Die haben sich geeinigt, kein streik, also keine Höheren Preise für Tonage, Wie soll das aber Torm betreffen? Das dürfte auf die Schiffe keinen Einfluss haben
statt Schulden zu tilgen? Bin kein Ökonom, darum ergibt das für mich keinen rechten Sinn. Ist das eine Steuersache? Abschreibungen oder so? Als Privatperson würde ich doch eher meine Schulden begleichen, statt das Geld zu verschenken :D Wenn sie die Dividende zur Tilgung nutzen würden, würden die zu zahlenden Zinsen sinken und sie wären in ein paar Jahren schuldenfrei. Oder sind die Kredite fest und können nicht frühzeitig beglichen werden? Habe mir gestern auch eine kleine Position gegönnt.
denken sich die Leerverkäufer und fangen dort an, wo sie Ende des letzten Jahres aufgehört haben. Die Short-Positionen von D E SHAW & CO LP PDT PARTNERS LLC CITADEL ADVISORS LLC sind heute auf 3,68 % gestiegen.
wohl nicht ganz grundlos, ..in einen Artikel steht, dass die Gewinnprognose gesenkt wurde, ebenfalls die Dividende. Ob der Artikel aktuell ist, kann ich leider nicht einsehen...
Torm betreibt eine Flotte von Flüssigtransportern, insbesondere Roh- und Produktöl. Durch die amerikanischen Sanktionen gg. China sind die Frachtraten aktuell am steigen, siehe z.B. de.tradingview.com/news/invezz:75c521c55600c:0/.
Ja so war es kurz. Es besteht die Gefahr, dass aufgrund der Verhandlungen der Hamas mit Israel der Süd Kanal wieder befahren wird und aufgrund der Verkürzung des Lieferweges ca. 4% mehr Lieferkapazitäten zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sind die Frachtraten im Vergleich zum Vorjahr Grotten schlecht. Das heißt, dass das voll auf das Ergebnis durchschlagen wird (mit 1-2 Quartalen Verzögerung). Sollten wir die Hälfte der letztjährigen Dividende erhalten, dann si d wir gut bedient. Nur meine Meinung