Ich kauf jetzt 100stk DB Aktien :)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
naja 100 Stk sind ja immernoch 2,3K also wieso brauch ich da mind. 55% Gewinn ?
was haltet Ihr von dem Crash? das der Euro durch eine Hyperinflation den Bach runter geht und wir alle nur noch mit Gold bezahlen werden?
und wieviel Gold/Silber sollte man haben?
ich empfehle dir dringends den broker zu wechseln oder rechnen zu lernen darfst dir jetzet eines aussuchen
He Leute coole Weltuntergangs Szenarios. Aber ich halte es für unmöglich das wir nur noch mit Gold und Silber bezahlen würden das würde uns zurück in die Steinzeit katapultieren oder in den Wilden Westen.
Während ihr alle eure eure Unzen rumschleppt und die Goldbarren zuhause habt kommen wieder böse Jungs die euch das mit ner Knarre abnehmen, daher denke ich Banken wird es immer geben und ein Zahlungsmittel bei 8 Mrd. Menschen auf der Welt ist zwingend notwendig. Und als Staat würde ich euch bei einer Währungsreform erstmal das ganze GOld abnehmen also den Kurs wieder runterdrücken. Grund und Tagwerk sind dann wichtiger!!! Also Leute Bauernhöfe kaufen.. (alles nicht so ernst gemeint !!!!!!)
Hallo!
Ich sehe den Zusammenschluss mit der NYSE Euronext eigentlich sehr positiv. Denn bei den Börsenbetreibern zählt auf mittlere bis längere Sicht die Größe, da nur große Börsen günstige Preise bieten können und der Preis ist im Wertpapierhandel nun einmal ein sehr entscheidendes Kriterium. Denn Orders abzuwickeln selbst ist ja bekanntlich KEINE große Kunst. Insofern halte ich die Aktie der Deutschen Börse AG derzeit für absolut unterbewertet und glaube, dass die Aktie auf mittlere bis längere Sicht über ein erhebliches Aufwärtspotenzial verfügt.
Da meine Meinung alleine jedoch (leider) NICHT entscheidend ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut wie andere die Aktie so bewerten. Dies kann man meiner Meinung nach hier:
www.de.sharewise.com/aktien/...che-boerse-z-umt/analysen-empfehlungen
sehr gut sehen. Demnach sagen die Privatanleger derzeit 18x Kaufen und nur 2x Verkaufen. Die Profis sind hingegen vorsichtig und sagen nur 3x Kaufen aber 5x Halten, wobei jedoch keiner Verkaufen sagt. Die durchschnittlichen Kursziele liegen bei den Privatanlegern bei 58,63 Euro und bei den Profis sogar bei 62,57 Euro. Gegenüber dem aktuellen Kurs also ein durchaus gewaltiges Kurspotenzial - und das wie ich finde zu Recht. Denn dank der Kostensenkungen nach dem Zusammenschluss mit der NYSE Euronext sollten die Gewinne hier zukünftig noch stärker sprudeln und auch im Bereich der Börsenbetreiber gilt über kurz oder lang das Motto: "The winner(s) take(s) it all!". Und die Deutsche Börse dürfte dank NYSE Euronext durchaus zu den Gewinnern gehören.
Fazit: Im Bereich 40,00 Euro kann man mit der Aktie der Deutschen Börse AG meiner Meinung nach nicht allzu viel falsch machen. Auf Sicht eines Jahres halte ich hier Kurse bis zu 60,00 Euro für problemlos möglich. Mutige Anleger greifen daher derzeit in Kursschwäche hinein zu!!
LG Enzo
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |