Libuda erwähnt zur Zeit regelmäßig den Rückgang der laufenden Aufträge. Einen Hinweis in diesen Postings darauf, dass dies jedes Jahr zu dieser Jahreszeit so ist (siehe www.myhn.de), vermisse ich. Ebenfalls den Hinweis dass durch das Abschalten der automatischen Wiedereinstellung von Aufträgen ohne Gebot, die Zahl der laufenden Aufträge nicht mehr mit den vorherigen Zahlen vergleichbar sind. Dies würde für mich zu einer objektiven Darstellung der aktuellen Lage dazugehören. Weiterhin gehe ich davon aus, dass bei einer stark steigenden Zahl von laufenden Aufträgen, wie sie nach den Erfahrungen der letzten Jahre zu erwarten sind (siehe www.myhn.de), keine regelmäßigen Posts von Libuda mehr zu dem Thema kommen werden.
Für mich ist die Zahl der neu eingestellten Aufträge wesentlich aussagekräftiger. Ich beobachte ja nicht nur die Zahlen von MyHammer sondern auch die der vermeintlichen härtesten Konkurrenten Blauarbeit (in DE) und MyBuilder (UK). Nach meinen Beobachtungen (Quellen siehe #23) sinken die Neueinstellungen in etwa in gleichem Maß wie bei My-Hammer. Blauarbeit liegt in den letzten Wochen im Mittel bei einem Anteil von ca. 18,5% (tendenz sinkend) und MyBuilder bei ca. 59% (Tendenz stabil). Meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass die Rückgänge wie jedes Jahr saisonal bedingt sind und nicht My-Hammer spezifisch.
Gruß
JG
Für mich ist die Zahl der neu eingestellten Aufträge wesentlich aussagekräftiger. Ich beobachte ja nicht nur die Zahlen von MyHammer sondern auch die der vermeintlichen härtesten Konkurrenten Blauarbeit (in DE) und MyBuilder (UK). Nach meinen Beobachtungen (Quellen siehe #23) sinken die Neueinstellungen in etwa in gleichem Maß wie bei My-Hammer. Blauarbeit liegt in den letzten Wochen im Mittel bei einem Anteil von ca. 18,5% (tendenz sinkend) und MyBuilder bei ca. 59% (Tendenz stabil). Meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass die Rückgänge wie jedes Jahr saisonal bedingt sind und nicht My-Hammer spezifisch.
Gruß
JG