Offtiopic, aber natürlich ein ungemein wichtiges Thema.
Etwas was ich dir und allen immer mitgebe ist, Gott nicht mit Menschen gleich zu setzen. Egal in welchem gesellschaftlichen Konstrukt, ob Wirecard CEO's, Präsidenten, Päpste, Arbeitskollegen, Geschwister. In jedem einzelnen steckt die Fähigkeit gutes oder böses zu vollbringen. Was ich mir als "Entschuldigung" auch aussuche, wie z.B. der Prediger Schäfer in Südamerika, oder Kardinal XY, um meine eigene fleischliche Lust und Begierde zu erfüllen auf Kosten von anderen, das hat wirklich mit Gottes Wort nur so viel zu tun, als dass dieses Verhalten ganz klar als Sünde deklariert wird. Es missfällt Gott und geht nicht im Einklang mit der Botschaft von Jesus Christus.
Die Kreuzritter waren übrigens eine der reichsten "Vereine" zu gegebener Zeit. Erst kommt das Geld, dann die Macht, dann der Missbrauch. Wenn man nicht einem gewissen moralischem Kompass folgt.
Wünsche allen Investierten viel Erfolg, dass wir hier einigermaßen sauber aus dem Invest wieder raus kommen, oder den Turnaround des Unternehmens erleben. Ich habe auch investiert wegen dem Boom in der Reisebranche, aber ziemlich ins Messer gelangt.