Sorry,manchmal sehe ich (tatsächlich) schlecht und dann kann ich nur kurz an diesem Rechner rumklicken (den der ist mit dem sever 2 Verbunden)..und gehe später aus.
1,86 1,91 1,47 +29,93%
Privat bin ich kein Fan von Indexzertifikaten, aber es ist eine "einfache" Alternative s.ä. wie fonds. Wir sind hier mehr mit Optionen/Futures am rumfuddeln...
dabei ist die Idee mehrere Märkte gleichzeitig zu nutzen und die paar h Vorssprung zu nutzen. Das geht so lange bspw die "emis" in EU die spreads nicht hochfahren, bzw trotz moderner Computer technik ihre eigenen Vorhersagen wiedersprechen.
Sehr gutes Bsp sind fast alle Optionen auf China Mobile , die in D gehandelt werden: sieh Dir den Kurs während des eures Tages an: er läuft ähnlich dem con CHL in den US...trau schau wem. Statistik, Fantasie..und das kleine Mânnchen das die Bewertungen erstellt...genug...
gut das Du Shenhua hast..denke als Langzeitinvest +++
Sorry für die Wiederholungen
Wertverlust kannst Du Dir ja entweder "richtig" ausrechnen (Programme) oder einer der +/- Rechner auf den Foren.
Shenzen + Shanghai investieren wir auch (limitiert !!!) direkt. In HK kannst Du über Deinen broker oder Deine Hausbank indirekt/direkt investieren: heisst Er kauft in seinem Namen für Dich, das geht schon länger, ist genauso schnell wie überall..nur es geht faktisch in mainland nicht auf Deinen Namen. Alle warten darauf dass HK & SZ & SA "kompatibel" werden; dies ist auch geplant hat nichts mit QD II + QDII+ "through train" zu tun sondern ist die öffnung "zum freien Markt" hin, der trotzdem kontrolliert bleibt....?????ist so.....
So, Shenzen pauschal: OK ,nur vorsicht: wenn die Marktangleichung kommt wird SZ und SA definitiv verlieren, da die Werte nach unten korrigieren und HK nach oben korrigieren werden.
Derzeit (durch die Verluste in SZ & SH) nähert man sich, es gibt verschiedene offene Internetseiten, die den Unterschied + den Unterschied zu den US ADRs darstellen.
Zeitraum: Wir haben +- 2 Moante nach dem Kongress, wie immer !!! sind die C Börsen um 8-12% gefallen - auch 07 !!! mit Ansagen.
derzeit wird die Direktive umgesetzt "Hi-Technologie" nach Hause zu holen, sprich sich mit MDax, US Unternehmen, die nicht so teuer sind aber hi-tech zu bieten haben. Die nächste Direktive ist : Verbesserung, Marktgewinnung, gleichzeitig öffnen des Marktes um sich weiter ein bzw aufzukaufen.....;-) get the message.
"Gefühlsmässig" (was'n Quatsch in der Börsen"welt würde ich sagen, dass unabhängig der Gesamtlage, die 3 C Börsen vor den Olympischen Spielen "angegelichen" werden, da würde ich versuchen die Papiere vorher zu verkaufen und danach wieder einzukaufen, denn es geht weiter.
so jetzt muss ich rennen...viel zu spät
Passt mir auf die US auf
viel Glück
Shenzen
hast Du sicherlich heute
sehe dass du da bist...
Habe mich gestern gewundert über deine Shenhua Infos,
weil sich meine Frage auf Shenzen bezog,
(Shenhua ist längst im Depot)
bei der Vielzahl der China Indizies fällt die Wahl schwer..
AA0HR0 beobachte ich, und es hatte sich in den letzten Verlusttagen doch eine bessere
Beständigkeit, ein relativ kleinerer Wertverlust erwiesen.
zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16818116