▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007

Zugriffe: 5.224 / Heute: 1
Happy End:

▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007

13
21.09.07 06:11

▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 3595588 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 3595588

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 3595588http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 21.09.2007

Pivot-Punkte 

Resist 3 7802,89    
   Resist 2 7774,07    
   Resist 1 7754,58    
   Pivot  7725,76    
   Support 1 7706,27    
   Support 2 7677,45    
   Support 3 7657,96    

Berechnungsgrundlagen

Open v. 20.09.2007 7728,78
   High v. 20.09.2007 7745,25
   Low v. 20.09.2007 7696,94
   Close v. 20.09.2007 7735,09

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Freitag,  21.09.2007 Woche 38 

•  - ! Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat")
 • 03:30 -AU Neuwagenverkäufe August
 • 08:00 - !DE Bauhauptgewerbe Juli
 • 08:00 -DE Straßenverkehrsunfälle Juli
 • 10:00 - !EU EZB Leistungsbilanz Eurozone Juli
 • 10:00 - !EU Einkaufsmanagerindex Eurozone September
 • 10:00 - !EU Dienstleistungsindex Eurozone September
 • 12:00 - !DE Verfall Futures u. Optionen STOXX-Familie (Eurex)
 • 13:00  DE Verfall DAX-Future u. -Optionen (Eurex)
 • 13:00 - !DE Verfall TecDAX-Future u. -Optionen (Eurex)
 • 14:30 -CA Einzelhandelsumsatz Juli
 • 16:00 -EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
 • 17:00  CH Rede EZB-Präsident Trichet
 • 17:20 -DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) CH
 • 17:30 -DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

97 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

wolle 56:

an alle profis

2
21.09.07 20:28

angenommen ich möcht max. 250 euro von mein startgeld verzocken (MAXMAL RISKIREN)pro
trade  und setzte dementsprechet den sl bei einem bestimmtem daxstandt

den kam man doch gleich ein schein kaufen für 250 euro und den den ko als sl wählen
falls der schein dann ko gehen sollte sind die 250 euro weg aber mann hat kein 2te
gebühr oder ????

wer tradet so und damit gefolg???

wolle 56:

deutsch 6 setzen

3
21.09.07 20:31
Shortkiller:

Wolle ich trade derzeit Dresdener ohne Gebühr

4
21.09.07 20:36
aber nur OS, kann dahr nichts dazu beitragen. Verabschiede mich ins WE, lassen den Put im Depot der tut nicht weh im Zeitwertverlust bei Laufzeit bis 2009. Habe gerade nochmal den Daily Dax offen gehabt, wir wären jetzt beim 61,8er RT des Downmoves 8.151 auf 7.190 angekommen. Gut möglich dass wir nur eine Korrektur gesehen haben und weiter abtauchen. Who knows - who cares.

Ciao

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
TraderonTour:

Edelmetalle unbeeindruckt vom Börsengeschehen

21.09.07 20:44

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
TraderonTour:

Silber wird vermutlich besser laufen als Gold

21.09.07 20:47
Silber hat Abwärtstrend verlassen und wird nun wieder relativ Gold hinterherlaufen.
Allerdings hat Silber einiges nachzuholen. We will see...

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
hotte39:

Hi, @all! 709335

21.09.07 21:06

Was war denn um 13.00 Uhr los? Über 7.800 waren wir ja auch schon.
 i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 3598280chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />

Ischariot MD:

Verfall auf Dax, Hotte

2
21.09.07 22:23
hotte39:

# 105: Thx, Ischariot!

21.09.07 22:42
Ein schönes WE und eine gute N8!

Gruß Hotte

Daxschluss um 22.00 Uhr: 7.786 Punkte
scalper1:

wow, war hier wieder richtig was los heute;-))

21.09.07 23:09

gruß scalper

scalper1:

nabend an alle, die noch mitlesen

21.09.07 23:11

gruß scalper

scalper1:

habe mir mal so ein wenig gedanken über das

4
21.09.07 23:29
risiko-management gemacht und warum das hier nicht so ankommt.

denke mal das sehr viele hier ein depot von ca, na was soll ich sagen so um 3000- 10000 € haben, und wenn man dann von einen prozent für einen trade rechnet, mhh, dazu noch die gebühren, na ja, ein trade dann 30-100 € minus gebühr, kein wunder das, dass keiner hören will! nur mal so meine gedanken!

gruß scalper

scalper1:

so freunde gute n8, gehe noch ein wenig in einen

21.09.07 23:40
anderen chat, lach

hat nix mit börse zu tun!

gruß scalper

hardyman:

Mal meine Sichtweise der Dinge hier

4
23.09.07 16:22
@shortkiller
"dies ist ein Thread zum Traden"
"Das hier ist aber Freizeit und nicht Arbeit"
siehst Du der Thread heisst TagesTradingThread und nicht TagesZockerThread.
Wenn hier das Zocken im Vordergrund stehen soll dann bittet einfach Happy den Thread in TZT umuzunennen dann passt das. Zum Traden gehört auch anderes dazu als nur Kauf und Verkauf sondern sehr viel Vorbereitung von den Chancen bis zum Riskmangment und auch Positionsgrösssenbestimmung um nur weniges anzusprechen.
Hier sind aber viele nicht einmal in der Lage ein Zertifikat oder einen OS selbsständig zu finden, also ist das ja wohl zocken.
Für dich war der Hinweis mit E*Trade ja anscheinend interessant und von Bedeutung, vielleicht könnte es möglich sein, dass es hier auch einige gibt für die Risk-und Moneymanagment von Bedeutung ist.
Schon möglich, dass dich das nicht interessiert, aber diverse BM Anfragen geben mir ein anderes Feedback.
Vielleicht wird dir jetzt auch klar warum für mich Trading nicht Freizeit ist sondern harte Arbeit, wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige,ob Du es glaubst oder nicht.
Soll kein Vorwurf an Dich sein, aber vielleicht überdenkst Du auch mal die anderen Standpunkte;-)

@wolle

"angenommen ich möcht max. 250 euro von mein startgeld verzocken (MAXMAL RISKIREN)pro
trade  und setzte dementsprechet den sl bei einem bestimmtem daxstandt

den kam man doch gleich ein schein kaufen für 250 euro und den den ko als sl wählen
falls der schein dann ko gehen sollte sind die 250 euro weg aber mann hat kein 2te
gebühr oder ????"

Systematisch dass Du auf eine Frage keine Antwort bekommst. Natürlich kann man z. Bsp. so vorgehen, wenn in Deinem Fall die 250 1R sind.

Ich persönlich würde das aber mit Sicherheit nicht machen. Mal eine provokante Frage, warum sprichst Du von zocken?
Ich würde da eher schauen, wenn mir das Kapital fehlt und die Transaktionskosten zu hoch sind auf dieser Seite den Hebel anzusetzen. Das musst Du aber selbst herausfinden was mit Deiner Depotgrösse möglich ist.

@scalper

"denke mal das sehr viele hier ein depot von ca, na was soll ich sagen so um 3000- 10000 € haben, und wenn man dann von einen prozent für einen trade rechnet, mhh, dazu noch die gebühren, na ja, ein trade dann 30-100 € minus gebühr, kein wunder das, dass keiner hören will! nur mal so meine gedanken!"

Du hast wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Durch das kleine Depot wird das Risiko nur auf 1 bis max. 3 Werte verteilt und wenn einer davon platt wird ist das Depot gleich um 50% kleiner. Danach wird das Risiko noch erhöht und der Totalverlust ist nicht mehr fern.
Da Du ja auch schon länger dabei bist, brauche ich Dir ja nicht sagen wie viele ID´s seither in der Versenkung verschwunden sind.

Auf die ganzen Witz-ID werde ich es halten wie Antoine und hoetti und gar nicht darauf eingehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

wolle 56:

danke hardyman

23.09.07 17:43
gut mal ein beispiel ich bin der meinung das der dax steigen wird und kaufe ein
ko für 5000euro(ko 10er hebel also ich bin mit 50000euro im markt 1zu1) ich möchte aber nur 250 euro verlieren!!! und sezte mein sl dementsprechend 5% unter kaufkurs  sollte
meine wette aufgehen und der dax gewinnt 1% habe ich ca 450 euro gewinn

so der vergleich ich gehe direkt mit 250 euro in ein ko (sl wie oben gleich ko )dann
habe ich ein hebel von ca 130 (ich bin mit 32500 im markt 1zu1) sollte der dax steigen
1% 325 euro gewinn

ich habe zwar weniger gewinn aber mehr vorteile sollte zb durch nachricht oder daten zu
arbrobten kurzsprüngen(falsche richtung) kommen so ist er ko;;;;;
mein schein mit sl wird viel billiger verkauft als der sl
über nacht kann viel geschehen der dax eröffnet mit ein grosse gap nach unten
so und ich muss eine zweite  gebühr bezahlen

wolle
Trout:

KO`s halten über Nacht,

23.09.07 19:10
ist was für Kamikaze Traders.
Da wär ich mir sicherer mit nen Langläufer Call/Put der schon gut im Geld steht.
KO`s sind fürs DAYtrading bestens geeignet.
Schönen Sonntag noch

Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
wolle 56:

trout

23.09.07 19:21
wenn die richtung stimmt warum nicht habe ko s schon über wochen im depot gehalten
und sl im treppchen verfahren  gelegt kaufe daher nur ko s mit 5-15% abstand zum ko
warum nicht der letzte war 4tage drin ;-)und die gute hälfte läuft weiter

wolle
cascais:

Bin Long seit Freitag, kk...

23.09.07 19:22
2kg Bacalhao zu 22,00 in Depo gelegt.
Ziel 66,00 bis Montag ;-)

Schönen Sonntag noch

S&L
hardyman:

wolle verstehe auf was Du hinaus möchtest,

3
23.09.07 19:27
aber meiner Meinung nach nicht praktikabel.
Je näher ein KO-Zerti am KO ist umso höher ist der Aufpreis(willkürlicher Preis des Emmi, deshalb wirst Du so wahrscheinlich keine faire Chance bekommen.
Der zweite Nachteil jedes noch so kleine Rauschen des Kurses bedeudet den Totalverlust.
Die nächste Frage wird sein, wie lange ist Dein Zeithorizont?
Warum handelst Du keine CFD auf den Index, da fallen die Transaktionskosten weitgehend weg und die Taxen und der Spread sind um einiges gerechter.
Nachteil ist natürlich, wenn Du kein konsequentes Risk- und Moneymanagment hast ist das Depot viel schneller platt als mit Zertis.
Für mich sind KO`s nicht einmal fürs Daytrading bestens geeignet, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wenn Du aber KO`s mit mindestens 5% Abstand zum KO kaufst, wie viele Stücke bekommst Du dann für 250€?

die Menschen oft."

hardyman:

Mein lieber cascais,

23.09.07 19:29
die würde ich heute noch für 66 versilbern*ggg*

die Menschen oft."

hardyman:

... oder hast Du

23.09.07 19:33
heute Ruhetag?
Nicht, dass das Kühlfach ausfällt und er verfällt heute Nacht wertlos, der Fisch.

die Menschen oft."

cascais:

No Problem

2
23.09.07 19:37
Trocken/gesalzen -lange Laufzeit ;-)

Bin im Laden
wolle 56:

ok hardyman

3
23.09.07 19:45
das mit 250euro mit 5% abstand ist blösinn

ich versuch es einfach mal wenn die nächst long-short chance da ist

kauf dann mal für 5000 euro ein ko mit sl 5% vom kaufwert ca 10 hebel
und gleichzeitig ein ko für 250 euro sl gleich ko
ca 130 hebel

wolle

zeithorizont sinalgeber 1stundenintaval
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 21.09.2007 121510
wolle 56:

ach so

23.09.07 19:56
werde näturlich  momentan nur  longs  handeln auf stundenbasis  da der tagchart auch auf long ist  
hardyman:

Mal ein interessanter Standpunkt

5
23.09.07 20:15

Es geht nicht darum, wer Recht hat

Erfolgreiche Trader denken in der Gegenwart und vermeiden es, sich zu intensiv mit der Zukunft zu beschäftigen. Anfänger möchten mit ihrem Traden die Zukunft vorhersagen. Wenn sie gewinnen, heißt das für sie, dass sie Recht hatten und sie fühlen sich wie Helden. Wenn sie verlieren, fühlen sie sich wie ein Stück Schmutz. Das ist der falsche Ansatz.

Gute Trader kümmern sich nicht darum Recht zu haben. Sie kümmern sich darum, Geld zu verdienen. Gute Trader behaupten nicht, sie könnten die Zukunft vorhersagen. Sie schauen sich nie die Märkte an und sagen "Gold wird steigen."

Sie betrachten die Zukunft als in Einzelheiten unvorhersehbar, aber mit insgesamt vorhersehbarem Charakter. Mit anderen Worten: Es ist unmöglich zu wissen, ob ein Markt steigen oder fallen wird oder ob ein Trend jetzt oder in zwei Monaten endet. Man weiß, dass es Trends geben wird und dass sich der Charakter von Kursbewegungen nicht verändern wird, weil sich menschliche Emotionen und das menschliche Erkenntnisvermögen nicht verändern werden.

Es stellt sich heraus, dass es leichter ist, Geld zu verdienen, wenn man die meiste Zeit falsch liegt. Wenn Ihre Trades überwiegend verlieren, so zeigt das, dass sie nicht versuchen, die Zukunft vorherzusagen. Aus diesem Grund ist Ihnen das Ergebnis eines bestimmten Trades egal, da sie erwarten, mit dem Trade Geld zu verlieren, ist Ihnen klar, dass das Ergebnis eines bestimmten Trades nichts über Ihre Intelligenz aussagt. Einfach ausgedrückt: Um zu gewinnen, müssen Sie sich und ihr Denken von der Ergebnisorientierung befreien. Es ist egal, was mit einem bestimmten Trade geschieht. wenn Sie zehn verlustbringende Trades nacheinander einfahren und trotzdem weiterhin an Ihrem Plan festhalten, dann traden Sie gut, Sie haben nur gerade etwas Pech.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."

scalper1:

Was ist ein CFD ?

23.09.07 23:18

ein weing mehr dazu unter dem link, n8 und für morgen viel erfolg!

www.candletrading.de/candletrading_knowledge+base_cfds.html               

gruß scalper

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--