der schein is mein erster versuch, mal so ein bisschen raus aus der tagesperspektive in eine wochensicht zu kommen...von blutdruck will ich da gar nicht reden...
ausgangslage war ein tag, an dem ich beschlossen hatte das meine ganze bäreneinstellung die letzten wochen eingentlich, mit engen scheinen, nur geld gekostet haben...
also hatte ich mir jb.s sonderthread zur wochensituation am wochenende durchgelsen, dachte, auf die woche kanns nur nach oben gehen, und habe den schein am montag morgen zu 2,0x gekauft
mein ziel waren die 3,00 euro, - im hoch hatte der schein über die tage 2,7x , im tief 0,8 - und ich stecke extrem fett drünn, gemessen an meine zockdepotrestbeständen...
evtl. zur gesamtsituation bei mir:
ich hatte mir aus interesse und spass am spiel zum optionsscheineausprobieren ein reines zockdepot eingerichtet und mit meiner frau vereinbart, dass die spielerei und die täglichen briefe von der sparkasse entweder ein ende haben wenn die kohle verbrannt ist, oder aber es müsste sich so lohnen, dass die rentdite bis zum ende des jahres deutlich höher wäre als bei unseren anderen anlageformen.
gesagt getan, ich "übe" seit anfang juni optionen - mit einem ähnlichen ergebnis wie mit dem letzten schein -
os gingen garnicht, weil keine ahnung und auch zu dem zeitpunkt nicht die muße, soweit einzusteigen, kos liefen, nachdem mir ein paar um die ohren geflogen waren, so gut, dass ich deutlichst vorne lag - was bei mir zu einer erhöhung der risikoreizschwelle geführt hat, und dann, bei einem schein, den ich über n8 gehalten habe, letzthin ins fiasko geführt hat...immo bin ich 35% hinten und suche nach neuen ideen...die letzten waren, es mit gezielte aktienoptionen mit lagen laufzeiten sowie der wochensicht und weiten knockouts zu versuchen...
nebenbei ist mein langfristaktiendepot innerhalb des zeitraums seit juni auch 17% eingebrochen, deswegen bekomm ich nicht gleich fracksausen...
ich bin aber ideen gegenüber aufgeschlossen, wenn du also nen vorschlag für mich hast...ansonsten geh ich euch noch bis ende des jahres auf den geist beim optionstrading
- und obwohl man mirs hier nicht glaubt, bin ich arschkonservativ und hab nur rund 5% der anlagen in aktien, auch wenn die spasskasse ansonsten lausig zinsen zahlt ;O), daher nehm ichs sportlich...
btw.: warum kauft man mir in stuttgart tote kos zum kurs von 0,05 ab?
n8 all
DY
-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!