"...Maxverlust hier Prozentual gesehen – sorry, dachte, es wäre klar gewesen..." jetzt ist bei mir noch mehr unklar.
"...Ups… Wenn der Schein über die Marke schon drüber ist und wieder „zurück kommt“ natürlich…..." kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von der Strategie abhängig. Hier kann nur jeder selbst 'experimentieren', ob der SL und der Ausstiegspunkt konstant bleiben, oder ob ein Trailingstop, oder ein Gewinnstop, oder ein Glattstellen der Position nach einer gewissen Zeit sinnvoll ist...
Genauso, ob ein Scaling in oder ein Scaling out betrieben wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema und würde den Rahmen sprengen. Das Thema an sich sprengt schon den Rahmen...
"...Ich meinte hier ude – der Tradet auch drei/vier Cent – wahrscheinlcih nicht mit 1000 €uro aber es dient der Veranschaulichung, wie man auch mit Kleinvieh Mist machen kann..." Genau, Kleinvieh kann viel Mist produzieren. Wichtig ist, das am ENDE ein Haben auf dem Konto ist.
"...„Problem“ im Sinne von jeder Misstrade is shice… *gg*..." Neee, eben nicht. Mistrades sind nicht s... Die gehören DAZU und sind UNVERMEIDLICH. Ich verstehe Dein Denken (weil ich auch so gedacht habe), aber hier ist meiner Meinung nach ein Umdenken erforderlich.
Letzendlich kann ich ja nur meine Erfahrung weitergeben und möchte Fallen aufzeigen, in die ICH hineingetappt bin.
Ich gebe weder den Weg vor, noch sage ich was richtig oder falsch ist.
Aber wer sich noch keine Gedanken über die Kontogröße gemacht hat und wieviel er pro Trade riskieren kann, der ist meiner Meinung nach unweigerlich dem Bankrott des Depots geweiht.
Es ist für mich unverständlich, warum von den Gurus, die übrigens mitlesen, keiner darauf hingewiesen hat. *Kopfschüttel* Ich habe nur eine Erklärung dazu. :-)))
Salut!