Tradingchance Siemens...

Zugriffe: 3.463 / Heute: 1
Wave XXL auf S. kein aktueller Kurs verfügbar

börsenfüxlein:

Tradingchance Siemens...

4
21.12.05 11:07
bin Short im 893889 zu 1,29  (Kurs 72,80)

- Siemens jetzt 12 Tage in Folge gestiegen
- RSI in Extremstbereiche
- Korrektur im Dax dürfte auch mal langsam anstehen...

Scheinchen ist ziemlich konservativ (Hebel 5,5); Ziel sind 15-20% Gewinn

Bildchen vom Scheinchen:

Tradingchance Siemens... 23222

börsenfüxlein:

...

21.12.05 11:15
RSI liegt aktuell bei über 86+; das gabs zuletzt im Februar 2002...

füx
börsenfüxlein:

und genau eine...

21.12.05 17:50
solche "Ermüdungskerze" wollt ich heute sehen...; ist mal ein Anfang...

gruss
füx

Tradingchance Siemens... 23312
börsenfüxlein:

läuft doch wie geschmiert...*g*

22.12.05 16:20
Siemens über 1% im Minus...(aktuell ca. 71,35)

VK 1/2 von 839899 zu 1,43 (10,85% Gewinn); Rest bleibt drinnen mit Kursziel ca. 70,50

Scheinchen:

Tradingchance Siemens... 23450
börsenfüxlein:

893889...kleiner Ziffernsturz

22.12.05 16:21
893889...kleiner Ziffernsturz">
füx
börsenfüxlein:

nach dem gestrigen...

22.12.05 20:02
1 Schritt, gabs heute den 2 Schritt...; alles mehr als im Plan *g*

Tradingchance Siemens... 23477
börsenfüxlein:

sollte..

22.12.05 20:04
morgen der 3 Schritt folgen (70,5), dann gäbs ein nettes Weihnachtsgeschenk für füxlein...

*g*

gruss und schönen abend
füx
nuessa:

@füx

22.12.05 20:06
hast Du ja toll erwischt, Glückwunsch! Sei wachsam morgen, RSI hat sich für den starken Trend der vorliegt schon gut "abgekühlt" ...

Grüße

nuessa
börsenfüxlein:

thx nuessa

22.12.05 20:13
Siemens verliert auf jeden Fall nach 17:30 weiter obwohl die Amis seither steigen; stimmt mich positiv für morgen...

mal sehen; starker Nikkei bzw. starke Morgen-Futures können wie immer einen Strich durch die Rechnung machen, aber einen Verlust mach ich mal auf jeden Fall nicht mehr mit der Position...(SL bei neuem High)

gruss
füx
börsenfüxlein:

jo so kanns kommen...

23.12.05 10:33
Siemens heut morgen klarer Unterperformer im Dax; dann kam ne Meldung bezüglich Kooperation mit IBM; aktuell 72 glatt *grr*; ist eben das Risiko bei Einzelaktien...

SL für den Rest bei neuem Hoch im laufenden Uptrend (ca. 73)

Meldung:

Presse: Siemens und IBM stehen vor Bundeswehr-Großauftrag  

09:58 23.12.05  

Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) und der amerikanische Technologiekonzern International Business Machines Corp. (IBM) (ISIN US4592001014/ WKN 851399) stehen Presseangaben zufolge vor einem milliardenschweren Großauftrag der Bundeswehr.

Wie die "Financial Times Deutschland" am Freitag berichtet, hat das aus den beiden Konzernen bestehende Konsortium bei den Verhandlungen um die Vergabe über das Projekt zur Erneuerung der Informationstechnik der Bundeswehr einen Durchbruch erzielt. Ein Sprecher der Bundeswehr bestätigte gegenüber der "FTD", dass bei den Verhandlungen mit dem Konsortium in allen wesentlichen Punkten eine Einigung erzielt werden konnte. Das Projekt Herkules umfasst die geplante Auslagerung der Informationstechnik der Bundeswehr. Der angestrebte Vertrag soll über einen Zeitraum von zehn Jahren laufen und hat ein Auftragsvolumen von 6,65 Mrd. Euro, hieß es weiter.

