Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf

► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006

Zugriffe: 12.724 / Heute: 4
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
X-pert Zertifikat . kein aktueller Kurs verfügbar

didari:

hallo @all

27.01.06 20:24

Ich darf kurz stören: So ich hab mich etwas bei Ariva eingelesen. Dazu ein Online-Broking Konto beantragt. Sogar eines wo es Premiere gratis gibt *gg*. Und ich hab bei der Bundeswertpapierverwaltung ein Konto eingerichtet. Da es mit meinem Wissen nicht weit her ist, würde ich ganz gern ab und zu ein paar Fragen stellen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dafür etwas Zeit hättet. Keine Sorge ich übertreibe nicht.

Eine Frage ist: Gibt es ein gutes Buch zu Aktien für Einsteiger?

Also nicht gleich so was: (nur fiktiv) "Candlestick-Chart nach der Yamato-Methode auf empirischer Untersuchung am DowJones von 1928 - 2004" oder so.

Danke im voraus

Antworten
hardyman:

@MIGI

27.01.06 20:27
genau das selbe mit Candle.
Ohne jegliche "geheimen" Einstellungen.
Chartanalyse eines Vorschülers.

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006 28059
Antworten
hardyman:

@didari

27.01.06 20:30

da findest Du alles was interessant ist.

http://www.ariva.de/board/218876

Gruß, hardyman

Idee

Antworten
didari:

@hardyman

27.01.06 20:41
Du meine Güte, ob mir das jetzt hilft. Das sind sehr viele.Aber vielen Dank. Ich schau das genauer an. Also Danke nochmalNur um den Link nicht zu verlierenhttp://www.ariva.de/board/218876
Antworten
hotte39:

Guten Abend zusammen!

27.01.06 20:42
Betr.: Lfd. Nr. 123: Mag ja sein, aber der Beitrag zu lfd. Nr. 96 bringt garantiert nichts, außer Unfrieden! Den hätte sich Herr P. ruhig sparen können. Wie soll denn mal Ruhe in diesen Thread hereinkommen?

Gruß Hotte
Antworten
didari:

Formatierung schwere business o. T.

27.01.06 20:42
Antworten
pinkie12345:

Hier passiert nicht mehr viel..

27.01.06 20:57
Fußballl meine ich ist interessanter..
Antworten
OssiT:

Hallo Hardyman,

27.01.06 21:12
als Anfänger lese ich sehr gerne alle Beiträge von den Mitgliedern mit anscheinender Erfahrung (um ehrlich zu sein nicht nur Deine Beiträge) und versuche sie im nachhinein zu analysieren um auf ein eigenes System zu kommen. Manchmal wäre bei Deinen Beiträgen ein kleiner Stoß in die richtige Richtung sehr hilfreich, an Deinem letzten Chart beisse ich mir die Zähne aus. Fängt schon bei Deiner Renko-Einstellung an: verrätst Du für den Beginn wie viele Punkte ein Ziegel entspricht? Ich komm und komm nicht hin. Bei gleicher Datumseinstellung bekommen ich immer wieder andere Steine hinein.

Danke - und vielen Dank für Deine Beiträge, auch den vielen anderen. Es gibt viee, die davon wirklich profitieren.
LG, Ossi
Antworten
pinkie12345:

wir werden noch ein paar Punkte

27.01.06 21:18
nach oben gehen..  
Antworten
hardyman:

@Ossi

27.01.06 21:20
dann solltest Du den Poster selber fragen.
Der Chart war im gestrigen TTT in Posting #39.
genauso wie die 4 Punkte die aufgeführt sind.
Wenn ich einen Chart poste gebe ich gerne Auskunft zu den Einstellungen.
Nur fange ich mit diesem Chart im nachhinein auch nichts mehr an.
Muss aber auch dazu sagen, daß ich mit Renko überhaupt nicht zurecht komme.
Nur kann man danach genau solche wunderschönen Charts machen, indem man die Brickseinstellungen dementsprechend einstellt.

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
hardyman:

@Ossi

27.01.06 21:25
Du bist immerhin einer der wenigen die sich selbst Gedanken machen und nicht alles so hinnnehmen wie es gezeigt wird.
So bist Du mit Sicherheit auf dem richtigen Weg, da man nämlich immer selber tradet und deshalb auch seinen eigenen Plan haben sollte.

