▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.198 / Heute: 3
Happy End:

▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007

15
23.09.07 23:40

▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 3600297 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 3600297

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 3600297http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 24.09.2007

Pivot-Punkte 

Resist 3 7925,27    
   Resist 2 7867,26    
   Resist 1 7830,84    
   Pivot  7772,83    
   Support 1 7736,41    
   Support 2 7678,40    
   Support 3 7641,98    

Berechnungsgrundlagen

Open v. 21.09.2007 7722,97
   High v. 21.09.2007 7809,24
   Low v. 21.09.2007 7714,81
   Close v. 21.09.2007 7794,43

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Montag,  24.09.2007 Woche 39 

•  -  JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
 • 11:00 - !  EU Auftragseingänge Industrie Juli
 • 14:30 - !  US Chicago Fed National Activity Index August
 • 15:30 -  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
 • 17:00 -  US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
 • 17:00 -  US Ankündigung 2-jähriger Notes
 • 17:00 -  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
 • 19:00 -  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Dienstag,  25.09.2007 Woche 39 

• 08:00 - !  DE Außenhandelspreise August
 • 10:00    DE ifo Geschäftsklimaindex September
 • 10:00 -  IT Einzelhandelsumsatz Juli
 • 11:00 -  IT Außenhandel Juli
 • 11:15 -  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
 • 13:45 -  US ICSC-UBS Index (Woche)
 • 14:30 -  CA Beschäftigtenversicherung Juli
 • 14:30 -  CA Arbeitsmarktbericht Juli
 • 14:55 -  US Redbook (Woche)
 • 15:00 -  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
 • 16:00 - !  US Verkäufe bestehender Häuser August
 • 16:00 - !  US Verbrauchervertrauen September
 • 19:00 -  US Auktion 4-wöchiger Bills

Mittwoch,  26.09.2007 Woche 39 

•  -  HK Hong-Kong Exchange geschlossen
 •  -  HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
 • 08:00 - !  EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Juli u. August
 • 11:00 -  EU Kapitalisierung Börsenmärkte August
 • 11:30 -  CH KOF Konjunkturbarometer September
 • 13:00 -  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
 • 14:30    US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter August
 • 16:30 - !  US EIA Ölmarktbericht (Woche)

Donnerstag,  27.09.2007 Woche 39 

• 10:00 - !  EU Geldvolumen Eurozone August
 • 10:00 - !  DE Arbeitsmarktdaten September
 • 10:00 -  IT Außenhandel ohne EU August
 • 13:00 -  SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
 • 14:30    US BIP 2. Quartal
 • 14:30 - !  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
 • 16:00 - !  US Verkäufe neuer Häuser August
 • 16:00 -  US Help Wanted Index August
 • 16:30 - !  US EIA Erdgasbericht (Woche)
 • 17:00 -  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
 • 19:00 -  US Auktion 5-jähriger Notes
 • 21:00 -  US Agrarpreise September
 • 22:30 -  US Wochenausweis Geldmenge

Freitag,  28.09.2007 Woche 39 

• 01:30 -  JP Verbraucherpreise August
 • 01:30 -  JP Verbraucherpreise Tokio September
 • 08:45 -  FR BIP 2. Quartal
 • 10:00 -  IT Erzeugerpreise August
 • 11:00 - !  EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung September
 • 11:00 - !  EU Geschäftsklimaindex Eurozone September
 • 11:00 - !  EU Vorabschätzung Inflation Eurozone September
 • 11:30 -  CH KOF Herbstprognose
 • 13:00 -  SE Riksbank Ratssitzung
 • 14:30    US Persönliche Auslagen August
 • 14:30    US Persönliche Einkommen August
 • 14:30 -  CA BIP (Industrie) Juli
 • 14:30 -  CA Erzeugerpreise Industrie August
 • 15:45 - !  US Einkaufsmanagerindex Chicago September
 • 16:00 - !  US Verbraucherstimmung Uni Michigan September
 • 16:00 - !  US Bauausgaben August
 • 19:00 -  DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

Antworten
mecano:

thx Happy --- Erster huuhuuhuh

24.09.07 00:22

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
C_Profit:

Dabeisein ist alles -

24.09.07 01:23
Antworten
beegees06:

guten morgen, vermutlich sind jetzt alle weg

24.09.07 09:18
Antworten
Casaubon:

Hallöchen

24.09.07 09:26
bees, ich bin noch da. Ich versteh dein Posting #4 nicht ganz?'????

Werde heute nicht viel (wenn überhaupt) traden. Hab nämlich nicht soviel Zeit.

Gruß

Casaubon
Antworten
Casaubon:

So, hab mir aber ne Long-Posi

24.09.07 09:40
ins Depot gelegt : BN0R8J

Tschü

Casaubon
Antworten
beegees06:

@causaubon

24.09.07 09:41
habe gemint, daß dieses forum langsam zur neige geht. ich habe ja schon gemerkt, daß es un einer guten unterhaltung kommt, wenn ein bestimmtes thema angeschniten wurde. ansonsten schaut nur mal einer kurz vorbei und schreibt teilw. was unsachliches rein und verschwindet wieder. ist ist leider schade. wie ist dein plan für heute?? oder hast du überhaupt keine zeit, etwas zu machen
Antworten
Casaubon:

Hallo Bees,

24.09.07 09:50
Da ich long gegangen bin (KK 1,32) , gehe ich natürlich von steigenden Kursen aus.

Lass das jetzt mal ein bisschen laufen  und beobachte den Dax.

Dir noch viel Glück

Bis später

Casaubon
Antworten
Elbprinz:

Moinsen and all good trades

4
24.09.07 10:04
Trotz Krise steigt der DAX.

Die Schlagzeilen in den letzten Wochen haben sich überschlagen. Ein Crash-Alarm jagte den Nächsten. Das Spiel mit der Angst hat wieder einmal tadellos funktioniert. Viele Investoren haben spät auf fallende Kurse gesetzt und sind erst einmal in die Falle getappt. Der folgerichtige Shortsqueeze nahm bis zum Verfallstag am vergangenen Freitag seinen Lauf. Die US-Indizes haben fast wieder ihre Jahreshochs erreicht, der DAX ist nur noch gut 4% von einem neuen Rekordhoch entfernt. Wie geht es weiter?

DAX - Stundenchart

Der DAX hat seine Aufwärtskorrektur bis auf knapp über 7.800 Punkte am Freitag fortgesetzt und dabei das noch offene Gap vom 24. Juli 2007 bei 7.806 Punkten sauber geschlossen. Das Tageshoch lag bei 7.809 Punkten. Die Marke von 7.586 Punkten wäre die 38%-Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung. Bei 7.575 Punkten liegt das offene Gap vom 18. September 2007. Dieser Bereich bietet sich als Korrekturziel regelrecht an.

DAX - Tageschart 2007

Im Tageschart ist eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation zu erkennen, deren theoretisches Kursziel bei knapp über 8.000 Punkten liegt. Der laufende Anstieg passt weiter hervorragend zu unserem Primärszenario - einem ähnlichen Verlauf wie 1997. Auch damals folgte der ersten Abwärtswelle eine Korrektur, die fast wieder bis an die Jahreshochs heranreichte, in den US-Indizes wurden 1997 sogar zwischenzeitlich neue Jahreshochs erzielt. Erst anschließend begann die finale Abwärtsbewegung und zweite Korrekturwelle.

DAX - Tageschart 1997

Zum Vergleich der Tageschart des Jahres 1997. Sie erkennen die beiden Abwärtswellen und die zwischenzeitliche, deutliche Erholung bis Ende September/Anfang Oktober 1997.

Fazit

Sollte sich der ähnliche Verlauf zu 1997 fortsetzen, dann befinden wir uns aktuell in den letzten Zügen der Aufwärtskorrektur. Der Start einer weiteren Abwärtswelle sollte in Kürze beginnen. Gehen Sie jedoch nicht zwangsweise von dieser Parallele aus und behalten Sie stets im Hinterkopf, dass sich die Geschichte nicht 1:1 wiederholt. Ähnlich ja, identisch nein. Die spannendste Weggabelung des Jahresverlaufs steht uns nun unmittelbar bevor. Die Entwicklung der nächsten Tage muss sehr sorgfältig analysiert werden.

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen/Disclaimer unter www.gruener-fisher.de.

Thomas Grüner ist Firmengründer und Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Grüner Fisher Investments GmbH. Seine oft dem allgemeinen Marktkonsens entgegen stehenden Prognosen sorgten schon mehrfach für großes Aufsehen. Weitere Infos unter: www.gruener-fisher.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Antworten
Casaubon:

Und wieder raus

24.09.07 10:11
Wollte vier Punkte mitnehmen, aber da fällt das Teil just in dem Moment, wo ich auf Verkauf klicke.
So, da bin ich nun raus bei exakt dem gleichen Kursstand, wie ich eingestiegen bin. (VK 1,32).
Ärgerlich. Nur Gebühren gezahlt.  
Antworten
Felicio:

Hoetti, Profit,Hardyman

2
24.09.07 10:34
.HOETTI , so etwas einfaches so kompliziert zu machen. Jetzt wissen wir also alle, was 1 R ist:
1R=der Gesamtbetrag KK(incl Gebühren) - Gesamtbetrag SL(incl Gebühren)
R kann verschieden festgelegt werden.(Deswegen die unterschiedlichen Meinungen)Aber selbst, wenn man euch Theoretikern folgt, nuetzt es gar nichts, wenn man mit der Zeit , auch trotz  SL, die ganze Kohle verbraten hat. Es klingt wie blanker Hohn in meinen Ohren, wenn man einen beglueckwuenscht, dass er auf dem besten Wege ist, profitabel zu werden und konstant Gewinne zu erzielen, wenn derselbe am selben Tag gepostet hat, das er mit dem short Turbo Put  Schein TB01W6 und nochmal  den TB01VG gekauft hatte und somit offensichtlich Geld verlor, denn am 19., 20. und 21.9 stiegen die Kurse durch die Zinssenkung der FED. Sorry Trout, du bist aber so ehrlich und hast zugegeben, dass es sich  hoffentlich wirklich nur um  eine kleine Posi handelt. Theorie hin  oder her, fuer mich zaehlt nur, was unterm Strich rauskommt. Trout, die einzige einigermassen gut funktionierende Methode,wie man sich das verlorene Geld an der Boerse wieder zurueckholt, ist folgendermassen: - ich gebe dir jetzt einen praktischen Rat, mit dem du eher etwas anfangen kannst – du guckst dir jeden Tag bei onvista im DAX die FLOPS/TOPS an, wer am meisten von den grossen Konzernen  zulegen konnte, 8 % ist eine sehr gute Zahl. Dann drueckst du auf Zertifikate und dir werden  jede Menge Calls oder Puts angeboten. In diesem Fall nimmst du einen Put Turbo Bear, nicht zu nahe am Basispreis (das sind die spekulativsten) und wenn am naechsten Tag der Kurs faellt, hast du deinen Gewinn. Ich erzaehl dir das am praktischen Beispiel von mir,  METRO war am  20.9 um 8 % gestiegen. Habe dann sofort einen Put WAVE DB3R30 zu 0,23 gekauft (der allerdings sehr spekulativ am Basiswert war) und einen Tag spaeter zu 0,37 wieder verkauft (38% Gewinn). Einen weiteren Tag spaeter stand er schon bei0,42 (waeren fast 100 % Gewinn gewesen), aber ich begnuege mich auch mit 38 % Gewinn.Das soll keine Einladung sein fuer Neuanfaenger. Wer das FORUM anclickt und sich fuer die Boerse interessiert, sollte erstmal Papertrades machen und spaeter nur mit geringen Einsaetzen traden. Denn in dem Punkt hat Antoine Recht, zu 99 % verliert man an der Boerse. Aber gerade deswegen sollten diejenigen,die erfolgreich sind an der Boerse, etwas von ihren Tricks verraten.

Ich weiss, jetzt kommen die Kommentare, dass das doch jeder weiss. Aber warum tut das dann keiner?  Ich sehe nur immer die Scheine auf den Índex, nicht aber auf Aktien.

HOETTI und noch etwas. Mit Sicherheit – ausser dir vielleicht – wird sich keiner an irgendwelchen Fremdsprachen  stoeren d.h. wenn mal Saetze in einer nicht fuer dich verstaendlichen Sprache  einfliessen. Sieh es von der positiven Seite. Es verleiht dem FORUM ein gewisses internationales FLAIR. Irgend wann werden wir hier bestimmt auch die ersten Chinesen haben  (irgend einer hatte was von Chinesen gepostet), na,ja, an der Boerse in Ffm sind sie ja schon.

C_ PROFIT:  In deinem posting 140 v. 4.8. hast du noch gelaestert, dass ich den Unterschied zwischen ISIN und WKN nicht “drauf “haette, dass ich paste&copy erstmal beherrschen sollte und das man wissen sollte, wo man seine Scheine findet und Chance – Risiko einschaetzen sollte. Und fuer die ganzen netten Sachen kam dann zum Schluss noch die reichende Hand “Sorry, ist nicht boese gemeint”.

Mittlerweile kann ich dich beruhigen, ich habe alle 3 Sachen  gelernt und als “Gluecksritter”, wie du mich bezeichnet hattest, fuehle ich mich auch ganz wohl. Im Gegenteil zu  dir, bin ich doch sehr enttaeuscht ueber deine trades. In deinem posting 94 vom 21.9. hattest du geschrieben, dass du seit 2 Tagen short gehst. D.h. dass du ab dem 19.9. (abends 20,00 Zinsentscheidung der FED)  volle 300 Punkte im DAX short gegangen bist. Vielleicht waere es mal an der Zeit, dass du die mir empfohlenen Trockenuebungen mal selber bei dir anwenden wuerdest !!!!!

Bei euch im PTT Thread scheinen wohl viele short gegangen zu sein. Wo ist bei euch die Professionalitaet? Habt ihr eigentlich nirgendwo  bei eurem ganzen fundierten Wissen beigebracht bekommen, dass  es eine ganz einfache Regel gibt, die besagt, dass, wenn die Zinsen gesenkt werden, die Kurse steigen,der Dollar faellt und der Euro steigt.

HARDYMAN: Zu dir moechte ich nur sagen, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben. So, wie du dir  vor lauter Lachen beinahe in die Hose pieselst und den Thread absolut amuesant findest und dein  anderer Freund vor lauter Rumgejauchze in den Keller gehen muss, um nicht vielleicht von den Nachbarn gehoert zu werden…. lol …so geht es mir aehnlich, ich kullere mich auch vor Lachen , schaffe aber auch noch rechtzeitig den Gang  zum Toilettenhaeuschen…..loooool   Noch ein Satz zu der WAHRHEIT. Ich habe im Laufe des Lebens gelernt, das es unterschiedliche Wahrheiten gibt, je nach Standpunkt des Betrachters, dass da s Glas halbvoll , aber auch halbleer sein kann und wenn man seine subjektive Wahrheit einem anderen aufzwingen will, steht man bald alleine da…ohne Frau, Freunde, Hund, Katze, Wellensittich….. lol

So, nachdem ich jetzt mal ausgeteilt habe, kommt jetzt noch der Zynismus,  wie die meisten von euren postings enden; “SORRY, ist nicht boese gemeint!”

Antworten
Felicio:

Bom dia Casaubon und beegees

24.09.07 10:40

hoffe, ihr habt ein schoenes WE gehabt. Ich weiss noch nicht, was ich heute trade. Bin noch auf der Seitenlinie. Wollte am Freitag noch einen Put auf Continental gekauft haben,da ich damit rechnete, dass die Kurse fallen, kam aber zu spaet und jetzt warte ich ersmal ab.

Casaubon, duhast eine sehr gute Allgemeinbildung, ja, Bacalhão á braz ist was herrliches mhmhmhm....

Gruss Felicia

Antworten
astrid isenberg:

feli, gute allgemeinbildung....

4
24.09.07 10:52
das ist der vorteil, wenn man unterschiedliche fachrichtungen in der kombi beim studium hatte, zwar nervig, das posive , du entdeckst die vorteile erst, wenn du ein bisschen älter geworden bist......
Antworten
Casaubon:

Bom dia Felicia

2
24.09.07 11:02
e buon giorno a tutti!

Ja, hatte ein schönes WE. Meine Frau hatte einen Motorradausflug gemacht und ich passte alleine auf die Kinder (3+5Jahre) auf. Schön. Wir haben uns toll (ohne Mama) amüsiert.

Hoffe, ihr hattet auch ein schönes WE.
Felicia, welche Farbe haben denn nun deine Fingernägel????

Ciao

Casaubon  
Antworten
Felicio:

vielleicht shorte ich Freenet

24.09.07 11:06

BN5DHM Basis 23,95 , Kurs bei 17 Euro  11 % heute morgen gestiegen , ist eine Ueberlegung wert. Mal sehen,ob sie noch weiter steigt.

Der DAX ist mir zu unsicher, viele shorts und longs gleichzeitig, da weiss man keine Richtung.

Antworten
Casaubon:

@hardyman

24.09.07 11:12
Hallo Hardyman,

hab soeben dein Posting #98 vom Freitag gelesen.

Nein, ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt.
hatte nur das Bedürfnis, das mal alles los zu werden. War mir halt auf den Geist gegangen, wie manche Postings verfasst waren. Ich srpeche hier lediglich über die Form. Habe ja nie den Inhalt in Frage gestellt, ob die einzelnen angesprochenen Poster nun Recht oder Unrecht hätten.

So, jetzt begraben wir mal alle das Kriegsbeil lol  und erarbeiten uns interessante Trades.

Darum sollte es ja eigentlich gehen.

Ciao

Casaubon
Antworten
Casaubon:

Hab s nochmal mit long versucht

24.09.07 11:13
Denselben Schein BN0R8J wie eben (KK 1,45) bei  Dax @ 7786.
Antworten
beegees06:

hatte auch ein schönes we

2
24.09.07 11:17
war am strand zum Baden, das wasser hat zwar nur noch 23 grad, aber mit der sonne von 26 grad geht baden schon. ich arbeite überwiegend in meinem Inkassobüro in Split/Kroatien. Das we versuche ich nicht zu arbeiten, dann lieber mal unter der woche etwas länger. bin so alle 4 woche für eine woche in deutschland un d kunden zu gewinnen. arbeiten in deutschland auch schon mit großen firmen zusammen. war vorher in einem großen konzern als forderungsmanager. leider ist dieser Konzern nicht mehr der, der er früher einmal war. habe deswegen auch den schritt getan und bin in die selbständigkeit. hier in kroatien gibt es derzeit nur 3 inkassobüros und nur eines hier in dalmatien und das ist meines " adarna d.o.o. " heißt die firma. so, jetzt habe ich euch etwas über mich erzählt. gruß und gute geschäfte  
Antworten
beegees06:

hat jemand eine 7650 long ko??

24.09.07 11:20
oder 10 bis 20 punkte niedriger. kann zwar selbst nachschauen. habe aber gleich einen kunden hier, danke und gruß
Antworten
Felicio:

Casaubon - ich laeute schon die

24.09.07 11:20
Weihnachtszeit herbei. habe mich fuer pinke Glitzersteinchen und weisse Kristallsternchen entschieden. Aber du bist natuerlichAnhaenger von einer tollen ital. Fussballmanschaft. Ich bin extra 2006 zum Endspiel nach Stgt geflogen, um Portugal/Deutschland zu sehen. Mein Herz war zweigeteilt.....lol  Und zu der Zeit waren meine Fingernaegel wirklich in den Farben beider Laender...lol
Antworten
Casaubon:

lol Felicia

2
24.09.07 11:25
kann dir leider keine Sternchen mehr geben. Hab dich anscheinend zu oft bewertet.

Deshalb kriegst du jetzt hier von mir eine ganze Supernova für den Rest des Tages. (Hab ich mir bei wikipedia "ausgeborgt")

Casaubon

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 121567
Antworten
cascais:

moin moin

24.09.07 11:31
Junge,Junge wat seit Ihr fröhlich heut moin !
Hoffentlich schlägt das im laufe des Tages nich in heulen um ;-)
Antworten
jungchen:

moin

24.09.07 11:33
hat mal grad jemand den link zum dax-parkett bild der deutschen boerse, bitte?
danke  
Antworten
Felicio:

beegees - ja wir sind ja wirklich

24.09.07 11:48

ein kleines internationales Voelkchen und wir Auslandsdeutsche verstehen uns super, sind nicht mehr so verbissen und viel souveraener. Haben unseren Horizont erweitert.Schreib mal guten Morgen auf kroatisch oder ist es serbisch??

Ueberstuerz nichts mit den Scheinen. Wir wissen noch nicht, in welche Richtung er laeuft. Du hattest doch mal einen CG2448 KO 7625 bis 12.10.07  und den DB0M091 short KO 7960. Mit Freenet habe ich mich auch noch nicht entchieden. Lese gerade noch was im anderen Thread darueber. Denn wenn Freenet uebernommen werden soll,  kann die Aktie u.U. noch weiter steigen.

Antworten
Felicio:

bom dia Cascais

24.09.07 11:54
ainda fala portugûes ?
Antworten
beegees06:

@felicio

24.09.07 11:57
Dobro Jutro = Guten Morgen, Dobar dan = Guten Tag und Laku noc = Gute Nacht. so jetzt weißt Du die Tagesbegrüßungen. Gruß
Antworten
Casaubon:

weder kroatisch noch serbisch, Felicia

24.09.07 11:58
sondern serbo-kroatisch.
Aber verstehen tu ich da kein Wort.
Però penso avere capito, ciò che hai chiesto a cascais: se anche lui parlasse il portoghese.

Oder?
Antworten
astrid isenberg:

zum thema auslandsdeutsche, bin seit 8 jahren

6
24.09.07 12:04
wieder im lande, habe aber in nz noch  domiziel und bin in der ganzen welt umhergekommen, vorteil....überall freunde und gute bekannte, und recht habt ihr, wir sehen aus der distanz vieles entspannter...das ist ein vorteil des cosmopolitischen lebens......und den rest, den wir noch noch nicht  an lektionen gelernt haben , bringen uns unsere ausländischen freunde bei.........die youngster hier, die schon ein bisschen in der welt rumgekommen sind,die haben hier schon den anderen etwas voraus......die alten säcke hier, die noch nix von der welt gesehen haben und in der pampa leben, tja, da ist das provinzdenken halt noch von ganz besonderer qualität.....nur nebenbei, habe ne shortposi lange lz  amfreitag ins depot gepackt....um longs abzusichern....
Antworten
hoetti:

moin und tschüss

2
24.09.07 12:05
muss erstmal los meine hose wechseln...vor lachen nassgepieselt...

gruss an die "per-umts-beim-autofahren-trader" und die ganzen "im-ausland-inkassobüro-inhaber"...

ich kann nicht mehr, echt *looooooooooooool*

Antworten
beegees06:

@hoetti

2
24.09.07 12:13
deinen beitrag kann ich ja gar nicht verstehen. kannst du auch sachlich schreiben?
Antworten
kram:

da kann ich auch nur ne warnung aussprechen,felli

3
24.09.07 12:18

fnt short ist n ganz heisses eisen...

sobald die uebernahme verkuendet wird,was imho reine formalitaet ist sollteder kurs nochmals deutlich anziehen und sich auf einem niveau einpendeln,welches diesem ko so garnicht bekommt...

me. wahrscheinlich irgendwo im bereich zwischen 30% aufschlag zum aktuellen kurs+dem fairvaule,welchen die allermeisten analysten nicht unter 24€ sehen

bin im uebrigen seit wochen long in fnt(options),seit monaten long in dri(options)und seit 2003 long in dri(shares)...

und hab gerade die letzten shares geschmissen und in weitere options auf fnt+dri getauscht :D

mfg kram

Antworten
Pichel:

#jungchen

3
24.09.07 12:19

www.falconasset.de/36501.html

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

Antworten
Antoine:

Grööööhhhhl

24.09.07 12:25
Ich bin fast halb so alt wie Astrid, aber man könnte meinen, ich hätte schon Inkontinenz!

Schalalala

--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
Antworten
jungchen:

danke pichel

24.09.07 12:28
Antworten
annie:

für hardyman und hoetti...

24.09.07 12:34
...die sich ja hier im thread so besorgt um kranke menschen zeigen und der meinung sind, nur auslachen hilft - ihr eigenes krankhaftes leiden dabei nicht unter kontrolle bringen können (siehe aktuelles posting 29):
www.gesundheitpro.de/...n-das-Prostata-A050805ANOND009425.html

und an die moderatoren: da ihr der meinung seid, die unverschämten postings von hardyman und antoine seien in diesem trading-thread vollkommen angebracht - es liegt kein falscher thread-bezug vor, habe ich keinerlei bedenken, bezug auf diese krankhaften hiferufe zu nehmen und ihnen meinerseits mit dem link hier eine unterstützung anzubieten. kann schließlich nicht jeder seinen computer mit auf toilette oder in den keller nehmen und das trading ist bei denen dadurch doch stark eingeschränkt.
Antworten
hardyman:

Kein Kommentar*gröööööhl*

24.09.07 12:35

Schalalala

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Antworten
astrid isenberg:

annie, nicht unverschämt......

24.09.07 12:49
wir müssen begreifen lernen, einfach nur affengeil mit sehr sachlichem inhalt......so ist das.......
Antworten
Trout:

@Feli

4
24.09.07 12:49
Danke,dass du mir Tipps geben willst.
Hättest meine Postings nochmal lesen sollen.
Hatte den einen Schein fallen gelassen,da er zu nah am KO war.
Wenn ich alle Aktien verschiedenster Herkunft handeln würde,könnte ich die Läppies mit ins Bett nehmen,um mich über alle Firmen zu informieren.
Dann bliebe mir überhaupt keine Zeit mehr zum traden.
Warum hier viele nur den Index traden,ist auch leicht nachvollziehbar.
Man muss sich nur um einen Chart kümmern.
Der Verlust aus den Shorts ist nicht so tragisch.Meine Überlegung zum Trade hatte ich ja mit begründet.
War von 25P ausgegangen.Ergo Enttäuschung wäre angesagt gewesen.
Hierbei hatte ich NICHT den Chart sondern das Ereignis getradet,und das ist halt mal schiefgegangen.
Übrigens tummel ich mich nun seit 1988 an der Börse rum und hab mir halt gewisse Techniken angeeignet,und immer weiter entwickelt.
Von daher werde ich mit Sicherheit nicht das mir bekannte Systhem über den Haufen werfen.
Da ich für alles offen bin,werde ich mir deinen Vorschlag mal anschauen(Watch)
Vielleicht kann ich etwas davon einbauen.
In der Regel trade ich aber nichts,wovon mir das Hintergrundwissen fehlt.
Aber auch einen kleinen Tip an dich.
Vor einiger Zeit hast du geschrieben:"Ich wäre jetzt auch long,muss aber erst mit der Shortposi in Plus kommen"
Tipp:Wenn du merkst das du falsch liegst,dann steig aus.
Wenn du das kannst,dann hast du eine wichtige psychologische Hürde geschafft.

So long
Trout

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
Antoine:

@annie

24.09.07 13:02
Weil Du ja ein Posting von mir gemeldet hast, obwohl die Frage an hardyman gestellt war. Dies war ein Insider mit dem Hintergrund eines Zitates: "...in der Tat etwas Blockwart-/Stasi-haftes hat..."

Schalalala

Albert Einstein
Antworten
kram:

und was ich noch fast vergessen haette...

24.09.07 13:14

ist die tatsache,das auch telefonia interesse an fnt hat,was den preis noch weiter treiben koennte...

mfg kram

Antworten
Zupf:

.............

2
24.09.07 14:11
hab hier immer gern reingeschaut um zu sehen was die Leute so traden, leider ist dieser Fred zur Selbstdarstellerplattform für Inkontinente geworden, schad drum.
Antworten
beegees06:

wie sind die zahlen um 14.30 h ausgefallen??

24.09.07 14:32
wer hat schon infos, danke und gruß
Antworten
jungchen:

beegees.. nicht sehr gut

24.09.07 14:40
www.chicagofed.org/...h_and_data/files/cfnai_september2007.pdf
Antworten
Antoine:

@beegees06

24.09.07 14:50
Die Termine oben im ersten Posting von Happy End sind verlinkt!

Hier kann man auch nachsehen: www.derivatecheck.de/termine/

Albert Einstein
Antworten
Casaubon:

Hallo Antoine

24.09.07 15:02
hab mir soeben den Link angeschaut. Habe mich gewundert, dass der belgische Geschäftsklimaindex als wichtig markiert wurde.
Hast du eine Ahnung, wieso das so ist?

Ich gehe  davon aus, dass der eher schlecht ausfallen wird. Die Belgier stecken nämlich momentan in einer sehr kräftigen hausgemachten politischen Krise (seit 3 Monaten ohne Regierung).
Erwarte also keine guten Zahlen. Aber wqie wichtig sind diese Zahlen tatsächlich für Dow und Dax?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Danke für Aufklärung

Casaubon
Antworten
Antoine:

Freitag war Hexensabbat

24.09.07 15:04

Link: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/...hrheit/255781.html

Hexensabbat - Mythos und Wahrheit

von Björn Maatz (Hamburg)

Kurse schlagen wild nach oben oder unten aus, Privatanleger verlieren den Durchblick, Händler versprühen hektische Nervosität - diesen Eindruck haben viele vom dreifachen Hexensabbat, dem großen Verfallstag an den Börsen. Wahr ist: Wer kurzfristig investiert, kann wirklich sein böses Erwachen erleben.

"Hexensabbat" wird er gerne genannt, der große Verfallstag an den Börsen, weil an diesen Tagen die Kurse scheinbar verhext sind. Ursprünglich bezeichnete der Begriff die regelmäßige Zusammenkunft von Hexen mit dem Teufel an geheimen Orten. Die Teilnahme an einem solchen Hexensabbat galt zwischen dem 15. und 18. Jahrhundert als wesentlicher Grund, jemanden der Hexerei zu bezichtigen.

Der sogenannte dreifache Hexensabbat wiederholt sich an jedem dritten Freitag im Monat am Quartalsende, also im März, Juni, September und Dezember. Nun ist es wieder soweit. Hintergrund: An diesen Tagen verfallen an der Terminbörse Eurex zur Mittagszeit gleichzeitig die Futures und Optionen auf den Dax und abends Optionen auf Einzelaktien - daher auch die Bezeichnung dreifacher Hexensabbat. Die Standardlaufzeiten der Terminkontrakte  betragen drei, sechs und neun Monate. Für Optionen auf Aktien und Indizes ist sogar ein monatlicher Verfallstag festgesetzt, ebenfalls am dritten Freitag. 

Höherer Umsatz am Hexensabbat

Marktteilnehmer wollen ihre Geschäfte möglichst erfolgreich abschließen. Dementsprechend versuchen die Investoren, an diesem Tag die Kurse in die von ihnen gewünschte Richtung zu bewegen, um Optionen oder Futures in die maximale Gewinnzone zu bringen. "Die Handelsintensität an diesen Tagen nimmt deutlich zu", sagt ein Sprecher des Deutschen Aktien-Instituts. "Die Handelsvolumina auf Tagesbasis sind tendenziell höher als an durchschnittlichen Börsentagen", sagt auch ein Sprecher der Deutschen Börse.

Das bestätigt ein Blick in die Statistik: Die Umsätze an den großen Verfallstagen lagen im untersuchten Zeitraum - in den vergangenen fünf Jahren - stets deutlich über den Tagen vor und nach dem Hexensabbat, oft betrugen sie gar das Zwei- oder Dreifache. Die Steigerungsraten zum Vortag lagen zwischen 48 und 218 Prozent. Mengenbedingt erhöhe sich auch die Tagesvolatilität, sagt Thomas Körfgen, Gesamtstrategieleiter bei SEB Asset Management.

Eindeutige Auswirkungen auf die Kursentwicklung lassen sich jedoch nicht feststellen: So lag der Dax in den vergangenen fünf Jahren an 14 Verfallstagen im Plus und an acht im Minus - mal mit und mal gegen den Gesamttrend des Marktes. Lediglich am 21. März 2003 gab es mit plus 4,2 Prozent einen heftigen Kursausschlag. Das hatte jedoch politische Gründe: Berichte von neuen Bombardierungen im Irak und Gerüchte über den Tod Saddam Husseins hatten bei Anlegern die Hoffnung auf einen raschen Sieg der USA geweckt.

Anleger sollten den Verfallstag jedoch nicht unterschätzen. "Wer kurzfristig anlegt, sollte aufpassen und solche Tage nicht außer acht lassen", sagt Aktienstratege Andreas Hürkamp von der Commerzbank. Beispielsweise seien Put -Spekulanten am kleinen Verfallstag im August schon einmal auf die Nase gefallen, als die Federal Reserve Bank vor Börsenbeginn die Senkung des Diskontsatzes  bekannt gegeben hatte. Dadurch seien über Nacht viele Put-Optionen wertlos geworden: "Reich ins Bett gegangen und arm wieder aufgewacht", fasst Hürkamp zusammen.

Auch in den vergangenen Wochen sind nach Beobachtung Hürkamps außergewöhnlich viele Verkaufsoptionen gekauft worden. Für diese Investoren könnte es gut sein, dass die Kurse rutschen. "Es gibt immer Kräfte, die versuchen, die Märkte an solchen Tagen herunterzuziehen", sagt Hürkamp. "Wer auf fallende Kurse spekuliert, kann schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden", sagt auch Körfgen. Letztendlich könne der Hexensabbat aber nur kurzfristig für Irritationen sorgen, bis zum folgenden Montag oder Dienstag hätten sich die Bewegungen wieder geglättet.

"Geordnete Schlachtpläne, um einen großen Index wie den Dax in die eine oder andere Richtung zu drehen, sind heute nicht mehr drin", sagt Postbank-Analyst Heinz-Gerd Sonnenschein. Dazu seien sowohl die Märkte als auch einzelne Titel wie etwa Eon oder Siemens mittlerweile zu groß.

Dennoch sollten sich vor allem Privatanleger am Hexensabbat vorsehen, rät das Deutsche Aktien-Institut: "Wer kann, sollte seine Investments möglichst ein paar Tage aufschieben."

Antworten
Felicio:

Hoetti - komm nach Portugal , ich

24.09.07 15:12

habe ein paar frische Windeln fuer dich...lol.. und eine Reinigung direkt hier nebenan, die kriegt garantiert jeden Fleck wieder raus.... dann koennen wir gemeinsam lachen.....lol

Astrid, hast absolut Recht !!!! Kann ich nur unterstreichen.

Zupf, damit muss man leben koennen, dass man es im Leben nicht jedermann recht machen kann.

Kram,  eine sehr gute Information. Das, was ich gedacht habe. Wênn Freenet uebernommen wird, steigen die Kurse nochmal. Also besser Finger weg oder einen Call, statt einen Put kaufen. Bin noch unentschieden und heute nachmittag habe ich keine Zeit. Also bevor ich was verkehrtes mache, mache  ich gar nichts.

