Anzeige
Meldung des Tages: Fundamental stark, Kurs zu niedrig – Chance beim Krebs-Impfstoff-Pionier!

▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007

Zugriffe: 5.361 / Heute: 1
hoetti:

nicht falsch verstehen

21.09.07 12:17
ich versteuere auch in deutschland...bin ebenfalls auch kein scalper sondern im gegenteil positionstrader und kann mich mit den finanzbeamten mithilfe einer excel-tabelle sehr gut verständigen...und 25% sind meiner meinung nach ein segen für alle, da keine arbeit mehr mit buchführung vergeudet wird und der steuersatz ja human ist. wer da noch drunter liegt kann sich ja veranlagen lassen...so what??

wer aber daytrader ist und 50-100x am tag gefillt wird, der macht sich schon so seine gedanken...und gedankenspiele finde ich immer recht interessant...daher würde mich hier mamoes einschätzung interessieren, oder obicou der steuerlich auch fit zu sein scheint...
Antworten
The_Player:

Beginnt jetzt der Sinkflug Richtung 7400?

21.09.07 12:18
Antworten
mecano:

schönes Beispiel zum Chance / Risiko

21.09.07 12:24

www.daytrading.de/blog/2007/09/21/...day-lanxess-ag/#more-1022

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
Atomi:

lest mal was Götz G. Werner von DM-Markt

21.09.07 12:33
zu der besteuerung sagt, das ist mehr als nur Vernünftig!

www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=1644.

--------------------------------------------------
"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
Antworten
ahri.de:

Der Rücksetzer ist

21.09.07 12:36
auf den verfall um 12.00 zurückzuführen??

Dachte das würde einen Sprung nach oben geben bei den ganzen shorties und Leerverkäufen ^^(vgl HRE)
Antworten
Trout:

@hoetti

3
21.09.07 12:55
Solltest du verheiratet sein,und deine Frau einer anderen Konfession angehören,so gilt weiterhin Buchführung und Anlage KAP.
Alle anderen sind durch die Bank entlastet,welche die anfallenden Steuern abführt.
So deppert sinds se nun mal im Finanzministerium,dass die noch nichtmal sowas geregelt bekommen.
Trout

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
oligator:

was geht den jetzt bei dem DAX ab :-))

21.09.07 13:10
Antworten
tscheche:

mein long läuft und läuft

2
21.09.07 13:11
ich sagte heute schon 2 mal 7827
Antworten
jungchen:

war das der grosse verfall

21.09.07 13:16
oder hat ne investment bank mal wieder berichtet, dass ihr gewinn nicht um $2,00 sondern nur um $1,90 eingebrochen ist.. *g*
Antworten
Wubert:

Schick, jetzt mit Untertiteln.

4
21.09.07 13:24
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 121282
Antworten
oligator:

schaut Euch das Hoche Volumen an..

3
21.09.07 13:24
.. schon über 10 Mrd!
Antworten
hoetti:

stimmt trout

21.09.07 13:25
allerdings nur wenn das depot auf eheleute lautet.gleiches gilt für den fall, dass du deiner bank nicht sagen willst, welche konfession du hast...dann wird nicht "abgegolten" sondern weiter veranlagt.

das schlimmste ist aber dies:

"Ferner wird die Ausnahme von der Abgeltungsteuer für Einlagen von Einzelunternehmern und Gesellschaftern von Personen- und Kapitalgesellschaften, wenn das kontoführende Kreditinstitut dem Betrieb ein Darlehen gewährt hat (sog. back-to-back-Finanzierungen), weiter verschärft und auf Vermieter und Bezieher anderer Einkünfte ausgedehnt. Dies führt dazu, dass z. B. auch bei einem privaten Vermieter, der seine Immobilie über ein Bankdarlehen finanziert und seine vorhandenen liquiden Mittel bei diesem Institut verzinslich anlegt, der Steuerabzug keine Abgeltungswirkung hat. Er muss vielmehr die Zinserträge in seiner Steuererklärung deklarieren und im Rahmen der Veranlagung mit seinem persönlichen Steuersatz versteuern."