Gruß, hardyman

Antworten
nuessa:

Renko-Charts

3
27.01.06 21:27
Ich tu mir sehr hart mit Renkocharts ich glaube Candels bieten einfach viel mehr möglichkeiten den Markt zu analysieren und die Stimmung Tag für Tag neu einzuordnen! Nachstehend mal Commerzbank, wo die Candels absolut klare Signale gaben und ein Longeinstieg zu 25,10 € mögl. war, der Renkochart schaltet erst ab 25,70 € auf grün ... Man beachte die Indikatoren ... Also für mich ist Renko ehr nix ... schaus mir zwar ab und an an aber richtig helfen tut´s mir kaum ... Evtl. mach ich auch was falsch ...

► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006 2358520

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

noch nen dow bildchen!

27.01.06 21:43

► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006 28066

greetz nuessa

► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006 28066
Antworten
OssiT:

Vielen Dank für den Input

27.01.06 21:58
Danke für den Hinweis. Falls die 4 Punkte im Beitrag gestanden sind, konnte ich sie in meinem Browser nicht sehen. Habe es aber auch schon mit 4 points probiert, trotzdem habe ich ein anderes Ergebnis: ein Ziegel weniger im Up-Trend, einer mehr im Down ... Liegt wohl an unterschiedlichen Kursdaten.
Aber Renko erscheinen eigentlich sehr simpel - vielleicht zu simpel. Zum Beispiel kaufe wenn sich 2 Ziegel in einen Trend gebildet haben, verkaufe, wenn ein (oder zwei) Ziegel den Gegentrend eröffnen. Am Dax Chart schaut das eigentlich sehr chancenreich aus. Ich muss mich aber noch einarbeiten.
Ad nuessa:Möglicherweise muss man nur die richtige Ziegelgröße für COBA finden? Aber hast Du absichtlich den Peak bei der Stoch eingekreist. Das Kaufsignal für Long ist doch erst später wenn die Stoch von unten nach oben den MA kreuzt oder?
LG, Ossi
Antworten
nuessa:

Sorry die Makierung ist etwas verschoben!

27.01.06 22:08
Bei Coba hab ich nur auf die Candels geschaut ...

► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006 2358550

greetz nuessa

Antworten
MIGI:

@OssiT,

28.01.06 05:16
das Chart-Programm was viele hier für Renko benutzen findest du hier, dort gibt es auch eine Fülle von Infos zu Experimenten mit Renko, alles einfach mal lesen ob du etwas daraus lernen kannst und nicht glauben das alles richtig ist:

www.tradesignal.com/

Für den Anfang reicht die Express Version mit kostenlosen End Of Day Daten. Spiel einfach mal mit Renko herum und versuche die Charts/Kursreihen ein bischen zu glätten, nichts anderes nämlich macht Renko. Jetzt kommt es nur noch darauf an ob du 1 Min, 5 Min, ... Tages oder sogar Wochencharts nehmen willst. Immer daran denken, es gibt keinen optimalen Einstieg, d.h. mit stärkerer Glättung 'verschenkst' du theoretisch optimale Einstiegspunkte aber du steigst auch erst bei sichererem Trend ein. Den richtigen Kompromis mußt du für dich selber finden. Es gibt natürlich auch Marktphasen die nicht tendieren (Sägezahnmuster), die tödlich sein können, deswegen steigt man einfach nach 2-3 Fehltrades in Folge für z.B. 1 Tag aus.
Antworten
Moosgurke:

Paracorp, hardyman, MIGI

28.01.06 07:52

habe mir dann doch einige Gedanken über Euer auftreten hier gemacht. Warum seid ihr so feindlich und arrogant gegenüber neuen Threadteilnehmern und das am Freitag nach einer gigantischen Börsenwoche? Eigentlich solltet ihr mit der Welt im reinen sein, wenn ihr diese Woche long investiert wart.

Ich z.Bsp. habe diese Woche nicht einen Cent mit Shorts verloren und mit einigen long trades gutes Geld verdient. Es hätte viel mehr sein können, aber ich bin zufrieden und glücklich.

Welche Laus ist Euch über die Leber gelaufen?

Ist es nur hochmut und dummheit, oder hattet ihr eine sehr schlechte Börsenwoche?

Ja, ich bin kein Chart-Guru und habe kein Handelssystem. Ich trade nur mit Erfahrung und nach den allgemein bekannten 20 goldenen Tradingregeln.

Aber bin ich deshalb schlechter als Ihr?

Ich halte nicht viel von Chartanalysen und Indikatoren. Wenn die Technik wirklich so toll wäre, würde es solche Ausschläge wie in den letzten 2 Wochen niemals geben, weil jeder rechtzeitig bescheid wüsste.

