Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 304  305  307  308  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.930 / Heute: 86
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

Mausbeer:

Mir ist es doch egal wieviele Aktien gehandelt

3
18.12.15 07:53
wurden. Entscheidend ist doch der Aktienkurs und dieser ist (von einem eh' schon bescheidenem Niveau ausgehend) nochmals deutlich eingebrochen. Punkt.
Wenn der Kurs dann plötzlich so günstig sein sollte, warum kauft dann niemand und warum verkaufen andere. Alle die jetzt aussteigen realisieren dicke Verluste.

Mich kotzt es an, dass ich als Aktionär mit einer KE konfrontiert werde, auf die ich im Vorfeld nicht reagieren kann. Hätte ich dies gewußt wäre ich zuvor ausgestiegen.

ich habe selten erlebt, dass eine KE dem Altaktionär Gewinne bringt.

So und jetzt heißt es Augen und und durch.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Scarlettfan:

Gesamtmarkt

18.12.15 08:42
Freeport gestern minus 7 Prozent, oz Minerals heute minus 8 Prozent. Dann sind die 10 Prozent minus bei Tiger nach so einer Höllenkapitalerhöhung wohl lächerlich...
Antworten
Greeny:

Hättest verkauft ?

3
18.12.15 08:50
Hättest auch verkauft, wenn die Finanzierung nicht gelungen wäre?
Was glaubst Du, wo dann der Kurs stünde ?

Du hast doch offenbar bereits einige Prozente eingebüßt, jedoch nicht verkauft, sondern in der Hoffnung, dass die Dinge sich positiv entwickeln, deine Shares im Depot gehalten.

Jetzt, wo alles geklärt und die Finanzierung unter Dach und Fach ist, haben wir nur noch das Problem "Kupferpreis"  zu bewältigen. Solange dieser über 2 US$/lb kann TGS als kostengünstiger Produzent überleben und bei steigenden CU-Preis deutliche Gewinne einfahren.

Wer also darauf setzt, dass der CU-Preis in Bälde wieder nach oben klettert, der sollte jetzt die Gelegnheit nutzen und sich mit TGS-Shares versorgen.

Die Weltbank investiert über ihren Ableger IFC sicher nicht in Projekte, die sie als aussichtslos ansieht.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten
Greeny:

Institutioneller Teil d. Kapitalmaßnahme abgeschlo

4
18.12.15 09:02
18. Dezember 2015

Tiger Resources schließt institutionellen Teil der Kapitalaufnahme ab

Perth, Western Australia, Australien. Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF,
ASX: TGS) ("Tiger" oder das "Unternehmen) gibt den erfolgreichen Abschluss
des institutionellen Teils des am 16. Dezember 2015 angekündigten
beschleunigten nicht aufkündbaren Zeichnungsangebots ("institutionelles
Zeichnungsangebot") bekannt. Das institutionelle Zeichnungsangebot hat
zusammen mit der Platzierung bei Resource Capital Funds ("RCF") in Höhe von
6 Mio. USD, die am 17. Dezember 2015 geschlossen wurde, Bruttoerlöse in
Höhe von ungefähr 13 Mio. USD eingebracht.

Das institutionelle Zeichnungsangebot erhielt von Tigers institutionellen
Aktionären eine starke Unterstützung, die ungefähr 75 % der Aktienansprüche
erwarben.

Der Restbestand aus dem institutionellen Zeichnungsangebot war überzeichnet
und wurde vollständig den bestehenden Aktionären der Tiger Resources und
anderen institutionellen Investoren zugeteilt. RCF zeichnete Aktien, die
ihnen laut institutionellem Zeichnungsangebot anteilmäßig zustanden.

Es ist von Bedeutung, dass die Geldmittel aus der RCF-Platzierung und der
Erhalt der Geldmittel aus dem institutionellen Zeichnungsangebot eine
wichtige Voraussetzung zur Inanspruchnahme der vorrangigen
Taurus/IFC-Darlehensfazilität erfüllen werden.

Die neuen Aktien, die laut institutionellem Zeichnungsangebot erworben
wurden, werden erwartungsgemäß am Mittwoch, den 23. Dezember 2015
ausgegeben und ab Donnerstag, den 24. Dezember 2015 an der ASX gehandelt
werden.

Zeichnungsangebot für Einzelaktionäre

Das Zeichnungsangebot für Einzelaktionäre wird am Donnerstag, den 24.
Dezember 2015 eröffnet und schließt am Freitag, den 8. Januar 2016 um 19
Uhr (Ortszeit Sydney) (wenn nicht verlängert).

