Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007

Zugriffe: 23.677 / Heute: 1
Happy End:

▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007

15
12.10.07 06:47

▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 3646688 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 3646688

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 3646688http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 12.10.2007

Pivot-Punkte 

Resist 3 8153,47    
   Resist 2 8108,65    
   Resist 1 8071,17    
   Pivot  8026,35    
   Support 1 7988,87    
   Support 2 7944,05    
   Support 3 7906,57    

Berechnungsgrundlagen

Open v. 11.10.2007 7985,68
   High v. 11.10.2007 8063,83
   Low v. 11.10.2007 7981,53
   Close v. 11.10.2007 8033,69

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Freitag,  12.10.2007 Woche 41 

• 03:00 -US Frühindikator Korea August
 • 07:00 -JP Verbrauchervertrauen September
 • 08:00 -DE Preisindex Wohngebäude August
 • 08:00 -DE Sozialhilfeempfänger 2006
 • 08:45 -FR Verbraucherpreise September
 • 08:45 -FR Baukostenindex 2. Quartal
 • 09:15 -CH Beherbergungsstatistik August
 • 10:00 -EU EZB Wettbewerbsindikatoren
 • 10:00 -EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen September
 • 11:00 - !EU Industrieproduktion August
 • 11:45 -EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
 • 12:00 - !DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
 • 13:00 - !DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)
 • 13:00 -DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
 • 14:30  US Einzelhandelsumsatz September
 • 14:30  US Erzeugerpreisindex September
 • 14:30 -CA Bauinvestitionen 3. Quartal
 • 15:10  US Rede Fed-Chairman Bernanke
 • 16:00 - !US Verbraucherstimmung Uni Michigan Oktober
 • 16:00 - !US Lagerbestände August
 • 17:00 -DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
 • 17:20 -DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
 • 17:30 -DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
 12:00 : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

Antworten
ahri.de:

thx

12.10.07 07:13
for opening - sogar gleich 2mal ^^

Was war den eigentlich gestern der Grund für den Downmove? finde gerade keinen wirklichen Grund, kann mir wer auf die Sprünge helfen?

lg
Antworten
wolle 56:

moin moin leutz @mecano

12.10.07 07:45
mecano   11.10.07 22:50   @wolle ich glaub, du suchst nur nene guten    
Einstieg, bist wohl noch nicht richtig investiert oder ???

doch doch zwar nicht mehr volle pulle aber für paar handtaschen reichtsss und vieleicht bin ich ja heute abend(SK7890) flat dann hast du natürlich recht dann muss ich wieder paar tage auf ein long warten da short ist mord ist ;-))

http://www.ariva.de/...uer_247_punkte_t303877?pnr=3597877#jump3597877

wolle
Antworten
TommiUlm:

@ahr.i.de

2
12.10.07 08:32
Hallo,

der Grund waren Gewinnmitnahmen und ein Statement von EZB Mitglied Weber.
Weber warnte in USA und in Europa vor erhöhter Inflationsgefahr.

Deshalb lehne ich mich jetzt auch mit meinen Shorts auf DAX,DJ,Nikkei und Hangseng
zurück und sehe nächster Woche gelassen entgegen.

Gruss und einen guten Trading Tag

Tom
Antworten
astrid isenberg:

tomm spielste das ding mit von einigen

4
12.10.07 08:37
adressen, die 7.200 im dax sehen.........vorsicht.......vorsicht.....kann muss aber nicht....
Antworten
Casaubon:

Guten morgen alle beieinander

12.10.07 08:53
Bernie redet heute nachmittag, allerdings erwarte ich mir bei seiner Rede

Uhrzeit:§ 15:10 (MEZ)
     Land:§ Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:10
Beschreibung:
          §
Rede des Vorsitzenden der US Federal Reserve Bank Ben Bernanke zum Thema "John Taylor's Contributions to Economics" auf einer Konferenz zum Thema "Monetary Theory and Policy" zu Ehren von John Taylor

keine großen kurstreibenden Statements.
Tut ihr das?

Antworten
tradingfuture.:

Guten morgen @all

4
12.10.07 08:53
Hab auch mal wieder Zeit gefunden für den Thread...

Dax: Kräftiger Kursabschlag zu erwarten
12.10.2007 08:29
          §

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Dax konnte sich gestern deutlich über der Marke von 8.000 Punkte behaupten. Schwache Vorgaben von der Wall Street belasten das Sentiment heute aber. So dürften die deutschen Standardwerte heute mit kräftigen Kursabschlägen in den Handel starten. Der auf Basis des Dax-Futures ermittelte X-Dax, der den außerbörslichen Stand des Dax zeigt, wird derzeit auf 7.972 Punkte getaxt. Das sind rund 61 Zähler weniger als zum Xetra-Handelsschluss am Vorabend. Am Donnerstag war der Dax noch um 0,59% auf 8.033,69 Punkte gestiegen. Verantwortlich für diese Kehrtwende sind nach Einschätzung von Händlern die Aussagen des EZB-Mitglieds Alex Weber, der vor der Inflation warnte und mit weiteren Zinsanhebungen im Euroraum drohte.

Der Euro präsentierte sich zuletzt stabil. Im frühen Handel notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,4179 US-Dollar. Am Donnerstag hatte die EZB den Referenzkurs auf 1,4199 US-Dollar festgesetzt.

Nach einem überraschenden Rückgang der Rohöllagerbestände in den USA hat der Ölpreis wieder deutlich angezogen. Am Morgen kostete ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI zur Lieferung im November 83,03 US-Dollar. Das sind zwar 5 Cent weniger als zum Handelsschluss am Vorabend. Am Donnerstag war der Ölpreis an der US-Rohstoffbörse Nymex jedoch um 1,78 US-Dollar auf 83,08 US-Dollar gestiegen.
(GT)
Antworten
all time high:

DAX

3
12.10.07 08:55

wird spannend heute, doch freitag ist immer ein gefährlicher tag.
Hongkng erholt sich schon wieder, die "können" anscheinend nicht konsolidieren.....
Suche einen neuerlichen DAXshorteinstieg u. beginne in eine mögliche stärke positionen aufzubauen.
Vor den US daten heute, wäre ich aber lieber flat.

mfg
ath
Antworten
kram:

im hang seng wird nur

12.10.07 09:01

(noch)intraday konsolidiert

lol,just kiddin`

morgen zusammen,erfolgreiche trades wuensch ich euch;)

mfg kram

Antworten
krummezahl:

die chinesen wurden ins jahr 2000 gebeamt

2
12.10.07 09:07
jeder darf mal auf die fresse fallen ! auch die indische börse holt in 2 jahren das nach was se 40 jahre lang nicht geschafft hat
Antworten
astrid isenberg:

super trader, gut,endlich mal

2
12.10.07 09:07
ein paar gesichter mehr, die  etwas beitragen können......
Antworten
Casaubon:

Sagt mal, wer ist eigentlich der Herr Weber?

3
12.10.07 09:17
Ich gtlaub, den bestell ich mir mal ins Büro ;-)

Jean-Claude Casaubon
Antworten
Ommea:

aus dem Aktuellen Capital: dringend durchlesen für

13
12.10.07 09:20
die Möchtegern-Startrader mit den glänzenden augen ...

----------------------------

Das Geheimnis (m)eines Erfolges
Turtle Trading. Was haben eine Schildkröte und Börsengewinne gemeinsam? Eine ganze Menge - weiß Curtis Faith. Er verdiente mit einer einfachen Strategie Millionen Dollar. Turtle Trading

Autor(en): Thomas Jahn
Magazin: Capital
Ausgabe: 22/2007
ab Seite: 98

"Richtiges Anlegen ist einfach", sagt Curtis Faith. Kann er das überhaupt beurteilen? Er kann. Der 43-Jährige ist zwar Dokumentarfilmer, betreibt eine Sprachschule in Buenos Aires und gründete ein halbes Dutzend Hightechfirmen. Doch er ist auch ein überaus erfolgreicher Börsenhändler, ein Trader. Mit einigen spektakulären Geschäften scheffelte er mehrere Millionen Dollar. Und er ist fest davon überzeugt, dass praktisch jeder Anleger den gleichen Erfolg haben kann.

Die Erkenntnis von Faith: Gewinne an der Börse haben vor allem mit Disziplin, Hartnäckigkeit, Demut und Ausgeglichenheit zu tun. Und eines stellt er klar - er sei kein Investor wie Warren Buffett, der sein Kapital langfristig in unterbewerteten Gesellschaften anlegt. "Trader interessiert nicht die Qualität des Managements oder die globale Kaffeeproduktion", sagt der Amerikaner, "sie interessiert nur der Kurs." Den Grundstein seines Erfolges legte Faith in den Jahren von 1984 bis 1988. Damals gewann er den "Schildkröten-Börsenwettbewerb".

Den hatte die damalige Investorenlegende Richard Dennis ausgeschrieben. Der seltsam klingende Name stammte von einer Zuchtfarm für Schildkröten in Singapur.

Dort hatte Dennis die Idee zu dem Wettstreit: Eine Handvoll Bewerber, auch Turtles genannt, bekam nach einer kurzen Ausbildung jeweils eine Million Dollar in die Hand gedrückt, die sie beliebig in Anlageklassen wie Rohstoffe, Aktien oder Währungen investieren sollten. Das Experiment glückte: Nach vier Jahren hatten die 20 Kandidaten insgesamt 100 Millionen Dollar Gewinn erzielt; fast ein Drittel davon entfiel auf Faith.

"Ich war der Beste", sagt der Sieger, der vor Kurzem sein Buch "Die Strategien der Turtle Trader" auf Deutsch veröffentlichte.

Warum das Buch nicht früher erschienen ist? Die Schildkröten hatten sich vertraglich verpflichtet, 20 Jahre ihre Geheimnisse für sich zu behalten.