An der Börse zählt nur Geduld, Geduld, Geduld und die 20 goldenen uralt Regeln sind wichtig, alles andere ist Pseudo-Humbuk.

Zur nächsten Woche:

Ich weiß nicht ob es steigt oder fällt und ihr wisst es auch nicht!

Aber eins weiß ich vielleicht:

Die Fed hebt die Zinsen wieder um 25 Basispunkte an. Der Fed Funds Future preist die Zinserhöhung trotz des katastrophal schlechten BIP von gestern noch ein und deshalb steigt der Dollar auch gegenüber dem Euro.

Man sollte die Entwicklung der US Bonds nächste Woche genau beobachten.

Steigende Zinsen, bei abschwächender Wirtschaft, waren in der Vergangenheit Gift für die Börse. (Ich weiss aber auch das das Zins-Niveau noch sehr niedrig ist.)

AAber: wenn die Wirtschaft bei den immer noch historisch niedrigen Zinsen nicht richtig anspringen will und sogar zurückläuft, ist vorsicht geboten. Man darf die die stetig steigende Inflation durch die Rohstoffhausse nicht ausser acht lassen.

FED und EZB sind absolut in der Zwickmühle, wenn die Inflation trotz schwächelnder Wirtschaft nicht eingedämmt werden kann. Das Wirtschaftswachstum müßte jetzt kräftig anziehen um dem Dilemma zu entgehen. Aber die neuesten US Daten zeigen das Gegenteil.

Fazit:

Long bleiben so lange das Hündchen mit der langen Leine davonrennt.

Antworten
semico:

Hallo bei so einem Anstieg ist Angst der große

28.01.06 09:29
Treiber der wirft einen chart hin und her wichtig dabei ist nur das er die
wichtigen trends nicht bricht.

Ich habe früher ohne Charts gearbeitet und wer kennt das nicht man steigt zu min. 60% am falschen moment ein.
seit das ich die charttechnik nehme ist dies redziert auf 5% und das sagt wohl alles.

Gefühl und fundamental ist nur auf lange Zeit entscheidend aber Charttechnik auf heut und diese Woche.

Es gibt hier einfach das problem der Daytraider und der die 2-3 Tage im notfall verharren können da sie die scheine weiter weg kaufen und dann auch recht haben weil sie eben 1 tag wo es 40 punkte runter geht und den nachsten wo es 60 punte hoch geht
ohne KO mitmachen können und auch 20 Punkte gemacht hat.

in diesem fall sagt der daytraider es geht runter und der andere es geht hoch und schon ist der streit perfect obwohl beide richtig lagen.

Ich gehöre zu dem 1- 7 tage traider und liege da uch immer gut.
z.B. ich sagte schon 3 tage vorher die korrektur kommt wir gehen runter das war bei 5520 und viele kamen und sagten es geht weiter hoch ja ich ging 30 punkte ins minus
und 1,50 € ins Plus.

also Chart sehr wichtig und weite scheine noch wichtiger.

Meine Meinung ist wir holen die 5700 gehen dann auf 5470 Gap Close dann gehen wir bis ca.mitte jahr/nach WM. hoch und dann gehts abwärts ( warum ? : 2007 gibt ein schlechtes Jahr, die Börse nimmt alles 6 Mon. vorweg 2007 - 6 mon. warscheinlich dann wenn alle kaufen weil die wm auftrieb gibt verkaufen die großen weil dann Umsatz kommt um Ihre aktien abzustoßen.

so hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so denn es muß ja welche geben die meine Gewinne bezahlen, ich hab früher schon denen ihre bezahlt jetzt bin ich dran.

...Greats @all

Semi

Antworten
Shortkiller:

Guten Morgen @all

3
28.01.06 09:34

Na wieder feste am Diskutieren? Das letzte Longsignal kam bei 5.422, nur zur Info.

► TTT-Team / Freitag, 27.01.2006 2358950xs65.xs.to/pics/06045/060127_HS_Copy.JPG" style="max-width:560px" align=absBottom border=0>

Wünsche allen ein schönes WE.

Beste Grüße vom Shortkiller

Antworten
Shortkiller:

Zu #144: Ausgabefenster ...

28.01.06 10:33

Spread ist bereits enthalten, Shortsell = Longbuy und umgekehrt, funktioniert auch prima mit Aktien. Und da ausschließlich die Entwicklung mehrerer Indikatoren ausgewerten wird - ohne subjektive Komponente - ist der Ansatz trendfolgend und nicht spekulativ. Auf kurzer Zeitebende genauso verwertbar.

Antworten
MIGI:

@Moosi,

2
28.01.06 15:21
es haben hier schon eine Menge Leute viel Geld verloren nur weil einige Schwachköpfe permanent ihre unbegründeten Bauchgefühle/Erfahrungen als scheinbare Experten herausposaunt haben mit Sprüchen wie "Ich gehe gleich Short, der Dax muß jetzt bald wieder fallen!" oder "Long is on!". Gerade diese Woche ist wieder jemand unbegründet bei 5400 einfach short gegangen, später mußte er dann mit hohem Verlust verkaufen. Damit keiner der noch Unerfahreneren auf euch reinfällt kann man diese Schreihälse nicht mit Samthandschuhen anfassen. Begründet doch einfach eure Entscheidungen mit den entsprechenden Chartsignalen.

Ich z.B. habe gar keine Meinung was der Markt tuen muß, sondern versuche nur mit Hilfe der Charts zu sehen was der Markt gerade(!) macht und stelle mich ihm nicht entgegen weil er nicht tut was ich will.
Antworten
hardyman:

@Gurke

28.01.06 15:49
du bist doch gar kein neuer Boardteilnehmer.
Oute Dich unter deiner alten ID, dann können wir gerne mal miteinander diskutieren.
Ich bin eigentlich nur nicht gut zu sprechen auf ID die sich hinter einer Doppel ID verstecken müssen und auf Leute die Gewinne posten nachdem der Markt schon 200 Punkte gelaufen ist und danach den Besserwisser heraushängen.
Ansonsten schliesse ich mich MIGI uneingeschränkt an.
Wenn sich ein paar Neue dadurch etwas Gedanken machen und sich selbst auf den Hosenboden setzen und sich eine Strategie entwickeln bin ich gerne feindlich und arrogant.
Hauptsache es gibt wieder ein paar weniger die wie Lemminge das hart verdiente Geld verlieren.

Gruß, hardyman

Antworten
Shortkiller:

hardy, den Grünen hättest du dir sparen können

28.01.06 18:28
Gibt eh' keine weiteren Pictures von mir. Die Umsetzung des letzten Signals im Dow hatte ich letzte Woche gepostet, der Schein liegt noch in meinem Depot und hat sich inzwischen verdoppelt.
Antworten
Moosgurke:

hardy, MIGI

29.01.06 11:06
1. ich habe nie Shoooort geschrieben. wenn dann bin ich für max. 1 Stunde oder kürzer im Markt. deshalb verstehe ich die ganze Kritik von euch nicht.

2. finde ich hier in den letzten Wochen nicht einen konkreten hinweis für long. ihr kommt doch selbst nur mit geschwellter brust aus den Löchern gekrochen, wenn alles gelaufen ist, oder habe ich etwas übersehen?

3. die leute, die hier aufgrund eines Beitrages, wie "ich gehe jetzt short" ihr Geld verlieren, haben es einfach nicht anders verdient!!!!!!!!

4. hättet ihr helden denen ja bessere Argumente mit Charts und Signalen und konkreten tips geben können, aber da kam nichts von euch.

Gruß, Gurke
Antworten
Moosgurke:

besser?

29.01.06 11:22

ich hänge künftig folgenden Disclaimer an meine Postings, wenn ich z.Bsp. schreibe "Short XYZ8Z1 KK 1,22 / stop 1,16":

Warnung für Short/Long Positionen:
(Ich versuche technische Reaktionen innerhalb eines übergeordneten Trends auszunutzen)
1. ultrakurzfristige Position
2. stopkurs beachten
3. nicht nachtraden

Für Informationen zu übergeordneten Trendänderungen nehmen sie bitte Kontakt mit den selbst ernannten Experten: Paracorp, Hardyman und MIGI auf. Die geben zwar keine Auskunft, aber wenn man lange genug bettelt, bekommt man zumindest 3 bis 5 Tage nachdem alles gelaufen ist eine fundierte Bestätigung

;-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem X-pert Zertifikat auf DAX [Deutsche Bank AG] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  319 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 15.04.05 Happy End Happy End 25.04.21 13:29
15 183 TTT-Team: Donnerstag, 26.10.2006 Happy End Happy End 25.04.21 13:14
19 80 TTT-Team: Donnerstag, 28.09.2006 P.Zocker P.Zocker 25.04.21 13:13
2 131 ## DAX fällt heute massiv! ## Erfolgstrader06 Erfolgstrader06 25.04.21 13:13
20 47 ►TagesTrading 18. September 2006 moya moya 25.04.21 13:11

--button_text--