Den berechtigten Aktionären des Zeichnungsangebots für Einzelaktionäre wird
am oder um den 24. Dezember 201 herum eine Broschüre des Zeichnungsangebots
zugeschickt werden. Aktionäre, die gemäß des Zeichnungsangebots für
Einzelaktionäre Aktien zu erwerben wünschen, müssen das beiliegende
personalisierte Berechtigungs- und Annahmeformular ausfüllen oder auf
andere Weise die Aktien gemäß des Formulars beantragen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Michael Griffiths
Übergangs-CEO
Tel.: (+61 8) 6188 2000
E-mail: MGriffiths@tigerez.com

Stephen Hills
Finance Director
Tel.: (+61 8) 6188 2000
E-mail: shills@tigerez.com

Nathan Ryan
Investor Relations
Tel.: (+61 0) 420 582 887
E-mail: nryan@tigerez.com

www.wallstreet-online.de/nachricht/...len-teil-kapitalaufnahme
Greeny
Antworten
Mausbeer:

@Greeny

18.12.15 09:51
Natürlich bin ich Aktionär und weiß um das Risiko hier. Natürlich bin ich sauer, das der Kurs hier abgestürzt ist und ich viel Geld verloren habe. Aber es geht doch um etwas anderes.

Das Risiko der Finanzierung war mir bekannt und mir war mit dem Einstieg bewußt, dass ich hier ein hohes Risiko trage.

Aber es macht für mich einen Unterschied, ob TGS eine neue Finanzierung findet (andere Partner, andere Bank, andere Konditionen) oder ob eine Finanzierung über die Ausgabe neuer Aktien (mit)gestaltet wird. Davon war im Vorfeld nie die Rede. Eine KE ist praktisch immer nachteilig für die Altaktionäre, der Kurs wird immer (deutlich) sinken. Und hier darf ich als Altaktionär ja nicht mal günstige Shares kaufen.

Ich habe in den letzten zehn Jahren als Aktionär zwangsweise KE mitgemacht bzw. mitmachen müssen. Sei es Plambeck/ PNE Wind oder Paion. Heute liegt der Kurs beider Aktien z.T. deutlich unter dem der letzten KE und im Zuge der KE fiel der Kurs. In dem Moment wo die KE veröffentlich gibt der Kurs nach. Zu spät für die Altaktionäre. Schau dir Biofrontera an, jedes Jahr eine KE (zum Glück nur auf meiner Watchlist).

Mir fällt spontan nur eine Aktie ein bei der der Kurs nach der KE deutlich nach oben ging. Das war die DEAG in 2015.
Antworten
Greeny:

Hast Du keine mail bekommenß

3
18.12.15 09:58

"..........Und hier darf ich als Altaktionär ja nicht mal günstige Shares kaufen.."

Ich zitiere aus der heutigen Meldung:

"........Zeichnungsangebot für Einzelaktionäre

Das Zeichnungsangebot für Einzelaktionäre wird am Donnerstag, den 24. Dezember 2015 eröffnet und schließt am Freitag, den 8. Januar 2016 um 19 Uhr (Ortszeit Sydney) (wenn nicht verlängert).

Den berechtigten Aktionären des Zeichnungsangebots für Einzelaktionäre wird am oder um den 24. Dezember 201 herum eine Broschüre des Zeichnungsangebots zugeschickt werden. Aktionäre, die gemäß des Zeichnungsangebots für Einzelaktionäre Aktien zu erwerben wünschen, müssen das beiliegende personalisierte Berechtigungs- und Annahmeformular ausfüllen oder auf andere Weise die Aktien gemäß des Formulars beantragen.."

Greeny
Antworten
Greeny:

Nachtrag:

2
18.12.15 09:59
Ich denke, dass die aktuellen Kurse durchaus zu den günstigen gehören.
Greeny
Antworten
Greeny:

Übrigens:

2
18.12.15 10:10
Am 30.9.2015 war der Höchstkurs in FFM 3,3 Cent. Da war noch keine Kapitalerhöhung im Gespräch(jedenfalls nicht öffentlich).
Insofern sind die aktuellen 3,5 Cent durchaus als positiv zu bewerten, wenn man einsteigen will oder das Zeichnungsangebot annehmen möchte.
Greeny
Antworten
ebis:

Hinweis zum Posting 7631

18.12.15 11:04
Im Posting #7610 hatte ich darauf hingewiesen, dass nach dem retail entitlement offer ( vgl. Tiger Veröffentlichung vom 16.12.) das Angebot nur gilt, " if They have a registered address on Tigers Shares in Australia, New Zealand.... Begründung steht dabei.
Natürlich ist im Vorfeld nur von Austausch der Gläubiger die Rede gewesen, obwohl schon längere Zeit sicherlich eine Kapitalerhöhung als Zusatzbedingung bekannt war.
Die Kapazitätserweiterung um 30 %  hätte man als Begründung für eine erweiterte Eigenkapitalbais auch verstanden. Die KE liegt aber höher. Einfühlungsvermögen war noch nie TGS-Stärke.
Nun bleibt nur der Blick nach vorne. Wenn keine weiteren Überraschungen auf uns warten, müsste nun allein die Ertagserwartungen die Kursbestimmungsgröße sein; an der Finanzierungsfront herrscht erstmals Frieden.
Antworten
Mausbeer:

@Greeny

18.12.15 11:11
danke für den Hinweis zwecks Zeichnungsangebot für Einzelaktionäre. Das war mir nicht bewußt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nese:

man kann nur hoffen, was ich persönlich auch

18.12.15 11:45
glaube, das Kupfer wieder anzieht. Ich habe letztens einen link über die enormen Shortpositionen im Kupfer reingestellt. Wenn China und Japan die Produktionen drosselt und ein DEfizit an Kupfer auf dem Markt entsteht wird sich das Problem lösen.

