Auf grund Dieser Situation rate ich jedem Aktionär umgehend seine Stücke inkl. Namen Bank und persönliche Daten an Thomson Reuters zu mailen und im Nachgang den Eintrag seiner Aktien (mindestens die Hälfte) über Consors oder Comdirect ins Register eintragen zu lassen.
Wenn ihr um den Eintrag bittet, schreibt unbedingt die Adresse des Registrar und die genaue Stückzahl auf eure Schreiben.
Adresse Registrar:
Computershare Investor Services Pty Limited
GPO Box 2975 Melbourne
Victoria 3001 Australia
Diese Antwort bekam ich von Comdirect.
Wie wir Ihnen ebenfalls bereits ganz allgemein mitgeteilt haben, bieten wir die Eintragung in ausländische Aktionärsregister grundsätzlich nicht an. Dies hängt damit zusammen, dass die Papiere auf den Namen der Bank verwahrt werden. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist unter Punkt 20.2 geregelt, dass eine effektive Ein- oder Auslieferung von Wertpapieren nicht möglich ist.
Das bekam ich von Thomson Reuters.
This is very strange. I do not understand how the real owner of the shares are the “banks“ and not the investors themselves! What I can do is tell you what European nominees have a good record of disclosing shareholders to us. Perhaps this list will help you and your colleagues choose a better bank.
Banks that cooperate well with disclosure requests include:
•§DWP Bank
•§ING-DIBA AG
•§Deutsche Bank Frankfurt
•§Commerzbank AG
•§Danske Bank
Banks that are uncooperative, not responsive or difficult to deal with include:
•§ABN AMRO Bank
•§Augsburger Aktienbank AG
•§Banque et Caisse d'Epargne de l'Etat Luxembourg
•§BIW Bank Fuer Investment Und Wertpapiere
•§BSI Lugano
•§Clearstream Banking
•§ConSors Discount-Broker GmbH
•§Entris Banking AG
•§Erste Bank
•§HSBC Trinkaus & Burkhardt
•§Oberbank AG
• Postbank§
•§UBS AG Zurich
•§Unicredit Bank Austria AG
•§Bank Julius Baer & Co. Ltd
•§KBL European Private Bankers S.A.
•§Raiffeisen Zentralbank
•§Caceis Bank Deutschland GMBH
•§DAB Bank AG
Wenn ihr um den Eintrag bittet, schreibt unbedingt die Adresse des Registrar und die genaue Stückzahl auf eure Schreiben.
Adresse Registrar:
Computershare Investor Services Pty Limited
GPO Box 2975 Melbourne
Victoria 3001 Australia
Diese Antwort bekam ich von Comdirect.
Wie wir Ihnen ebenfalls bereits ganz allgemein mitgeteilt haben, bieten wir die Eintragung in ausländische Aktionärsregister grundsätzlich nicht an. Dies hängt damit zusammen, dass die Papiere auf den Namen der Bank verwahrt werden. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist unter Punkt 20.2 geregelt, dass eine effektive Ein- oder Auslieferung von Wertpapieren nicht möglich ist.
Das bekam ich von Thomson Reuters.
This is very strange. I do not understand how the real owner of the shares are the “banks“ and not the investors themselves! What I can do is tell you what European nominees have a good record of disclosing shareholders to us. Perhaps this list will help you and your colleagues choose a better bank.
Banks that cooperate well with disclosure requests include:
•§DWP Bank
•§ING-DIBA AG
•§Deutsche Bank Frankfurt
•§Commerzbank AG
•§Danske Bank
Banks that are uncooperative, not responsive or difficult to deal with include:
•§ABN AMRO Bank
•§Augsburger Aktienbank AG
•§Banque et Caisse d'Epargne de l'Etat Luxembourg
•§BIW Bank Fuer Investment Und Wertpapiere
•§BSI Lugano