Faiths Lehrmeister war in der Börsenwelt kein Unbekannter:

Der Spitzname von Dennis lautet "Prince of the Pit": Als Prinz des Handelsaals in der Rohstoffbörse in Chicago machte er in den 70er-Jahren aus nur ein paar Tausend Dollar ein Vermögen von 200 Millionen Dollar. Diesen Erfolg, so war der dickleibige Mann überzeugt, könnte jedermann nachmachen, so lange er nur einige Regeln beachtet. "Wir werden Trader züchten wie Schildkröten in Singapur", sagte Dennis damals zu einem Freund. 1983 gab er Anzeigen für den Wettbewerb in Blättern wie dem "Wall Street Journal" oder der "New York Times" auf. Den Teilnehmern versprach er für das erste Jahr 15 Prozent der Gewinne, für jedes weitere Jahr fünf Prozentpunkte mehr. Der Andrang war überwältigend, insgesamt mehr als 2000 Bewerber meldeten sich.

Von ihnen wählte Dennis 20 aus: "Ich habe vor allem auf mathematische Fähigkeiten und Kenntnisse in Glücksspiel geachtet." Mit damals 19 Jahren war Faith der Jüngste in dem Kreis. Von der Wirtschaft verstand er nach eigener Aussage rein gar nichts. Die Wahl fiel auf ihn, weil er in der Schule Computerprogramme auf seinem Apple-Rechner geschrieben hatte - und zwar für Handelsstrategien, die er an historischen Finanzdaten auf ihre Tauglichkeit testete.

Die Kandidaten waren allesamt ungewöhnlich: Ein Doktor der Sprachwissenschaft, ein Schachmeister, ein Blackjack-Profi, ein Buchhalter oder ein Experte in "Dungeons & Dragons", einem Rollenspiel, das in den 80er-Jahren ein großer Hit war, waren mit von der Partie. "Viele dieser Menschen gehören zu den intelligentesten, die ich jemals getroffen habe", sagt Faith.

Nur zwei Wochen unterrichtete Dennis die Gruppe. Seine Handelsstrategie basierte auf den elementaren Regeln der Charttechnik. Wichtig war ihm vor allem das Trendfolgemodell:

Fällt oder steigt ein Index für längere Zeit, setzt Dennis sein Geld auf eine Fortsetzung des Verlaufs. Wichtigste Prämisse der Schildkrötenschüler: In der Börse ist man eine Nasenlänge voraus, wenn man die "kognitiven Neigungen" der Menschen ausnutzt. Unter Druck und Unsicher heit machen die meisten Fehler. "Wir verdienen unser Geld mit der Ausbeutung der beständig irrationalen Verhaltensmuster anderer Trader", sagt Faith und nennt die wichtigsten dieser Anlegerfehler:

Verankerung. Auf einer Veranstaltung wird ein Glücksrad gedreht und bleibt bei der Zahl 65 stehen. Dann fragt man die Zuschauer, ob die Anzahl der afrikanischen Mitgliedsstaaten in den Vereinten Nationen unter oder über 65 liege. Beeinflusst die offensichtlich zufällig gewählte Zahl die Schätzung? Nach Erkenntnissen des Wirtschafts-Nobelpreisträgers Daniel Kahneman und seines Kollege Amos Tversky ist genau das der Fall. Denn wiederholt man den Versuch mit einer niedrigeren Zahl, fallen auch die Prognosen tiefer aus. Ähnlich geht es an der Börse zu: Dort sind die Kurse der Anker.

Durch sie entstehen Widerstands- und Unterstützungslinien:

Auf einem bestimmten Niveau handeln die Anleger. "Selbst wenn man nicht an die Charttechnik glaubt", sagt Faith, "in der Realität existiert sie." Seine Folgerung: Wenn ein Kurs eine Unterstützungslinie durchbricht, sollten Investoren sofort verkaufen. Wenn er eine Widerstandslinie überschreitet, rasch einsteigen.

Verlustangst. Menschen tendieren dazu, Verluste zu vermeiden, anstatt Gewinne zu erzielen. So haben Kahneman und Tversky herausgefunden, dass es für Versuchspersonen nicht das Gleiche ist, 100 Euro zu verlieren oder 100 Euro nicht zu gewinnen - obwohl beides den gleichen ökonomischen Wert besitzt. Verluste werden nach Forschungsergebnissen der Verhaltensökonomen doppelt so stark empfunden wie Gewinne.

Beim Traden führt das zu typischen Fehlern: Wenn sich Positionen im roten Bereich befinden, werden die Papiere nicht verkauft, weil man den Verlust nicht endgültig machen will.

Auf der anderen Seite neigen Anleger dazu, Gewinne zu schnell zu realisieren: Sie haben Sorge, die an der Börse erzielten Profi te wieder zu verlieren. Dies ist ein großes Problem: "Man muss Vertrauen in sich haben", sagt Faith. In 95 Prozent der Fälle könne er der Versuchung widerstehen, Gewinne nicht laufen zu lassen, aber die restlichen fünf Prozent seien fast immer die verpassten Gelegenheiten, das "große Geld" zu machen.

Ergebnisorientierung. Freunde fragen Faith oft, wohin seiner Meinung nach die Märkte gehen. Zur ihrer Überraschung antwortet er immer: "Ich habe keine Ahnung." Diese Demut hilft ihm, seine Anlagewahl nicht nach dem Ergebnis zu beurteilen, sondern an der "Qualität der Entscheidung zu der Zeit, als sie getroffen wurde". Stimmen die Prämissen noch, sollten einen Anleger die oft heftigen Schwankungen der Börse nicht aus dem Konzept bringen. Den Effekt verstärkt der Hang vieler Menschen, neuen Informationen mehr Gewicht beizumessen als älteren. Trader schmerzt es viel stärker, in den vergangenen zwei Monaten schlecht abgeschnitten zu haben, als es sie vergleichsweise erfreut, in den sechs Monaten zuvor hervorragend gehandelt zu haben. Daraus resultiert eine falsche Einschätzung der jeweiligen Handelsstrategie.

Beständigkeit. In der Hochrechnung klappt das gut: Marktforscher befragen einige Tausend Menschen nach ihrer Wahlentscheidung und schon Stunden vor der Auszählung aller Stimmen weiß man recht genau Bescheid. Grundfalsch ist es aber, aus kleinen Bemessungsgrundlagen weiter gehende Erkenntnisse gewinnen zu wollen. Schlägt ein Fondsmanager etwa den Markt drei Jahre in Folge, gilt er als Held. "Dabei ist die Zeit viel zu kurz", sagt Faith. Genauso skeptisch solle man mit seinen Handelsstrategien sein: Schneiden sie vier von sechs Mal gut ab, soll das noch nichts heißen.

Und warum scheitern die meisten Trader? Nach Auffassung von Faith neigen Anfänger dazu, sich nicht an Regeln zu halten. Sie investieren aufgrund von Gerüchten oder im Glauben an die eigene Intuition. Laut Faith erklärt diese "Overconfi dence", warum so viele Ärzte mit Geld spekulieren. Zum einen haben sie üblicherweise viel Kapital, zum anderen haben sie in ihrer Karriere Erfolg aufgrund ihrer Intelligenz.

Das stärkt ihr Selbstvertrauen an der Börse zu sehr: "Ein hoher Prozentsatz ist nicht erfolgreich", sagt Faith. Dazu riskieren seiner Beobachtung nach Amateure zu viel: "Die erste Regel ist: Nicht alles auf eine Karte setzen." Wer es zudem verbissen auf den Gewinn abgesehen hat, kommt nicht weit. "Einer der Schildkrötenschüler warf aus Wut das Telefon gegen die Wand, wenn es schlecht lief", erzählt Faith - und war einer der schlechtesten Absolventen. Im Schnitt erzielten die Schüler jährlich ein Plus von 80 Prozent.

Vor wenigen Monaten trafen sich die 20 Schildkröten in Chicago zum ersten Mal wieder. Überrascht stellten sie fest, dass nur ein Drittel von ihnen noch an der Börse aktiv ist. "Wenn man erst einmal ein paar Millionen Dollar hat, fragt man sich - was will ich wirklich im Leben machen?", erklärt Musterschüler Faith. Diese Frage stellte er sich Ende der 80er-Jahre auch - und schränkte das Handeln stark ein.

Mit seiner Freundin produziert er heute auf eigene Kosten Dokumentarfilme über den Einfluss von Lobbyisten auf die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen. "Das ist viel aufregender", sagt Faith. "Ehrlich gesagt, ist Traden die meiste Zeit recht langweilig." Aber über eines ist er sich klar, sagt der Amerikaner:

"Hätte ich weitergemacht, wäre ich jetzt um einiges reicher."

Bedächtig und beständig - so nähert sich die Schildkröte ihrem Ziel.

In dem vor Kurzem auf Deutsch veröffentlichten Buch "Die Strategien der Turtle Trader" erzählt Curtis Faith von seinem Erfolg an der Börse und beschreibt einige seiner spektakulärsten Anlagen.

Seine größte Wette war auch die dramatischste: 1987 setzte er fünf Monate erfolgreich einige Hundert Millionen Dollar auf einen Zinsanstieg. Dann kam der Schwarze Montag. Die US-Notenbank senkte die Leitzinsen, um den Börsencrash abzufangen. Faith war wie vor den Kopf gestoßen und verkaufte am nächsten Morgen die gesamte Position: "Ich hatte Glück und kam mit einem geringen Profit wieder heraus" - die gigantischen Gewin ne der vergangenen Monate waren verloren.
-------------------------------------------

tja, und jetzt glänzen die Augen wieder ... und träumen den ganz großen Traum von wenigstens einer Million ... die heutzutage geradezu ein Furtz in der Landschaft ist ...

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
Antworten
astrid isenberg:

casa, ob der kommt....

12.10.07 09:21
das interw. musste aber ordnungsgemäss anmelden, du weisst ja wie das geht.....good luck...
Antworten
Casaubon:

Astrid, wenn ich Weber zu mir bestelle, hat er zu

3
12.10.07 09:31
parieren.

