dieses Jahr sein gehts hier massiv bergab, dann ist die Charttechnik mal wieder für die
Mülltonne.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Hier schreiben alle über Charts. Diese Wissenschaft liest sich ab und an auch mal interessant. Aber schaut Euch einfach mal alte Threads über irgendwelche Aktien an und die darin enthaltenen Beiträge mit Chartanalysen. Wie oft werdet Ihr sehen, dass zwar auf Abwärts- oder Aufwärtstrends hingewiesen wurde, aber die Realität mit dem Kurs "anderes vorhatte".
Hat irgendein Charttechniker heute den Ausbruch von Tognum (immerhin 25% Plus) vorhergesehen? Wenn ja, dann kann man ja echt auf diese Weise reich werden.
Interessiert eigentlich niemanden mehr im DeuBa-Thread, was die Fundamentaldaten der Bank anbelangt, die Zukunftsperspektiven, die Gewinnprognosen?
Nichts gegen die Chart-Freaks, aber irgendwie würde ich jetzt auch gern mal wieder über Fundamentaldaten, Kennzahlen und dergleichen diskutieren. Fakt ist, dass die DeuBa mit einem KGV von um die 8 mehr als günstig bewertet ist.
Sollte -und davon gehe ich aus- das BGH-Urteil zugunsten der DeuBa ausfallen, dann wird der Kurs nach oben schnellen - egal, was der Chart aussagt...
Seit die Meldung gekommen ist, wer sich Anteile gekauft hat, lässt der Verkaufsdruck deutlich nach. Immerhin schafft sie mittlerweile wieder 5 Minuten Hochs zu brechen, das war die letzten Tage ein Ding der Unmöglichkeit.
Festhalten,jetzt gehts abwärts !
Die Bereiche ? 32-25 €
heißt Schaden. Nur wieviel bzw. wiegroß ist der Japananteil?
Ich finde es bitter, wie manche scheinbar in Schadenfreude verfallen, wenn es mal mit einer Aktie gen Süden geht.
Abgesehen davon, dass die Situation um Japan momentan vor Augen führt, WAS wirklich wichtig ist im Leben, schockiert es mich, wie manche sich die Hände reiben, wenn es mit der DeuBa nach unten geht.
Warum halten sich diese Leute hier überhaupt auf?
Ich bin froh das Trockenschwimmer jetzt so solche Kurse postet, weil dann geht es in der Regel wieder aufwärst bzw. werden diese Kurse nicht erreicht.
Ich denke, dass ist momentan total egal was mit Aktien ist, wenn diese Atomkraftwerke um die Ohren fliegen, dann haben wir ein ganz anderes Problem auf der Welt. Gleich 3 Tschernobyls aufeinmal.
... dass es sich um Panikreaktionen handelt. Schaut man mal fernab der Deutschen Bank über den Tellerrand, dann sieht man, dass es wirklich alles und jeden getroffen hat.
Beispiel: Rhön Klinikum - die sind nur auf dem deutschen Markt tätig und komplett von der Wirtschaftslage unabhängig (da es immer Patienten geben wird - egal, was kommt). Und auch die Aktie von Rhön wurde nun schon auf 15 EUR heruntergeprügelt.
Da ist einfach Panik im Spiel. Dass die DeuBa realtimemäßig schon bei 39,90 EUR stand, schockte mich dennoch.... Was den Kurs angeht, werden wir so wieder in die Steinzeit zurückgeworfen und müssen dann lange, lange warten....
Naja ich habe Zeit und außerdem gibt es ja eine Dividende. Wer glaubt denn wirklich daran, dass die Deutsche Bank auf Dauer auf so einem Kursniveau bleibt.
Wenn ja trommle ich viele Leute zusammen und kauf die Bank ;-) Da werden die schon gegensteuern, damit die nicht zu einem Übernahmekandidat werden. 39 Euro Das ist ja schon lächerlich.
Euwax-Inside: Viele Stopps in Turbo Longs und Call-Optionsscheinen auf die Commerzbank werden heute Morgen ausgestoppt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |