Tradingchance Siemens...


Thema
abonnieren
Beiträge: 35
Zugriffe: 4.419 / Heute: 3
Wave XXL auf S. kein aktueller Kurs verfügbar
 
börsenfüxlein:

Siemens intraday + nachbörslich..

 
27.12.05 18:23
heutiger Ausbruch über das letzte Hoch bei 72,80 hat sich als Fake-Ausbruch dargestellt + Doppeltop bei 73 Euro + RSI wieder auf "gutem" Level für einen Short-Trade...

mal sehen was morgen passiert...

Tradingchance Siemens... 23887
Antworten
Acampora:

Ich sag nur Siemens STRONG BUY! Habe den Wave

 
27.12.05 18:31
seit mitte November, schönes Weihnachtsgeld ... :-)

Tradingchance Siemens... 23888
Antworten
börsenfüxlein:

so...

 
27.12.05 18:38
der 1 Schritt wäre auch dieses Mal wieder gemacht (evening Star...); wäre ja nett, wenn sich die Geschicht wiederholen könnte...



Tradingchance Siemens... 23890
Antworten
börsenfüxlein:

Siemens heute schon seit

 
28.12.05 13:32
dem morgen relativ stark; Unterstützung kommt dann auch noch (leider) von weiteren guten News...; aktuell kratzt Siemens am gestrigen Hoch bei 73 Euro

füx


Siemens erhält milliardenschweren Kraftwerksauftrag  

12:11 28.12.05  

Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) hat einen Großauftrag aus Saudi Arabien erhalten.

Wie der im DAX30 notierte Indistriekonzern am Mittwoch bekannt gab, wurde ein von der Geschäftssparte Siemens Power Generation (PG) geführtes Konsortium mit dem schlüsselfertigen Bau eines Dampfkraftwerks mit angeschlossener Meerwasserentsalzungsanlage beauftragt. Auftraggeber des größten unabhängigen Wasser- und Stromprojektes (IWPP) weltweit ist die in Saudi Arabien ansässige Shuaibah Water and Electricity Company (SWEC).

Gebaut wird die Anlage Shuaibah rund 110 Kilometer südlich von Jeddah unter der Leitung von Siemens PG im Konsortium mit Doosan Heavy Industries & Construction Co. Ltd.. Das Auftragsvolumen wurde auf rund 1,8 Mrd. Euro beziffert.

Die Aktie von Siemens notiert aktuell mit einem Plus von 0,30 Prozent bei 72,88 Euro
Antworten
bauwi:

Siemens - unglaubliche Stärke

 
29.12.05 11:59
DUe Fundamentalnachtrichten treiben den Kurs.  Short - bisher ein Griff daneben!
Um die 75-76 dürfte aber Schluss sein.

Tradingchance Siemens... 2303092

One big family:Tradingchance Siemens... 2303092 MfG bauwi
Antworten
Acampora:

Bei den Aussichten und Auftragseingängen ist noch

 
29.12.05 12:58
viel Platz nach oben für den Kurs!
Antworten
SyncMaster 1.:

ich

 
29.12.05 16:54
erwarte auch eher nen weiteren kursanstieg..
Antworten
börsenfüxlein:

schaut ja ganz gut aus... o. T.

 
01.01.06 16:26
Tradingchance Siemens... 24283
Antworten
iceman:

Siemens Medical will sich verstärkt auf IT-Lösunge

 
02.01.06 11:21
Presse: Siemens Medical will sich verstärkt auf IT-Lösungen konzentrieren
          §02.01.2006 10:55:00
                              §
          §
Hier klicken für weitere Infos...
Die Medizintechniksparte des Industriekonzerns Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) will sich in den kommenden Jahren verstärkt auf Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen für den Gesundheitsbereich konzentrieren.

"In 2006 wird die Optimierung von Arbeitsabläufen in Krankenhäusern im Zentrum des Wettbewerbs stehen", erklärte Erich Reinhardt, Vorstand des Siemens-Bereichs Medical Solutions, in einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe). Dabei will die Konzernsparte nach den Worten des Managers durch innovative Technologien und Prozessoptimierungen die Qualität der medizinischen Versorgung erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken.

Das Wachstumspotential für IT-gesteuerte Prozesse im Medizinbereich taxierte Reinhardt dabei auf jährlich 10 Prozent, wobei dies damit gleichzeitig eines der stärksten Wachstumssegmente innerhalb der Medizintechnik-Branche darstellt. Dabei strebt Siemens in der Gesundheits-IT ein über dem Markt-Durchschnitt liegendes Wachstum an.

Siemens Medical Solutions ist laut dem Bericht Weltmarktführer mit IT-Dienstleistungen für den medizinischen Bereich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr spülte das Geschäft rund 1,3 Mrd. Euro in die Kassen - bei einem Umsatz von 7,6 Mrd. Euro, die die Siemens-Medizinsparte einfuhr. Um mit den amerikanischen Erzrivalen General Electric Co. (GE) (ISIN US3696041033/ WKN 851144) weiter auf Distanz zu halten, schließt Siemens Medical Solutions nach Angaben von Reinhardt auch Zukäufe nicht aus: "Da wo sich interessante Dinge ergeben und zusammenpassen, machen wir das." GE hatte erst kürzlich für 1,2 Mrd. Dollar das IT-Unternehmen IDX übernommen, um dessen Software-Anwendungen im Bereich elektronische Patientenakten und Krankenhaus-Management zu integrieren.

Siemens Medical Solutions gilt mit einer Gewinnmarge von rund 13 Prozent als eine der profitabelsten Sparten bei Siemens, steht allerdings angesichts des anhaltenden Konkurrenzkampfs mit General Electric sowie dem nachrückenden niederländischen Elektronikkonzern Philips Electronics N.V. (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) unter Zugzwang.

Die Aktie von Siemens notiert aktuell mit einem Plus von 0,66 Prozent bei 72,88 Euro.
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
emarald:

Diese Aktie ist wieder gefragt !

 
03.01.06 08:30
Der Kurs der Siemens Aktie tendierte in den letzten sieben Wochen bzw. 35 Tagen mehr als doppelt so stark aufwärts wie der des DAX's.
Das Momentum dieses Trends beträgt beeindruckende 17% respektive 7%,
s.a. www.traducer.de/star/include/acxq_c.htm

Gruß emarald
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave XXL auf Siemens [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 34 Tradingchance Siemens... börsenfüxlein emarald 25.04.21 00:26

--button_text--