Oder?
;-)
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125059
Antworten
all time high:

verabschiede mich kurz

12.10.07 09:35

denn ich kann das gejammere der verschiedensten nachrichtenreporter nicht mehr hören.
Da die zu erwartende anfangskonsolidierung bis jetzt nicht eingetreten ist, gönne ich mir eine kurze auszeit...

bei bedarf, werde ich sowieso automatisch von einem kollegen informiert, der sich das ganze "antuen" muss.

mfg
ath
Antworten
astrid isenberg:

casa, parieren.....na wenn das so

2
12.10.07 09:35
ist,ist der wahrscheinlich froh, dass du ihn  überhaupt empfängst....
Antworten
Casaubon:

Sehr interessanter Artikel von Ommea

2
12.10.07 09:36
wenn man sein Geposte drum herum mal auf der Seite lässt, kann Ommea auch noch recht produktives im TTT leisten.

Hab mich an mehreren Textpassagen gnadenlos wiedererkannt.
Wer ist denn jetzt so ehrlich, hier zu sagen, er habe das auch? (Ich meine jetzt nicht die Success-Passagen)

Na Ommea? Wie steht's?

Gruß

Casaubon
Antworten
Wubert:

Ich. War ich schon immer.

19
12.10.07 09:46
Das Netz ist auch nicht der Ort, seine Profilneurosen auszuleben.

Klassisches Beispiel:
1) Tradingdepot eröffnet
2) mit geringem Einsatz geringe Gewinne
3) Erkenntnis: Hey, das ist ja einfach... Jetzt aber richtig!
4) mit größerem Einsatz größere Gewinne
5) mit noch größerem Einsatz erste Verluste
6) Einsatz gleichbleibend, weiter Verluste
7) Erkenntnis: Muss mehr riskieren!
8) Enger Schein, Daxschluckauf, Schein k.o.
9) Unter Startkapital, also höheres Risiko
10) mit kleiner werdenden Einsätzen und höher angesetztem Risiko fast nur noch Verluste
11) Depot geplättet.
.
.
.
.
Angefangen, über RM nachzudenken... Jetzt beginnt das Spiel von vorne.

Und hey, das Tradingdepot belief sich grade mal auf 2000€, ich weiß, dafür gehen manche hier nicht mal ans Telefon – für mich genau die richtige Summe. DennRuiniert hat's mich nicht im Geringsten, aber es war ärgerlich genug, mein Handeln zu überdenken. Im Grunde ganz einfach.
Antworten
astrid isenberg:

casa, omm, ist einer, der

7
12.10.07 09:49
ganz wenigen hier, der wirkliches wissen, intelligenz, konservatives, langfristdenken und flexibilität erfolgreich miteinander verbinden......und wer das über jahrzehnte  erfolgreich praktiziert, ja, solchen typen müsst ihr ernst nehmen...........
Antworten
wolle 56:

astrid sehr gut analysiert

4
12.10.07 10:01
und hier mal ein morgenlatte vom feinsten hätte ich nicht bester machen können DE000DR0F3Z8

▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125062
Antworten
Casaubon:

Astrid: om, die Trader-Gottheit schlechthin?

3
12.10.07 10:02
@wubert: aus genau solchen Gründen hab ich mein Depot schön brav aufgeteilt. 90% meines Depots lieben auf der Bank. (Sind da in sichere Anlagen investiert - nahezu risikolos und deswegen auch viel weniger profitabel).
Nur 10% meines Depots (nenne es mal Zockerdepot) nutze ich aktiv aus und verwalte es tagtäglich.
Die Profite nehme ich gnadenlos aus dem Depot heraus und "verprasse" das Geld mit meiner Familie.

Wenn ich Verluste darin erleide, nimmt mein Zockerdepot ab. Dann muss ich kucken, dass ich eben damit klar komme, was noch drin ist.

Ginge ich ins Casino (War aber noch nie da, bin auch überhaupt nicht daran interessiert) so ginge ich hin, mit der Absicht, mich für – sagen wir mal 100 € (Fantasiezahl) - zu amüsieren. Nicht um Gewinne zu machen.

Antworten
Ischariot MD:

Ja, die Passage aus Ommis posting

6
12.10.07 10:05

"Gewinne an der Börse haben vor allem mit Disziplin, Hartnäckigkeit, Demut und Ausgeglichenheit zu tun" sollte man glatt mal zum neuen TTT-Motto erheben, gelle?

Antworten
Casaubon:

Vor allem das mit der Demut hat mir am besten

3
12.10.07 10:08
gefallen. Zumal, wenn es in Ommeas Posting steht ;-)
Antworten
relaxed:

Bin zwar kein Daytrader,

8
12.10.07 10:10
stelle aber trotzdem die ketzerische Frage:
Sind diese KO-Scheinchen eh nicht nur zu Befriedigung des Spieltriebes erfunden worden?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein professioneller Daytrader damit handelt, er wäre ja viel zu sehr vom Wohlwollen der emittierenden Bank abhängig.
Aber die Diskussion hattet ihr ja wohl schon des öfteren. ;-)
Antworten
hardyman:

Ehrliche Erkenntnis wubert, Respekt

4
12.10.07 10:11
ist aber wieder bezeichnend dass Du dafür ein witzig bekommst, das zeigt wieder einmal die Ignoranz und Zockermentalität bestens.
Habe es ja gestern schon einmal am Beispiel vom lustigen Nimbus2007 erklärt und auch dem klugen Ischiarot MD gestern in Anspielung darauf eine ganz einfache Frage gestellt.
Er hat es aber vorgezogen darauf nicht zu antworten, weshalb auch nur?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
Antworten
hardyman:

@relaxed

5
12.10.07 10:13
Volltreffer!

Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
Antworten
wolle 56:

yes a maria

2
12.10.07 10:21
meine kleine commerzbank
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125069
Antworten
Casaubon:

hardyma, vielleicht haben einige die Schnauze voll

12.10.07 10:24
mit dir zu kommunizieren.
Dir geht es ja bloß darum, andere leute bloß zu stellen. (Ich spreche hier aber jetzt kein Posting von heute an - nicht dass wir uns falsch verstehen)

Ich beziehe mich auf dein Posting von gestern, wo du schreibst: "In Stuttgart wurden genau 400 Stück zu 0,92 gehandelt*ggg*

Das waren aber erstklassige Trades das muss man dir lassen."

Du hast also nichts besseres zu tun, als auf Times&Sales zu klicken und zu schauen, wer wieviele Scheine kauft?
Da nutzt du die Ehrlichkeit einiger ID's aus, die hier KK und VK eingeben!
Und dann aquch noich, um sie bloß zu stellen!
Ich finde es eine Frechheit und es zeugt von sehr schlechten Manieren. Auch wenn du mich jetzt als snob bezeichnen solltest. (Übrigens war ich nicht derjenige, der die 400 Scheine gehandelt hat - sag ich hier für diejenigen, die das ganze Posting egstern nicht gelesen haben, hardyman hat es einem anderen Trader unterstellt).

Was relaxed's Analyse zu den KO-Scheinen anbelangt, da könnte  ein Fünkchen Wahrheit drin stecken. Deshalb hardyman hast du von mr einen Grünen gekriegt. Und weil du gestern versucht hast, jemanden bloß zu stellen, hast du dafür gestern einen schwarzen gekriegt.
Antworten
wolle 56:

das stimmt muste ich aber auch erst lernen

6
12.10.07 10:30
also kein verkauf sl weiterhin 3,90 ( kk 3,65 )

zitat ommea
Beim Traden führt das zu typischen Fehlern: Wenn sich Positionen im roten Bereich befinden, werden die Papiere nicht verkauft, weil man den Verlust nicht endgültig machen will.

Auf der anderen Seite neigen Anleger dazu, Gewinne zu schnell zu realisieren: Sie haben Sorge, die an der Börse erzielten Profi te wieder zu verlieren. Dies ist ein großes Problem: "Man muss Vertrauen in sich haben", sagt Faith. In 95 Prozent der Fälle könne er der Versuchung widerstehen, Gewinne nicht laufen zu lassen, aber die restlichen fünf Prozent seien fast immer die verpassten Gelegenheiten, das "große Geld" zu machen.

wolle
Antworten
hardyman:

Dann lese einfach mal die Vorgeschichte

2
12.10.07 10:37
mein lieber Robin "Casaubon" Hood.
Im Vorfeld hat er die Klappe aufgerissen und von seinen Gewinnen mit seinen Kumpels über spyke geprahlt und dann beide Trades(sofern es die gab) klassisch versemmelt.
Andere die mit einem Riskmoneymangment arbeiten hat er früher ja immer für dämlich gehalten.
Mit diesen beiden Trades hat er mindestens je 25% verzockt wenn man noch die Transaktionskosten einrechnet.
Wirklich klasse mein Respekt vor solch einer Glanzleistung und im spyke sind das alles die grossen Gewinner.
Das ist nichts anderes als Wichtigmacherei ohne jeglichen Hintergrund.
Was denkst Du wie der jetzt prahlen würde wenn es funktioniert hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre.
Genauso der Kommentar von Ischiarot über den EUR/JPY, wer da gehebelt eingestiegen ist war dann mindestens über 50% im Minus hat also nicht im geringsten einen Plan.
Ehrlichkeit dass ich nicht lache, träume einfach weiter.

copyright by hardyman
Antworten
astrid isenberg:

hardy, nochmal, es ist gut

2
12.10.07 10:44
wenn du deine fehltrades zum zocken nicht öffentlich machst, du bist destrucktiv, so etwas braucht hier keiner, deinen hohen  t-hormonspiegel, solltest du lieber bei deiner frau abarbeiten oder in der firma...die freuen sich......
Antworten
Ischariot MD:

Ach ja, und ich hab' mich in MaMoes posting

3
12.10.07 10:46
natürlich auch wiedererkannt, gerdezu persönlich angesprochen und ertappt gefühlt, nur so nebenbei.
Und Hardy, ich hab mich ja gestern gar nicht auf Anti's EUR/JPY-Short bezogen, sondern nur auf die allgemeine Markttendenz, und natürlich die allfälligen Sticheleien. Wie gesagt, "Demut und Ausgeglichenheit", ist nicht jedermanns Sache  ;o)
Antworten
hardyman:

Astrid

3
12.10.07 10:46
ich würde Dir vorschlagen unter deinem Teppich zu kehren.
Da ist genügend Schmutz vorhanden.

copyright by hardyman
Antworten
Casaubon:

Nein Hardyman, du darfst ruhig deine

12.10.07 10:49
Meinung zu diversen leuten haben und die auch hier rein posten.

Aber wenn du hingesht und die genauen Stückzahlen, die ein Trader gahndelt hat (sofern es übrigens tatsächlich jener Trader gewesen sein soll - da kannst du ja auch nur darüber spekulierewn) preisgibst, so ist das

UNTERSTE Schublade. Reines Denunziantentum: "der hat ja bloß Spielgeld"

Das macht man nicht! Ich versuche ja auch nicht, die Größe deines Depots zu recherchioeren und dann hier rein zu posten.

es ist schlicht eine geschmacklose Frechheit.

Deine Meinung zum Trader kannst du auch posten, ohne gleich Zahlen über dessen Depot reinzustellen. (Zahlen, die besagter Trader ja nicht selbst reingestellt hat, sondern, die du klammheimlich und hinterfotzig - ja hinterfotzig - erworben hast).
Antworten
Wubert:

#19, bzw. #26

4
12.10.07 10:49
"Witzig" zu bewerten ist schon ok. Schließlich ist man ohne Humor an der Börse – und bei Ariva erst recht – verloren. Ich schätze mal, das witzig bezog sich auf die Profilneurosen oder vielleicht auch den Duktus des Postings insgesamt. Man muss sich eben für eine Bewertung entscheiden... Und wenn's jemand witzig fand, dass ich 2k€ verzockt hab, auch in Ordnung. Die Menschen sind mir insgesamt lieber mit einem Lächeln im Gesicht als verhärmt und verbissen in die Gegend zu stieren.

Das Netz ist nicht der Ort, seine Profilneurosen auszuleben.

Und nebenbei,

2
12.10.07 10:50
SL ist nicht gleich Ausführungskurs, und Euwax ist nicht die ganze Welt.
Antworten
Antoine:

Moin @all

4
12.10.07 10:53
@Wubert zu #19: So ähnlich sah das bei mir auch aus, nur das ich mein Konto nicht ganz gegen die Wand gefahren habe. ;-)
Ich "predige" ja schon seit Jahren RM/MM, denn ohne RM/MM wird man langfristig nicht profitabel TRADEN können. (Und der Unterschied zwischen Traden und Zocken wurde auch schon oft angesprochen...)

@Astrid zu #20: Dein Einschleimen bei fast jedem hier ist zum ..., da Du hinter dem Rücken der Leute über JEDEN herziehst!
Und bevor wir uns falsch verstehen, ich bin weder '...manipulierbar...' noch käuflich, auch wenn das Dein Standardvorgehen ist.

@relaxed zu #25: Top!

@hardyman: Wer die Vorgeschichte kennt, kann Dir nur zustimmen.
Wir kennen doch das Theater ARIVA. *ggggg*

--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
Antworten
Wubert:

Hey hey hey, jetzt ist's aber gut!

4
12.10.07 10:54
Da vergeht ja langsam selbst mir der Spaß... Hallo Mods, möchten Sie diesen Thread beenden? Zum Neustart drücken Sie bitte |hier|.

Wir sind hier im Internet, d.h. ich bin ein 13jähriges süßes Börsengirlie auf der Suche nach derivaten Abenteuern... wtf? Macht Euch bitte mal wieder locker – ohne gleich die Hosen, das Niveau oder sonstige halbwegs messbare Metaphern runterzulassen. Herabzulassen, abzulassen.

fuck knows,
w.
Antworten
Ommea:

Casaubon: wenn 90% deiner Anlagen risikofrei bei

7
12.10.07 10:57
der Bank liegen, hoffe ich für dich, dass du bereits im Rentenalter bist ... so an die 70 Jahre wäre Klasse ...

Ansonsten machst du genau den selben Fehler, wie 99% derer die Denken, sie hätten eine gute Altersvorsorge getroffen ...

Ich habe weder Lust noch Zeit die entsprechenden Textpassagen von Finanz-Professoren herauszusuchen, die nur eines sagen: zur Altersvorsorge kann nur eines gelten: 100% Aktienquote ... ich hatte gestern einiges zum Thema Inflation eingestellt ... nur sind die meisten nicht fähig sich darüber Gedanken zu machen ... risikolose Anlagen rentieren mit maximal 3,5-4,5% für die Altersorsorge geradezu lächerlich ...

wer für die Altersvorsorge vorsorgen will, muss zu mindestens 95% in Aktien oder EFT´s gehen, wenn er auch nur ein bißchen in späteren Zeiten haben will ...
Einmalanlage:
100.000.-€ zu 4% im Jahr angelegt ergeben bei 30 Jahren (!) ca. 325.000.-€
100.000.-€ zu 5% im Jahr angelegt ergeben bei 30 Jahren (!) ca. 433.000.-€
100.000.-€ zu 6% im Jahr angelegt ergeben bei 30 Jahren (!) ca. 575.000.-€
100.000.-€ zu 7% im Jahr angelegt ergeben bei 30 Jahren (!) ca. 762.000.-€
100.000.-€ zu 8% im Jahr angelegt ergeben bei 30 Jahren (!) ca. 1.001.000.-€

mehr gebe ich nicht an, da mehr als 8% am Aktienmarkt unrealistisch ist ...

daher: wer sicher anlegt muss bereitsa im Rentenalter sein, alles andere ist Unsinn ... oder er kann auf das zurückgreifen, auf das ich zurückgreifen kann: einen wirklichen Arsch voll Immobilien ...

Ein gutes Interview mit einem der angesehensten Finanzprofessoren war erst in der WiWo ... der rät jedem: 95% Aktienquote und behauptet, dass 10% pro Jahr am Aktienmarkt vollkommen illusorisch ist ... was auch stimmt ... meine Depots sind auf realistische 6% ausgelegt und erfreuen mich ...

Albert Einstein

Ommea
Antworten
wolle 56:

DAX - Tagesausblick für Freitag, 12. Oktober 2007

6
12.10.07 10:58
Datum 12.10.2007 - Uhrzeit 08:31 (©GodmodeTrader)  
DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 8.033,69 Punkte

Intraday Widerstände: 8.014/8.026  + 8.071/8.075
Intraday Unterstützungen: 7.944/7.957+ 7.897/7.905

Kursverlauf vom 24.09.2007 bis 11.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Rückblick: Am gestrigen Tag sollte der DAX unter Wahrung der Unterstützung 7.982/7.984 die Chance haben über 8.014/8.018 auszubrechen und dann bis 8.056/8.065 zu steigen, um dann wiederum nach unten abzuprallen. In der Tat lag das frühe Tagestief bei 7.982, das spätere Tageshoch dann bei 8.064, bevor es wieder abwärts ging, in der Nachbörse sogar verstärkt abwärts.

Charttechnischer Ausblick: Am heutigen Tag dürfte der DAX sehr schwach in den Tag starten und zwar unterhalb der 8.000 Punktemarke. Zu erwarten ist eine direkte Abwärtsbewegung bis 7.944/7.957. Ausgehend von  7.944/7.957 besteht die Möglichkeit für einen Rebound bis etwa 8.014/8.026, um danach abermals schwächer zu takten. Fällt der DAX unter ~7.950, so geht es direkt abwärts bis 7.900, später bis 7.850. Ein Anstieg über 8.014/8.026 wird heute schwer. Im Erfolgsfall wird aber Aufwärtspotenzial bis 8.071/8.075 freigesetzt. Fazit: Es besteht die Möglichkeit des Starts einer mehrtägigen Konsolidierung.

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125076
Antworten
hardyman:

Casaubon mit lesen hast Du wohl

2
12.10.07 10:58
etwas Schwierigkeiten.
Er hat nichts davon geschrieben ob er in S den Stopp gesetzt hat.
Vielleicht gab es den Trade ja auch gar nicht was ich eher glaube oder hat er sogar vergessen den SL zu setzen.
Wenn Du natürlich solche Rückschlüsse ziehst dann  ist das Dein Problem und nicht meines.
Nur vermute ich mal wenn er weiter so handelt hat es sich eh bald erledigt egal wie gross das Depot ist.;-(
Wenn Du es so genau wisssen willst dann frage ihn einfach per BM.
Mich interessiert es nicht die Bohne, wollte nur mal wieder die Verlogenheit hier aufzeigen.
Schon bezeichnend, das von diversen ID hier andere Meinungen einfach nicht erwünscht sind, die nicht in ihr persönliches Weltbild pasen.
Die einen lösen das über Ignore die anderen über Beleidigungen und Unterstellungen, Respekt!

copyright by hardyman
Antworten
hardyman:

Ischariot

12.10.07 11:05
alles wird gut, solche Leute wie dich braucht es.
Wenn es hier im Thread lauter User wie Dich und causabon genen würde, dann wäre der gewollte Weichspüleffekt endlich gelungen.
Wie hat es Antoine so trefflich formuliert:

"Und bevor wir uns falsch verstehen, ich bin weder '...manipulierbar...' noch käuflich, auch wenn das Dein Standardvorgehen ist."

Was soll das nun wieder bedeuten?

copyright by hardyman
Antworten
Ommea:

Natürlich hat Relaxed Recht mit seiner Aussage

6
12.10.07 11:06
diese Turbo-Gezocke ist nichts weiter als Speiltriebsbefriedigung ... es ist ja auch nicht viel dabei ... wenn man mit 20.000.-€ in einen turbo geht und sich dann über 5% freut hat das mit realen Aktienanalgen nunmal überhaupt nichts zu tun ... weil es schlicht ein Unterschied ist, ob ich ein größeres Depot an die Wand fahre, oder mit solchen Taschgengeldbeträgen meine Morgenlatte befriedige ... ich hatte aber schonmal gepostet, dass ich dann Turbos als nicht geeignet halte, den Speiltrieb richtig auszuleben ... Clickoptions oder CFD´s wären da besser ...

