▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 91
Zugriffe: 4.071 / Heute: 11
310367a:

wieso kann ich die links oben nicht öffnen

 
21.12.06 19:02
kann mal jemand den text vom Phili-Index  hier reinstellen...THX


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

tja moebius, wenn er das nicht schon heute macht

 
21.12.06 19:04
wenn sie amis rutschen,dann immer gelich so, dass es sich auszahlt


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
moya:

bitte schön

 
21.12.06 19:16

Donnerstag,
 21.12.2006US Philadelphia Fed Index DezemberWoche 51  Uhrzeit: 18:00 (MEZ)Ort: Philadelphia, PennsylvaniaLand: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 12:00Beschreibung:

 

Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Dezember 2006


aktuell:

Der Philly Fed Index notiert im Dezember bei -4,3. Erwartet wurde er im Bereich +3,0 bis +4,0. Im Monat zuvor hatte er noch bei 5,1 gestanden.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983901

Antworten
cascais:

nabend Weihnachtsmänner ;-)

 
21.12.06 19:22
Jemand Long ??
Antworten
Shortkiller:

MaxGreen wohin sollen wir den Glühwein schicken ?

 
21.12.06 19:32
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983926
Antworten
310367a:

danke moya ;-))

 
21.12.06 19:33

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

DB695P KK ,94 zweite Position o. T.

 
21.12.06 19:33
DB695P KK ,94 zweite Position o. T.">
Antworten
moebius:

Mein call

 
21.12.06 19:42
steht jetzt bei Dow Fut 12490 höher als bei stopp loss 12520.
Habe aber zurückgekauft bei '87. Ich gehe kurzfristig bis zum Deckel.
Vielleicht reißen die morgen früh wieder mal ein großes Gap mit Tagestief?



Antworten
Jan Langenba.:

kleine short position

 
21.12.06 19:45
CB4AWU

wünsche allen good trades
Antworten
Shortkiller:

Nasdaq am Test des alten Highs

 
21.12.06 19:46
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73167
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73167
Antworten
cascais:

Tja haltet mich für bekloppt

2
21.12.06 19:52
aber bin in DB742R ;-)
Antworten
Shortkiller:

Erledigt sich die Sache mit dem SL cascais

 
21.12.06 19:54

hopp oder topp. Drücke dir die Daumen ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983975

Antworten
Shortkiller:

DB zickt bei der Kursstellung rum

 
21.12.06 19:59
übliches Spiel, hatte 1,01 VK im Push und konnte nicht verkaufen ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983984
Antworten
cascais:

Du müßtest die

 
21.12.06 20:02
Moneygangster doch mittlerweile doc kennen !
Antworten
Shortkiller:

Demnächst schicken die uns zum Geldautomaten o. T.

2
21.12.06 20:04
als ob ich gerade Zeit hätte zum Telefonieren ... *gg*
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73171
Antworten
wolff27:

Ich sollts lassen

 
21.12.06 20:07
Hatte heute nen 6610er put bei kk 0,54 und hab Ihn bei 0,49 gegeben dann gehste einkaufen kommst wieder und sowas :((((
Antworten
Shortkiller:

Steckerzieherbande ... ;-))

 
21.12.06 20:11
shice wolff ...
Antworten
cascais:

Nun ja wolff

 
21.12.06 20:13
wie kann mann danach noch lust einkaufen zu gehen!?
Das war die strafe ;-)
Antworten
cascais:

Shorti

4
21.12.06 20:18
jag mir nicht soen schreck ein !
Dachte ,hätt ein Compi absturz als plözlich "Systemfehler" in Ariva
stand !!
Un ich idi versuch es auch noch mehrfach zu schliessen :-(
Antworten
310367a:

haltet mich für verückt, aber ich habe da eine

 
21.12.06 20:58
frage.
die emmis schlagen momentan bei den long scheinen 20-25 cent drauf....aber nur bei den longs, bei den shorts nicht.......wie wird das von denen berechnet und wird das bei den shorts...und wann...auch gemacht. wird da dann gewechselt..oder wie geht das vor sich???


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

31er ...

