beim Dow am Schluß bleiben. Schwacher Euro und schlechterer Einkaufsmanager-Index. Die 7100 habe ich aber noch nicht abgeschrieben für dieses Jahr. Neben meinen longs behalte ich weiterhin meinen short bei 7010 zur Absicherung.
ist doch nicht so einfach wie das Beispiel Philippinen zeigt. Da könnten die Amis denen mal Nachhilfe geben.
da sind wir ja fast gleich im markt. bin short seit 7036, obwohl ich eigentlich nichts mehr machen wollte.
sollte grds. letzter trade werden..., vor weihnachten möchte ich alles glattstellen.
gruß
Analysten zufolge lasten einmal mehr Befürchtungen um eine Ausweitung der Schuldenkrise in der Eurozone auf dem Euro. "Die Finanzmärkte sind nach wie vor davon überzeugt, dass Portugal im Frühjahr 2011 um Unterstützung durch die Europäische Union bitten wird, was dann den Blick auch auf Spanien lenken wird", schreibt Darrell Jobman von Trader Planet in einem Marktkommentar. Die gleitende Durchschnittslinie der vergangenen 200 Handelstage verläuft bei 1,31 USD, sie gilt im Währungshandel als eine wichtige technische Marke. Der Euro ist gegen 16.40 Uhr MEZ kurzzeitig unter diese Unterstützung gerutscht. Auch zum Schweizer Franken hat der Euro im Tagesverlauf abgewertet. So zitiert die Zeitung "Sonntag" den Leiter der schweizerischen Zentralbank mit der Einschätzung, der Euro könne bis auf 0,50 CHF fallen, sollte sich die europäischen Schuldenkrise verschärfen.
|