Dass man OS zum hedgen in Depots verwenden kann steht auf einem anderen Blatt ... aber hier die lustige hin-und-her-Schieberei von Taschengeldbeträgen ist in etwa vergleichbar wie "Texas-hold-em" in Internet ...

aber egal ... ich bin schon zu lange an der Börse und daher scheinbar zu realistisch unterwegs für die kleinen Traumtänzer ... die ihren paar Pozenten hinterherjagen und sich freuen, dass sie sich jetzt statt dem Polo einen Golf leisten können ... was leider wiederum falsch wäre, in der Finanztheorie ...

daher: weitermachen ....

Albert Einstein

Ommea
Antworten
Casaubon:

#40: Ommea, ich geb dir zu 100% Recht

4
12.10.07 11:06
Auch wenn du es nicht glauben magst, aber unter den sicheren Anlagen meinte ich Aktien und Indexes. (Ich halte derzeit keinen einzigen Fonds - zumindest nicht als Kapitalanlage)

Aber keine Zockeraktien o. Scheine oder Zertis - sondern sehr gemütliche Aktien von festen Firmen, die eigentlich sos chnell nicht auf die Nase fallen dürften.

Davon mal abgesehen, ist es keine Altersabsicherung. Eher ein Starkapital für meine Kinder.

übrigens bin ich "erst" 36 ;-))))

Gruß

Casaubon
Antworten
Ommea:

dann hast du noch 30 Jahre Zeit ... wobei meine

5
12.10.07 11:12
Zinseszins-Angaben sich auf bereits vergangene Tage beziehen, denn ab 2009 gilt die Abgeltungssteuer und damit ist obige Rechnung im
Sande verlaufen ...

ich hoffe, es hat sich jeder angesehen, was nur ein einziger Pozentpunkt ausmacht ... und trotzdem halten sie Fonds mit TER´s jenseits der 1,5% im Depot ... in der Hoffnung, dass sie den Index schlagen ... lächerlich ...

Taschenspielerreien mit Turbos verschwenden nur Zeit ... es wäre richtiger sich mit dem Geld gescheite Anlagen zu suchen, die sich noch steuerfrei anlegen lassen ...

aber egal ... ist eh zeitverschwendung hier ...

Albert Einstein

Ommea
Antworten
Casaubon:

hardyman, deine Rechtfertigungsversuche

12.10.07 11:14
sind lächerlich.

Warum hast du denn solche Zahlen reinposten müssen, wenn du nicht willst, dass jemand Rückschlüsse auf besagten Trader ziehen soll?

Du widersprichst dir und ziehst dann im anschließenden Posting schon über den nächsten Trader her.

Schade, hatte dich für klüger gehalten.
Antworten
Ischariot MD:

Hääääh ? Hardy,

2
12.10.07 11:15
was soll jetzt eine Antoine-Unterstellung in Richtung Astrid in Verbindung mit meinen postings?
Ich bin hier privater Kleinanleger und Hobbyzocker, und hab' halt manchmal einen Anfall  von Oberlehrertum gegenüber Leuten, die einst anerzogenes (oder auch nicht) Benehmen längst über Bord geworfen haben. Alles ein Problem des T-Levels, da hat Astrid schon recht ...  
Antworten
Casaubon:

Ommea, ich hab nix mit eurer Abgeltungssteuer

4
12.10.07 11:19
zu tun. Lebe ja im Ausland.

Und mit den Turbos könntest du Recht haben. Muss mir das tatsächlich mal durch den Kopf gehen lassen.

(Wie du siehst, bin ich lernfähig ;-)
Antworten
hardyman:

Casaubon

12.10.07 11:20
er hat doch alles selbst gepostet, musst nur nachlesen, sorry.
Genau Ischiarot wie ich es in Posting 43 geschrieben habe, du entäuscht mich nicht*fg*

copyright by hardyman
Antworten
Casaubon:

Hardyman, er hat keine Stückzahlen reingesetzt

12.10.07 11:29
die hast du rein gesetzt!
Antworten
Wubert:

Da's nun auch schon wurscht ist

5
12.10.07 11:32
und heut alles ins Bodenlose abdriftet, kann ich ja ausnahmsweise dem eigenen Narzissmus nachgeben und um einen weiteren Stern für #19 bitten? Das würde mein 'Ich' zum Über-Ich machen und weit über 'Es' von Roland Leuschel heben. wow.

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125086
Antworten
relaxed:

Igitt, da ist einer sternengeil ;-)

4
12.10.07 11:37
Kann nicht helfen, hast schon einen.
Antworten
Fintelwuselwix:

@Ommea #40

2
12.10.07 11:40
Du schreibst, dein Aktiendepot sei auf realistische 6% ausgelegt. Bundesschatzbriefe rentieren momentan irgendwo bei 5% (langfristig). Und dann rätst du zu 95 bzw. 100% Aktienquote?
Vielleicht solltest du das chance/risikoverhältnis nochmal üerdenken!
Antworten
astrid isenberg:

fintel,

2
12.10.07 11:43
das ist auf die nächste generation kinder ausgerichtet,und da ist das schon ok, denke ich...auch da ist das richtige mixen, der schlüssel zum erfolg.....
Antworten
relaxed:

#54 Ommea hat ja auch noch den

2
12.10.07 11:48
steuerlichen Gesichtspunkt genannt. 5% = 3.75% nach Steuern (in der Zukunft) ;-)
Antworten
Casaubon:

Um dem TTT gerecht zu werden, wo steckt nur skunks

12.10.07 11:48
hab heute noch nichts aus dem Mandarinenland gehört.

Bist du nun auf Orangen oder Äpfel umgestiegen? ;-)
Antworten
Casaubon:

@relaxed und der ganzen steuerpflichtigen Bande

12.10.07 11:53
ich glaub, ich musss hier mal ein bisschen Reklame für unser "Steuerparadies" machen ;-)

Hier bei uns gibt es auch eine ganze Menge deutscher Banken, die euch sehr gut beraten können, und die sicherlcih Bescheid wissen, wie ihr dem Herrn Finnazminister ein Schnäppchen schlagen könnt.

Grüße aus einem sehr kleinen Land (nicht Liechtenstein!), aber auch mit L. am Anfang ;o)
Antworten
astrid isenberg:

casa, das funktioniert auch in

3
12.10.07 11:58
deinem land immer weniger, weil brüssel immer mehr transparenz schafft, und dann biste ganz schnell im betrug.... und die  gewinne sind weg,... kann man keinem anraten, es sei denn, er ist sich des risikos bewusst,... etwas anderes ist es, wenn man in dem jeweiligen land lebt.....
Antworten
relaxed:

Na na Casaubon, das will ich aber nicht gehört

3
12.10.07 12:01
haben. ;-) Außerdem unterliegt auch dein Land der EU- Quellensteuer und irgendwo ist das auch gut so.
Antworten
Casaubon:

Astrid, wir haben hier noch eine Menge leerer

2
12.10.07 12:03
Briefkästen ;-)

Und ich glaub nicht, dass wir hier soschnell das Bankgeheimnis aufgeben werden. Es sei denn unsere Schweizer Freunde kriegen einen Anfall transparenter Umnachtung
Antworten
Casaubon:

Ja ja relaxed, aber die Quellensteuer

12.10.07 12:05
bezieht sich nur auf Zinsen, nicht auf Gewinne bei Transaktionen
Antworten
Anti Lemming:

Das Schöne ist ja, dass Verluste

10
12.10.07 12:07
nach wie vor steuerfrei bleiben - sogar in Deutschland. Das dürfte für die Mehrzahl der Daytrader (95 % machen Miese) die interessantere Info sein.
Antworten
DerYeti:

mahlzeit

3
12.10.07 12:09

-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
Antworten
hardyman:

casaubon denke einfach

7
12.10.07 12:33
was Du für richtig hältst.
Vor allem schaue immer, dass es hier eine wunderbare Plattform für all die Wichtigtuer und Klugscheisser gibt.
Wenn Dir Postings von mir nicht gefallen, dann überlese sie einfach oder setze mich auf Ignore oder melde sie bei Ariva.
Ansonsten, wenn hier nur einer von 50 Usern, sich auf Grund meiner Postings mal kritischer mit den Machenschaften auseinandersetzt hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Das komische ist halt immer wieder das die ganzen Vorwürfe und Beschuldigen von relativ neuen ID kommen.
Warum das so ist weiss ich nicht genau, da kann ich nur Vermutungen anstellen.

copyright by hardyman
Antworten
Antoine:

@MaMoe

4
12.10.07 13:02
Hat Dich Dein Therapeut wieder unter Drogen gesetzt?

Am 28.09 schreibst Du: ...Wie ich immer zu sagen Pflege: lesen bildet ...." IMMER? Bis jetzt hatte ich das von Dir noch nie gelesen, ganz im Gegenteil, Du hast doch bis zum September gesagt die Lesenden (Bücherfresser) seien ... *gg*

Jetzt kopierst Du aus Zeitschriften Artikel, obwohl Du diese selbst als 'nicht lesenswert' tituliert hast. (Sorry, aber das Posting finde ich nicht so auf die Schnelle).

Du bringst sogar ein Interview, monierst aber ein anderes von Paul Rotter an... *gg*

Und nun bist Du vom Trader zum Investor geworden (mit einer Jahresrendite von 6%) und machst Dir Sorgen über die 25% Abschlagssteuer... *ggg*

Dein Trading mit Deinem "...vollautomatischen Handelssystem..." (was Du nur anstellen brauchst) ist wohl nicht ganz so profitabel, wie in Deinen Träumen, oder?

Und bei einem Termin am Tag (um 14:00 Uhr 'Sport') hast Du "...keine Zeit..."?

