Wieso hab ich bisher verpasst, das MEMQ der Tiscon gehört?????
Ich fall gleich in Ohnmacht :D :D
|
Wieso hab ich bisher verpasst, das MEMQ der Tiscon gehört?????
Ich fall gleich in Ohnmacht :D :D
Entschuldigt bitte die dumme Frage aber......
Hab bisher wirklich nur ICH verpasst, dass MEMQ der Tiscon gehört?
Oder hab ich das auch schon wieder falsch verstanden?
Ich mein da stehts ja schwarz auf weiss oder nicht:
"
Bis 2006 gehörte auch die COS Distribution in Linden zur Schweizer COS Gruppe. Nach dem Verkauf an den Finanzinvestor Tiscon, eine Gesellschaft der Arques-Gruppe, führt die COS Computer Systems AG hierzulande nur noch die COS Memory AG weiter.
"
Und COS wurde doch jetzt zu MEMQ oder nicht.
bereue es trotzdem nicht noch ein paar tausender hier reingesteckt zu haben.
montag reisst es hier so was nach oben.
steil.
trotzdem warte ich bis dienstag.
und dann kaufe ich hier alles wech ... :D
Hat denn noch irgendein Teil des ehemaligen COS Imperiums aktuell was mit unserer Tiscon am Hut?
So wie ich das lese nein.
Aber nachdem der "Memory" Bereich rausgelöst wurde, wird hier in Tiscon plötzlich wieder leben eingehaucht.
Und die Vermutung besteht, dass MEMQ zukünftig Hand in Hand mit Tiscon geht.
Hab ichs jetzt entgültig kapiert? ^^
.... und zwar über die Schiene Kurt Früh.
Die "alte" TISCON wurde mit Anmeldung zur Insolvenz aufgelöst.
Ein Fragment dieser TIS war aber noch, wie im Post vorher beschrieben, die COS Computer Systems AG. Zu diesem Zeitpunkt war Kurt Früh bereits im Aufsichtsrat der TISCON. Mit der Insolvenz sind alle vom sinkenden Schiff gegangen, nur Kurt Früh nicht, er blieb als einziger im Aufsichtsrat der TIS.
Bereits zu diesem Zeitpunkt scheint er den heutigen Deal eingefädelt zu haben, denn nach und nach verschwanden "alte Bekannte" aus der TISCON. So wurde. z. B. Michael Krings (siehe Beitrag zu Oliver Weiß und Michael Krings) als Vorstand abgelöst und Hans Halbach wurde neuer TIS Vorstand. Das war im April 2010 (wenn man sich nun anschaut, dass nur wenige Monate die hier neu ins Rennen geschickte Simple Energie Vertriebs GmbH gegründet wird, weiß man ja warum Krings bei TIS raus ist.
Kurt Früh ist neben seinem Sitz im Aufsichtsrat der TIS noch in weiteren Unternehmen, die zur Story passen, eingebunden.
Die COS Memory (Schweiz) AG (MEMQ) - Vorstand
COS Computer Leasing GmbH - Geschäftsführer
Aviorius GmbH - Geschäftsführer
Cosorius AG - Vorstand
Die vier genannten waren vorher (also bevor Kurt Früh die 1,36 Mio Aktien gekauft hat) schon mit größeren Aktienpaketen an der TISCON beteiligt. Demnach hat(te) auch die MEMQ eine direkte Beteiligung an der TISCON.
Ich danke dir vielmals denpit.
Du hast hier offensichtlich den absoluten Durchblick.
Und danke für die verwendete Zeit um mir das noch einmal deutlich darzulegen.
Ein angenehmes Wochenende dir noch.
Es ist fast unglaublich, was hier noch hinterstecken könnte...
Noch 36 Stunden.
@ NEO
Wenn ich das richtig im Kopf habe wolltest du - wenn es so kommt wie vorhergesagt - ne Runde Sekt in Dosen springen lassen? ;)
super die Infos die hier zusammegetragen werden! Bin froh dabei zu sein!
Kurt Früh ist nicht am verkaufen....
Hat 1,36 Mille gekauft und letztens "lediglich" 190k vertickt...
Miesepeter.
Aber danke für die Warnung, ist ja nur nett gemeint..
von den Russen, dann Friedrich und Walther und jetzt wieder Früh und Weiß? Friedrich und Walther sind jeweils VS und AR von der Firma arago...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 35 | Tiscon AG - Manteldeal voraus? | Strandläufer | Strandläufer | 10.11.25 20:23 | |
| 2 | 53 | Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! | Rudini | Systema | 05.07.24 17:04 | |
| 31 | 7.939 | Einladung | sagmal | Rexx | 17.05.23 07:50 | |
| 3 | 12 | Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! | Rudini | Rudini | 25.04.21 01:34 | |
| 44 | Unentdeckte Pennystocks | MS1969 | VW61 | 25.04.21 00:05 |