Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 9.585.080 / Heute: 9.244
TUI AG 7,462 € +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   -91,96%

Terminator100:

man kann bis zum letzten Tag warten,

30.03.23 01:36
oder bis die BZR wertlos sind.
Denn dann ist man gezwungen sie umzuwandeln wenn man nicht den Verlust hinnehmen will.
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,79%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +29,49%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,32%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,57%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +21,62%

pepito2:

Geschädigte easybank Kunden?

30.03.23 10:13
Gibt es noch weitere Kunden hier im Forum? Lt. Auskunft von der IR ist die easybank aus Österreich die einzige Bank, die ihre Kunden die BZR nicht ausüben lässt. Das sollten wir uns nicht gefallen lassen!
Bewerten
roro_at:

Easy Bank - gar nicht easy

30.03.23 10:24
Hallo,
ich bin auch Österreicher und habe TUI Aktien in zwei Portfolios. Eines davon easy bank. Kann bestätigen, dass die sich derzeit quer stellen. Offensichtlich haben die die Aussendung missverstanden.
Bewerten
pepito2:

Easy Bank vs. andere Banken in AUT

30.03.23 11:19
dann soll sich doch die easy mit der anderen Bank austauschen und begründen, warum sie der Meinung ist, ihre Kunden seien ausgeschlossen, wohingegen alle anderen Broker es anders sehen ...
Bewerten
Dr.Stock:

kann mich hierzu DE000TUAG1E4

30.03.23 11:24
jemand etwas aufklären?

DANKE
Bewerten
TheCat:

Kurniveau, wie steht es, wenn man gehalten hat.

30.03.23 11:40
Verkauft man aktuell seine Aktien und Bezugsrechte ist der Kurs (bezogen auf vor Split) bei ca. 1,19€.
1 Aktie 7,63 € + 1 BZR 4,28€ = 12,035€ , also bezogen auf vor Split sind das 1,19 € (von ca. 1,80 € kommend) !

Sollte sich mancher der damals anderer Meinung zum Kursverfall nach Re-Split und KE war, für die Zukunft merken (das soll keine  Schadensfreude sein, nur erfassen der Realität!). Denke dabei vor allem an einen Pusher. Solbald die KE durch ist und der Kurs sich beruhigt hat, kann man überlegen, (aufgrund der Fundamentaldaten und Q-Zahlen), ob es Sinn macht einzusteigen.

Zum Ausüben von BZR muss sich jeder selber ausrechnen was es einem bringt, dann natürlich Geld nachschießen (falls man keinen Teilverkauf macht und das einsetzt).

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Bewerten
>1x bewertet
TheCat:

Ups Berechnung nicht aktuelisiert!

30.03.23 11:42
1 Aktie 7,63 € + 1 BZR 4,28€ = 11,91
Bewerten
alpenland2:

was macht ihr mit den BZR

30.03.23 11:42
eigentlich erwarte ich eine gewisse Kurspflege, damit die Emission erfolgreich wird ?
Anschliessend wäre ja die Bilanz entlastet und man könnte beruhigter in die Zukunft schauen ?
Bewerten
Anzeige: Nach DEFI, Quantum und CoreWeave

Ist Alset AI die nächste Tech-Sensation unter 1 Euro?
BaLuBaer1969:

Seid doch froh

2
30.03.23 11:43
wenn ihr hier gar nicht zeichnen könnt. Ihr würdet nur schlechtem Geld gutes hinterherwerfen. Bei rund 500 Mio Aktien nach der KE beträgt bei heutigem Kurs die Marktkap von Tui ca. 3,8 Mrd. Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch, denn auch nach der KE ist Tui immer noch bis über beide Ohren verschuldet. Und es in meinen Augen doch überraschend, dass der Vorstand ja nicht mal ein positives Ebit für 2023 anvisiert.

Denn im Jahresabschluss heißt es, dass man das Ebit verbessern will. Aber das es positiv wird steht da nicht. Habe ich gestern mal nachgelesen. Das hat mich dann selbst überrascht, weil ich doch dachte, dass die Zahlen wenigstens für 2023 im grünen Bereich sein werden, wenn ich davon ausgehe, dass 2024 wieder grottenschlecht wird.

