▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 91
Zugriffe: 4.082 / Heute: 11
semico:

katj. nicht wegen den 1-2 pünktchen schon wieder

 
21.12.06 14:54
die 590 abprall

und was willst du denn wenn du noch 200 pünktchen siehst bis 6800 und dann auf 6200
dann konzentrier ich mich doch lieber schon auf die 400 runter als auf 200 rauf




...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Shortkiller:

5 Minuten ...

 
21.12.06 15:04

Beste Grüße vom Shortkiller
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73083
Antworten
iceman:

Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe unerwartet ge

 
21.12.06 15:54
Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe unerwartet gestiegen
          §21.12.2006 14:46:00
                              §
          §
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 16. Dezember saisonbereinigt um 9.000 auf 315.000 gestiegen. Volkswirte hatten einen Rückgang um 15.000 erwartet. Für die Vorwoche wurden die Daten auf minus 18.000 auf 306.000 (vorläufig: minus 20.000 auf 304.000) revidiert. Den Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit 325.750 (Vorwoche revidiert: 327.750; vorläufig: 327.250) an. In der Woche zum 9. Dezember erhielten 2,52 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung, eine Zunahme gegenüber der Vorwoche um 45.000. Mit 2,52 Millonen Personen wurde hier das höchste Niveau seit nahezu einem Jahr registriert. Webseite: www.dol.gov. DJG/DJN/apo (END) Dow Jones Newswires

  December 21, 2006 08:45 ET (13:45 GMT)

  Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 45 AM EST 12-21-06

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
iceman:

US-BIP nach unten revidiert

 
21.12.06 15:55
US-BIP nach unten revidiert
          §21.12.2006 15:01:00
                              §
          §
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium stellte in Washington seine dritte und damit endgültige Schätzung zur Wirtschaftsentwicklung für das dritte Quartal 2006 vor und korrigierte dabei seine vorläufigen Angaben zum BIP-Wachstum nach unten.

Gegenüber dem Vorquartal wuchs das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 2,0 Prozent, während vorläufig noch ein Anstieg um 2,2 Prozent ausgewiesen worden war.

Volkswirte hatten für den Berichtszeitraum durchschnittlich ein BIP-Wachstum von 2,2 Prozent erwartet. Im Vorquartal hatte sich die Wirtschaftsleistung der weltweit stärksten Volkswirtschaft noch um 2,6 Prozent erhöht.
(21.12.2006/ac/n/m)
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
iceman:

Sorry, erst mal Schönen Guten Morgen

 
21.12.06 15:56
von der Ostküste!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Shortkiller:

Salute ice ...

 
21.12.06 16:00
Schieb mal bitte den Fut unter 12.540 und den Dax unter 6.563 okay ... ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983369.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
MaxGreen:

@shortkiller - für 1 Liter Glühwein schiebe ich

3
21.12.06 16:04
den DOW-Fut bis 12500. :))

 

▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983386

Antworten
Katjuscha:

semico

 
21.12.06 16:05
das kommt darauf an, welche Scheine man wählt.

Da ich (wenn ich schon Derivate nutze) eher hohe Hebel wähle, kann ich mir nicht jetzt schon nen KO-Put mit KO bei 7000 reinlegen, zumal ich ja nicht mal sicher weiß, das wir vor 7000 nach unten drehen. Schließlich ist der mittelfristige Aufwärtstrend intakt.
Noch schlimmer ist es bei OS-Puts. Da kaufe ich nicht jetzt schon einen Put aufgrund des Zeitverlustes. Man stelle sich vor, ich kaufe jetzt mit Basis 6500, und der Dax korrigiert erst wieder im Mai auf 6300 Punkte. Dann hab davon gar nichts gehabt.
Bei 6800 ist meine Zielmarke, wo ich das Risiko für einen mittelfrisig angelegten Put/Short für überschaubar halte.

Ab und zu geh ich mal für einen Tag short. Vielleicht morgen, falls es über Weihnachten (Gott bewahre!) wirklich zu größeren Anschlägen kommt. Den würd ich aber nach Weihnachten sofort wieder verkaufen. Und ein bißchen auf den kaufkurs (intraday) achte ich logischerweise auch. :)
Antworten
Shortkiller:

Max du bist soooooooo billig ... *lol*

 
21.12.06 16:08

Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
Reini:

Schiebt den Dow lieber mal hoch o. T.

 
21.12.06 16:11
Antworten
iceman:

Wat denn nu??

2
21.12.06 16:14
Rauf oder Runner???
Ich bin da ja flexibel!! Wieviel Einfluß der Verkauf meiner drei MSFT bzw. ein entsprechender Zukauf hätte kann ich immo noch nicht beurteilen!!
Versprecht Euch also nicht zuviel!!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
semico:

so

 
21.12.06 16:17
Short-Positionen lohnen könnte



 Haben Sie Fragen?
 


