Tour de France: Live im Internet durch 3D

Zugriffe: 387 / Heute: 1
Rexini:

Tour de France: Live im Internet durch 3D

07.07.02 11:22
Tour de France: Live im Internet durch 3D-Animationen verfolgen
Am heutigen Samstag, hat die 89.Tour de France begonnen. Auf der Internetseite von ZDF, kann man sich die Rennen live angucken. Doch man wird es nicht als Live-Stream sehen, sondern durch einen Live-Ticker und 3D-Animationen.    
Dank des Animationsüberflug kann man sich das Rennen aus der Hubschrauber-Perspektive angucken. Außerdem gibt es einen Tour-3D-Ticker, bei dem man zwischen 2D-Karten, eine 3D-Ansicht sowie die Viewpoint-3D-Landschaften wählen kann.    
Es gibt auch noch ein Höhenprofil, wo man sich die Passhöhen und Tiefen der Täler angucken kann. Bei den 3D- Landschaften, werden die Positionen der Fahrer immer zu sehen sein.    
 Quelle: www.chip.de  

nojoke:

Ich kenne nur Tour de Doping und Skandal o.T.

07.07.02 11:32
Eskimato:

Ich bin Tour verrückt !

07.07.02 16:23
Hallo, jetzt läuft bei mir nachmittags der Fernseher heiss, "Die grosse Schleife" ist für mich das faszinierenste Sportereignis des Jahres, auch
ohne Jan Ullrich. Seine Krise macht ihn mir nicht unsymphatischer, hoffentlich
zieht er sich wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf.
Was die Fahrer bei der Tour leisten, finde ich ausserirdisch. Fast täglich 6 Stunden im Sattel, stelle ich mir anstrengender vor, als 90 Minuten Fussball.
Fahre selbst gerne Rennrad, so 13 km zur Arbeit, ist immer ne nette Abwechselung. Leider spielt das Knie im Moment nicht mehr mit, muss pausieren.
Also Lance wirds wohl wieder reissen, vor Jalabert und Igor Gonzales de Galdeano. Erik Zabel ist auch wieder stark, gönne ihm heute den Sieg zum 32. Geburtstag und selbstverständlich das grüne Trikot.
Jetzt noch ca.50 km zum Ziel. Das Peloton kann auf 10 km 1 Minute auf die
"Tete de la course" einfahren, klappt bestimmt wieder.
Das Team Coast nicht dabei ist, ist ne Sauerei. Vielleicht sehen wir ja im
nächsten Jahr das Coast-Team, in 3 Jahren Team Gerosteiner dabei.
So, jetzt zurück vor die Glotze.

Schönen Sonntag noch. E.
hjw2:

Eskimato, bist immer für ne Überraschung gut :-)

07.07.02 16:33
viel Spass noch.
C.Webb4:

Na wenigstens einer, der meine Leiden

07.07.02 17:23
schaft teilt *freu*
Ist halt immer scheisse, dass die Tour immer MITTEN in die Schwerstarbeitszeit eines Studenten fällt :-((, da muss ich mich auf 2200 Uhr Eurosport vertrösten.
Dazu kommt dann noch, dass Rudi&Toni nicht mehr dabei sind, sondern diese Laberbacke von Carsten Migels, naja...

Mein Favorit für den Zweiten Platz: Oscar Sevilla von Kelme, eine der sympathischsten Mannschaften im Radzirkus.
Dazu mal noch sehen, was Jens Voigt reissen kann dieses Jahr, ich liebe seine Interviews ;-))
.
.
GrußC4

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--