Die Informationstechnik- und Telekommunikationsinfrastruktur der Bundeswehr soll durch eine eigene Gesellschaft übernommen und modernisiert werden, an der die öffentliche Hand zu 49,9 Prozent beteiligt sein soll. Das Projekt gilt als Prüfstein für weitere gemeinsame Vorhaben von Industrie und Staat.

Die Aktie von Siemens notiert aktuell mit einem Plus von 0,31 Prozent bei 71,36 Euro, während die Anteilsscheine von IBM zuletzt an der NYSE bei 83,22 Dollar schlossen
börsenfüxlein:

Siemens...

24.12.05 08:37
hat jetzt 5 Tage in Folge nicht die Tageshochs halten können; so ne Situation gabs auch schon mal im Juli...; ohne der Nachricht von gestern, wär der Tag gestern ziemlich sicher flat oder negativ ausgegangen...

mal sehen was kommende Woche passiert

SL für den halbe Restpostion bleibt bei ca. 73,00

gruss
füx

Tradingchance Siemens... 23631
börsenfüxlein:

und wieder...

27.12.05 08:38
gute Nachrichten für Siemens, welche sich dem Short-Trade in den Weg stellen...*grr*; schon ärgerlich...

Hanoi (Reuters) - Der deutsche Kraftwerksausrüster Siemens hat einem Pressebericht zufolge den 213-Millionen-Dollar-Auftrag zur Lieferung von Anlagen für ein Gaskraftwerk in Vietnam erhalten.

Das 750-Megawatt-Kraftwerk der staatlichen Petrovietnam solle Anfang 2008 in Betrieb gehen, berichteten eine staatliche Zeitung am Dienstag. Vietnam will zwischen 2006 und 2010 jährlich mehr als zwei Milliarden Dollar (rund 1,7 Mrd. Euro) in neue Kraftwerke investieren.

nuessa:

@füx

27.12.05 08:46
RWE erscheint mir aussichtsreich - short!

Nicht die News machen bei Siemens die Kurse, sondern der Chart macht die News, da will man mit aller Gewalt hoch, deshalb stell ich mich auch nicht in den Weg bevor es klare Signale gibt, dann ist noch genug Zeit für einen Shorteinstieg ...

Grüße

Tradingchance Siemens... 2299447xs60.xs.to/pics/05510/nuessa.jpg" style="max-width:560px" >
börsenfüxlein:

@nuessa

27.12.05 08:48
bin gerade vorbörslich raus mit der 2 Hälfte: VK zu 1,35 (4,65% Gewinn); Stand Siemens 72,05

bin jetzt flat und warte auf neuen Einstieg im Bereich der alten Hochs (72,80)

gruss
füx
börsenfüxlein:

@nuessa

27.12.05 08:51
"der Chart macht die News" ;

*g*

auch noch nie gehört den Spruch...hihi

aber ich denk mal ich weiß was du damit sagen wolltest..

füx
nuessa:

@füx

27.12.05 08:51
Gewinn ist Gewinn! Der Dax braucht noch ein paar Zugpferde bzw. paar Esel, die ihn hochhalten, Siemens wird einer dieser sein, kaum gelaufen in letzter Zeit und jetzt springen alle auf ... Wäre vorsichtig, denke Siemens steht mittelfristig bei 80 €, siehe Münchner Rück, die wollte lange keiner und aufeinmal haben sie sich draufgestürzt!

Grüße

Tradingchance Siemens... 2299459xs60.xs.to/pics/05510/nuessa.jpg" style="max-width:560px" >
börsenfüxlein:

so...hat sich ja ausgezahlt..

27.12.05 10:47
vorbörslich raus zu gehen...bin jetzt wieder drinnen im 893889;

Kauf zu 1,31

Stand bei Siemens: ca. 72,56

Scheinchen:

Tradingchance Siemens... 23856
SyncMaster 1.:

das,

27.12.05 14:55
wird diesmal nix...
börsenfüxlein:

mal sehen...

27.12.05 14:58
bleib einfach mal drinnen...hab ja extra n konservatives Teil genommen; und son Einstand wie voriges Mal (genau am High) trifft man in den seltensten Fällen...

grüssse
füx
SyncMaster 1.:

jo,

27.12.05 15:42
da hast du auch wieder recht.
da ich noch ein "noob" bin, kannst du mir kurz sagen, ob ich das papier richtig verstehe:
steigt siemens, so fällt das papier um das ca. 5 fache?
und wenn man ein "long" papier hätte, dann würde dieses um den jeweiligen Hebel steigen? weil ich denke mal, dass ich mir sowas mal zulegen will, aber kein short sondern long. muss ich da sonst noch was beachten? kann es sein, das so ein papier auf einmal gar nix mehr wert is?
nuessa:

Puh master!