wer bitte soll das prüfen???

weiterhin kommt dazu, das werbungskosten nicht mehr abgesetzt werden können in KAP (alles im pauschbetrag)...da werden die netten leutchens die ihre depots dem vermögensverwalter gegeben haben, ganz böse aus der wäsche schauen...klagen sind bereits vorprogrammiert ;-))

gruss
Antworten
jungchen:

somit waere zumindest

3
21.09.07 13:25
das gap ausm juli endlich zu
Antworten
Antoine:

@Casaubon

21.09.07 13:28
Glaubst Du wirklich, hardyman oder ich wären griesgrämig mit saurer Miene? (Ich fühle mich jetzt mit angesprochen in #49)

Das ist ein Witz, oder?

Wir haben hier so viel Spaß, daß wir uns teilweise fast in die Hose pissen vor lachen. Ehrlich! Ariva ist teilweise Comedy pur. :-))

Und mit Bauchpinseleien kommt man hier leider kaum weiter (oder es liegt selten ein Grund vor; positive Ausnahme siehe #3 von Trout). Mit klaren, harten Worten ist es oft besser beschrieben. So meine vierjährige Erfahrung HIER.

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
Antworten
hoetti:

volle zustimmung antoine

21.09.07 13:32
wenn ich mich nicht so kaputtlachen könnte über die machenschaften und reaktionen einiger hier, hätte ich mich längst verzogen ;-)

wie hardy schon sagte: es gibt andere unsinnige dinge die man tun kann (oder so ähnlich ;-)))

amüsant ists allemal...
Antworten
mecano:

#62 hoetti,

21.09.07 13:36
dann wird nicht "abgegolten" sondern weiter veranlagt.

einfach nicht sagen, welche Konfession und dann wird nicht direkt 25% einbehalten ?
und man versteuert dann über Kap erst mit der Steuererklärung ?
dann hätte man ja einen Zinsgewinn ??

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
Antoine:

@Atomi

2
21.09.07 13:39
IMHO war das schon früher so und wird auch in Zukunft so sein. Kannst DU daran etwas ändern?

Ich kann das nicht.
Ergo 'jammere' ich auch nicht rum (ist nicht auf Dich bezogen) sondern gestalte MEIN LEBEN ohne das mich das großartig belastet.

Da zitiere ich doch gern Causabon: Das Leben ist viel zu kurz um griesgrämig zu sein und saure Miene zu ziehn. :-))

Albert Einstein
Antworten
hoetti:

doch mecano

21.09.07 13:49
die 25% sind erstmal wech...allerdings ist damit nicht "abgegolten", das heisst du musst weiter deine einkünfte belegen und dich veranlagen lassen...sollte dein pers. satz höher liegen zahlst du drauf, was bei der "abgeltung" nicht der fall wäre...das einzige was du zinsfrei aufschiebst ist die kirchensteuer, sonst leider nix...

wer unter 25% liegt lässt sich ja eh veranlagen, es sei denn er hat was zu verschenken ;-)
Antworten
Antoine:

@mecano

21.09.07 13:54
Auf www.daytrading.de hatte ich (bitte nicht als Eigenlob verstehen) schon öfters hingewiesen. Diese ist nicht nur Daytrader sondern für Trader allgemein interessant!

Hier z. B. über RM/MM:
www.daytrading.de/blog/intro/faq/

Auch diese Seiten könnten dem einen oder anderen hilfreich sein:
www.enterlong.com  Leider gerade offline
www.entershort.com

Mahlzeit @all

Albert Einstein
Antworten
mecano:

ganz informativ, thx Antoine

21.09.07 14:09

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
Shortkiller:

Mahlzeit. Bin gerade neu investiert DR5XPF

4
21.09.07 14:09

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 121293
Antworten
beegees06:

habe gerade CG2448 zu1,90 gekauft

21.09.07 14:57
denke, daß noch 20-30 punkte drin sind, gruß
Antworten
Casaubon:

Und ich hab mir mein geliebtes apple-teil

21.09.07 15:09
DB5Q50 nochmal gekauft @ 1,13