freut mich dass Du einer der wenigen bist die hier ehrlich posten.
Ich habe mir das eigentlich auch so gedacht wie Du es geschildert hast, da ich das aus meinen Anfangszeiten auch kenne.
Ich möchte dich jetzt überhaupt nicht belehren, sondern nur etwas zum nachdenken anregen.
Du hast dich durch einen Thread von J.B. wo Meinungen gepostet werden von Leuten die in Normalfall ja investiert sind mehr oder weniger beeinflussen lassen.
Das bringt natürlich die Gefahr mit sich, wenn diese Leute falsch liegen und sich nicht mehr melden oder dazu Stellung nehmen wie es ja in der Regel so ist, weiss man nicht mehr wie man reagieren soll.
Glaube mir auch bei Ariva machen über 90% Verluste, auch wenn sie noch so klug posten und anscheinend allwissend sind.
Deshalb möchte ich nur jedem raten sich seine eigene Gedanken zu machen und nur nach diesen zu entscheiden.
Ob das dann richtig oder falsch ist lasse ich einfach mal dahin gestellt.
Wenn Du schreibst dass Du extrem dick drinne steckst gehe ich mal davon aus, dass Du dich mit Risk- und Moneymanagment noch wenig befasst hast.
Du wirst fast das gesamte "Zockerdepot" in diesen einen Schein gesteckt haben.
Ein Ziel mit den 3 hattest Du ja, aber für ein Scheitern des Planes hattest Du keine Lösung oder Plan, aber das ist eigentlich auch normal, denn wer gibt schon gerne eigene Fehler zu.
Ein erfahrener Trader zum Beispiel hätte nachdem er 30% im Plus war mit Sicherheit seinen Stop so nachgezogen dass er im Plus ausgestopped worden wäre.
Deshalb habe ich mir angewöhnt, schon bevor ich in einen Trade einsteige steht der maximal akzeptierte Verlust fest. Denn das ist meine Versicherung, dass ich auch in Zukunft traden kann.
Ich kann Dir nur den Rat geben dich über Risk- und Moneymanagment zu informieren und dich auch daran zu halten.
Machen wir einmal ein ganz einfaches Beispiel:
Du hast 10000 Euro in deinem Zockerdepot und bist mit diesen 10000 in deinem Schein.
Deine Kapitalkurve diese Woche schwankte dann zwischen 13500 und 4000.
Wäre der Schein KO gegangen hättest Du das ganze Depot innerhalb kürzster Zeit geplättet.
Wenn Du aber pro Trade nur 10% deines Kapitals einsetzen würdest und davon sagen wir mal max. 20% Verlust akzeptieren würdest hättest du ganz andere Bedingungen.
Du würdest so max. 200 pro Trade riskieren was etwa 2% deines Depots wären.
Selbst wenn Du 10 mal hintereinander falsch liegst, was durchaus vorkommen könnte hättest Du nur 20% deines Depots verloren.
Das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt und auch keine Transaktionskosten und sonstiges berücksichtigt. Nur mal so als Anreiz und kleiner Anstoss.
Glaube mir früher oder später geht es nicht so glimpflich aus wie heute und die Kohle ist weg.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -