► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.891 / Heute: 1
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Antoine:

Hihihi...

22.12.05 13:00
Dann wollen wir uns mal was anderes durch den Kopf gehen lassen ;-)

"...Maxverlust hier Prozentual gesehen – sorry, dachte, es wäre klar gewesen..." jetzt ist bei mir noch mehr unklar.

"...Ups… Wenn der Schein über die Marke schon drüber ist und wieder „zurück kommt“ natürlich…..." kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von der Strategie abhängig. Hier kann nur jeder selbst 'experimentieren', ob der SL und der Ausstiegspunkt konstant bleiben, oder ob ein Trailingstop, oder ein Gewinnstop, oder ein Glattstellen der Position nach einer gewissen Zeit sinnvoll ist...

Genauso, ob ein Scaling in oder ein Scaling out betrieben wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema und würde den Rahmen sprengen. Das Thema an sich sprengt schon den Rahmen...

"...Ich meinte hier ude – der Tradet auch drei/vier Cent – wahrscheinlcih nicht mit 1000 €uro aber es dient der Veranschaulichung, wie man auch mit Kleinvieh Mist machen kann..." Genau, Kleinvieh kann viel Mist produzieren. Wichtig ist, das am ENDE ein Haben auf dem Konto ist.

"...„Problem“ im Sinne von jeder Misstrade is shice… *gg*..." Neee, eben nicht. Mistrades sind nicht s... Die gehören DAZU und sind UNVERMEIDLICH. Ich verstehe Dein Denken (weil ich auch so gedacht habe), aber hier ist meiner Meinung nach ein Umdenken erforderlich.

Letzendlich kann ich ja nur meine Erfahrung weitergeben und möchte Fallen aufzeigen, in die ICH hineingetappt bin.
Ich gebe weder den Weg vor, noch sage ich was richtig oder falsch ist.
Aber wer sich noch keine Gedanken über die Kontogröße gemacht hat und wieviel er pro Trade riskieren kann, der ist meiner Meinung nach unweigerlich dem Bankrott des Depots geweiht.

Es ist für mich unverständlich, warum von den Gurus, die übrigens mitlesen, keiner darauf hingewiesen hat. *Kopfschüttel* Ich habe nur eine Erklärung dazu. :-)))

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2294996   Salut!

Thread: Börsenliteratur

Antworten
Antoine:

@sts091280

22.12.05 13:07
Sorry, das ich dich verwechselt habe.

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2295011   Salut!

Antworten
sts091280:

Kein Thema ! ;-) o. T.

22.12.05 13:17
Antworten
pitbull:

so, ich werde mich jetzt in den Weihnachtsurlaub

22.12.05 13:45

stürzen. Wünsch allen ein

FROHES

WEIHNACHTSFEST

bis 2006

pitbull

Antworten
NoRiskNoFun:

Machs gut pit und ebenso :-) o. T.

22.12.05 13:46
Antworten
sts091280:

Dir auch ein frohes Fest ! ;-) o. T.

22.12.05 13:54
Antworten
witti:

US Erstanträge Arbeitslosenhilfe

22.12.05 14:32
Donnerstag, 22.12.2005 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)  Woche 51  

Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche

aktuell:

Die Zahl der Erstanträge ist auf 318.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 325.000 neue Anträge nach zuvor 331.000 (revidiert von 329.000).
Antworten
SAKU:

Tschö Schnuckelhase

22.12.05 14:45
@ toni:

"...Maxverlust hier Prozentual gesehen – sorry, dachte, es wäre klar gewesen..." jetzt ist bei mir noch mehr unklar.

Also 100€ sind von 500€ prozentual weniger als von 1000€ - daher weniger… Mach misch net kirre, jetzt – ich weiß bald selbst nicht mehr, was ich ausdrücken wollte. Ich glaub, ich muss mal wieder nüchtern werden und mir das Posting noch mal durchlesen *gg*

"...„Problem“ im Sinne von jeder Misstrade is shice… *gg*..." Neee, eben nicht. Mistrades sind nicht s... Die gehören DAZU und sind UNVERMEIDLICH. Ich verstehe Dein Denken (weil ich auch so gedacht habe), aber hier ist meiner Meinung nach ein Umdenken erforderlich.“

Klar sind Mistrades unvermeidbar. Aber wenn ein Schein mal im Plus war, und darum ging es mir hier, wird der bei mir niiiieeee wieder ins Minus laufen!! SL mindestens bei Kostendeckung!! Da kannste mit verschiedenen Strategien kommen, wie du willst, is mir wurschd!

Jo, man kann auf Fallen hinweisen. Man sagt Kindern aber auch drei Mal, dass die Herdplatte heiß ist, es is ihm wurschd! Einmal Griffel verbrannt – und dann weiß das Kind es auch. Vorher muss es dir GLAUBEN...

Ob neue einem Glauben oder nicht, ist letzendlich egal. Hauptsache ist, DASS sie sich Gedanken über Moneymgmnt etc machen...

VIVA ARIVA!  
Antworten
Geselle:

Hallo Jungs und Mädels

22.12.05 15:02

kann leider nur kurz vorbeischauen um schöne Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Meine Kunden spielen leider verrückt und haben mir meine Weihnachtsferien mit Terminen zerschossen :-( Die Termine müssen dann auch noch vorbereitet werden :-( Zum Glück kann ich da einiges von Zuhause aus organisieren.

Werde versuchen zwischendrin mal hier vorbeizuschauen, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist ;-)

Laßt Euch also die Weihnachtzeit schmecken und ich freue mich auf ein Wiedersehen 2006 hier im TTT!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2295258

Antworten
NoRiskNoFun:

Hallo nochmal Geselle, auch dir ein frohes und

22.12.05 15:05
besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins nächste Jahr :-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Na geht doch € :-) o. T.

22.12.05 15:06
Antworten
Antoine:

Au revoir pitbull!

22.12.05 15:18
Frohes Weihnachtsfest und einen schönen Urlaub.

@sts091280: ;-)

@SAKU:
"...Also 100€ sind von 500€ prozentual weniger als von 1000€..." Hmm, muß das nochmal nachrechnen... *ggggg* ;-)

"...Klar sind Mistrades unvermeidbar. Aber wenn ein Schein mal im Plus war, und darum ging es mir hier, wird der bei mir niiiieeee wieder ins Minus laufen!! SL mindestens bei Kostendeckung!! Da kannste mit verschiedenen Strategien kommen, wie du willst, is mir wurschd!..." Kommt wie gesagt auf das 'Handelssystem' an. Ein Future, der gut im plus ist, wird von mir auch immer im plus abgesichert (SL nachgezogen).

"...Jo, man kann auf Fallen hinweisen. Man sagt Kindern aber auch drei Mal, dass die Herdplatte heiß ist, es is ihm wurschd! Einmal Griffel verbrannt – und dann weiß das Kind es auch. Vorher muss es dir GLAUBEN..." Kinder sind Kinder, hier agieren aber Erwachsene, die reflecktieren können und schon Erfahrung im Leben gesammelt haben, oder? Du springst doch auch nicht freiwillig in ein Haifischbecken (Oh, die sind aber süüß, plumps).

"...Ob neue einem Glauben oder nicht, ist letzendlich egal. Hauptsache ist, DASS sie sich Gedanken über Moneymgmnt etc machen..." Genau, ich versuche ja auch nur Denkanstöße zu geben. Kann also keiner später sagen, man hätte das Thema nicht besprochen bzw. 'wir' hätten vor den Gefahren nicht hingewiesen.
Im übrigen machte der Thread früher und teilweise auch noch jetzt den Eindruck, das die meisten hier zu den Gewinnern zählen, und das ist DEFINITIV falsch. Aber keiner sagt etwas gegen diese Illusion.

Shortkiller hat z.B. seinen 'Weg' gefunden, der mich stark interessiert. Mal sehen, was ich daraus lernen kann. ;-)

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2295298   Salut!

Antworten
SAKU:

Amen, Toni ;o)

22.12.05 15:22
Was hälst du davon?
Ich sach doch, dass wir nicht soooo weit auseinander sind ;o)

@ nori: Falls ich es später vergesse, sach ich jetzt schon mal Congrats;o) UNd wehe, du versemmelst das noch *g*

VIVA ARIVA!  
Antworten
Antoine:

Salut Geselle!

22.12.05 15:24
Wünsche Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen 'guten' Rutsch ins neue Jahr!
;-)

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2295313   Salut!

Antworten
Antoine:

Ne, ne, nicht Amen. Ich habe doch kein

22.12.05 15:31
Keuschheitsgelübde abgelegt... *gg* Das hat der Pater. :-)

Wie weit ist eigentlich Hintertuppfingen von Düsseldoof entfernt. ;-)

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2295330   Salut!

Antworten
NoRiskNoFun:

Nene Saku..hälfte raus +30 ticks..und die anderen

22.12.05 15:36
sicher ich bei +10 ab :-)
Antworten
SAKU:

So is brav, nori *gggg*

22.12.05 16:01
@ toni: Also wenn du Dussel vom Dorf nach Hinteroberuntertupfingen möchtest, sind das so ca ungefähr 300 km… Wenn du nicht zufällig in der Nähe bist etwas weit fürn Bier oder? ;o)

VIVA ARIVA!  
Antworten
sts091280:

Was sagt ihr zum neuen DAX-EXPLOSION Thread

22.12.05 16:05
vom Hotstock Manager ! Ich sag mal so bei den lezten zwei Threads vom der eine vom Geldmanager(29.11) hat gestimmt der davor vom Goldeneye(25.10) nicht ! Daraus schliesse ich das es jetzt doch runter geht im DAX ! Auch wenn ich mir Dow und Nasi der letzten halben Stunde im Vergleich zum DAX anschaue, sieht es so aus als sinkt der DAX auf jeden Fall ein wenig mehr als DOW und NASDAQ ! Passt sich der DAX jetzt doch wieder an ? Soll nur zum Nachdenken anregen ich bin eh nicht investiert !!! MfG.STS ;-)
Antworten
semico:

Hallo allen zusammen

22.12.05 16:21
noch 10 punkte runter und es geht richtig los nach unten

natürlich meine Meinung

bin Inv.  short seit 5400 gestern  

semi
Antworten
NoRiskNoFun:

Hy semico! o. T.

22.12.05 16:48
Antworten
sts091280:

Mache jetzt Feierabend und dann Urlaub !

22.12.05 16:51
Würde ja gern noch weiter posten macht gerade richtig Spass in den zwei anderen Threads, aber habe keine Zeit mehr ! Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch weiss nicht ob ich dieses Jahr noch mal zum  Posten komme ! MfG. STS ;-))
Antworten
witti:

So, Feierabend

22.12.05 16:54
Bis morgen bzw. schöne Weihnachten & 'nen guten Rutsch!
Gruß
witti
Antworten
semico:

Hy nrnf hier wirds ja wieder ruhiger

22.12.05 16:56
keine Beleidigungen und dumme fragen  (was ist ein Profi)

einfach nur normal

semi
Antworten
stewin77:

m.T.

22.12.05 19:04
ist hier noch jemand da?
Antworten
NoRiskNoFun:

jo aber kurz wech :-) o. T.

22.12.05 19:05
Antworten