Wenn man mit seinen Bekannten und Freunden spricht, waren dieses Jahr alle irgendwo im Urlaub oder fliegen/fahren in den nächsten Wochen noch. Wer wieder da ist und auf Mallorca, Ibiza, Kreta oder in Kroatien und Co war, stönt, wie teuer es auch vor Ort geworden ist. Dazu die getiegenen Kosten für die Reise an sich und der Unmut ist perfekt. Qualitativ hat sich aber nichts gebessert. Meist das Gegenteil. Ich reche in der nächsten Saion mit einer deutlichen Reisezurückhaltung. Mallorcas Hotelverband kündigte ja schon wieder eine min. 10 % Erhöhung der Preise zu diesem Jahr an. In den anderen Urlaubsdestinationen wird es wohl ähnlich werden.
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr schon gestaunt habe, wie viele trotz der massiv gestiegenen Preise verreist sind. Die Allgemeinkosten zu Haus - Miete, Essen, Auto usw. - sind ja auch orndentlich gestiegen.
TUI wirkt günstig aber mal schauen, wie sich die Lage entwickelt. Schaut doch mal in euer Umfeld und hört den Freunden bisschen zu, ob sie schon Urlaubspläne für nächstes Jahr haben.
Sparbuch Schlüchtern Long !