Trout, ich war auch short am Tag der Zinsentscheidung, die ich aber schon seit laengerem hatte und hatte sie dann aber verkauft und ganz massiv bei DAX 7570 long eingestiegen (hatte ich alles gepostet). Hatte gedacht, dass der DAX nochmal auf 7470 runtergegangen waere, um sie dann zu verkaufen, als das nicht geschah, blieb mir nichts anderes uebrig, als zu 7570 zu verkaufen und habe dann den doppelten Betrag long eingesetzt, weil ich ja wusste, dass die Kurse steigen wuerden. Das hatte ich auch mit den anderen europaeischen Indizes gemacht.

Muss jetzt weg, gucke die postings heute abend nach.

Gruss Feliçia

Antworten
TDM850:

Moin moin #45

6
24.09.07 15:14
Der belgische Geschäftsklimaindex ist im September auf 1,5 zurückgegangen von 3,3 im Monat zuvor. Dem Index wird eine große Indikatorwirkung in Bezug auf den EU Wert zugesprochen.   Deshalb wird er als wichtig gekennzeichnet !

Gruß TDM850

Antworten
Casaubon:

Danke TDM

24.09.07 15:16
Antworten
Antoine:

@Casaubon

24.09.07 15:19

Hier die Legende der Seite:

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
 12:00▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 3601893: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 360189312:00 - : Termin aktualisiert, aktuelle Informationen abrufbar

Die Frage, ob die Marktteilnehmer darauf reagieren (können, müssen aber nicht!), solltest Du Dir selber beantworten. Die Marktteilnehmer im Devisenmarkt reagieren auf andere Zahlen, als die Ölmarktteilnehmer oder Indizesteilnehmer.

Schon mal Gedanken darüber gemacht wie ein Kurs zustande kommt? Ein Kurs kommt durch einen Zusammenschluß von Käufer und Verkäufer zustande. Jedem Käufer steht ein Verkäufer gegenüber!

Antworten
Casaubon:

Danke Antoine

2
24.09.07 15:31
Auch ich weiß, wie Kurse zu Stande kommen. Sie werden ja nicht per Los entschieden ;-)

Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass als ich das Posting schrieb (um 15.02 Uhr) sehr wohl auf die Terminüberschrift geklickt hatte. Nur standen da noch keine Zahlen darin und auch nicht, dass es ein großer Indikator für den europäischen Markt sei. Mittlerweile steht dies drin.
Jetzt weiß ich mehr

Danke

Casaubon
Antworten
Casaubon:

Lift me up

24.09.07 15:34
Dax @ 7787
Dow @ 13.854
Antworten
all time high:

DAX

2
24.09.07 16:09

heute kann noch viel passieren, sollte es bei GM zu einer einigung mit den gewerkschaften kommen, ist alles möglich.

up and down....(auch ein sehr grosser sprung)

Und der DAX wird wie ein hund an der leine, hinterherhecheln.

mfg
ath
Antworten
Antoine:

Interessant, oder?

24.09.07 16:26
Hat überhaupt jemand Posting #46 durchgelesen?

Zitat: "..."Geordnete Schlachtpläne, um einen großen Index wie den Dax in die eine oder andere Richtung zu drehen, sind heute nicht mehr drin", sagt Postbank-Analyst Heinz-Gerd Sonnenschein. Dazu seien sowohl die Märkte als auch einzelne Titel wie etwa Eon oder Siemens mittlerweile zu groß..."

Ließt man hier nicht das Ammenmärchen die Emittenten könnten den Dax bewegen, um die paar Knock-Outs in den Strike zu bewegen... ;-)

Schönen Abend @all

Albert Einstein
Antworten
tscheche:

leute kauft longs

3
24.09.07 16:37
es nie wieder runter
alles egal € +öl egal  
Antworten
beegees06:

wann könne eine info von gm heute kommen?

24.09.07 16:53
Antworten
tscheche:

17 uhr

24.09.07 16:59
Antworten
Shortkiller:

Hi Toni. Ich habe #46 gelesen ...

3
24.09.07 17:00
... und finde dass dein Zitat und die daraus abgeleitete Folgerung etwas aus dem Zusamenhang gerissen wurde. Dein Zitat in #54 bezieht sich m.E. auf eine dauerhafte Manipulation. Dass im kurzfristigen Bereich sehr wohl erfolgreich gesteuert wird, steht in dem Artikel klar formuliert:

"Auch in den vergangenen Wochen sind nach Beobachtung Hürkamps außergewöhnlich viele Verkaufsoptionen gekauft worden. Für diese Investoren könnte es gut sein, dass die Kurse rutschen. "Es gibt immer Kräfte, die versuchen, die Märkte an solchen Tagen herunterzuziehen", sagt Hürkamp. "Wer auf fallende Kurse spekuliert, kann schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden", sagt auch Körfgen. Letztendlich könne der Hexensabbat aber nur kurzfristig für Irritationen sorgen, bis zum folgenden Montag oder Dienstag hätten sich die Bewegungen wieder geglättet."

==

Bleibt unter dem Strich die Frage, wie gezielt wirklich vorgegangen wird. Fakt ist - und da gebe ich dir natürlich Recht - der Markt läuft nicht durch ein paar wildgewordene Emis die einen Joystick in der Hand haben.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
annie:

beegees06, jetzt - 17 uhr limit von gewerkschaft

24.09.07 17:00
Antworten
beegees06:

@annie

24.09.07 17:05
danke, werde mal mit dem CG2448 reingehen
Antworten
all time high:

breaking news

3
24.09.07 17:06

GM beginnt mit streiks....

mfg
ath
Antworten
Ischariot MD:

Shortkiller,

24.09.07 17:08
und was war dann der massive Dax-Future-Anstieg am Freitag pünktlich zum 13.00 Uhr-Verfall? Wenn das kein 'geordneter Schlachtplan' war, was denn dann?
Antworten
beegees06:

wo kann man das nachlesen?? streik??

24.09.07 17:09
Antworten
annie:

beegees06...long bei streik, warum denn das?