Die Finanzierung ist bei TR gelöst. Das Kupferpreisproblem bleibt. Noch!
Antworten
Greeny:

@ ebis

18.12.15 11:55
In der Vergangenheit waren TGS-Kapitalmaßnahmen des öfteren "nur für Australien und Neuseeland" proklamiert. Für die in Europa gehorteten Shares galt jedoch eine Ausnahme, da diese "gesammelt" und dann an der ASX gehandelt werden.
Die Sperre gilt speziell für US-Anleger.

Warten wir also auf unser "Weihnachtsgeschenk" damit wir uns beteiligen können.

Im Übrigen sehe ich nach Abschluss der Maßnahme bereits die Möglichkeit, dass durch einen Resplit auch die Voraussetzung für ein neues Listing in den ASX 300 geschaffen werden könnte. Das würde zweifelsohne neue Instis locken und dem Kurs der dann vielleich bei 15 act liegen könnte wieder auf die beine helfen.

Greeny
Antworten
Scarlettfan:

KE

18.12.15 12:38
Die neuen Aktien kosten 4,7 Aussicent, macht 3,1 Eurocent. Geldkurs heute bei tradegate 3,4 Eurocent. Abwarten...
Antworten
Nese:

könnt Ihr Eure Bestände handeln?

18.12.15 12:41
bei mir derzeit nicht möglich?
Antworten
Scarlettfan:

Ohne die KE (Eigenkapital)

18.12.15 12:41
hätte Tgs kein Fremdkapital bekommen, wurde heute in der Mitteilung noch betont, obwohl sowieso üblich.  
Antworten
Scarlettfan:

17 %

18.12.15 12:46
Tgs kann im momentanen Umfeld froh sein, jetzt nur noch 9,25% abzudrücken. Bei dem aktuellen Kupferpreis waren 17 % der reine Irrsinn. Umsonst ist der Maarwood nicht rausgeflogen.
Antworten
paulplön:

aussicht

18.12.15 13:08
was meint ihr,wo könnte der kurs nach der kapitalerhöhung liegen??????
Antworten
Greeny:

Das ist die Frage aller Fragen

18.12.15 14:07

Ich kann Dir nicht die Antwort sa-agen................

Kommt darauf an ob es einen Resplit gibt, ob inzwischen der CU-Kurs geklettert sein wird, ob keine weiteren unliebsamen nachrichten kommen usw.

Kurz gesagt: Es kommt darauf an !
Greeny
Antworten
Nese:

ich denke wir werden um den Preis

18.12.15 14:40
der neu ausgegeben Aktien liegen. Nach Abschluss solcher Kapitalmassnahmen kann ein Kurs oft eine Bodenbildung ausmachen bevor er wieder steigt. Zumindest meine Erfahrung.

Ausgeräumt sind die finanziellen Unsicherheiten jetzt auf jeden Fall. Das ist kein Thema mehr.

Wie sich das weitere Schauspiel gestaltet hängt dann von den Zahlen und vom CU Preis ab.  
Antworten
Greeny:

Retail Offer

2
21.12.15 07:35
Closes 8 Jan 2016
Price 4.7c at 4 New Shares for every 9 Shares held at the Record Date
record date Today 21/12/2015

Few notes of interest to me

"Kipoi SXEW operating above nameplate capacity in 2015," assuming new target of "32,500tpa of copper cathode from CY2017" is met or exceed as the current nameplate capacity is currently. Management has 'exceeded' promised current capacity and also met promised financing agreements. = Trust
Current reserves sufficient for +16 year life of mine at 32.5ktpa with more possible finds to add to this make TGS a long term investment. LME price curve is up.

For about 10 more reasons I will be taking my full retail offer. Love business/management who meet or even better exceed promises and buying at the bottom of the price cycle for copper makes sense to me. My opinion/thoughts on bottom of price cycle of course

von User NavyDiver bei HC
hotcopper.com.au/threads/...743/?post_id=16659172#.VnechRDnmcg
Greeny
Antworten
Scarlettfan:

Signed 16.12.2015

21.12.15 14:58
Pending disbursement. Kohle kann fließen....
Antworten
Scarlettfan:

http://ifcextapps.ifc.org/ifcext/spiwebsite1.nsf/7

21.12.15 14:59
ifcextapps.ifc.org/ifcext/spiwebsite1.nsf/...fa4d?opendocument
Antworten
Hoax85:

fast halbiert

22.12.15 10:29
Bei mir wurde die Aktienanzahl halbiert, nur der Kurs ist noch nicht zu sehen....  
Antworten
Greeny:

Wie soll das gehen?

22.12.15 11:33
Bisher ist kein Resplit gemeldet.
Da solltest du dich mit deiner Depotbank ins Benehmen setzen.
Oder hast du vielleicht eine Verkaufsorder vergessen ?
Greeny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 304  305  307  308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--