Außerdem reicht auch diese KE nicht aus, um die Bilanz wieder auf gesunde Beine zu stellen. Eine wird wohl noch kommen.
Bewerten
>2x bewertet
qmingo:

Danke Katze für dein Tipp, aber

30.03.23 11:55
dein von die favorisierte NEL Asa ist mit 1,22 Euro derzeit auch ein voller Rohrkrepierer und steht TUI in nix nach!
Bei TUi bin ich wie geschrieben, schon längst raus und jetzt satt bei Barrick im Plus.
Bei den unsicheren Zeiten setze ich nicht auf Wachstumswerte, sondern all in in GOLD und hier ist Barrick als Top-Miner mein Topic.

Man muss mit der Zeit gehen.
Bei Tui wird diese auch wieder kommen, aber aktuell schwierig, aber trotzdem noch bessere Zukunftsaussichten, als der Cashburner NEL!
Bewerten
>2x bewertet
Hubsi_123:

Hallo Cat

30.03.23 12:24
Kann persönlich  nicht nachvollziehen, wie du bei den BZR auf 4,28€ kommst. Wenn ich doch mein Bezugsrecht ausüben, muss ich doch 5,50€ pro Neuaktie zahlen? Danke für den Rat.  
Bewerten

30.03.23 12:31
Meine Frage mag blöd klingen, aber ichhabe bisher noch nie eine KE bei meinen Aktien gehabt, nur Aktien Splitting.  
Bewerten
qmingo:

123, BZR ist keine Aktie, dafür

30.03.23 12:48
bekommst du die TUIaktie derzeit bei ca. 7,54 für 5,50, aber dafür kein Geld für die BZR.
In einem Punkt hat Cat recht, der kumulierte Tuikurs liegt derzeit nur bei 1,16,- Euro!
Anlegerverarsche wie bei allen KE;s!
Bewerten
>1x bewertet
BaLuBaer1969:

#qumingo

30.03.23 12:56
wenn du hier schon Schleichwerbung für andere Aktien machst...ich finde Barrick total bes....sen, man muss nur mal auf den Kurs von heute zu früher, sagen wir mal 2011 oder 2000 schauen, Gold fast auf all-time-high und Barrick auch nur ein Geldvernichter, haben auch schon KEs gemacht, der gleiche Müll wie Tui.

Barrick kann halt scheinbar keine Minen bauen, wie das 8 Mrd Loch in Argentinien damals gezeigt hat. Und gelernt haben die auch nix daraus, jetzt wollen sie ihr Geld mit so einer Mega-Mine in Pakistan versenken.  Ist ja auch wirklich ein politisch stabiles Land.......Barrick und Tui tun sich nix, für die Vorstände und Aufsichtsräte eine Goldgrube und für die Aktionäre ein Investmentgrab. Aber gegen ein physisches Investment in Gold ist natürlich nichts einzuwenden, da gibt es keine Kapitalerhöhungen und keine Schmarotzer, die da nur absahnen aber nichts leisten.
Bewerten
>1x bewertet
qmingo:

BLB69, du bis also der Checker

30.03.23 13:02
hier!?
Was erzählst du mir, ich bin bei 15 Euro vor ein paar Wochen bei Barrick mit 42.000 Stück eingestiegen was man dort im Forum nachlesen kann und die stehen aktuell bei 17,25Euro!
fast 15 % rendite vor Steuern in 4 Wochen nennst du beschissen... ich glaube das trifft eher auf deine IQ zu!
Gold physisch habe ich natürlich auch, aber leider nur 30 Unzen!
Bewerten
>2x bewertet
TheCat:

@Hubsi_123

30.03.23 13:10
Die Bezugsrechte werden aktuell mit ca. 4,12€  (TRG) gehandelt. Mit 3 Bezugsrechten bekommst du 8 neue Aktien, musst aber für die 8 Aktien 5,55€ pro Aktie zahlen. Also, entweder verkaufst du die BZR zu diesem Preis, ansonsten werden sie am letzten Tag von deiner Bank automatisch verkauft, oder du gibst den Auftrag zur Ausübung von Bezugsrechten (alle oder teilweise).    
Bewerten
TheCat:

@qmingo

30.03.23 13:16
Andere Aktien und deren Situation/Einschätzung spielen für eine TUI Bewertung absolut keine Rolle! Zudem hat jeder Wert seine eigene Perspektive und Aussichten!
Bewerten

30.03.23 13:17
Vielen Dank. Hatte nicht gewußt, wie die Bezugsrecht gehandelt werden.  
Bewerten
qmingo:

Katze ich versteh dich und würde

30.03.23 13:38
ich auch sagen, wenn ich noch in NEL investiert wäre.

Aber TUI habe ich noch nicht abgeschrieben, bei NEL habe ich so meine Zweifel...
Bewerten
Terminator100:

JA , und kauft man die BZR jetzt zu 4,10 dann hat

2
30.03.23 14:40
man die neue Aktie später zu 7,10 € ( 8*5,55 + 3*4,10 ) = 7,10
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Bewerten
>2x bewertet
Agramer:

BZR Aktie Heute 4,20

30.03.23 14:53
wie geht weiter?
Nach oben oder weiterer Fall?
Bewerten
TheCat:

Terminator gut erkannt!

2
30.03.23 14:56
Damit bekommt man eine verwässerte Aktie zu 0,71€ (bezogen auf vor Re-Split Kurs) und muss natürlich das Geld dafür bringen :-)
Bewerten
>2x bewertet
TheCat:

Terminator Ergänzend

2
30.03.23 15:00
Das hört sich zwar gut an, aktuell ist aber der Aktienkurs bei 7,52€ (Rückgerechnet 0,752€) ob das so viel bring?  
Bewerten
>2x bewertet
Pummelbär:

Bezugsrechte

30.03.23 15:07
Ich kann keine Bezugsrechte kaufen, nur verkaufen.
Selbst als Aktienbesitzer (2200 Stck.) bekomme ich keine Bezugsrechte über die von TUI zugewiesenen BZR. Ich kann diese problemlos verkaufen, nicht aber über die bereitgestellten BZRs hinaus kaufen.

Eine Investition in TUI macht für alle keinen Sinn, die nicht investiert sind. Für alle die Investiert sind, und womöglich, wie ich, aus der Branche kommen, ist die Kapitalerhöhung meiner Meinung nach Pflicht.

Man sollte alle BZR wahrnehmen und gegen neue Aktien eintauschen. Selbst wann man danach Aktien verkauft, kommt man besser bei weg als wenn man nur die BZR verkaufen würde.

Die Kohle ist zur Schuldenminderung, TUI spart fast 100 Mio jährlich ein, die Restschulden können durch eigene Einnahmen in den nächsten 2 Jahren getilgt werden.
Leider ist der Russe nicht an Bord, seine Beteiligung sink von 30 % irgendwas auf 10 % irgendwas.
Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde.

TUI ist Marktführer, die Schuldentilgung steht vorne an. Das macht nicht nur die Bilanz besser.
In der Vergangenheit hat TUI immer gut gewirtschaftet und an seine Aktionäre gedacht. 7-10 % Dividende waren da schon mal drin.
Die Kundenzahlen bei TUI steigen, die Preise auch. Dennoch die Menschen lieben TUI. Eine Thomas Cook gibt es nicht mehr. Viele andere Reiseveranstalter sind im Gegensatz zu TUI sehr klein oder stehen ebenalls nicht besonders gut da (FTI).

Bewerten
>1x bewertet
TheCat:

@Pummelbär, ich sehe ebenfalls Potential, Chancen

30.03.23 15:33
... nur wird das davon abhängen wieviel Restschulden bestehen bleiben, ob es noch eine weitere KE gibt (fast zu erwarten), dann wie die Quartalszahlen ausfallen.  Für einen persönlich, zu welchem Kurs man einsteigt. Deshalb beobachte ich aktuell die Entwicklung. Natürlich erwischt man fast nie den besten Zeitpunkt zum Ein- oder Ausstieg. Eine gute Meldung seitens Tui wird sein, wenn man den Schuldenabbau veröffentlicht und wohl auch den Kurs bewegen. Nachdem die Bezugsrechte umgesetzt sind, wird der Kurs und damit auch der Verwässerungsabschlag zu sehen sein. Welche Kursschwankungen dann noch kommen hängt von den Nachrichten ab. Man kann nur hoffen, dass es besser wird. Eine weitere KE wäre ein Schlag ins Gesicht der Anleger!

Nur meine Meinung!
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 25.909 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Schmidti68 15:33
2 83 TUI rebound Orth Toller Hecht 21.05.25 11:12
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08