Grööööhhhl!
Ups, da habe ich mir ja fast wieder in die Hose gepinkelt.

Fast vergessen: Bitte so weitermachen! Danke!

Albert Einstein
Antworten
Anti Lemming:

Verluste macht man mittelfristig übrigens auch

3
12.10.07 13:25
wenn man häufig wegen RM/MM "Verluste begrenzt". Wenn die Verluste aus den Verlustbegrenzungen unterm Strich höher sind als die Gewinne, wo man sie "laufen lässt", geht das Depot mittelfristig ebenfalls den Bach runter.

Es gibt kein technisch-strategisches Patentrezept, die Börse "zu meistern". Besser läuft's, wenn man von Vornherein eine realistische Einschätzung der Marktlage hat, die sich u. a. durch Studium der fundamentalen Fakten einstellen kann.

Die US-Futures laufen übrigens gerade auch gen Süden.

Man muss traden, was man sieht, nicht was man fühlt ;-))
Antworten
astrid isenberg:

ach AL, es ist immer interessant

5
12.10.07 13:31
dich zu lesen, dir zuzuhören, die qualität einfach super und dieser witz, alles einfach oder doch nicht......eigenwillig biste schon und auf dich trifft zu, unter dem strich machste plus, nur das ist entscheidend...... obwohl ich  oft einen anderen ansatz habe, der auch erfolgreich ist......bis jetzt......
Antworten
Antoine:

Mr. LoverLover, hhmm, Mr. LoverLover

3
12.10.07 14:06
Antworten
Antoine:

Und diese super Qualität...

12.10.07 14:11
Ohne Ahnung von Erwartungswert, Trackrecord und Trefferquote...

Und hier laufen sie:
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125119
Antworten
Antoine:

Update, natürlich fundamental begründet...

12.10.07 14:14
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125121
Antworten
all time high:

keine panik auf der titanic

12.10.07 14:25

habe wohl nichts versäumt in den letzten stunden, na dann warten wir eben was die amis uns bringen, obwohl die sicherlich auch nicht wissen, wie es weitergehen soll.

mfg
ath
Antworten
Casaubon:

USA: gute Daten

12.10.07 14:48
Felicio:

So, jetzt sind wir ja fast alle wieder zusammen

12.10.07 15:04
AL hat vollkommen Recht !!!!!!! RM ist auch kein Allheilmittel ! Beispiel: Bei meinem VW Turbo DR1VLF hatte ich gestern  SL 4,20 gesetzt und wo bin ich rausgeflogen : bei 4,06    Hatte gestern aber gleichzeitig Order zum Kaufen bei Eroeffnung gegeben und da war der Kurs 4,14. Fazit: am besten haette ich ueberhaupt kein SL gesetzt !
Antworten
all time high:

DAX

2
12.10.07 15:06

eigentlich wäre jetzt kurzfristig long angesagt. Wir wissen ja, wie schnell es am freitag, bei positiver wall street gehen kann, dass der DAX durchstartet u. jede vernunft verliert.

mfg
ath

werd mal kurz schauen was "freund" JAMESON sagt....

Antworten
Mkäfer:

Gold hat in drei Monaten

12.10.07 15:21
über 100 $ zugelegt und Silber kommt nicht von dem Fleck weg.
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125134
Antworten
Casaubon:

Silber ist ein für die Industrie viel zu wichtiger

12.10.07 15:35
und interessanter Stoff als Gold.

Da gibt es sehr viel Interesse und auch dementsprechendes Handeln, dass es nicht so schnell vom Fleck kommen soll.
Antworten
Antoine:

Für die Vollpfosten und Klappspaten hier mal ganz

3
12.10.07 15:44

leichte Kost von www.daytrading.de:

Risk Management: Die Grundlage für die individuelle Strategiefindung

Was bei der gestrigen Veranstaltung interessant war, war eine Frage eines Teilnehmers im Anschluss:

“Wie finde ich eine Strategie, die zu mir passt?”

Meine erstbeste Antwort war: “Trial & Error”.

Man kann im Vorhinein nicht wissen, welche Strategie zu einem passt. Man sollte sich zu unterschiedlichen Strategien (trendfolgend, technische Analyse, fundamentale Analyse, etc.) informieren und alle ausprobieren (mit wenig Kapital), um dann herauszufinden mit welcher Entry- und Exitfindung man sich am wohlsten fühlt. Und dann vertieft man diese Strategie und passt sie an die persönlichen Bedürfnisse an.

Irgendwie habe ich die ganze Autofahrt lang darüber nachgedacht, dass diese Antwort zu wenig Praxisbezogen ist - sie ist eigentlich kein Ratschlag. Im Goldblog bin ich dann auf die richtige Fragestellung gekommen.

Denn in der Asset Allocation gibt es zwei grundlegende Fragen, bevor man sich mit der Börse auseinander setzt:

1. Wann muss das Geld wieder verfügbar sein? Wie lange kann es gebunden werden?

2. Mit wie viel Risiko und Volatilität fühlt man sich wohl?

Beim Trading ist es genauso. Noch bevor man über Aktientipps, Trendlinien, Chartformationen, CFDs oder KGVs liest, muss man auf diese Fragen eine gute Antwort haben.

Die erste Frage ist dabei besonders interessant. Denn viele erwarten beim Trading von heute auf morgen Millionäre zu werden. So ist es nicht! Man kann nicht heute traden und morgen Porsche fahren. Man muss das Kapital eine Weile für einen arbeiten lassen, um von Zinseszins-Effekt zu profitieren. Wenn die Antwort also ist: “Kapital binden? Ich brauche morgen 10.000 Euro!” Dann hat man schon verloren.

Und die zweite Antwort bestimmt ob der Handelsstil kurz-, mittel- oder langfristig ausgerichtet ist.

Das ist denke ich eine bessere Antwort auf die Frage: “Wie finde ich eine Strategie, die zu mir passt?”

Antworten
relaxed:

#78 Ich brauch das Geld um 22 Uhr wieder zurück.

5
12.10.07 15:54
Kann mir jetzt einer sagen, ob ich long oder short gehen sollen? ;-)
Antworten
Felicio:

war ja schon viel Stimmung hier heute !

4
12.10.07 15:57

Haben wir OMMEA mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Der Artikel hat mir im Grunde auch gefallen (obwohl der Mann natuerlich jetzt seine Kohle mit dem Buch macht). Es ist tatsaechlich so, dass man oft die Gewinne nicht laufen laesst, aus Angst, es koennte kippen. Auf der anderen Seite bin ich nicht seiner Meinung, dass man Verluste begrenzen sollte. Oftmals ist es besser, Verluste auszusitzen. Juni/Juli DAX bei 8000 und Okt. wieder bei 8000, Also man haette nur abzuwarten brauchen und es haetten sich keine Verluste realisiert. Allerdings sollte es nicht gerade das Kindergeld sein, mit dem man solche Zeitspannen aussitzt.

Die Botschaft von hardy ist, dass er viele Zocker vor moeglichen Verlusten bewahren will. ok ist angekommen. Auf der anderen Seite muss jeder selber seine Erfahrungen machen, die guten wie die schlechten. Boerse ist nunmal keine Einbahnstrasse und das Geld ist schneller weg als man denkt!

Ich z.B. kaufe im Moment mehr Calls und Puts mit langen Laufzeiten von erstklassigen Firmen wie ABB (Schweizer Maschinenbauer) NL0006012122 zu 0,19 (steht im Moment bei 0,17).

Antworten
Casaubon:

relaxed: A propos short o. long gehen ...

12.10.07 16:03
"Kann mir jetzt einer sagen, ob ich long oder short gehen sollen? ;-)"

Wo steckt eigentlich bees?
Antworten
relaxed:

Der sucht immer noch den Diokletianspalast

3
12.10.07 16:07
in Split. ;-)
Antworten
Felicio:

keine Quellen-, Abgeltungssteuer

12.10.07 16:09
in Hongkong 12-Std-Flug ab Ffm.  Hab im anderen Thread gelesen, Mdme. Eugene sucht noch Begleiter.
Antworten
all time high:

jetzt mal eine allgemeine frage

4
12.10.07 16:11

Einige sagen, dass sie nicht kurzfristig traden u. stellen kurzfrist zocker als völlige "hirnlinis" hin (was ja stimmen kann), reden über langfistanlagen, RM. etc......

Alles gut und schöne, aber warum schaut ihr dann alle 10 sekunden auf die indizes, kommentiert jede kurzfrsitschwankung ,wartet auf 20 verschieden zahlen, die täglich kommen (und wieder nichts bringen, da die nächsten daten bereits in anflug sind )u. seit bei einem USD kursprung von 1,4167 auf 1,4183  schon hin u. wech.

so, dass wars von meiner seite, also wenn ich nicht auch kurzfristig tarden würde, hätte ich bestimmt etwas besseres zu tun.

mfg
ath

PS. sorry, bin mit einem auge immer beim DAX der gerade auszubrechen scheint...

Antworten
Felicio:

vielleicht sind die Zahnschmerzen

12.10.07 16:15
schlimmer geworden.   Hallo Casaubon, ja Beegees fehlt heute. Man haette gestern bei DAX 8060 short gehen sollen. Versuche bei Arcelor zu 2,30 wieder reinzukommen. Bin auch wieder drin mit SBL7U26 zu 0,94 BMW, hab auch einen Call auf Siemens SG0D072 zu 0,32. Apple ist gestern aus Amerika heruntergestuft worden. Macht nichts, wird auch wieder steigen, sobald der Markt insgesamt steigt.
Antworten
Felicio:

ATH DAX auszubrechen? nach oben oder unten?

12.10.07 16:18
Antworten
relaxed:

@ATH

2
12.10.07 16:21
Der DAX bricht nicht aus, das sind die letzten Zuckungen im EKG, dazwischen ist er tot. ;-)
Antworten
Casaubon:

Felicia, apple erkrabbelt sich bereits

12.10.07 16:25
Mein Schein stand heute morgen bei 2,15 und ist jetzt wieder auf 2,51. Da mach ich mir ja einstweilen keine Sorgen. Denke aber, dass die Aktie jetzt keine großen Sprünge mehr bis vor den Zahlen am 22.10. machen wird.

