@docman, ich gebe Dir Recht, dass mE die meisten die Auswirkungen unterschätzen bzw. ins Lächerliche ziehen (siehe hollysuh unten). Und als Touristik Unternehmen in China müsste man sich wirklich Gedanken machen. Aber frag Dich doch mal selber: verschiebst Du momentan Deine Urlaubsplanung oder kennst Du Verwandte/Bekannte, die gerade ihre Reise stornieren oder nicht buchen? Ich habe letzte Woche gebucht und zwei aus meinem Bekanntenkreis haben diese Woche 1x MeinSchiff und 1x Türkei gebucht.
@hollysuh, ich verstehe nicht wie man dieses Virus und vor allem dessen Auswirkungen immer noch so ins Lächerliche ziehen kann. Dieser „Grippe und/oder andere Krankheiten“-Vergleicht hinkt auch an vielen Stellen. Wird bei einer Grippe die zweitgrößte Volkswirtschaft „geschlossen“, werden die Flüge eingestellt, weltweite Konferenzen abgesagt, Visa nicht mehr ausgestellt, ganze Schiffe für Tage/Wochen unter Quarantäne gesetzt, etc., etc.? Nein, das passiert eben nicht - und von daher ist dieses Corona-Virus (auch wenn es weniger Todesopfer fordert als eine Grippewelle) nun mal volkswirtschaftlich/börsentechnisch anderes einzustufen als die von Dir erwähnten „bekannten Krankheiten“.