Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?

► TTT-Team / Montag, 15.08.2005

Zugriffe: 5.881 / Heute: 1
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
dreamer:

hallo @all! Stimmung erreicht Extremwert

15.08.05 15:07
ANALYSE: Stimmung erreicht Extremwert - Mittelfristig keine Wende - sentix

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die gute Stimmung an den Börsen hat einer Analyse von sentix zufolge in den letzten Wochen Extremwerte erreicht. Mit den "Euphoriewerten im mittelfristigen Sentiment" nähere sich der seit Mai begonnene Aufwärts-Impuls im DAX  dem Ende, schreibt sentix-Analyst Patrick Hussy am Montag. In der Vorwoche seien mehrere Rekord-Höchststände seit Erhebungsbeginn im Februar 2001 im mittelfristigen Sentiment erreicht worden. Vom mittelfristigen Wendepunkt oder dem Ende der Aufwärtsbewegung sei der Markt aber laut Hussy dennoch einen gehörigen Schritt entfernt.

Aufwärtsbewegungen am Aktienmarkt gingen nicht mit einer zu optimistischen Haltung der Anleger zu Ende, sondern würden von einer Abweichung der Stimmung von der Kursentwicklung (Sentimentdivergenz) signalisiert. Entsprechend habe das mittelfristige Bild den Analysten dazu bewogen, weiter von einer neutralen Haltung zum Aktienmarkt auszugehen. Sentix erwarte weitere Stimmungsimpulse im vierten Quartal, die mittelfristig positiv wirken sollten.

Der sehr scharfe Einbruch des kurzfristigen Sentiments Anfang August sei vergangene Woche zum Teil wieder revidiert worden, berichtet sentix. Ein Grund für die Erholung dürfte nach Ansicht von Hussy auf einen Anstieg der Nervosität bei den Investoren zurückzuführen sein. Parallel drehe nun aber das mittelfristige Sentiment nach unten. Es sei mit einer unruhigen Börsenphase zu rechnen, resümierte der sentix-Analyst./fat/sf

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed

-----------------------

Quelle: dpa-AFX

Antworten
cashflash25:

@reini, danke, blöderweise schaut das DAXL doch

15.08.05 15:08
immer noch auf Amiland und für die waren die veröffentlichen Zahlen sehr gut.
Antworten
wavezocker:

@saku, nein, der hat noch bis ende

15.08.05 15:09
august urlaub
Antworten
loma:

Long TB88E9 kk 0,23

15.08.05 15:13
mal sehen, was daraus wird

gruss
LOMA
Antworten
cashflash25:

@ Loma, bist Du sicher, dass Du den

15.08.05 15:16
richtigen Schein reinkopiert hast?
Antworten
anjaf:

@cashflash

15.08.05 15:16
also Dynamik sollte eigentlich sofort nach eine Bruch einer wichtigen Marke in den Markt kommen. Je länger diese Dynamik fehlt um so wahrscheinlicher ist es das es sich um einen Fehlausbruch handelt.
Ist aber nur meine Meinung.

ciao
Antworten
cashflash25:

ist okay, anjaf, darf jeder seine Meinung kundtun,

15.08.05 15:18
ich mag einfach nicht zuwarten, bis 20 Indikatoren oder so auf buy long/short hinweisen. Dann ist es nämlich meist schon zu spät zum Einsteigen.
Antworten
anjaf:

mag sein aber so ist es halt

15.08.05 15:20
immer auch ein Lotteriespiel wenn man nicht auf die entsprechenden Signale wartet!

@Reini ich hab kein neues Shortsignal im Dax! kannst du mir mal zeigen wo das bei dir herkommt?

ciao
Antworten
SAKU:

Allet klar, wave ;o)

15.08.05 15:21
Thx nochmal...
Antworten
loma:

Ups, das war der falsche TB88DV KK 0,23

15.08.05 15:23
sollte es heißen; danke cash, wär mir gar nicht aufgefallen

Gruss
LOMA
Antworten
witti:

Frisches Geld...

