▶ TTT-Team: Donnerstag, 01.02.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.058 / Heute: 3
moebius:

AL

01.02.07 14:46
Deine Überlegungen dazu finde ich wirklich angemessen, insbesondere die letzte.
Sicher bin ich mir dessen aber ganz und gar nicht.

# Renomierte Ökonomen streiten über Infaltion/Deflation ohne zu wirklich schlüssigen, wiederspruchfreien Ergebnissen zu kommen.  

# Bis jetzt ist alles nur Buchgeldblase. Siehe die enorm sich ausweitenden M3-Geldmengen und Spekulationen. Das Geld kann aber auch vermehrt auf den Gütermarkt stoßen oder Blasen können platzen...  

# Aktien können auch in einer Inflation steigen.

# Globalisierung nicht vergessen! -Die größten Companys diktieren inzwischen die halbe Welt und die werden auch im schlimmsten Fall noch existieren und erfolgreiche Geschäfte machen. Insofern sind Investments in Aktien mit Sachanlagen zunehmend vergleichbar und rechtfertigen neue Bewertungskriterien, wenn auch mit Risiken verbunden (Investments in Sachanlagen unterliegen ebenfalls Risiken - siehe z.B. deutsche Immobilien...).

Es gibt Vermögensverwalter und sicher viele andere kluge Köpfe die unter diesen Aspekten Aktien als das Non-plus-Ultra Investment schlechthin betrachten, mit steigender Tendenz.
Ich hatte das vor einigen Monaten mit neuen Bewertungsmaßstäben erörtert.

Antworten
Anti Lemming:

Moebius

01.02.07 14:52
Erfreulich, dass wir mal annähernd einer Meinung sind.

Wenn jemand von "neuen Bewertungsmaßstäben" spricht, fühl ich mich immer fatal an der Jahr 2000 erinnert. Auch 1929 hieß es, die alten Bewertungsmaßstäbe gelten nun nicht mehr.

Aktien kann man nicht mit Gold vergleichen, weil Gold eine endliche Ressource ist, während Aktien - wie Papiergeld - beliebig vermehrt werden können (KE usw.).
Antworten
Anti Lemming:

...Mitarbeiteroptionen

01.02.07 14:55
das ist die größte Quellen des "Aktiendruckens". Obwohl viele Firmen laufend Aktien zurückkaufen, schaffen es nur die wenigsten, die Zahl der umlaufenden Aktien zu senken, da die Verwässerung durch immer neue Mitarbeiteroptionen größer ist.

Diese Mitarbeiter ptionen kann man daher als "Inflation" auf Aktienbasis betrachten.
Antworten
Woodstore:

Ist nicht der Goldpreis vielmehr eine...

01.02.07 15:01
Bemessungsgrundlage?
Es muss doch eine Wertbasis geben, irgendetwas,
was nicht wieder an irgendetwas hängt.
Da bietet sich Gold nunmal an!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
moebius:

Wir haben aber das Globalisierungszeitalter 2007

3
01.02.07 15:11
Könnte in späterer Zeitrechnung auch 7 n.G. lauten.

Die Companys heute haben viel mehr Power, Einfluß, Macht.
Den halben Erdball haben sie schon unter sich aufgteilt und unvorstellbare Monopole geschaffen. Sie bestimmen Politik in aller Herren Länder, Gesetzte und Regularien, privatiserien gar den Krieg. Sie können Preise erhöhen und Löhne kürzen wie sie wollen, Umwelt zerstören ohne sich dafür verantwortlich zu zeigen...  
Unter diesen Aspekten scheinen klassische Bewertungsmaßstäbe nicht mehr aktuell.
Antworten
Anti Lemming:

Der Bewertungsmaßstab ist jetzt

01.02.07 16:07
Anstiegstempo, egal was. Aktien, Gold, Wasser, Erde, Luft...
Antworten
pinkie12345:

wichtig wäre ein Schlusskurs überhalb

01.02.07 16:08
von 6835...
Antworten
mecano:

tja selbt der schwache ISM (49,3)

01.02.07 16:32

schadet den Bullen anscheinend nicht  -  sind das nicht Zeichen von Stärke ?

________

Angst frisst Gier
Antworten
pinkie12345:

würde ich so unterschreiben..

01.02.07 16:33
der Markt will einfach nur steigen..
Antworten
f_mueller:

hatte mir festvorgenommen

01.02.07 17:00
nach dem zweitem angriff vom Dow jones auf die 12660 short zu gehen
da ich nicht annahm das überhaupt die Marke 12700 heute gebrochen wird..

warte vielleicht doch die dritte welle ab , dann bin ich short.

p.s ich danke euch für euren Beileid im vorraus.
Antworten
Dynamischer:

f_mueller

01.02.07 17:06
ich überlege gerade da mit zu ziehen... mit welchem schein hättest du gedacht?  
Antworten
f_mueller:

ich dachte mir lieber keine

01.02.07 17:20
(sorry war am tel)

Scheine unter 6910  
Antworten
Dynamischer:

ja ich dachte auch

01.02.07 17:23
mindestens CB4JKN

Antworten
wolle 56:

hr müller

01.02.07 17:23
tu lieber scheine weit über 7000 zunehmen

wolle
Antworten
Kauffi:

so soooo

01.02.07 17:26
schon wieder alle short :)
Antworten
Kauffi:

Ach sooo

01.02.07 17:28
ich auch  GS6A9G mit 50% verlust (Kleine Posi)
der erste short dieses Jahr
Antworten
Dynamischer:

noch bin ich nicht short...

01.02.07 17:29
aber am abzug
ich war es zwar schon paar mal dieses jahr aber zum glück immer nur sehr kurz.. ;-)
Antworten
Coromill:

Hallo...

01.02.07 17:32
Etwas besonders bei Nordnet

Wollte CG1521 um 16:04 für ca 0,23 kaufen.  
Abgerechnet wurde 0,33... das ist doch Klasse.

Bin aber bei 16:24 wieder zu 0,33 raus...

Kennt Ihr das ???
Antworten
moebius:

Na bitte AL

01.02.07 17:40
Langsam bekommst auch du Geschmack für zukunftsweisende Geschäfte.
Aktien, Gold, Wasser, Erde, Luft... alles mit besten Chancen für die Zukunft.
Für Wasser, Erde und Luft gilt wie für Gold - je reiner desto begehrter und wertvoller in der Zukunft.
Bleibt nur die Frage des hortens von Wasser und Luft in erforderlichen Mengen.
Luft läßt sich immerhin komprimieren, in entsprechenden Behältnissen speichern und lagern. Der Kundschaft von Morgen könnte man diese dann in verschiedenen Qualitäten (von erdiger Wald-Luft über würzige Landluft bis hin zu reinster arktischer Luft) und Verpackungseinheiten (1-Person Tagesration, Famileintüte usw) in Tüten abfüllen und feilbieten. Man macht dann das ganz große Geschäft im wahrsten Sinne des Wortes mit Luft.
Mit Wasser wird es dagegen etwas schwieriger, da volumniöser, nicht komprimierbar und schwerer. Hier lohnt sich eventuell die Sicherung eines sauberen Grundwasser-Vorkommens, eines Gebirgssees oder abschmelzende Gletscher.
Das wird dann in praktsichen Flaschen bzw Großbehältnissen verpackt und feilgeboten.
So wird der einst übliche Weine & Kohlen Handel in der Zukunft durch den überlebenswichtigen Wasser & Luft Handel ersetzt.

Eine vorzügliche, ja geradezu grandiose Geschäftsidee von unermesslicher Tragweite!

Antworten
Dynamischer:

@coromill

01.02.07 17:42
ich hatte letztes jahr nen schönen verlust wegen nem systemfehler...
wollte was zu 0,50 kaufen und nur ganz kurz halten. da kam die meldung,order konnte nicht ausgeführt werden. daraufhin hab ich das nicht weiter verfolgt. als ich nach ner weile nen anderen schein ordern wollte sehe ich dass da einiges an geld fehlt. die erste order wurde also doch ausgeführt. und weil ich natürlich nicht aufgepasst hatte wurde ich inzwischen ausgeknockt... (maxblue war das)  
Antworten
mecano:

kleine Posi GS72C1 kk ,74

01.02.07 17:49

bei ,68 oder ,82 fliegt der aber wieder raus

________

Angst frisst Gier
Antworten
Anti Lemming:

Moebius

01.02.07 17:50
Genau, die wachsende Erdbevölkerung steigert die Nachfrage ins Unermessliche. Noch ein heißer Tipp: Stehplätze im Wald bereits jetzt sichern. Optionen darauf abschließen und in 30 Jahren teuer verkaufen: Blick auf den letzten Baum, einer von nur 10.000 Stehplätzen.

Luft hat dann gefälligst jeder selber mitzubringen.
Antworten
Coromill:

Das ist doch nee sau.....ei

01.02.07 17:54
Obwohl Nordnet  bei Echtzeitkurs noch die 0,23 angezeigt hat

über 40 % einfach so weg...

Werde mal Consors ausprobieren...
oder andere Vorschläge ??

Immer gerne
Antworten
moebius:

Genial!

01.02.07 18:00
Danke für die Inspiration und schön das du bei allen Bärenmut noch nicht den Humor sowie eine gewisse zynische Note verloren hast.

Das Wasser & Luft Geschäft lasse ich mir mal genauer durch den Kopf gehen.
In diversen asiatischen Großstädten schon jetzt ein Geschäft mit großer Zukunft.  
Antworten
Anti Lemming:

Für Bären

2
01.02.07 18:24
ist Zynismus bei den Charts geradezu ein Überlebenselixier. Ich sehe sie ungläubig steigen und fühle mich wie in 1001er Nacht. Oder wie Sylvester, wenn die Raketen in stellare Höhen steigen und im Sternenregen zerstieben. Pardon, dass Letztere kommt ja erst noch ;-))

Zerstieben ist das Gegenteil der harten Landung. Man könnte sagen: in Euphorie verglühen...

Hier noch eine Geschäftsidee: Wie wär's mit einer Partnervermittlung für frustrierte Permabären, denen zur Aufmunterung Frauen im Stil der Lebensgefährtin von Shrek (Nachtversion) "zugeführt" werden (zum alsbaldigen Verzehr)?

Arbeitstitel: The Beauty and the Beast...

▶ TTT-Team: Donnerstag, 01.02.2007 80346
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--