|
|
| ||||||||||||||||||||
..Mal. Ich habe mit einem Gerichtspräsidenten gesprochen, und der Vergleich ist auch ihm nicht unbedingt schlüssig. Zweifelsfrei war die Schieflaglage des Unternehmens Kirch-Gruppe durch die Presse bereits vorher allgemein bekannt. Die Kernfrage ist, ob für den Niedergang die Aussage von Breuer, die ebenfalls zweifelsfrei als betreuender Banker nicht hätte gemacht werden dürfen, ursächlich war. Dies aber ist in Anbetracht eines Imperiums mit 7 Mrd. Schuldenüberhang zu bezweifeln.
Meine Meinung: Inwiefern die Äußerung als "Beschleunigungsfaktor" beurteilt wird, wäre Grundlage einer Vergleichsverhandlung, aber niemals in dieser Größenordnung. Ev. haben andere, uns nicht bekannte Umstände dazu geführt.
Aber das gesamte Klagepaket gegen die DB ist schon enorm und der Kurs könnte auch tiefer stehen. Das ist wenigstens positiv!
der dax bei -1,6 am nachmittag und die db hält die 33 Euronen!Evtl.wirklich Bodenbildung...find ich mal was positives!
Schlusskurs über 33 und der dax weiter im minus!Neicht so schlecht,oder?
Vielleicht auch nur naiv gedacht!!
Greets
..aber gut, die DB! Ich hatte schon Befürchtungen, dass die Marke von 35 nicht hält.
Nun glaube ich fest daran, dass die 40 bis zur HV überschritten werden. (ich halte aber weiter - bis 3 Monate vor Bundestagswahl oder 50!)
Das Quartalsergebnis wird mau ( ca. 1 Mrd.) ausfallen wegen der Rückstellung von Kirch. Darum wird sie nicht herumkommen. Der Vermögensverwaltungserlös wird wohl erst zur HV als erledigt bekanntgegeben. Inwieweit weitere Rückstellungen gebildet werden für Las Vegas und HVB, steht in den Sternen. Vermutlich erst, wenn der Assetverkauf über die Bühne ist - also 2. Quartal! Eine Auflösung der zuviel abgeschriebenen Griechenlandsache (jetzt ja "nur" 53x%) ist mehr als unwahrscheinlich!
...und Postbank (fast) erledigt!
..getäuscht, und der Assetverkauf geht doch noch im 1. Quartal über die Bühne! Dann wird es ein Superergebnis werden - trotz dann Abschreibungen Las Vegas und HVB... und Rückstellung Kirch.
Ich will damit sagen, dass ein Rücksetzer unwahrscheinlich wird z.B. auf 33, eher wird die 40 früher erreicht!
Aber ich rechne nicht mit einer Erhöhung der Dividende. Wird bei 75 cts. bleiben.
..verdienen bereits deutlich über 40 T€/Jahr und wollen 70% mehr. Qualifizierte Altenpflegerinnen, neu eingestellt bei 38,5 Wochenstunden Schichtdienst trotz vergleichbarem Ausbildungsniveau haben max. 28 T€ und dürfen nicht streiken!! Investmentbanker gutverdienend sind vergleichbar mit Piloten von Airbus, müssen aber länger arbeiten. Audi Lagerchef ohne besondere Vorbildung im ständigen Nachtdienst verdient fast 100 T€ dieses Jahr bei 35 Wochenstunden.
Ungerecht sind die sehr unterschiedlichen Bezahlungen und gierig sind eigentlich im besonderen Maße die, die ohnehin schon überdurchschnittlich verdienen. Ich erinnere an Eichel, Wulff etc.!! - Berufsgruppen haben sehr viel erstritten: Lockführer, Ärzte, Piloten und die festangestellten Mitarbeiter der Autoindustrie und Banken!
Wie sagte ich? : Gerechtigkeit ist das, was einem nützt!
..und es gibt mehr, denen sie nicht nützt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |