habe mir dann doch einige Gedanken über Euer auftreten hier gemacht. Warum seid ihr so feindlich und arrogant gegenüber neuen Threadteilnehmern und das am Freitag nach einer gigantischen Börsenwoche? Eigentlich solltet ihr mit der Welt im reinen sein, wenn ihr diese Woche long investiert wart.
Ich z.Bsp. habe diese Woche nicht einen Cent mit Shorts verloren und mit einigen long trades gutes Geld verdient. Es hätte viel mehr sein können, aber ich bin zufrieden und glücklich.
Welche Laus ist Euch über die Leber gelaufen?
Ist es nur hochmut und dummheit, oder hattet ihr eine sehr schlechte Börsenwoche?
Ich halte nicht viel von Chartanalysen und Indikatoren. Wenn die Technik wirklich so toll wäre, würde es solche Ausschläge wie in den letzten 2 Wochen niemals geben, weil jeder rechtzeitig bescheid wüsste.
An der Börse zählt nur Geduld, Geduld, Geduld und die 20 goldenen uralt Regeln sind wichtig, alles andere ist Pseudo-Humbuk.
Die Fed hebt die Zinsen wieder um 25 Basispunkte an. Der Fed Funds Future preist die Zinserhöhung trotz des katastrophal schlechten BIP von gestern noch ein und deshalb steigt der Dollar auch gegenüber dem Euro.
Man sollte die Entwicklung der US Bonds nächste Woche genau beobachten.
Steigende Zinsen, bei abschwächender Wirtschaft, waren in der Vergangenheit Gift für die Börse. (Ich weiss aber auch das das Zins-Niveau noch sehr niedrig ist.)
AAber: wenn die Wirtschaft bei den immer noch historisch niedrigen Zinsen nicht richtig anspringen will und sogar zurückläuft, ist vorsicht geboten. Man darf die die stetig steigende Inflation durch die Rohstoffhausse nicht ausser acht lassen.
FED und EZB sind absolut in der Zwickmühle, wenn die Inflation trotz schwächelnder Wirtschaft nicht eingedämmt werden kann. Das Wirtschaftswachstum müßte jetzt kräftig anziehen um dem Dilemma zu entgehen. Aber die neuesten US Daten zeigen das Gegenteil.