▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 91
Zugriffe: 4.082 / Heute: 11
Happy End:

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006

17
21.12.06 07:08

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195

   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195

 

Pivots für den 21.12.2006

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Resist 36630,10   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Resist 26618,28   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Resist 16602,60   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Pivot 6590,78   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Support 16575,10   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Support 26563,28   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Support 36547,60   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
Pivots, grafisch
R36630,10
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
R26618,28
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
R16602,60
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
Pivot6590,78
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
S16575,10
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
S26563,28
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
S36547,60
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195Diff.
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 298219511,81
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 298219515,69
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 298219511,81
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 298219515,69
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 298219511,81
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 298219515,69
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195
   Openv. 20.12.20066578,97
   Highv. 20.12.20066606,47
   Lowv. 20.12.20066578,97
   Closev. 20.12.20066586,91

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Donnerstag,  21.12.2006 Woche 51 
 
• 01:30 -AU RBA Monatsbericht
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195 • 01:30 -AU Neuwagenverkäufe November
• 08:00 -DE Unternehmen Binnenschifffahrt 2005
• 08:00 -DE Außenhandel nach Ländern 3. Quartal
• 08:00 -DE Straßenverkehrsunfälle Oktober
• 09:00 -EU EZB Ratssitzung
• 09:30 -IT Außenhandel ohne EU November
• 10:30 -GB Leistungsbilanz 3. Quartal
• 11:00 -IT Einzelhandelsumsatz Oktober
• 14:30  ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195US BIP 3. Quartal
• 14:30 - !US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - !US Unternehmensgewinne 3. Quartal
• 14:30 -CA BIP (Industrie) Oktober
• 14:30 -CA Einzelhandelsumsatz Oktober
• 14:30 -CA Arbeitsmarktbericht Oktober
• 16:00 - !US Frühindikatoren November
• 16:30 -US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 17:00 -US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
• 17:00 -US Ankündigung 2-jähriger Notes
• 17:00 -US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 18:00 - !US Philadelphia Fed Index Dezember
• 22:30 -US Wochenausweis Geldmenge
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982195

Antworten
uedewo:

moin happy und thx für deine arbeit in 2006.

 
21.12.06 07:21

wünsche dir und allen anderen einen fleißigen weihnachtsmann, einen guten und fröhlichen rutsch ins Neue Jahr sowie ein erfolgreiches (Börsen)-Jahr 2007 ;-))

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982200 

Antworten
Shortkiller:

Moin üde

 
21.12.06 07:25
Wenn du heute oder morgen mal klingelst, bin ich sogar da ... ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982201.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
uedewo:

@happy: vielleicht wäre im neuen jahr im

2
21.12.06 07:25

eröffnungsposting der dax-jahres-chart noch interessant -> besserer überblick.

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982202 

Antworten
uedewo:

moin shortie, muss dann gleich auf die piste.

 
21.12.06 07:26

morgen geht es wohl eher.

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982203 

Antworten
310367a:

moin happy, uede,shorti..wie immer super arbeit

 
21.12.06 07:45
happy...
steck noch im 650 kurz von gestern, aber schon ein paar points vorne...
schaun wir mal, was das bip heut sagt bei den amis...
bis dahin wohl kaum bewegung , denk ich mal


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
moya:

Schlußstand Nikkei

3
21.12.06 07:47

Chart
Indexstand:17.047,83
Kurs Zeit:07:00
Veränderung:Up #008800">36,79 (0,22%)
Letzt. Schlußk:17.011,04
Eröffnungskurs:17.040,93
Volumen:0
Tagesspanne:17.010,04 - 17.109,17
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2982216

Antworten
J.B.:

Servus @ll

 
21.12.06 11:29
Wo sind denn alle abgeblieben??

Jungs,Weihnacht ist erst am 24.!!


mfg J.B.
Antworten
semico:

Hallo Happy Danke für deine Arbeit ist es möglich

 
21.12.06 12:00
in deinen Eröffnungscharts vieleicht den MACD oder Stoch slow. einzufügen.