 
21.12.06 21:05
Das teilweise erheblich negative Aufgeld bei den Shorts ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen. Allen voran die Coba, auch die DB ist mit dabei. Keine Ahnung was das soll, geht aber schon ein paar Wochen so.
Antworten
cascais:

310er

 
21.12.06 21:08
die kochen en joßen topf mit zahlennudeln
un dann nehmen se en joßen löffel un zehlen se wat auf jedem löffel
so drupp is !!
un so bereschnen diede scheine ! västesste ?!
Antworten
310367a:

ja..ich blick da nicht durch, wie das funktioniert

 
21.12.06 21:11
machen die dann bei fallenden kursen die kurzen teurer oder wie. mir fällt das desswegen so auf, weil ich fast nur cb scheine handel und 2 ordner hab. einen für kurze und einen für lange und das immer im 50 punkte abstand...und da wird momentan der 500er mit 70 getaxt und der 650er mit 90.....



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

ähhhhhhhhhhhhhh....nöööööö, wat is ne sosse gggg

 
21.12.06 21:12

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
iceman:

@310 aus einem alten Thread von f-h

5
21.12.06 21:16
Das "ominöse" Aufgeld bei Hebel-Zertifikaten – die Spielwiese der Emittenten

von Jochen Steffens

Immer noch geht der Fehlglaube um, Zertifikate stellen eine Medium dar, dass den Basiswert genau abbildet und bei dem "Manipulationen" wie bei den Optionsscheinen über die Volatilität nicht möglich sind. Damit werben zum Teil auch die Emittenten.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Denn die Emittenten haben sehr wohl die Möglichkeit, den Kurs zu "manipulieren". Dazu ein Beispiel:

Der Kurs eines Hebel-Zertifikats wird wie folgt berechnet: (Basiswert-Strike)* Bezugsverhältnis.

Ich habe ein sehr konservatives Long Zertifikat auf den Dax als Beispiel genommen.

Wir unterstellen einen Basispreis im Dax von 4122 Punkten (aktueller Kurs). Das Zertifikat hat einen Strike bei 2692 Punkten und ein Bezugsverhältnis von 0,01. Wenn man vom aktuellen Kurs 4122 Punkten (Basiswert) den Strike 2692 Punkte des Zertifikats abzieht, verbleibt ein Wert von 1430.

Diesen Wert muss man mit dem Bezugsverhältnis, in diesem Fall 0,01 Mal nehmen, daraus ergibt sich 14,30 Euro, das sollte der Briefkurs des Zertifikates sein.

Leider stimmt diese Rechnung so nicht ganz (obwohl sie häufiger so beschrieben ist und manch einer wird sich gewundert haben, wieso er bei seiner Rechnung einen anderen Wert als den getaxten herausbekommen hat)

Bei den Zertifikaten gibt es noch eine weitere Variable, über die nicht so gerne geredet wird (hat man den Eindruck): das Aufgeld. Und dieses Aufgeld ist seltsamen und unerklärlichen Schwankungen grds. zu Gunsten des Emittenten unterworfen. Bei dem genannten Schein betrug es gestern zum Beispiel noch 0,9 %, heute nur noch 0,03 %. Ein eklatanter Unterschied, besonders für den Kursverlauf.

Die tatsächliche Berechnung lautet nämlich: ((Basiswert + Aufgeld) – Strike)*Bezugsverhältnis.

Das Aufgeld ist eine Prozentzahl, die vom Basiswert berechnet wird.

Ein Aufgeld von 1 % bedeutet, der Basiswert erhöht sich um 1 %

Bei 4122 Punkten ist 1 % = 41,22.

Bei einem Aufgeld von 1 % lautet nun die Rechnung wie folgt: (4122 (Basiswert)+41,22 (Aufgeld))–2692 (Strike) *0,01 Bezugesverhältnis) = 14,7122 Euro (Briefkurs).

Auf den tatsächlichen Verlauf von gestern zu heute angewendet: Gestern stand bei diesem Schein das Aufgeld bei 0,9 % und heute bei 0,03 %

Bei = 0,9 % ergibt sich daraus 14,67 Euro Briefkurs

Bei = 0,03 % ergibt sich daraus 14,31 Euro Briefkurs

Das ist ein Unterschied von 2,52 %. Das heißt Anleger hätten noch 2,52 % mehr Gewinn mit diesem Schein erwirtschaften können.

Ich habe schon häufiger bei den verschiedenen Emittenten nachgefragt, aber entweder ist kein Emittent bereit oder sie können mir einfach nicht erklären, wie sich das ominöse Aufgeld genau berechnet. Ich bin mir, solange man mir nicht das Gegenteil beweist, sicher, dass das Aufgeld die Spielwiese der Emittenten ist.

Zu Lasten der Investoren ...

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--