|
"Das liest sich aber sehr nach S-Broker Standardemail."
Hast Recht, man scheint jetzt dazu überzugehen, regelrechte "Serienbriefe" zu verschicken, auch wenn darin "Antworten" zu Fragen gegeben werden, die (noch) gar nicht gestellt wurden.
"Sehr geehrter Herr Böcklein,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich der Eintragung ins Aktienregister der Bougainville Copper Ltd.
Eine Eintragung ins Aktionaersregister ist moeglich.
Allerdings haette dies, laut Auskunft unserer Fachabteilung zur Folge, das bei diesem Wert keine Betreuung des Bestandes mehr durch unser Haus durchgefuehrt werden kann. So muss zum Beispiel bei Verbuchung von Ertraegniszahlungen und eventuell stattfindenden Kapitalmassnahmen eine direkte Weisung zwischen Ihnen und der Gesellschaft stattfinden.
Eine automatische Verbuchung und Informationsweiterleitung kann hier nicht mehr erfolgen.
Falls Sie dies dennoch wuenschen, so benoetigen wir von Ihnen eine formlose, schriftliche und unterschriebene Weisung mit Namen, Anschrift, ISIN und Stueckzahl des Wertpapieres.
Mit freundlichen Grüßen
SB
Communication Center"
Meine Anfrage lautete:
" ...
bzgl. meiner Wertpapiere "Bougainville Copper Ltd., ISIN PG0008526520" bitte ich um Auskunft zu folgenden Fragen:
1. Als Lagerland wird auf den Wertpapierabrechnungen "Australien" angegeben. Um welche "Lagerstelle" genau handelt es sich dabei?
2. Ich beabsichtige, mich mit diesen Papieren ins Aktienregister bei Bougainville Copper Ltd. eintragen zu lassen. Entstehen dabei Kosten und wenn ja, in welcher Höhe?
Mit freundlichen Grüßen
G. Böcklein"
Leider wurde keine der Fragen beantwortet. Ärgerlich, wenn die Leute nicht lesen können ...
Freitag, 14.01.2011
Toronto/Stockholm/Wien.(apa/kle) Milliardenschwere Fusion in der Kupferbranche: Die Bergbaukonzerne Lundin (Schweden) und Inmet (Kanada) schließen sich zusammen. Der Fusionswert wird mit umgerechnet rund sieben Milliarden Euro beziffert. Gemeinsam avancieren Lundin und Inmet zu einem der Weltmarktführer in der Kupferproduktion. Der neue Konzern soll Symterra heißen und an den Börsen von Stockholm und Toronto notieren.
Symterra wird eine Reihe gewinnträchtiger Kupferminen unter einem Dach vereinigen (dazu gehören auch fünf Bergbau-Standorte in Europa). Bis 2017 will der neue Weltkonzern Abbaugebiete in Panama (Projekt Cobre Panama, 120 Kilometer von Panama City) und in der südkongolesischen Region Katanga (Tenke Fungurume) auf eine Jahreskapazität von mehr als 500.000 Tonnen Kupfer bringen.
Zusätzlich zum Kupferabbau will Symterra auch mit anderen in diesen Gebieten vorkommenden Metallen – etwa Gold, Kobalt, Molybdän, Uran und Zink – Profite erzielen. Der zukünftige Symterra-Chef, der schwedische Großindustrielle Lukas Lundin, verspricht den Aktionären jedenfalls hohe Gewinne. Er sei "begeistert, über den Wert, der für unsere gemeinsamen Aktionäre entstehen wird", so Lundin in einer Presseaussendung. Der erwartete Cash-Flow sei "substanziell". Seinen Sitz soll Symterra in Kanada haben.
Rekordpreise bei Kupfer
Der Fusion noch zustimmen müssen die Aktionäre von Lundin und Inmet. Was allerdings nur eine Formsache sein dürfte. Denn wie Lundin und Inmet am Donnerstag bekanntgaben, hätten die Großaktionäre beiderseits bereits grünes Licht für den Zusammenschluss signalisiert.
So wie viele andere Rohstoffe ist auch Kupfer weltweit heiß begehrt. Erst vor kurzem, am 4. Jänner, stieg sein Preis mit 9728 Dollar je Tonne auf ein Rekordhoch. Laut Analysten könnte die Nachfrage das Angebot heuer stärker übersteigen als bisher gedacht. Quelle: www.wienerzeitung.at
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 25.414 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | Longwilli | 12:11 | |
| 1 | Bougainville 30 Stück?? | Fuchsbau24 | halford | 28.09.25 17:08 | ||
| Zukunft | dagobertlchen | 21.08.25 23:04 | ||||
| 1 | Für Leseratten | nekro | nekro | 23.07.25 13:35 | ||
| wer kauft hier schon 30 Stück? | Fuchsbau24 | 23.07.25 10:58 |