Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.372.471 / Heute: 5.036
Bougainville Coppe. 0,414 € -2,59% Perf. seit Threadbeginn:   -29,59%

Tom0001:

6.5 million

26.05.26 13:21
... AUD 6.5 million
....
....new shares priced at AUD 0.012 each

Heißt das Nennwert AUD 0,012 oder  542Millionen neue Aktien?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BOC-Koala:

542 Mio neue Aktien für 6.5 mio AUD

26.05.26 15:06
Das wäre wirklich ein Bougie Hammer.
So dreist können die uns doch nicht über den Tisch ziehen. Oder?
Die meinen auch mit Aktienmehrheit braucht es keinen Vorstand oder Hauptversammlung.
Antworten
Charly77:

Auf der ASX-Seite ...

26.05.26 15:58
... werden als issued shares aktuell 401,062,500 angegeben.
Antworten
Traderevil:

.... einige Schätzungen liegen bei ca. 10 mio sha

26.05.26 16:01

.....wie hoch war noch mal der fehlbestand in usa aufgrund von zu hohem adr  volumen in der vergangenheit ? jemand hatte doch die zahlen hier  veröffentlicht. evtl. zusammenhang ?..
>>>>>>>>>>>>
Antworten
joebo:

BCL - Kapitalerhöhung ???

2
26.05.26 20:14
Liebe Leute,

was machen sich denn selbst ein paar ´alte´ Hasen hier einen Kopf und bringen sogar noch das leidige (und erledigte) ADR-Thema ggf. wieder ins Spiel,

ich halte das für eine glatte Falschmeldung (nichts gegen den Poster Yeti72, er hat ja nur zitiert),

- man schaue sich doch nur mal den Text genau an,
dort wird CMOC noch als potentieller Partner genannt,
was für ein Blödsinn,

- 6,5 Millionen AUD für 542 Mio neue Aktien / pro Aktie 0,012 AUD,
wer soll denn einen solchen Unsinn glauben,

- die ASX nicht über die Kapitalerhöhung informiert, die würde sich sicher freuen, einzugreifen, hat man ja (gerade) erlebt,

man könnte sicherlich noch viele weitere Argumente anführen,
aber das sollte erst mal reichen.

Nichts für ungut,
Gruß joebo

Antworten
Yeti72:

Danke joebo, der Artikel ist in der Tat strange...

26.05.26 20:54
Antworten
Uraktionär:

vieleicht

26.05.26 21:39
will man halt ein paar Leute zum verkaufen anregen. War bei mir auch der erste Gedanke als ich das gelesen habe.
Antworten
Longwilli:

Bullshit-Tango ?! AUD 6.5 Million BCL-Placement

2
27.05.26 13:26
Hallo Yeti72,

dein Ariva-Post #25795 „AUD 6.5 Million Placement at AUD 0.012 per Share“ hat eine Menge Wirbel ausgelöst.

Ich habe ein LinkedIn-Login, und dennoch kann ich auf LinkedIn den Artikel, den du hier zitierst, nicht finden, also auch nicht inhaltlich und auch nicht Datums-technisch validieren.

Kannst du hier in Ariva bitte noch den Link zu dem von dir zitierten Artikel veröffentlichen.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

@ALL

Vielleicht ist es für alle Ariva-Leser hilfreich, wenn in allen Ariva-Kommentaren der Link zu einem zitierten Artikel immer gleich im Ariva-Post mitangegeben wird. Viele von uns hier machen das auch immer so, aber eben nicht alle.

In diesen unruhigen BCL-Zeiten entsteht schnell der oft haltlose Verdacht, bei Ariva-Posts mit
Artikel-Zitaten, aber ohne Link zu dem Artikel, einfach nur billig manipuliert zu werden.
Lasst uns dieses Spaltmaterial vermeiden.

Zu dem zitierten Artikel, zu dem ich aktuell keinen Zugriff auf einen validen Link habe, teile ich vorerst hier voll und ganz joebo’s Meinung aus #25805.
Bis auf Weiteres ordne ich diese Meldung daher als „Bullshit-Tango“ ein.
Antworten
Yeti72:

Gerne Longwilli, hier der Link zum Artikel

27.05.26 14:26
Ich screene regelmässig alle Kanäle und teile bei Neuigkeitswert. Der Artikel ist im BoC LinkedIn Feed aufgetaucht...