Tel.: 069 - 717 46 63
Fax: 069 - 717 46 72

E-Mail:
german.desk@sgcib.com
Internet:
www.sg-zertifikate.de/



Die täglichen Meldungen von den Finanzmärkten bieten in letzter Zeit wenig Abwechslung. Nahezu jeden Tag werden neue Höchststände der einschlägigen Indizes verlautbart. Nach mehreren eher mageren Wirtschaftsjahren zum Ende des letzten und zu Beginn dieses Millenniums konnte man sich, zumindest börsentechnisch, über die vergangenen vier Jahre freuen. Auch das Börsenjahr 2006 folgt diesem Trend. Neben einzelnen Aktien konnten auch Indizes und Rohstoffe Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen.

Optimisten setzen bei der zukünftigen Marktentwicklung auf ein stetes Wirtschaftswachstum für die nächsten Jahre. Doch eben diese Vermutungen haben in den zurückliegenden Dekaden immer wieder für eine gefährliche Entwicklung gesorgt. Der Mechanismus war dabei immer derselbe, egal ob Leveraged Buyouts in den Achtzigern oder New Economy in den Neunzigern. Hohe Ertragschancen ließen immer mehr Käufer in den Markt eintreten und durch Überbewertungen eine Spekulations-Blase entstehen und wachsen, bis diese letztlich mit einem gewaltigen Knall platzte.

Der derzeitige Aufschwung an den Börsen weist Parallelen zu den damaligen Entwicklungen auf. Doch wie hinlänglich bekannt – Gefahr und Chance sind die beiden Seiten derselben Medaille. Eine Möglichkeit von zukünftigen Kursrückgängen zu profitieren bieten Derivate.

Ein solches Investment kann sowohl in Anlageprodukte (Short Tracker-Zertifikate und Reverse Bonus-Zertifikate) für die eine Termingeschäftsfähigkeit nicht obligatorisch ist, als auch in Hebelprodukte (Put-Optionsscheine) erfolgen. Short Tracker-Zertifikate wandeln ihrem Charakter nach Kursrückgänge eins zu eins in Kursgewinne um, während Reverse Bonus-Zertifikate den klassischen Bonusmechanismus nutzen – allerdings in entgegengesetzter Richtung.

Eine Kapitalanlage in Put-Optionsscheine gibt dem Anleger Gelegenheit, durch den Hebeleffekt überproportional an fallenden Kursen partizipieren. Darüber hinaus bieten Put-Optionsscheine eine weitere Chance. Ihr Wert hängt neben der Preisänderung des Basiswertes unter anderem auch von dessen Volatilität ab. Aktuell befindet sich die Volatillität auf einem historisch niedrigen Niveau. Da Kursrückgänge fast immer mit ansteigender Volatilität einher gehen ist die Ausgangssituation für spekulation mit Puts geradezu perfekt – der Anleger profitiert dann doppelt, von fallenden Kursen und steigende Volatilitäten.


...Greats @allSemi ☺  
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73110
Antworten
Shortkiller:

Hähä 1/2 Liter haste schon Max o. T.

 
21.12.06 16:20
Antworten
J.B.:

Servus ICE

 
21.12.06 16:20
Ich habe mich heute schon gut eindeckt, CM8929!! Spätestens 18:00 sind sie fällig!!


mfg J.B.
Antworten
Shortkiller:

5 Minuten ... o. T.

3
21.12.06 16:23
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73113
Antworten
Geselle:

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber fast ;-)

 
21.12.06 16:47

Marktberichte
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518
Wall Street: Rallye trotz Wachstums-Sorgen

Am Donnerstag sind die US-Börsen mit Gewinnen gestartet. Die Weihnachts-Rallye ist offenbar stärker als die Konjunktursorgen, obwohl das Wirtschaftswachstum am Morgen unerwartet schwach gemeldet wurde. Kurz nach der Glocke verbessert sich der Dow-Jones-Index um 14 Zähler, die Nasdaq legt um 4 Punkte zu.

Kurz vor Weihnachten gibt es noch einen Blick auf das Wirtschaftswachstum, und der bringt nicht, was sich Anleger gewünscht hatten. Statt um 2,2 Prozent ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal nur um 2,0 Prozent gestiegen, wie das Wirtschaftsministerium mitteilt. Man misst damit das schwächste Wirtschaftswachstum seit fast zwei Jahren. Vor allem die Schwäche im Immobiliensektor belastet die Konjunktur, die ansonsten von starken Verbraucherausgaben und hohen Investitionen in Corporate America am laufen gehalten wird.

Ebenfalls schwächer als erwartet zeigt sich zum Jahresende der Arbeitsmarkt. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sind in der vergangenen Woche um 9000 auf 315 000 gestiegen. Auch die Zahl der Langzeitarbeitslosen hat zugelegt und notiert mit einem Vier-Wochen-Durchschnitt von fast 2,5 Millionen auf dem höchsten Stand seit fast einem Jahr.

Der Markt sortiert ansonsten eine Reihe von Quartalszahlen, darunter von zwei Konzernen aus dem Lebensmittelsektor. Der Müsli- und Fertiggericht-Spezialist General Mills blickt auf ein Gewinnwachstum von 4 Prozent und schneidet damit besser ab als erwwartet. Die Prognosen für das Gesamtjahr werden angehoben, und die Aktie verbessert sich. Ebenfalls im Plus steht das Papier von ConAgra. Der Konzern, zu dem Fleischprodukte und Fertigmahlzeiten gehören, hebt ebenfalls die Aussichten für das Jahr an.

Schwächer notiert die Aktie von Nike trotz guter Zahlen. Der Sport-Ausrüster bilanziert eine hohe Nachfrage nach einigen neuen Serien wie dem LeBron-Schuh und der Reihe Nike+, die in Kooperation mit Apple den iPod in den Laufschuh einbindet und zum persönlichen Trainer umfunktioniert. Nike hat den Umsatz um 10 Prozent und den Gewinn um 8 Prozent gesteigert und die Erwartungen der Analysten geschlagen. Allerdings weist man kein Wachstum bei den Gewinnmargen aus, was Anleger irritiert.

In einer rekordverdächtigen Merger-Woche gibt es auch am Donnerstag weitere Übernahmen. Der Rüstungsriese Raytheon stößt seine Flugzeug-Tochter für 3,3 Milliarden Dollar an die kanadische Onex ab, die von den Investorengrupe bei Goldman Sachs unterstützt wird.

Goldman Sachs und andere private Investoren sollen auch an Smith & Nephew interessiert sein, einem britischen Medizintechniker, den man unter Umständen mit der bereits am Montag übernommenen Biomet zusammenführen könnte.

Ebenfalls aus dem Medizinsektor kommt die Nachrichte, dass GlaxoSmithKline den Biotechniker Praecis Pharmaceuticals übernimmt. Man zahlt 54,8 Millionen Dollar oder 5 Dollar pro Aktie für den Hersteller eines Medikaments gegen Prostatakrebs. Das ist ein Aufschlag von 150 Prozent auf den letzten Schlusskurs der Praecis-Aktie, die entsprechend im frühen Handel um 145 Prozent zulegt.

Lars Halter - © Wall Street Correspondents Inc.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 2983518

Antworten
Shortkiller:

DB695P KK ,72 / SL bei DAX über 6.590 o. T.

 
21.12.06 16:50
DB695P KK ,72 / SL bei DAX über 6.590 o. T.">
Antworten
Shortkiller:

Hälfte VK ,83 zur Absicherung o. T.

 
21.12.06 17:03
Antworten
J.B.:

So jetzt hört sich der Spass auf

2
21.12.06 18:03
Phili-Index -4,3!!


mfg J.B.
Antworten
Reini:

Hab zwar eben meine

 
21.12.06 18:12
longs verkauft aber ich denke wir sehen heute noch die 12500 im Dow..

Naja, euch viel Glück beim shorten..  
Antworten
Röckefäller:

Noch 12500 im Dow heute?

 
21.12.06 18:24
... das hatte ich auch heute gedacht, aber der PhillyFed drückt den Dow nach unten :(

Cu
Röckefäller
Antworten
310367a:

reini,nach solchen zahlen wohl nicht mehr

 
21.12.06 18:25

wer kauft vor den feiertagen noch ein.....viele wollten so und so raus....ist zu lange die zeit,keiner hat richtig vertrauen wegen anschlägen und diese zahlen noch dazu...
denke die gehen heute auf 400, dann sehen wir morgen die 500er nochmalim dax und nächste woche dann noch mal rauf. desswegen haben die auch die 500er voriges mal nicht mit genommen, obwohl sie leicht gekonnt hätten


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
semico:

sag ich doch

2
21.12.06 18:26
...Greats @allSemi ☺  
▶ TTT-Team: Donnerstag, 21.12.2006 73149
Antworten
Katjuscha:

Morgen Downgap. Hatten wir lange nicht. Oder? o. T.

 
21.12.06 18:40
Antworten
moebius:

Wenn die US-Märkte nicht höher schließen

 
21.12.06 18:42
sieht es schlecht aus für den Dax.
Der Dow Jones muß zumindest noch seinen Deckel um 12350 testen...
Der Abverkauf ist heute wieder einmal ganz link eingefädelt worden.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--