Welchen Schein bei Arcelor meinst du denn? Noch immer den guten alten SDL3US ?

Ich hab da keinen Schein mehr, sondern eine größere Posi Aktien. Da profitier ich denn auch von der Dividende. Und kann eventuelle Dürrezeiten damit schön aussitzen. (Ist schließlich ein zyklischerWert). Und das Teil ist so nah am ATH. Falls der Markt es erlaubt, werden wir demnächst die 60 beim Underlying sehen.

Grüße
Casaubon

(PS: hast mir noch nicht die Frage ob "lieber Superbock oder Sagres" beantwortet)
Ich mag lieber Sagres
Antworten
all time high:

@ feli

2
12.10.07 16:31

würde ich das wissen, wäre es ein weiterer grund nicht hier zu sein ;-)
Habe in den letzten tagen immer schöne gewinne mit longs u. shorts gemacht.
Ich bin jedoch für heute eher short oder flat eingestellt u. habe noch immer im hinterkopf, wie der dax am freitag, kurz vor handelsende wie eine raket nach oben ging, heute ignoriert er "noch" die freundlich wall street.

Am liebsetn wäre mir daher, wenn der dax noch vor 17.45 auf die 8050-8100 zugeht, dann fange ich zu shorten an, den gegen 22.oo uhr erwarte ich, dass die amis wieder abgeben.

wie gesagt, flat ist zur zeit auch nicht die schlechteste veranlagung.Zieht der dow jedoch nach oben hin durch u. der DAX bleibt zurück, gehe ich long.

mfg
ath
Antworten
Felicio:

ATH zur Beantwortung deines

12.10.07 16:32

postings: Ich in meinem Falle bin mit allem drin: Calls, Puts, Turbos Bulls (Bears seit ein paar Tagen nicht) Wenn die Indizes steigen, bedeutet dass, dass auch die Einzelaktien steigen  und beim vermeintlichen Hoechstkurs schnell verkauft und beim fallenden Kurs zurueckkauft werden  oder man kauft direkt einen Put oder Bear . Oftmals gebe ich auch KK an, wenn die erreicht werden, bin ich automatisch drin.  Trade also jeden Tag oder wenn nicht, setze ich meine  K- oder V-Kurse und alles geht automatisch. Wenn die Kurse nicht erreicht werden, sitze ich sie aus. Irgendwann wird es schon klappen. Verfalle also nicht in Panik (das war frueher einmal) Wichtig ist, Turbos mit weitem KO zu kaufen (250-300 Punkte) und moeglichst open end!

Dann kann dich nichts erschuettern.

Antworten
Felicio:

relaxed - erschreck mich nicht,

12.10.07 16:34
sonst bin ich nicht mehr relaxad  
Antworten
hoetti:

@fellatio

6
12.10.07 16:35
#74: das nennt man slippage, und jeder trader mit einen IQ von >20 kalkuliert den mit ein

#80: "verluste begrenzen macht keinen sinn, da hab ich erfahrung", auch das wird dir jeder trader mit einem IQ >3 widerlegen

aber da du auf den reichhaltigen erfahrungsschatz eines traders seit august zurückgreifen kannst, als die börse fehlinvestierte, die aussitzen wollten, belohnte bin ich begeistert...du bist ja ein guru *gröhl*

@andere user hier: folgt dem ausländischen supertrader mit dem dolce vita und ihr werdet reich *ironiemodusoff*

ist das geil hier *looooooooooooooooooooooool*

und tschüss
Antworten
Felicio:

Casaubon - ich habe den Turbo Bull

12.10.07 16:40
auf Arcelor CK5698 KK 2,30 bis 30.10. eingegeben. Wenn es keinen Ruecksetzer gibt, bin ich nicht drin.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Felicio:

Casaubon -habe auch noch den

12.10.07 16:47
Schein CB7UJT. zu 1,85 gekauft, 2,73 verkauft und zu 2,62 zurueckgekauft. Steht im Moment im Minus, aber wie gesagt, wenn der Gesamtmarkt steigt, dann sowieso alles.
Antworten
Casaubon:

Felicia, da hast du dir

12.10.07 16:49
einen schönen gemütlichen Schein ausgesucht. Damit der KO geht, muss der CAC40 bis unter 3.000 abCACen.

Wier steht's denn nun mit dem Bier?
Antworten
relaxed:

#90 und #91

4
12.10.07 16:52
Du bist nicht schreckhaft. Deine Strategie war in den letzten Jahren erfolgreich, da praktisch alles irgendwann gestiegen ist. Aber um es höflicher als hoetti zu sagen, es haben schon viele sehr lange und erfolglos sitzen müssen. Wirklich aussitzen kann man nur Investments im Graham/Buffett-Stil. ;-)
Antworten
Ommea:

moin ihr luschen ... zurück vom Sport ..

4
12.10.07 16:56
und was tut sich ... sind schon wieder alle auf Longs, weil sie gemerkt haben, dass vor 30min die Kurse zu klettern angefangen haben ... und es uncool ist auf der falschen Seite zu sitzen???

Fellatio, was geht??? Heute schon Gefühle gehabt?? Oder einfach nur langweilig auf den Monitor gestarrt???

Albert Einstein

Ommea
Antworten
Nimbus2007:

Interessiert keinen Ommea...!

12.10.07 17:04
Antworten
Felicio:

Casaubon - eher einen Kaffee

4
12.10.07 17:05

DAX zum Einschlafen langweilig. Tut sich nicht viel.

OMMEA - wenn ich dich lese, erstarren meine Gefuehle. Und ... wie hast du dich denn gestern entschieden, zuerst die Frau oder zuerst die Kinder verpruegelt?....

Antworten
Ommea:

ich habe erst die Frau, dann die Kinder verprügelt

2
12.10.07 17:10
weil ich gedacht habe .. .ab und an, das ist garnicht schlecht ...

erstarrte Gefühle gefallen mir nicht ...

ansonsten gilt wie Mme. schon geschrieben: 10.000.-€ kannst du anmeldefrei nach HKG mitnehmen ... da lohnt sich die Sache mit der Abgeltungssteuer schon ... weil das ja schier unüberblickbare Beträge sind ...

wie hoch sind ist denn die Abgeltungssteuer in Spanien??
Und du weisst, was für Deutsche wohnhaft in spanien ab 2009 für wirkliche Probleme aufkommen. wenn sie ihre Rente dorthin überwiesen bekommen ... und am Ende noch Mieteinkünfte und sonstige Dividenden in D erhalten ... oder erledigt das dein Mann für dich ???

Albert Einstein

Ommea
Antworten
Felicio:

hardyman ist vollkommen

12.10.07 17:13

unter die Raeder gekommen - man hoert und sieht nichts mehr von ihm. Jetzt, nachdem ich hier aufgetaucht bin, reisst er sich jedes Haar einzeln aus.

hardy, ist doch nur Geld....Spielgeld...die   Zocker hoeren schon auf, wenn nix mehr da ist.! Die Erfahrung gehoert auch dazu, man muss auch l e i d e n  lernen.

Antworten
beegees06:

hallo

3
12.10.07 17:16
war beim zahnarzt. werde mir jetzt einen long auf den dax reinlegen.ko-grenze bei 7800. sehe bsi 20 uhr noch 8030-8040 punkte. habe gestern ja auch geschrieben, daß man noch mal kur long gehen soll.gruß  
Antworten
Felicio:

OMMEA - ach deswegen stellst du heute

12.10.07 17:23

so geistreiche Artikel ein, weil du dich gestern so verausgabt hast...lol   Und hat deine Frau wenigstens Gefuehle gezeigt und sich mit ner Flasche Lambrusco bei dir fuer die Pruegel bedankt....?

Ich hoffe, es sagt mir jemand Bescheid, wenn der DAX heute noch durch die Decke geht!! Ich krieg ja nix mit vor lauter Geschreibsel.

Antworten
hoetti:

@ casaubon

2
12.10.07 17:23
meinte mit dem supertrader fellatio...dachte der käme auch von irgendwo sonst her im ausland...da hier doch nurnoch jetsetter schreiben oder?

kann mir leider nicht merken, wer wann wo wein trinkt oder sonst nen muff hier reinpostet...

gruß
Antworten
Ommea:

nachdem so langweilig ist, dass ich lieber gleich

5
12.10.07 17:24
wie verschwinde noch 2 lustige Bildchen ... und wer war dabei, die letzten Jahr ???

Albert Einstein

Ommea
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125152
Antworten
Felicio:

Mann HOETTI - Alzheimer laesst gruessen!

12.10.07 17:25

Gruss

Feliçia

Antworten
Ommea:

und ein paar Jahre später ...

3
12.10.07 17:25

Albert Einstein

Ommea
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125153
Antworten
Ischariot MD:

Blöder Verfall :o(

12.10.07 17:29
Antworten
Casaubon:

Sensationell, der Vergleich Ommea

2
12.10.07 17:30
@hoetti: Asche über mein Haupt. Ich hatte mich zu Unrecht angesprochen gefühlt, da ich ja auch gerne wein trinke und Ausländer bin.

Nächstens, wenn du in L. vorbei schaen solltest, sagst du mir Bescheid. Dann knacken wir eine Flasche zusammen! Großes Abgeltungssteuer-Ehrenwort ;-)

Gruß

Casaubon
Antworten
C_Profit:

@hoettie #105

12.10.07 17:31
freut mich ,dass das geklärt ist!
Antworten
Poelsi7:

kurzer Feierabendtrade für's DOKO Bierchen

12.10.07 17:32
KK CG50TD 0,11 nach den US-Zahlen eben VK 0,17 :-) Dat langt für nen guten Happen nebenbei und zur Not für ein paar verlorene DOKO-Runden. Euch nen schönen Abend,

Gruß Poelsi
Antworten
Felicio:

DAX 8035 geht doch noch durch die Decke!!