27.12.05 15:47
Sei mir nicht böse, aber infomier Dich lieber erst noch ein wenig! Sonst ist Dein Geld schneller weg als Du schauen kannst, glaub mir ich sprech da aus Erfahrung! Ein Knock-Out bedeutet, dass wenn der Kurs einmal wenn auch nur Intraday die Schwelle erreicht, verfällt es wertlos, Dein Geld ist dann komplett weg!!! Jetzt würde ich auch nicht mehr long gehen, warte auf einen Rücksetzer, wenn Du von Siemens überzeugt bist! Am besten ist wohl im Moment die Finger still halten!

@füx bin RWE short ;-) Bis jetzt noch das Top erwischt, mal schauen was jetzt das Papier macht :P

Grüße

Tradingchance Siemens... 2300169xs60.xs.to/pics/05510/nuessa.jpg" style="max-width:560px" >
börsenfüxlein:

@nuessa

27.12.05 15:51
mir gefallen die Scheine bei RWE nicht so recht (zu nahe am KO; bin da ja etwas konservativer unterwegs als du); ziehe da EON vor...RWE außerdem heute mit irgendwelchen News (Einigung im Stromstreit oder so; deswegen gings, meiner Meinung nach, auch nach schwachem Beginn dann hoch...; ist mir zu unsicher...)

viel glück
füx
nuessa:

Jo,

27.12.05 15:56
Ist ein wenig eng, gibt´s aber keine längeren mehr ;-) Wird schon schief gehen. E.ON ist auch nicht schlecht, die haben sogar noch Gaps nach unten offen!

Grüße

Tradingchance Siemens... 2300209xs60.xs.to/pics/05510/nuessa.jpg" style="max-width:560px" >
börsenfüxlein:

@nuessa

27.12.05 15:58
jo; leider...vom Chart/Gefühl her würd ich auch RWE E.ON vorziehen, aber Scheinchen sprechen klar dagegen...

füx
börsenfüxlein:

nachbörslich...

27.12.05 17:57
steht Siemens bereits wieder bei 72,60; mit schönem Intradaydoppeltop bei 73...

schaut nicht so schlecht aus für morgen, falls die Amis weiter mitspielen...

grüsse
füx
börsenfüxlein:

Siemens intraday + nachbörslich..

27.12.05 18:23
heutiger Ausbruch über das letzte Hoch bei 72,80 hat sich als Fake-Ausbruch dargestellt + Doppeltop bei 73 Euro + RSI wieder auf "gutem" Level für einen Short-Trade...

mal sehen was morgen passiert...

Tradingchance Siemens... 23887
Acampora:

Ich sag nur Siemens STRONG BUY! Habe den Wave

27.12.05 18:31
seit mitte November, schönes Weihnachtsgeld ... :-)

Tradingchance Siemens... 23888
börsenfüxlein:

so...

27.12.05 18:38
der 1 Schritt wäre auch dieses Mal wieder gemacht (evening Star...); wäre ja nett, wenn sich die Geschicht wiederholen könnte...

Tradingchance Siemens... 23890
börsenfüxlein:

Siemens heute schon seit

28.12.05 13:32
dem morgen relativ stark; Unterstützung kommt dann auch noch (leider) von weiteren guten News...; aktuell kratzt Siemens am gestrigen Hoch bei 73 Euro

füx

Siemens erhält milliardenschweren Kraftwerksauftrag  

12:11 28.12.05  

Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) hat einen Großauftrag aus Saudi Arabien erhalten.

Wie der im DAX30 notierte Indistriekonzern am Mittwoch bekannt gab, wurde ein von der Geschäftssparte Siemens Power Generation (PG) geführtes Konsortium mit dem schlüsselfertigen Bau eines Dampfkraftwerks mit angeschlossener Meerwasserentsalzungsanlage beauftragt. Auftraggeber des größten unabhängigen Wasser- und Stromprojektes (IWPP) weltweit ist die in Saudi Arabien ansässige Shuaibah Water and Electricity Company (SWEC).

