Umweltkontor ein Kauf? lt. Brokerworld Kursziel 90 Euro!!!!

Zugriffe: 3.327 / Heute: 4
UMWELTKONT.R.
kein aktueller Kurs verfügbar

Cisco Systems In. 58,62 $ -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,50%

4inchwoofer:

Umweltkontor ein Kauf? lt. Brokerworld Kursziel 90 Euro!!!!

08.08.00 21:57
Umweltkontor
alternative Energien 760810 Kursziel:90,- kaufen (01) KUV 1,27und KGV 24,78 bei 22,55 €, einzigartig europaweit integrierte Dienstleistungen sowie Stromerzeugung und Projektentwicklung aus regenerativen Energiequellen wie Wind, Sonne, Wasser und Biomasse. Angestrebte Wachstumsraten von deutlich über 100%! Auch im Ausbau der Arbeitsfelder liegt sehr hohes Wachstumspotential.  Emmissionspreis:11,50  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

4inchwoofer:

kaufen oder saufen? o.T.

08.08.00 22:25
Expropriateur:

Sieh Dir mal den "alten" Thread von Shorty an... o.T.

08.08.00 22:27
4inchwoofer:

Hast du den nochmal? finde nix?!???!? o.T.

08.08.00 22:30
short-seller:

Sehr interessantes Unternehmen, aber

08.08.00 22:34
1. Sollte man nicht nur kaufen, weil irgendeine Finanzpage irgendein Kursziel in den Raum wirft.

2. Aufgrund meiner pessimistischen Markteinstellung habe ich mich von diesem Wert bereits wieder getrennt. Das geschah entgegen meiner grundsätzlichen Einstellung mit Verlust zu verkaufen, aber die Situation ist derzeit äußerst kritisch.

Grüße
Shorty
Krisrena:

Re: Umweltkontor ein Kauf? lt. Brokerworld Kursziel 90 Euro!!!!

08.08.00 22:38
auch ich habe verkauft - mit etwas Verlust - sehe die Lage auch eher pessimistisch für diesen Wert.
Expropriateur:

Nu mach mal halblang Shorty

08.08.00 22:51
Der Verkauf ist bei Deiner Einstellung konsequent und logisch.
Kann Dir jedoch in punkto Psychologie nicht folgen.
M.E. stehen wir kurz vor einem heftigen Ausbruch (nach oben).
Nach der Zinsentscheidung wissen wir es - ich denke aber, daß es schon vorher hoch geht, weil viele bereits auf unveränderte Zinsen spekulieren werden.
Ein Soft-Landing in den USA ist auch nicht unwahrscheinlich (wenn auch noch fraglich).

Wie heute bereits von anderen angesprochen, ist das gesamte Umfeld (in Deutschland bzw. Euroland) sehr sehr positiv.
Wir machen jetzt Reformen mit, die die USA oder GB bereits vor 10 Jahren hinter sich gebracht haben. Starkes Wirtschaftswachstum ohne nennenswerte Inflation ist nicht unwahrscheinlich.
In Deutschland kommt vor allem noch verschärfend (neben den steuerlichen Aspekten) die Entlastung der Sozialkassen hinzu. Dies hat stabile/fallende Beiträge zur Folge (die Arbeit wird billiger).
Die private Altersvorsorge wird riesige Summen an die Börse schwemmen (so viel zur Geldseite auf längere Sicht / ich weiß, langfristig bist Du auch bullish).
Cisco-Zahlen übrigens super - das wird der Nasdaq morgen helfen! Auf geht's!

Gruß
EXPRO
short-seller:

Hi Expro !

08.08.00 23:06
Ich strebe eine Liquiditätsquote von 80-85% an. Da fiel es mir natürlich nicht leicht, zu entscheiden. Umweltkontor ist bei mir durchs Raster gefallen. Teilverkäufe von Valor, Internationalmedia und United Labels habe ich heute durchgeführt. Morgen stehen weitere Werte vor dem Verkauf.

Der Markt ist sehr nervös. Schon das leiseste negative Zeichen kann den Gesamtmarkt zum Zusammenbruch bringen. Ich handle getreu dem Motto: Verlasse die Party, wenn sie am schönsten ist.

Fundamental steht, wie Du richtig bemerkst, alles auf STEIGEN. Aber die derzeitige Situation mit all den Zittrigen ist sehr sehr ernst und wir werden eine Korrektur erleben, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten.

Wenn ich mich täuschen sollte (wovon ich allerdings nicht ausgehe) freue ich mich für alle die auf steigende Kurse gesetzt haben.

Grüße
Shorty
Expropriateur:

Shorty

08.08.00 23:22
Das ist doch das schöne hier: die Meinungsvielfalt!
Ich kann daher nicht verstehen, daß einige wenige hier "im Streit" (so sehe ich das Gedankenaustauschen übrigens überhaupt nicht) ausfallend werden müssen.

So wie Du offenbar auch (andersherum), werde ich, wenn Deine Prognose eintreffen sollte, sagen: Hut ab - und verbrate Deine Put-Optionsgewinne nicht alle auf einmal...
DIE, DIE in Deinem Szenario noch verkaufen, sind DIE, DIE am Ende die Zeche bezahlen.
Sollte es wirklich so kommen, werde ich es mit dem alten Kosto halten: schlafen, schlafen, schlafen!

Für Dich wird morgen jedenfalls ein guter Ausstiegstag! Auf die Cisco-Zahlen haben viele gewartet (und große Sorgen vor einer Enttäuschung gehabt).
Die Erleichterung wird sich morgen in einem großen Plus des ganzen Sektors ausdrücken.

Gruß
EXPRO

P.S.: Noch ne Prognose zu AVT am Donnerstag?
Marius:

Shorty, aus so einer Stimmung heraus wirst Du dir wohl deinen Nahm.

09.08.00 08:54
So ganz teile ich deine Meinung nicht. Ich glaube die Party war im März/April am schönsten. In der darauffolgenden Korrektur wurde doch schon so manch ein Zittriger abgeschüttelt, so das jetzt eigentlich wieder Kapital zum investieren frei sein müsste. Wobei ich hier bewusst von Korrektur und nicht von Crash spreche. Denn mehr als die Extremen Kurssteigerungen des Winters wurden nicht abgebaut. Es gibt zwar günstige Titel, aber den Gesamtmarkt halte ich heute nicht für billig. Für extrem teuer allerdings auch nicht.  Die ausgebliebene Sommer-rallye dürfte auch nicht zuviel Geld gebunden haben. Positiv stimmen mich die Präsidenten-wahlen in USA. Es währe schon sehr verwunderlich wenn jetzt, eine Wahlkampfzeit mit ein-hergehenden Kursverlusten kommen würde. Allerdings ist ja irgendwann  immer das erste mal.
Was mich allerdings immer noch nachdenklich macht ist, wie Du schon sagst, das schlechte Nachrichten den Kurs gleich drücken, gute aber nicht unbedingt zu Kurssteigerungen führen.  
Positiv stimmt mich das es auch Pessimismus im Markt gibt. (denn die haben ja bald 80 Cash zum einkaufen :-) )  
Mein Fazit währe also: Alles ziemlich ausgeglichen. Keine besonderen Steigerungen, aber den Crash sehe ich auch nicht. Meine Handlung ist: Wenig spekulatives(es gibt natürlich Ausnamen), stattdessen Substanzwerte mit denen man nach unten abgesichert ist und die durch ihre Unterbewertung auch in Langweiligen bis schlechten Börsenzeiten viel Freude machen können.

Interessieren  würde mich, wo dein extremer Pessimismus herkommt. Bin gespannt auf die Antwort.

Gruß Marius      
short-seller:

Hi Marius !

09.08.00 09:04
Ich werde nacher mal in einem neuen thread meine Antwort posten. Hier ging es ja eigentlich um Umweltkontor.

Das Thema Martkausblick ist hochinteressant und sollte daher auch eine separate Diskussionsrunde bekommen.

Grüße
Shorty
Viva:

Re: Umweltkontor ein Kauf? lt. Brokerworld Kursziel 90 Euro!!!!

09.08.00 09:17
Übernächste Woche veröffentlicht Umweltkontor Halbjahreszahlen. Ich denke, dass wir erst dann beurteilen können, wie der Wert sich entwickeln wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMWELTKONT.RENEW.ENERGY Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
  7 könnt ihr mir bitte zu umweltkontor cptjens SchwarzerLord 24.04.21 23:46
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  4 Heute gekauft: IVU Traffic Technologies (WKN 744 850) short-seller n1608 24.04.21 23:27
  62 **10 cent Aktie wird sehr interessant !** rakis Lapismuc 30.04.09 19:56

--button_text--