12.10.07 17:33
Antworten
beegees06:

habe mir den DB7S33 gekauft kk 1,51

12.10.07 17:41
werde gleich wieder raus gehen gruß
Antworten
Antoine:

@hoetti zu #92

12.10.07 18:00
Gut, daß wenigstens einer von den profitablen Tradern hier den Bullshit von #80 ((und #74)) auflöst. Jeder, der nicht darauf reagiert hat ist unpr..., aber das wissen wir ja.

@all time high zu #84: Sehr gute Frage! Wer keinen Plan hat und zockt beobachtet immerwährend die Kurse (also die Unprofitablen; die 'outen' sich, ohne es zu wissen).

Wenn man z. B. auf Tagesbasis (Tagescandle) tradet, interessieren einen die Kurse intraday überhaupt nicht...

Albert Einstein
Antworten
trash76:

heute konnte man

4
12.10.07 18:02
ja wieder wunderbar auf die buytaste drücken, nachdem es hier von der 5% seite hieß, die us futures würden fundamental fallen. könnte nun noch jemand sagen, sie steigen, damit ich aussteigen und zum couchtermin gehen kann. vorher muss ich auch noch pipi machen und jemandem beim hauswiederaufbau helfen. also möglichst schnell, wenn ich bitten darf, die blase drückt. alleine schaffe ich es nicht, danke!

oh mann, den frisierenden, schwarzarbeitenden zahnarzt habe ich auch noch vergessen, nun aber schnell. man kommt echt aus dem streß nicht heraus, wenn man täglich auf dem autobahn parkplatz festhängt.

Antworten
Felicio:

Suche Zockerschein short Citigroup ??

12.10.07 18:10

hallo beegees, du bist schon im Gewinn.

Poelsi: haste 50 % gemacht. Glueckwunsch!

Antworten
beegees06:

zu 1,71 raus, war nicht schlecht, gruß

12.10.07 18:15
Antworten
Felicio:

beegees - super

12.10.07 18:53
lies dir mal den Thread von Wernerherzog durch, der Oberzocker. da lachst du dich kaputt. Schoenes WE, bin jetzt weg.
Antworten
Poelsi7:

Thx Felicio

2
12.10.07 19:16
War halt für max. 4 Std. gekauft der Schein, sonst auch net so ein enger, und die Rechnung ging super auf mit den US-Zahlen. Wäre sonst jetzt auch mit Verlust wieder rausgegangen...soviel zu den ganzen diskutierten Regeln^^
...und ab in die Kneipe....schönen Abend noch!
Antworten
Casaubon:

War ja ein schöner Tag hier für die meisten

12.10.07 19:24
Ich geh mir jetzt auch eins trinken.

Ciao und schönes WE

Casaubon
Antworten
Shortkiller:

DOW im 5 Minuten Takt

4
12.10.07 19:34
Warum kann es hier nicht mal ohne Stress abgehen?

Schöne Marken wäre doch 14.103 = up und 14.045 = down zum Mitlaufen.

Na egal, macht was draus. Ich mach was auf ... :-)

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125187
Antworten
astrid isenberg:

manchmal gehen wünsche auch in erfüllung

12.10.07 19:36
shorti.....
Antworten
hotte39:

Grüß Gott, alle miteinander! 709335

2
12.10.07 20:46

Friede auf Erden und allen Menschen ein Wohlgefallen!

Hoffe, dass heute hier alles friedlich verlaufen ist. Bin grad' erst angekommen und habe noch fast nichts gelesen!

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 3648879chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />
Antworten
Casaubon:

hallo hotte

12.10.07 20:48
*gröööööööööhl*
Antworten
scalper1:

guten abend zusammen!

12.10.07 21:04

gruß scalper

▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125223
Antworten
scalper1:

dow kränkelt !

12.10.07 21:06
so wie ich, lach

gruß scalper

Antworten
Casaubon:

Hallo scalper,

12.10.07 21:10
bin auch erkältet. Sehe den Dow zwar nicht kränkeln. Wir haben Freitag abend und hatten erst gestern ein neues ATH, kurz vor dem sell off. Und der Dow ist grün.

Denke auch, dass der grün bleibt.
Antworten
Casaubon:

nu kuck mal, skunk ist wieder wach

12.10.07 21:27
hallo skunk, wir haben heute deine HS-Postings vermisst.
Antworten
Felicio:

hallo scalper - was macht die Erkaeltung?

12.10.07 22:15

nabend Hotte, hast du viel gearbeitet heute?

Antworten
hotte39:

# 130: Hi, Felicio, warum der Nachfrage?

12.10.07 22:27
Meinst du den Streik? Ich bin heute mit dem Auto gefahren.

Ich habe zwei Überstunden gemacht. Dann wäre der größte Verkehr vorbei. Dachte ich mir, aber es war leider nicht so.

Antworten
Felicio:

Hotte, also wieder das totale Chaos auf

12.10.07 22:41
den Strassen. Kannst du eigentlich traden waehrend der Arbeitszeit? Bei mir dauert´s jetzt ein bischer laenger mit der Beantwortung. Bin noch beim Cashburner im Forum..lol
Antworten
hardyman:

...und der Lemmingindikator

2
12.10.07 22:46

hat wieder bestens funktioniert.

Den lasse ich mir patentieren*gröööööhl*

Verluste macht man mittelfristig übrigens auch▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125235 #000000" href="http://www.ariva.de/board/user.m?id=Anti%20Lemming" rel="nofollow" class="showvisited">Anti Lemming 12.10.07 13:25 ▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125235▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125235

wenn man häufig wegen RM/MM "Verluste begrenzt". Wenn die Verluste aus den Verlustbegrenzungen unterm Strich höher sind als die Gewinne, wo man sie "laufen lässt", geht das Depot mittelfristig ebenfalls den Bach runter.

Es gibt kein technisch-strategisches Patentrezept, die Börse "zu meistern". Besser läuft's, wenn man von Vornherein eine realistische Einschätzung der Marktlage hat, die sich u. a. durch Studium der fundamentalen Fakten einstellen kann.

Die US-Futures laufen übrigens gerade auch gen Süden.

Man muss traden, was man sieht, nicht was man fühlt ;-))

Punkt 13:30 kam nach dem Lemmingindikator der Wendepunkt.

Schon Wahnsinn die Treffergenauigkeit des Indikators sehr schön zu sehen am Kreis*gggg*

Astrid kaufe dem guten noch einen Kompass, vielleicht verwechselt er auch nur Nord und Süd und es klappt deshalb mit dem Trading nicht*loooooool*

copyright by hardyman

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 12.10.2007 125235
Antworten
hotte39:

# 132: Chaos, ja das ist der richtige Ausdruck!

12.10.07 23:02
(Ich tanze auch auf mehreren Hochzeiten).

Nein, ich trade vorerst überhaupt nicht mehr (es hat seine Gründe, um es vorsichtig auszudrücken). Während der Arbeit ginge es nur in Ausnahmefällen. Es kommen zu viele Leute in mein Zimmer, die starren dann auf den Bildschirm. Wäre mir auch zu stressig. Verfolge nur den Börsenverlauf. Bei Ariva und bei n-tv, dort auf den verschiedenen Seiten; habe die auswendig im Kopf: Von 209, 211, 215, 216 (2), 301 usw. sind die wichtigsten Seiten.

So, hau' jetzt ab.

Gute N8!

Hotte
Antworten
Felicio:

Hotte, dir auch ein schoenes WE

12.10.07 23:08
handyman, heute abend nicht in der Kneipe? Bist du auf der Suche nach verlorenen Seelen?
Antworten
cascais:

Nabend Jungs...

12.10.07 23:29
Un ein schönes WE.
Antworten
hardyman:

Je später der Abend

12.10.07 23:35
um so angenehmer die Gäste.
Grüsse Dich cas, bist Du noch im Einsatz oder schon fertig?

copyright by hardyman
Antworten
cascais:

Hi hardy

12.10.07 23:42
noch im Einsatz,aber nich mehr lang.
bin froh wenn ich ine Heia liege !

Gruss L.
Antworten
hardyman:

Na dann wünsche ich Dir

13.10.07 00:00
eine angenehme Nachtruhe und ein schönes WE.
In deinem Alter sollte man nicht mehr so viel arbeiten*fg*

copyright by hardyman
Antworten
Shortkiller:

hardy der Chart in #133, was ist sein Inhalt ?

14.10.07 16:29
Ich kann nichts erkennen, außer dass es sich um den Dow handelt. Ein Handelsanatz ist für mich nicht sichtbar, für einen Wendepunkt sollte doch zumindest das Volumen eingeblendet werden. Oder habe ich dein Posting nicht durchschaut?

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
hardyman:

Richtig Du hast es nicht durchschaut,

14.10.07 17:01
das war ein Insiderwitz den nur wenige verstehen*ggg*

copyright by hardyman
Antworten
hardyman:

...aber ich helfe Dir etwas auf die Sprünge,

14.10.07 17:22
schon da hat er phänomenal funktioniert.
Musst nur mal nach den Zeiten vergleichen, echt der Wahnsinn*loooool*
Vor allem egal welcher Markt.
Wenn ich den schon vor ein paar Jahren entdeckt hätte, ich darf gar nicht daran denken*pruuuust*
http://www.ariva.de/...ash_das_bringt_t305838?pnr=3646508#jump3646508

copyright by hardyman
Antworten
Shortkiller:

Ich verstehe das zwar immer noch nicht,

5
14.10.07 19:33
ist aber auch egal. Ich finde es allerdings nicht besonder amüsant, andauernd auf vermeintlichen Fehlinterpretationen Anderer herumzureiten.

Schönen Rest-Sonntag, ich verziehe mich zu meinen Charts.

Antworten
Ischariot MD:

Ich kann dem Shortkiller nur uneingeschränkt

4
14.10.07 22:52
beipflichten !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--