Gebaut wird die Anlage Shuaibah rund 110 Kilometer südlich von Jeddah unter der Leitung von Siemens PG im Konsortium mit Doosan Heavy Industries & Construction Co. Ltd.. Das Auftragsvolumen wurde auf rund 1,8 Mrd. Euro beziffert.

Die Aktie von Siemens notiert aktuell mit einem Plus von 0,30 Prozent bei 72,88 Euro
bauwi:

Siemens - unglaubliche Stärke

29.12.05 11:59
DUe Fundamentalnachtrichten treiben den Kurs.  Short - bisher ein Griff daneben!
Um die 75-76 dürfte aber Schluss sein.

Tradingchance Siemens... 2303092

One big family:Tradingchance Siemens... 2303092 MfG bauwi
Acampora:

Bei den Aussichten und Auftragseingängen ist noch

29.12.05 12:58
viel Platz nach oben für den Kurs!
SyncMaster 1.:

ich

29.12.05 16:54
erwarte auch eher nen weiteren kursanstieg..
börsenfüxlein:

schaut ja ganz gut aus... o. T.

01.01.06 16:26
iceman:

Siemens Medical will sich verstärkt auf IT-Lösunge

02.01.06 11:21
Presse: Siemens Medical will sich verstärkt auf IT-Lösungen konzentrieren
          §02.01.2006 10:55:00
                              §
          §
Hier klicken für weitere Infos...
Die Medizintechniksparte des Industriekonzerns Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) will sich in den kommenden Jahren verstärkt auf Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen für den Gesundheitsbereich konzentrieren.

"In 2006 wird die Optimierung von Arbeitsabläufen in Krankenhäusern im Zentrum des Wettbewerbs stehen", erklärte Erich Reinhardt, Vorstand des Siemens-Bereichs Medical Solutions, in einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe). Dabei will die Konzernsparte nach den Worten des Managers durch innovative Technologien und Prozessoptimierungen die Qualität der medizinischen Versorgung erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken.

Das Wachstumspotential für IT-gesteuerte Prozesse im Medizinbereich taxierte Reinhardt dabei auf jährlich 10 Prozent, wobei dies damit gleichzeitig eines der stärksten Wachstumssegmente innerhalb der Medizintechnik-Branche darstellt. Dabei strebt Siemens in der Gesundheits-IT ein über dem Markt-Durchschnitt liegendes Wachstum an.

Siemens Medical Solutions ist laut dem Bericht Weltmarktführer mit IT-Dienstleistungen für den medizinischen Bereich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr spülte das Geschäft rund 1,3 Mrd. Euro in die Kassen - bei einem Umsatz von 7,6 Mrd. Euro, die die Siemens-Medizinsparte einfuhr. Um mit den amerikanischen Erzrivalen General Electric Co. (GE) (ISIN US3696041033/ WKN 851144) weiter auf Distanz zu halten, schließt Siemens Medical Solutions nach Angaben von Reinhardt auch Zukäufe nicht aus: "Da wo sich interessante Dinge ergeben und zusammenpassen, machen wir das." GE hatte erst kürzlich für 1,2 Mrd. Dollar das IT-Unternehmen IDX übernommen, um dessen Software-Anwendungen im Bereich elektronische Patientenakten und Krankenhaus-Management zu integrieren.

Siemens Medical Solutions gilt mit einer Gewinnmarge von rund 13 Prozent als eine der profitabelsten Sparten bei Siemens, steht allerdings angesichts des anhaltenden Konkurrenzkampfs mit General Electric sowie dem nachrückenden niederländischen Elektronikkonzern Philips Electronics N.V. (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) unter Zugzwang.

Die Aktie von Siemens notiert aktuell mit einem Plus von 0,66 Prozent bei 72,88 Euro.
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice

emarald:

Diese Aktie ist wieder gefragt !

03.01.06 08:30
Der Kurs der Siemens Aktie tendierte in den letzten sieben Wochen bzw. 35 Tagen mehr als doppelt so stark aufwärts wie der des DAX's.
Das Momentum dieses Trends beträgt beeindruckende 17% respektive 7%,
s.a. www.traducer.de/star/include/acxq_c.htm

Gruß emarald
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave XXL auf Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 34 Tradingchance Siemens... börsenfüxlein emarald 25.04.21 00:26

--button_text--