24.09.07 17:10
Antworten
beegees06:

@annie

24.09.07 17:13
bin noch nicht long gegangen. wollte nur wissen wo man es lesen kann dass sie streiken wollen, gruß
Antworten
Shortkiller:

#62: 13.00 Uhr ist Verfallstermin

24.09.07 17:14
Da wird alles mit abglaufendem MHD aus den Depots gefegt was noch an Wert vorhanden ist. Und weil das alle machen, kommt es eben zu unkalkulierbaren Spitzen mit extra Volumen.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
beegees06:

vor 17.30 h noch long gehen

24.09.07 17:20
Antworten
Ischariot MD:

#66: meine Annahme, daß große Adressen durch

2
24.09.07 17:21
kurzfristige Aktionen das Settlement noch in letzter Sekunde zu ihren Gunsten beeinflussen, ist dann nur eine naive Vorstellung meinerseits?  
Antworten
Shortkiller:

Ischa: nein. Du liegst schon richtig.

6
24.09.07 17:30
Es geht doch beim Verfall darum, zu welchem Kurs eine Option zu ihrem Laufzeitende abgerechnet wird. Somit versucht der Emitent, aufgrund der ihm vorliegenden Statistik den zugrunde liegenden Basiswert kurzfristig zu frisieren. Sprich: der Basiswert wird kurzfristig massiv gehandelt, die Positionen sind nur von kurzer Dauer. Aufgrund der Vielzahl Emis & Basiswerte kommt es dann zu Spitzen in Volumen & Kursen.

Antworten
annie:

beegees06...

24.09.07 17:50
...sorry, hatte systemschwierigkeiten. hier kannst du news u.a. nachlesen: www.marketwatch.com/quotes/gm
Antworten
beegees06:

@annie

24.09.07 18:19
danke
Antworten
hoetti:

@shortkiller

9
24.09.07 19:27
die grundaussage ist wohl richtig bei dem was du schreibst. allerdings wirfst du hier, genau wie sehr viele hier immer wieder, die beiden produkte optionen und optionsscheine durcheinander!

der verfallstermin hat mit OS überhaupt nix zutun, auch wenn diese oft ihre fälligkeiten am selben termin haben, was aber an deren konstruktion liegt.

am hexensabbat verfallen sowohl futures-kontrakte als auch optionen. beides sind termingeschäfte, welche an der eurex gehandelt werden und beim besten willen leider ÜBERHAUPT NIX mit emittenten zutun haben!!!  wenn du an der eurex ne call-option kaufst, dann gibt es immer einen kontraktpartner, der die gegenseite verkauft (also den call schreibt). dessen erwartung ist genau das gegenteil, nämlich ein fallender kurs...

OS sind vom volumen her gegenüber optionen nur ein fliegenschiss mit dem die banken anleger abziehen wollen, und haben mit den optionen garnix am hut...

die abzocke geschieht übrigens nicht über kursbeeinflussung des underlyings sondern über aufgelder, volas und vorallem spreads...wieviele hierauf reinfallen kann man hier immer wieder sehen, wenn "aus-dem-geld-os" trotz massiv beschissener kennzahlen geordert werden...

gruss
hoetti
Antworten
hoetti:

nochmal kurz

6
24.09.07 19:37
zu den kursmanipulationen:

hatte jemand oben schonmal mit siemens angesprochen:

siemens hat ne marktkap. von etwa 90 Mrd. Euro. wenn nun der dax nur 1% steigen soll und alle anderen werte unbeinflusst bleiben durch denjenigen emittenten, dann müsste dieser 10% der marktkap. einschiessen, da siemens pi mal daumen 10% gewichtung hat. dies wären mal eben 9 Mrd.!!!! Euro. sollten zeitgleich andere werte massiv verkauft werden (durch andere manipulatoten *lol*), dann brächten dir selbst diese 9 Mrd. nix.

den emittenten will ich sehen, der für die paar hunderttausend aus OS so ne order platziert...

die schwankungen liegen ganz einfach darin begründet, dass optionen und futures tatsächlich ausgeführt werden. also muss einer die aktien liefern und einer abnehmen, was bei os nur "theoretisch" möglich ist...dies sind bei grossen kontraktgegenwerten dann mal eben ein paar millionen stücke, die da angeschafft werden oder abgeladen...

os sind hier bei dem geschäft nur mickrige spielsteine, glaubt mir..

Antworten
Ischariot MD:

hoetti, zunächst mal Danke

2
24.09.07 20:10
für Deine Erklärungen.
Ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen, daß nach dem Verfall anfallende Glattstellungen so plötzlich und z.T. sehr 'marktschädigend' radikal erfolgen. Wer einen Call schreibt, hat die Stücke in der Regel im Depot und kann sie problemlos liefern (sind ja schon hinterlegt). Wer einen Put schreibt, sollte eigentlich auch nicht so blöd sein und alle beim Verfall angedienten Stücke auf einmal in Minuten auf den Markt werfen. Ich gehe auch davon aus, daß die spekulativ agierenden Marktteilnehmer (also nicht die Hedger eigener Bestände) nicht sehenden Auges bis zum Verfall warten, sondern sich bei drohender Schieflage rechtzeitig durch Gegenpositionen zumindest teilweise absichern (mit 'rechtzeitig' meine ich einige Stunden bis Tage, nicht Minuten).
Ich bleibe dabei: Ein Kursverlauf wie am Freitag um 13:oo Uhr 'riecht' doch ziemlich nach Manipulation, auch wenn Antoine's posting das bestreitet.
VG, Isc.  
Antworten
astrid isenberg:

ischari, recht haste,

4
24.09.07 20:16
die profis sehen das auch so, aber die  beweise bleiben halt aus.....abstreiten, solange man keinen gegenbeweis hat in der sache, kennen wir von versicherungen, banken, medizin etc......
Antworten
hotte39:

Hi, @all! 709335

4
24.09.07 21:27

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Montag, 24.09.2007 3603136chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--