Wer diese Middle-Fritzen sind, habe ich gestern in der Kürze der Zeit nicht recherchiert aber da hab ich auf mein Grundvertrauen in LinkedIn gebaut...

Pls don't shoot the messenger ;)

www.middle.news/articles/2026/05/21/...sh-exploration-forward
Antworten
Longwilli:

Bullshit-Tango AUD 6.5 Million BCL-Placement

27.05.26 14:53
Vielen Dank Yeti72 für deine schnelle Reaktion und den Link!

Ich habe heute um 14:50 Uhr Dr. Google-KI folgende Frage gestellt:

„Die Webseite www.middle.news meldet für Bougainville Copper ein Share Placement. Wie seriös ist diese Meldung?“

Hier die Antwort von Dr. Google-KI:

Eine solche Meldung über Bougainville Copper auf der Webseite middle.news ist höchstwahrscheinlich irreführend oder unseriös. Die Plattform middle.news (auch bekannt als middle news group) ist dafür bekannt, automatisierte Zusammenfassungen und unbestätigte Meldungen über Bergbau- und Rohstoffunternehmen auf sozialen Medien zu verbreiten. Sie publiziert regelmäßig Clickbait oder recycelt alte Nachrichten, um Traffic zu generieren.

Verlassen Sie sich bei der Aktie von Bougainville Copper (BCL) ausschließlich auf offizielle Primärquellen. Relevante und rechtlich bindende Informationen finden Sie an diesen offiziellen Anlaufstellen:

•§Unternehmensmitteilungen: Prüfen Sie immer zuerst den Bereich für Bekanntmachungen auf der offiziellen Bougainville Copper Webseite.
         •§Börsenaufsicht: Suchen Sie im System der australischen Börse, da das Unternehmen dort unter dem Kürzel BOC geführt wird, nach offiziellen Ad-hoc-Mitteilungen auf der Australian Securities Exchange.
         •§Regierungskonsens: Beobachten Sie die Bestätigungen der Regierung, beispielsweise im News-Bereich des Portals der Autonomous Bougainville Government.
         •§Deutsche Finanzportale: Nutzen Sie etablierte Börsenportale wie wallstreet:ONLINE, um zu prüfen, ob die internationale Finanzpresse solche Nachrichten ebenfalls verifiziert hat.
Antworten
Yeti72:

Danke Longwilli - Sorry Guys

27.05.26 14:58
Aber echt jetzt, wer auf Gottes Erden lässt sich denn so einen Schwachsinn einfallen....???
Antworten
Charly77:

Bullshit ...

27.05.26 15:29

"Die Welt ist schlecht" ... würde meine Oma sagen ... cool

Antworten
Yeti72:

Tampa Ungko Zeremonie

07:14
Wahrlich ein Meilenstein - „Schwein gehabt“ im wahrsten Sinne des Wortes :)))
Damit wurde auch zum (P)artisan Mining Stellung bezogen und von den 5 Clans als Unrechtmässig getadelt!
Antworten
Carlchen03:

BCL Mitteilung

09:46

hi

wieso will   KPMG   aufhören?
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Will   BCL   oder   ABG   vorsätzlich  Schmuh  machen?

stocknessmonster.com/announcements/boc.asx-3A694162/  

C

Antworten
BOC-Koala:

Wenn dein Kunde ein Chaosverein ist,

15:33
der nicht einmal die Zahlen (0,00) vom Vorjahr zur Erfüllung der Berichtspflicht abschreiben kann, dann machst du nach 1 Woche Schamfrist ganz schnell die Flatter, bevor dein Ruf auch leidet.
Antworten
Yeti72:

Wer sagt dass das so ist, lieber BOC-Koala...?

16:32
Antworten
Longwilli:

Warum beendet KPMG sein Mandat

2
18:42
Warum beendet KPMG am 27.05.2026 sein Mandat als BCL-Prüfungsgesellschaft?

Allerlei unbelegte Vermutungen geistern dazu hier in Ariva und im Web herum.
Ein paar Stichworte dazu sind „BCL Chaosverein“, „BCL Schmuh“, „KPMG Angst um eigenen Ruf“, „KPMG unbefangen BCL-Aktien kaufen“.

Ich sehe es so:

Fakt ist,
KPMG hat das Wirtschaftsprüfer-Mandat bei BCL nur gut ein Jahr innegehabt.
Vorher hatte PwC das Wirtschaftsprüfer-Mandat bei BCL, seit mindestens 1998 war das so.
BCL macht in diesen 2026-Tagen einen radikalen Transformationsprozess durch.
Dieser „aktuelle“ Transformationsprozess begann 2024, mit der EL01.