15.08.05 15:24
Montag, 15.08.2005 US Internationale Kapitalströme Juni  Woche 33  

Uhrzeit:  15:00 (MEZ)
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  09:00
Beschreibung: Veröffentlichung der US-amerikanischen Zahlen zu den Internationalen Kapitalströmen (Treasury International Capital) für Mai 2005

aktuell:

Die Nettokapitalzuflüsse lagen bei 71,2 Mrd. US-Dollar. Zuletzt hatten diese bei 55,8 Mrd. US-Dollar gelegen (revidiert von 60,0 Mrd. US-Dollar).
Antworten
cashflash25:

Lotteriespiel würde ich nicht gerade sagen Anjaf

15.08.05 15:28
ich hatte mein Signal...
Antworten
cashflash25:

und auch meine Gründe...

15.08.05 15:29
aber falls es schief läuft, machst wenigstens Du gewinne :-)
Antworten
witti:

ABN4FJ SB 8,60 o. T.

15.08.05 15:33
ABN4FJ SB 8,60 o. T.">
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 15.08.2005 13433
Antworten
anjaf:

naja ein Trost ist das aber nicht!

15.08.05 15:34
die zerren wieder an den Nerven heute.
Wollen weder in die ein oder andere Richtung im Moment!
Am ruhigsten habens wohl die die an der Seitenlinie stehen, ansonsten ist wohl noch nichts entschieden.

ciao
Antworten
Reini:

Heute wird es bei den Amis interessant..

15.08.05 15:35
Temporary Open Market Operations for August 15, 2005
Last Updated: August 15, 2005 12:1 AM
Number of Operations Today: 0
No operations yet today.

Anjaf, das hab ich mit einem Freund programmiert und es ist eine Kombination aus verschiedenen Indikatoren.. Ist aber auch noch nicht fertig, liefert aber schon ganz gute Signale..
Antworten
anjaf:

@Reini

15.08.05 15:40
na dann schaun wir mal was heute noch so geht im Dax! :-)

ciao
Antworten
lumpensamml.:

Moin traders

15.08.05 15:46
das ist die Woche (wahrscheinlich sogar der Tag) der kurzfristigen Entscheidung. Rauf oder runter, das werden uns die Amis vermutlich heute noch sagen.

Den Dax betrachtet, fehlt mir eigentlich noch ne 5 nach oben mit ca. 100 Punkten Länge, also 5025 wäre schön. Im Superbullblick könnte es sogar eine übergeordnete 3 sein mit Zielen jenseits der 5500 in den nächsten 2-3 Wochen, je nachdem, ob die Amis einbrechen oder nochmal alles geben.

Die Amis sind wie gesagt am Scheideweg mit Tendenz eher nach unten. Unter 1222,50 im SPX sollten die eigentlich fertig hben und nach unten durchgereicht werden. Aber da hätten sie oben eine Menge Arbeit liegen lassen, sowohl der NDX als auch der SPX. Weshalb ein vollkommen unerwarteter scharfer Ausbruch nach oben gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Insgesamt 50/50 würd' ich sagen. In Zusammenhang mit dem Dax eher 60/40 für long. Hab deshalb noch ein bißchen nachgekauft.
Antworten
anjaf:

moin lumpensammler o. T.

15.08.05 15:49
Antworten
anjaf:

also unter 4920

15.08.05 15:54
sollte Schwung reinkommen oder?

ciao
Antworten
anjaf:

das wissen aber auch die Emmis

15.08.05 15:55
die Taxen schon wieder voll Richtung Long!

ciao
Antworten
mecano:

tach @all, also

15.08.05 15:57
das tagestief haben wir jetzt rausgenommen, jetzt bin ich mal gespannt,
ob die 4924 nun zum widerstand wird, wenn ja dann geh ich short
Antworten
Reini:

BNP verkauft keine 4920 Call's zu diesen Kursen

15.08.05 15:59
Verbrecherbande..!!
Antworten
mecano:

bis 4929 - 4932 wart ich noch, drüber darf er nich o. T.

15.08.05 16:00
Antworten
lumpensamml.:

Jetzt geht's zuerst mal

15.08.05 16:02
ohne nennenswerten Widerstand Richtung 956/60, um die Abwärtswelle zu vollenden. Dann erst sollte die Entscheidung fallen, ob rauf oder runter. Geht's danach nochmal unter 922 (evtl. auch erst morgen) dürfte der Shortzug abfahren. Ein weiteres Hoch bedeutet sehr wahrsch. 5.000+
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--