bin gespannt

 
30.11.20 09:15
wann in meinem Depot die NVs ind PLCs getauscht werden... bislang hat sich noch nichts getan
Unilever NV Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Discount Zertifikat

 
30.11.20 09:40
Ich habe auch noch ein Discountzertifikat auf Unilever NV mit physischer Lieferung. Bei Aktien aus GB geht das meines Wissens nach aus Steuergründen nicht mit Aktienlieferung als Option. Keine Ahnung, ob das Zertifikat jetzt auf PLC Aktien läuft mit Cashsettlement oder was damit passiert.
Unilever NV GosAthor
GosAthor:

ING Depot Update Unilever

 
30.11.20 10:29
Mir wurden inzwischen die PLC Aktien bei der ING gebucht.
Unilever NV Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Discounter umgestellt

 
30.11.20 15:22
Update zu den Discountern: Der Basiswert ist inzwischen tatsächlich auf die PLC gewechselt und physical settlement ist immernoch eine Option. Wieder etwas gelernt.
Unilever NV darote
darote:

fyi

2
30.11.20 18:06
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Aktiengesellschaft hat einen Umtausch der Unilever N.V. - Aktien (WKN A0JMQ9) in Unilever PLC
- Aktien (WKN A0JNE2) per Extag 30.11.2020 beschlossen.
Ihre Aktien werden voraussichtlich am 02.12.2020 automatisch im Verhältnis 1:1 kostenlos getauscht
und in Ihr Depot eingebucht.
Falls Sie die Aktie UNILEVER NAM. (WKN A0JMQ9) als Aktien-Sparplan bespart haben, werden wir
den Sparplan in der neuen Aktie Unilever PLC (WKN A0JNE2) automatisch fortsetzen.
Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich um einen steuerneutralen Umtausch.
Das bedeutet, dass ein eventueller steuerpflichtiger Veräußerungsgewinn erst entsteht, wenn Sie die
neuen Aktien verkaufen
Unilever NV Xarope
Xarope:

Uni: @darote

 
01.12.20 08:23
Biste auch bei consors ;-)
Hab auch des schreiben.
Unilever NV laskall

Optionsschein heute nachgekauft

 
hab heute nochmal 1000 Optionsscheine (WKN: HZ9JJE) auf Unilever  zu Stück 0,90 Euro nachgekauft. Insgesamt hab ich nun 1900 Scheine davon im Depot. Durchschnittseinstand knapp über 1 Euro.  Belass mein Verkaufsziel bei 1,40 Euro.  Geschätzter Nachsteuergewinn läge dann bei über 500,- Euro

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Unilever Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 20 Der Crash kommt! Oesterwitz Ronsomma 12.09.22 15:19
6 232 Unilever für mich ein Kauf nuessa Marygold 21.10.21 15:37
3 137 Unilever NV aguti laskall 25.04.21 02:21
  2 @Heidi.B aguti Mehr Wissen 11.11.20 16:28
  1 Div bei Unilever Mehr Wissen Mehr Wissen 09.04.17 21:25

--button_text--