Zur Historie:

BCL war jahrelang bis 1989 operativer Minenbetreiber von Panguna.
In den 35 Jahren 1989 bis 2024 gab es bei BCL mehrere einschneidende Transformationsprozesse,
vom „Bougainville-Bösewicht“ über „machtloser Panguna-Stadthalter“ über dann mehrere verschiedene weitere Transformationsstufen hin zum aktuellen „Panguna-EL01-Stadthalter“.
2024 begann der heute immer noch laufende radikale Transformationsprozess, der sich nun langsam und dynamischer werdend dem Ende nähert.

Das sagt in diesen Mai-2026-Tagen die autonome Regierung von Bougainville, das ABG, über die aktuelle Rolle von BCL:

„Wir sehen BCL als das zentrale Instrument zur Wiedereröffnung der Panguna-Mine und zur Finanzierung der staatlichen Unabhängigkeit von Bougainville. Wir, das ABG, haben mit 72,9% aller BCL-Aktien, unsere Kontrolle über das Unternehmen BCL massiv ausgebaut und behalten uns das letzte Wort über die strategische Ausrichtung von BCL vor.“

BCL-Bilanzen und die Rolle der Wirtschaftsprüfer dazu:

Seit 1990 benennen praktisch alle BCL-Jahresberichte die BCL-Assets und müssen diese bilanziell bewerten. So weit so normal üblich, auch in PNG ist das so.

Bei BCL sind diese BCL-Assets aber seit 1989 hochpolitisch.
Daher sind auch die BCL-Asset-Bewertungen in den jeweiligen BCL-Jahres-Bilanzen seit 1989 hochpolitisch.
Aber wie bewertet man Assets, die man nicht nach dem Wert bewerten darf?
Wie bewertet man Assets, die nach politischen Abwägungen nationaler Politik bewertet werden sollen?
Politik von PNG, Australien und schließlich auch die ABG-Politik der Insel Bougainville.

Wie bewertet man Assets, die je nach Ergebnis vom jeweiligen Transformationsprozess, politisch unterschiedlich zu bewerten sind?
Heute, im Mai 2026, steht BCL kurz vor dem Ende dieser 37 Jahre lebenden dynamischen Transformationsprozess-Kette.
Die Kette hat in 37 Jahren gefühlt so ungefähr 6 Kettenglieder, also Transformationsprozesse, erlebt.

Nun, im Jahr 2026, „sollen“ die BCL-Assets plötzlich nicht mehr politisch bewertet werden, sondern der tatsächliche Asset-Wert soll in der Bilanz widergespiegelt werden. Für die BCL-Bilanz-2025 hat man sich dazu nochmal irgendwie herausgemogelt.

Aber wie wird man Anfang 2027 die BCL-Assets für das laufende Jahr 2026 in der 2026-BCL-Bilanz bewerten?
Einen allzu großen Bewertungssprung darf es nicht geben, weil das (vielleicht) nicht den
PNG-Regularien entsprechen würde?
Dem ABG und BCL wäre das egal.
Der Prüfungsgesellschaft ist genau das absolut nicht egal, deren Ruf hängt daran, nicht politisch zu handeln, sondern rechtskonform.

Hier will keine Prüfungsgesellschaft am Ende den schwarzen Peter in der Hand halten und sich nachsagen lassen müssen, dass „man“ all die Jahre nach politischen Gesichtspunkten die BCL-Assets bewertet hatte, und nicht nach gesetzlich vorgeschriebenen bilanzüblichen Bewertungskriterien. Daher hat PwC letztes Jahr sein BCL-Prüfungs-Mandat beendet, und aus dem gleichen Grund tat KPMG nun den gleichen Schritt.

Hört sich alles komplex an, ist es aber nicht.
Panguna ist mehr als irgendeine Rohstoffmine.
Panguna ist der Schlüssel für einen neuen Staat.
Und BCL ist für das ABG der Schlüssel zu Panguna und zu dessen Gewinnen.

Und der Punkt ist, wie Clint Eastwood es einmal in einer Szene als „good guy“ ähnlich sagte:
„Die Dollars wollen erst noch verdient werden.“
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1029  1030  1031  1032  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.816 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Longwilli 18:42
  1 Government building in Arawa Fuchsbau24 dagobertlchen 18.02.26 16:07
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43