Gruß





...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

Ich seh uns heute noch bei 6514

 
21.12.06 12:02
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
mecano:

Wenn ich der Weihnachtsmann wäre - fürs Christkind

 
21.12.06 12:20

bin ich zu alt -

würde ich jedem der Matadoren hier im Thread einen 100%igen Tipp untern Baum legen

bin ich aber nicht, daher sag ich nur:

Danke für die vielen Beiträge und frohe Weihnacht



________

Angst frisst Gier
Antworten
J.B.:

Servus Semico

 
21.12.06 12:26
Wie das, 6514, nicht dass es mir nicht gefallen würde aber was verleitet Dich zu dieser kühnen Ansage??


mfg J.B.


PS: Was würdest Du zu 6400 sagen??
Antworten
J.B.:

Thx mecano

 
21.12.06 12:29
Auch Dir frohe Weihnachten!!


mfg J.B.
Antworten
harcoon:

weihnachtliche Grüße! Bei 6582 ist ein starker

 
21.12.06 12:47
Widerstand zu beobachten, erwarte eigentlich Ausbruch nach oben. Erwartet ihr schlechte Zahlen aus USA, oder warum bearish?

Gruß Harcoon
Antworten
harcoon:

scice, widerstand nach unten, ich meine natürlich

 
21.12.06 12:52
äh- Unterstützung!
Antworten
semico:

Also wenn man ein bullisches Island Gap zerstört

 
21.12.06 13:52
Dieses Volatile rumgezicke nimmt und den dax schon bei 7500 - 8000 sieht würde ich sagen
wir korrigieren erst mal oder steht kurz bevor meine shorts sind über 6900 und solche tage sind perfekt zum stopp loss killen ein kurzer ruck nach unten und die weihnachts stopp losse reißen kurz runter.

wobei ich bullisch bin aber erst nach korrektur auf 6200 und mir kann jeder erzählen was er will 16 auf 19 % MwSt. das gibt eine delle wenn ich so rumhör alle kaufen noch zu 16 %
und ziehen käufe vor.


und man weiß ja vor einer größeren korrektur gibt es viele Gaps.

und hat schon mal jemand MACD angeschaut ob die höchststände bestätigt wurden ?

Doppeltop würde immernoch super passen.






...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

So sieht mein Chart für die Zukunft aus

4
21.12.06 13:59
...Greats @allSemi ☺  
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73071
Antworten
semico:

und noch was wieso steht der dax da wie ein klotz

 
21.12.06 14:08
obwohl gestern mit 0 auf 0 der Dow schließt rutscht der Dax auf 6560 ab und heute kämpft er mit dem Wiederstand bei 6590 das ist ein schwerer brocken. Nach den Gaps.

Denkt jemand noch daran das es drohungen gab an weihnachten mit Anschlägen ?

da werden noch einige Geld abziehen.







...Greats @allSemi ☺  
Antworten
wolff27:

ich erwarte heute positive Daten vom BIP USA

 
21.12.06 14:15
Die Zahlen sind dazu verdammt gut auszufallen, da kann sich keiner gegen stemmen die Hausse nährt die Hausse.
Antworten
harcoon:

Rumgezicke ja, aber volatil?

 
21.12.06 14:24
Klotz trifft da schon eher zu, MM.
Antworten
semico:

das ist wohl eindeutig zu werten. 6200 wir kommen

 
21.12.06 14:33
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

harcoon Volatil von SK zur Eröffnung.

 
21.12.06 14:39
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

wenn s2 nicht hält owei

 
21.12.06 14:43
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Katjuscha:

eindeutig? Weil der s&p-Future mal 1-2 Pünktchen

2
21.12.06 14:43
nachgibt?

Abwarten. 6500 sind nochmal drin, aber glaubt ihr wirklich, das gerade aus den USA Anfang januar Druck kommt? ich nicht. Normalerweise positioniert man sich da als Insti erst. Und wenn es vorher Ende dezember 2 Wochen seitwärts ging, ist das doch ne gute Voraussetzung.

Ich denke daher, der dax geht Anfang januar auf 6800 und dann kommt er vielleicht nochmal auf 6200-6300 runter. Aber das kann 3-4 Monate dauern.
Antworten
obgicou:

@semico

 
21.12.06 14:44
man kann unterschiedlicher Meinung sein, über die sachliche Richtigkeit Deines Charts in #17; aber wer mit so viel Liebe Microsoft Paint(?) zur Chartanalyse einsetzt bekommt einen Grünen;-)
Antworten
semico:

katj. nicht wegen den 1-2 pünktchen schon wieder

 
21.12.06 14:54
die 590 abprall

und was willst du denn wenn du noch 200 pünktchen siehst bis 6800 und dann auf 6200
dann konzentrier ich mich doch lieber schon auf die 400 runter als auf 200 rauf




...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Shortkiller:

5 Minuten ...

 
21.12.06 15:04

Beste Grüße vom Shortkiller
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73083
Antworten
iceman:

Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe unerwartet ge

 
21.12.06 15:54
Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe unerwartet gestiegen
          §21.12.2006 14:46:00
                              §
          §
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 16. Dezember saisonbereinigt um 9.000 auf 315.000 gestiegen. Volkswirte hatten einen Rückgang um 15.000 erwartet. Für die Vorwoche wurden die Daten auf minus 18.000 auf 306.000 (vorläufig: minus 20.000 auf 304.000) revidiert. Den Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit 325.750 (Vorwoche revidiert: 327.750; vorläufig: 327.250) an. In der Woche zum 9. Dezember erhielten 2,52 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung, eine Zunahme gegenüber der Vorwoche um 45.000. Mit 2,52 Millonen Personen wurde hier das höchste Niveau seit nahezu einem Jahr registriert. Webseite: www.dol.gov. DJG/DJN/apo (END) Dow Jones Newswires

  December 21, 2006 08:45 ET (13:45 GMT)

  Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 45 AM EST 12-21-06

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
iceman:

US-BIP nach unten revidiert

 
21.12.06 15:55
US-BIP nach unten revidiert
          §21.12.2006 15:01:00
                              §
          §
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium stellte in Washington seine dritte und damit endgültige Schätzung zur Wirtschaftsentwicklung für das dritte Quartal 2006 vor und korrigierte dabei seine vorläufigen Angaben zum BIP-Wachstum nach unten.

Gegenüber dem Vorquartal wuchs das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 2,0 Prozent, während vorläufig noch ein Anstieg um 2,2 Prozent ausgewiesen worden war.

Volkswirte hatten für den Berichtszeitraum durchschnittlich ein BIP-Wachstum von 2,2 Prozent erwartet. Im Vorquartal hatte sich die Wirtschaftsleistung der weltweit stärksten Volkswirtschaft noch um 2,6 Prozent erhöht.
(21.12.2006/ac/n/m)
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
iceman:

Sorry, erst mal Schönen Guten Morgen

 
21.12.06 15:56
von der Ostküste!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Shortkiller:

Salute ice ...

 
21.12.06 16:00
Schieb mal bitte den Fut unter 12.540 und den Dax unter 6.563 okay ... ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983369.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
MaxGreen:

@shortkiller - für 1 Liter Glühwein schiebe ich

3
21.12.06 16:04
den DOW-Fut bis 12500. :))

 

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983386

Antworten
Katjuscha:

semico

 
21.12.06 16:05
das kommt darauf an, welche Scheine man wählt.

Da ich (wenn ich schon Derivate nutze) eher hohe Hebel wähle, kann ich mir nicht jetzt schon nen KO-Put mit KO bei 7000 reinlegen, zumal ich ja nicht mal sicher weiß, das wir vor 7000 nach unten drehen. Schließlich ist der mittelfristige Aufwärtstrend intakt.
Noch schlimmer ist es bei OS-Puts. Da kaufe ich nicht jetzt schon einen Put aufgrund des Zeitverlustes. Man stelle sich vor, ich kaufe jetzt mit Basis 6500, und der Dax korrigiert erst wieder im Mai auf 6300 Punkte. Dann hab davon gar nichts gehabt.
Bei 6800 ist meine Zielmarke, wo ich das Risiko für einen mittelfrisig angelegten Put/Short für überschaubar halte.

Ab und zu geh ich mal für einen Tag short. Vielleicht morgen, falls es über Weihnachten (Gott bewahre!) wirklich zu größeren Anschlägen kommt. Den würd ich aber nach Weihnachten sofort wieder verkaufen. Und ein bißchen auf den kaufkurs (intraday) achte ich logischerweise auch. :)
Antworten
Shortkiller:

Max du bist soooooooo billig ... *lol*

 
21.12.06 16:08

Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
Reini:

Schiebt den Dow lieber mal hoch o. T.

 
21.12.06 16:11
Antworten
iceman:

Wat denn nu??

2
21.12.06 16:14
Rauf oder Runner???
Ich bin da ja flexibel!! Wieviel Einfluß der Verkauf meiner drei MSFT bzw. ein entsprechender Zukauf hätte kann ich immo noch nicht beurteilen!!
Versprecht Euch also nicht zuviel!!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
semico:

so

 
21.12.06 16:17
Short-Positionen lohnen könnte



 Haben Sie Fragen?
 


Tel.: 069 - 717 46 63
Fax: 069 - 717 46 72

E-Mail:
german.desk@sgcib.com
Internet:
www.sg-zertifikate.de/



Die täglichen Meldungen von den Finanzmärkten bieten in letzter Zeit wenig Abwechslung. Nahezu jeden Tag werden neue Höchststände der einschlägigen Indizes verlautbart. Nach mehreren eher mageren Wirtschaftsjahren zum Ende des letzten und zu Beginn dieses Millenniums konnte man sich, zumindest börsentechnisch, über die vergangenen vier Jahre freuen. Auch das Börsenjahr 2006 folgt diesem Trend. Neben einzelnen Aktien konnten auch Indizes und Rohstoffe Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen.

Optimisten setzen bei der zukünftigen Marktentwicklung auf ein stetes Wirtschaftswachstum für die nächsten Jahre. Doch eben diese Vermutungen haben in den zurückliegenden Dekaden immer wieder für eine gefährliche Entwicklung gesorgt. Der Mechanismus war dabei immer derselbe, egal ob Leveraged Buyouts in den Achtzigern oder New Economy in den Neunzigern. Hohe Ertragschancen ließen immer mehr Käufer in den Markt eintreten und durch Überbewertungen eine Spekulations-Blase entstehen und wachsen, bis diese letztlich mit einem gewaltigen Knall platzte.

Der derzeitige Aufschwung an den Börsen weist Parallelen zu den damaligen Entwicklungen auf. Doch wie hinlänglich bekannt – Gefahr und Chance sind die beiden Seiten derselben Medaille. Eine Möglichkeit von zukünftigen Kursrückgängen zu profitieren bieten Derivate.

Ein solches Investment kann sowohl in Anlageprodukte (Short Tracker-Zertifikate und Reverse Bonus-Zertifikate) für die eine Termingeschäftsfähigkeit nicht obligatorisch ist, als auch in Hebelprodukte (Put-Optionsscheine) erfolgen. Short Tracker-Zertifikate wandeln ihrem Charakter nach Kursrückgänge eins zu eins in Kursgewinne um, während Reverse Bonus-Zertifikate den klassischen Bonusmechanismus nutzen – allerdings in entgegengesetzter Richtung.

Eine Kapitalanlage in Put-Optionsscheine gibt dem Anleger Gelegenheit, durch den Hebeleffekt überproportional an fallenden Kursen partizipieren. Darüber hinaus bieten Put-Optionsscheine eine weitere Chance. Ihr Wert hängt neben der Preisänderung des Basiswertes unter anderem auch von dessen Volatilität ab. Aktuell befindet sich die Volatillität auf einem historisch niedrigen Niveau. Da Kursrückgänge fast immer mit ansteigender Volatilität einher gehen ist die Ausgangssituation für spekulation mit Puts geradezu perfekt – der Anleger profitiert dann doppelt, von fallenden Kursen und steigende Volatilitäten.


...Greats @allSemi ☺  
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73110
Antworten
Shortkiller:

Hähä 1/2 Liter haste schon Max o. T.

 
21.12.06 16:20
Antworten
J.B.:

Servus ICE

 
21.12.06 16:20
Ich habe mich heute schon gut eindeckt, CM8929!! Spätestens 18:00 sind sie fällig!!


mfg J.B.
Antworten
Shortkiller:

5 Minuten ... o. T.

3
21.12.06 16:23
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73113
Antworten
Geselle:

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber fast ;-)

 
21.12.06 16:47

Marktberichte
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518
Wall Street: Rallye trotz Wachstums-Sorgen

Am Donnerstag sind die US-Börsen mit Gewinnen gestartet. Die Weihnachts-Rallye ist offenbar stärker als die Konjunktursorgen, obwohl das Wirtschaftswachstum am Morgen unerwartet schwach gemeldet wurde. Kurz nach der Glocke verbessert sich der Dow-Jones-Index um 14 Zähler, die Nasdaq legt um 4 Punkte zu.

Kurz vor Weihnachten gibt es noch einen Blick auf das Wirtschaftswachstum, und der bringt nicht, was sich Anleger gewünscht hatten. Statt um 2,2 Prozent ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal nur um 2,0 Prozent gestiegen, wie das Wirtschaftsministerium mitteilt. Man misst damit das schwächste Wirtschaftswachstum seit fast zwei Jahren. Vor allem die Schwäche im Immobiliensektor belastet die Konjunktur, die ansonsten von starken Verbraucherausgaben und hohen Investitionen in Corporate America am laufen gehalten wird.

Ebenfalls schwächer als erwartet zeigt sich zum Jahresende der Arbeitsmarkt. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sind in der vergangenen Woche um 9000 auf 315 000 gestiegen. Auch die Zahl der Langzeitarbeitslosen hat zugelegt und notiert mit einem Vier-Wochen-Durchschnitt von fast 2,5 Millionen auf dem höchsten Stand seit fast einem Jahr.

Der Markt sortiert ansonsten eine Reihe von Quartalszahlen, darunter von zwei Konzernen aus dem Lebensmittelsektor. Der Müsli- und Fertiggericht-Spezialist General Mills blickt auf ein Gewinnwachstum von 4 Prozent und schneidet damit besser ab als erwwartet. Die Prognosen für das Gesamtjahr werden angehoben, und die Aktie verbessert sich. Ebenfalls im Plus steht das Papier von ConAgra. Der Konzern, zu dem Fleischprodukte und Fertigmahlzeiten gehören, hebt ebenfalls die Aussichten für das Jahr an.

Schwächer notiert die Aktie von Nike trotz guter Zahlen. Der Sport-Ausrüster bilanziert eine hohe Nachfrage nach einigen neuen Serien wie dem LeBron-Schuh und der Reihe Nike+, die in Kooperation mit Apple den iPod in den Laufschuh einbindet und zum persönlichen Trainer umfunktioniert. Nike hat den Umsatz um 10 Prozent und den Gewinn um 8 Prozent gesteigert und die Erwartungen der Analysten geschlagen. Allerdings weist man kein Wachstum bei den Gewinnmargen aus, was Anleger irritiert.

In einer rekordverdächtigen Merger-Woche gibt es auch am Donnerstag weitere Übernahmen. Der Rüstungsriese Raytheon stößt seine Flugzeug-Tochter für 3,3 Milliarden Dollar an die kanadische Onex ab, die von den Investorengrupe bei Goldman Sachs unterstützt wird.

Goldman Sachs und andere private Investoren sollen auch an Smith & Nephew interessiert sein, einem britischen Medizintechniker, den man unter Umständen mit der bereits am Montag übernommenen Biomet zusammenführen könnte.

Ebenfalls aus dem Medizinsektor kommt die Nachrichte, dass GlaxoSmithKline den Biotechniker Praecis Pharmaceuticals übernimmt. Man zahlt 54,8 Millionen Dollar oder 5 Dollar pro Aktie für den Hersteller eines Medikaments gegen Prostatakrebs. Das ist ein Aufschlag von 150 Prozent auf den letzten Schlusskurs der Praecis-Aktie, die entsprechend im frühen Handel um 145 Prozent zulegt.

Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518

Antworten
Shortkiller:

DB695P KK ,72 / SL bei DAX über 6.590 o. T.

 
21.12.06 16:50
DB695P KK ,72 / SL bei DAX über 6.590 o. T.">
Antworten
Shortkiller:

Hälfte VK ,83 zur Absicherung o. T.

 
21.12.06 17:03
Antworten
J.B.:

So jetzt hört sich der Spass auf

2
21.12.06 18:03
Phili-Index -4,3!!


mfg J.B.
Antworten
Reini:

Hab zwar eben meine

 
21.12.06 18:12
longs verkauft aber ich denke wir sehen heute noch die 12500 im Dow..

Naja, euch viel Glück beim shorten..  
Antworten
Röckefäller:

Noch 12500 im Dow heute?

 
21.12.06 18:24
... das hatte ich auch heute gedacht, aber der PhillyFed drückt den Dow nach unten :(

Cu
Röckefäller
Antworten
310367a:

reini,nach solchen zahlen wohl nicht mehr

 
21.12.06 18:25

wer kauft vor den feiertagen noch ein.....viele wollten so und so raus....ist zu lange die zeit,keiner hat richtig vertrauen wegen anschlägen und diese zahlen noch dazu...
denke die gehen heute auf 400, dann sehen wir morgen die 500er nochmalim dax und nächste woche dann noch mal rauf. desswegen haben die auch die 500er voriges mal nicht mit genommen, obwohl sie leicht gekonnt hätten


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
semico:

sag ich doch

2
21.12.06 18:26
...Greats @allSemi ☺  
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73149
Antworten
Katjuscha:

Morgen Downgap. Hatten wir lange nicht. Oder? o. T.

 
21.12.06 18:40
Antworten
moebius:

Wenn die US-Märkte nicht höher schließen

 
21.12.06 18:42
sieht es schlecht aus für den Dax.
Der Dow Jones muß zumindest noch seinen Deckel um 12350 testen...
Der Abverkauf ist heute wieder einmal ganz link eingefädelt worden.  
Antworten
310367a:

wieso kann ich die links oben nicht öffnen

 
21.12.06 19:02
kann mal jemand den text vom Phili-Index  hier reinstellen...THX


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

tja moebius, wenn er das nicht schon heute macht

 
21.12.06 19:04
wenn sie amis rutschen,dann immer gelich so, dass es sich auszahlt


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
moya:

bitte schön

 
21.12.06 19:16

Donnerstag,
 21.12.2006US Philadelphia Fed Index DezemberWoche 51  Uhrzeit: 18:00 (MEZ)Ort: Philadelphia, PennsylvaniaLand: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 12:00Beschreibung:

 

Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Dezember 2006


aktuell:

Der Philly Fed Index notiert im Dezember bei -4,3. Erwartet wurde er im Bereich +3,0 bis +4,0. Im Monat zuvor hatte er noch bei 5,1 gestanden.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983901

Antworten
cascais:

nabend Weihnachtsmänner ;-)

 
21.12.06 19:22
Jemand Long ??
Antworten
Shortkiller:

MaxGreen wohin sollen wir den Glühwein schicken ?

 
21.12.06 19:32
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983926
Antworten
310367a:

danke moya ;-))

 
21.12.06 19:33

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

DB695P KK ,94 zweite Position o. T.

 
21.12.06 19:33
DB695P KK ,94 zweite Position o. T.">
Antworten
moebius:

Mein call

 
21.12.06 19:42
steht jetzt bei Dow Fut 12490 höher als bei stopp loss 12520.
Habe aber zurückgekauft bei '87. Ich gehe kurzfristig bis zum Deckel.
Vielleicht reißen die morgen früh wieder mal ein großes Gap mit Tagestief?



Antworten
Jan Langenba.:

kleine short position

 
21.12.06 19:45
CB4AWU

wünsche allen good trades
Antworten
Shortkiller:

Nasdaq am Test des alten Highs

 
21.12.06 19:46
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73167
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73167
Antworten
cascais:

Tja haltet mich für bekloppt

2
21.12.06 19:52
aber bin in DB742R ;-)
Antworten
Shortkiller:

Erledigt sich die Sache mit dem SL cascais

 
21.12.06 19:54

hopp oder topp. Drücke dir die Daumen ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983975

Antworten
Shortkiller:

DB zickt bei der Kursstellung rum

 
21.12.06 19:59
übliches Spiel, hatte 1,01 VK im Push und konnte nicht verkaufen ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983984
Antworten
cascais:

Du müßtest die

 
21.12.06 20:02
Moneygangster doch mittlerweile doc kennen !
Antworten
Shortkiller:

Demnächst schicken die uns zum Geldautomaten o. T.

2
21.12.06 20:04
als ob ich gerade Zeit hätte zum Telefonieren ... *gg*
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73171
Antworten
wolff27:

Ich sollts lassen

 
21.12.06 20:07
Hatte heute nen 6610er put bei kk 0,54 und hab Ihn bei 0,49 gegeben dann gehste einkaufen kommst wieder und sowas :((((
Antworten
Shortkiller:

Steckerzieherbande ... ;-))

 
21.12.06 20:11
shice wolff ...
Antworten
cascais:

Nun ja wolff

 
21.12.06 20:13
wie kann mann danach noch lust einkaufen zu gehen!?
Das war die strafe ;-)
Antworten
cascais:

Shorti

4
21.12.06 20:18
jag mir nicht soen schreck ein !
Dachte ,hätt ein Compi absturz als plözlich "Systemfehler" in Ariva
stand !!
Un ich idi versuch es auch noch mehrfach zu schliessen :-(
Antworten
310367a:

haltet mich für verückt, aber ich habe da eine

 
21.12.06 20:58
frage.
die emmis schlagen momentan bei den long scheinen 20-25 cent drauf....aber nur bei den longs, bei den shorts nicht.......wie wird das von denen berechnet und wird das bei den shorts...und wann...auch gemacht. wird da dann gewechselt..oder wie geht das vor sich???


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

31er ...

 
21.12.06 21:05
Das teilweise erheblich negative Aufgeld bei den Shorts ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen. Allen voran die Coba, auch die DB ist mit dabei. Keine Ahnung was das soll, geht aber schon ein paar Wochen so.
Antworten
cascais:

310er

 
21.12.06 21:08
die kochen en joßen topf mit zahlennudeln
un dann nehmen se en joßen löffel un zehlen se wat auf jedem löffel
so drupp is !!
un so bereschnen diede scheine ! västesste ?!
Antworten
310367a:

ja..ich blick da nicht durch, wie das funktioniert

 
21.12.06 21:11
machen die dann bei fallenden kursen die kurzen teurer oder wie. mir fällt das desswegen so auf, weil ich fast nur cb scheine handel und 2 ordner hab. einen für kurze und einen für lange und das immer im 50 punkte abstand...und da wird momentan der 500er mit 70 getaxt und der 650er mit 90.....



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

ähhhhhhhhhhhhhh....nöööööö, wat is ne sosse gggg

 
21.12.06 21:12

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
iceman:

@310 aus einem alten Thread von f-h

5
21.12.06 21:16
Das "ominöse" Aufgeld bei Hebel-Zertifikaten – die Spielwiese der Emittenten

von Jochen Steffens

Immer noch geht der Fehlglaube um, Zertifikate stellen eine Medium dar, dass den Basiswert genau abbildet und bei dem "Manipulationen" wie bei den Optionsscheinen über die Volatilität nicht möglich sind. Damit werben zum Teil auch die Emittenten.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Denn die Emittenten haben sehr wohl die Möglichkeit, den Kurs zu "manipulieren". Dazu ein Beispiel:

Der Kurs eines Hebel-Zertifikats wird wie folgt berechnet: (Basiswert-Strike)* Bezugsverhältnis.

Ich habe ein sehr konservatives Long Zertifikat auf den Dax als Beispiel genommen.

Wir unterstellen einen Basispreis im Dax von 4122 Punkten (aktueller Kurs). Das Zertifikat hat einen Strike bei 2692 Punkten und ein Bezugsverhältnis von 0,01. Wenn man vom aktuellen Kurs 4122 Punkten (Basiswert) den Strike 2692 Punkte des Zertifikats abzieht, verbleibt ein Wert von 1430.

Diesen Wert muss man mit dem Bezugsverhältnis, in diesem Fall 0,01 Mal nehmen, daraus ergibt sich 14,30 Euro, das sollte der Briefkurs des Zertifikates sein.

Leider stimmt diese Rechnung so nicht ganz (obwohl sie häufiger so beschrieben ist und manch einer wird sich gewundert haben, wieso er bei seiner Rechnung einen anderen Wert als den getaxten herausbekommen hat)

Bei den Zertifikaten gibt es noch eine weitere Variable, über die nicht so gerne geredet wird (hat man den Eindruck): das Aufgeld. Und dieses Aufgeld ist seltsamen und unerklärlichen Schwankungen grds. zu Gunsten des Emittenten unterworfen. Bei dem genannten Schein betrug es gestern zum Beispiel noch 0,9 %, heute nur noch 0,03 %. Ein eklatanter Unterschied, besonders für den Kursverlauf.

Die tatsächliche Berechnung lautet nämlich: ((Basiswert + Aufgeld) – Strike)*Bezugsverhältnis.

Das Aufgeld ist eine Prozentzahl, die vom Basiswert berechnet wird.

Ein Aufgeld von 1 % bedeutet, der Basiswert erhöht sich um 1 %

Bei 4122 Punkten ist 1 % = 41,22.

Bei einem Aufgeld von 1 % lautet nun die Rechnung wie folgt: (4122 (Basiswert)+41,22 (Aufgeld))–2692 (Strike) *0,01 Bezugesverhältnis) = 14,7122 Euro (Briefkurs).

Auf den tatsächlichen Verlauf von gestern zu heute angewendet: Gestern stand bei diesem Schein das Aufgeld bei 0,9 % und heute bei 0,03 %

Bei = 0,9 % ergibt sich daraus 14,67 Euro Briefkurs

Bei = 0,03 % ergibt sich daraus 14,31 Euro Briefkurs

Das ist ein Unterschied von 2,52 %. Das heißt Anleger hätten noch 2,52 % mehr Gewinn mit diesem Schein erwirtschaften können.

Ich habe schon häufiger bei den verschiedenen Emittenten nachgefragt, aber entweder ist kein Emittent bereit oder sie können mir einfach nicht erklären, wie sich das ominöse Aufgeld genau berechnet. Ich bin mir, solange man mir nicht das Gegenteil beweist, sicher, dass das Aufgeld die Spielwiese der Emittenten ist.

Zu Lasten der Investoren ...

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
cascais:

310

 
21.12.06 21:16
ich weiß es auch nicht!!!!
Mein schein hat sich trotz 25 punkte bewegung nicht verändert (DB)
andere um bis zu 8 cent !!!
Antworten
310367a:

dank dir ice....irgenwie bedenklich

 
21.12.06 21:19
wie gesagt, den langen taxen sie um 20 punkte höher , den kurzen auf diesen kurs genau.....war eigentlich mit coba immer zudrieden, aber sowas????

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
moebius:

Ich geb auf für heute

2
21.12.06 21:26
Besser einen Spatz in der Hand, als Kakerlaken im Depot.
Oder frei nach Moebius  
"Der fette Braten ihm entgangen,  
durch falsche Wege sich verfangen.
So ward ihm entronnen,
was zuvor gewonnen."

Antworten
310367a:

@cas..schaun mir mal,ob sie nachtaxen um 3 vor

 
21.12.06 21:39

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

ich hab meinen 650 bei dax 560 gekauft

 
21.12.06 21:41
steht jetzt nur um 3 p höher



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

bnp taxt die 650 um 11 cent höher

 
21.12.06 21:43

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
cascais:

Leider

 
21.12.06 21:49
verfolge ich genau das schon den ganzen abend !
Antworten
310367a:

ja verdammt noch mal, was für scheine kann

 
21.12.06 21:51
man denn überhaupt noch traden hier in diesem scheisshaus.....beschiss wohin man schaut



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

jetzt muss ich noch mal meinen schein

 
21.12.06 21:56
prüfen, der bewegt sich hingegen den dow immer in die andere richtung........ob es nicht doch ein long ist.....verrückt die emmis......wie in einer bananenrepublik,wo die korruption saison hat



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

bin raus mit 5 p +

 
21.12.06 22:00
hab aber am vormittag 20- gemacht damit.....was solls, schaun wir mal morgen
gut n8 ät oll


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
cascais:

Bin raus

 
21.12.06 22:03
kk 0,18 vk 0,19 , schwein gehabt :-)
Antworten
310367a:

super cas ;-))) war ja ein heisses eisen

 
21.12.06 22:04

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Börsenfan:

@cas: Kamikaze-Zock war das, puhh.. o. T.

 
21.12.06 22:06
Antworten
cascais:

N8 @ all

3
21.12.06 22:06
brauch jetzt meine Herzpillen ;-)
Antworten
Shortkiller:

Cas die sind morgen vielleicht platt

 
21.12.06 22:07
deshalb bestimmt eine gute Entscheidung.

31er:
BNP Scheine sind eigentlich auch nachbörslich 2. Wahl, die sind morgens erst ab 9 Uhr handelbar. Ich nehme oft DB & Coba, evtl. mal HSBC.

N8 zusammen, behalte DB695P zu ,94 und ,72 KK im Depot.
Antworten
310367a:

gut nacht shorti..schau morgen mal nach nem kurzen

 
21.12.06 22:08

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--