Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.930 / Heute: 86
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

ebis:

Natürlich meine ich etwas anderes

03.07.15 15:47
Die Refinanzierungsvereinbarung ist ja noch nicht unterzeichnet. Also kann daraus weder für die Ablösung der alten Gerald und Taurus Schulden noch der Kapazitätserweiterung  Grundlagen geben. Es geht um die Inanspruchnahme von Mitteln aus der urspr. Kreditgewährung über 100 Mio von Gerald (11% Zinsen) in Höhe von 25 Mio.
Ich habe doch geschrieben, dass die Verlautbarung von einer Inanspruchnahme in &/15 berichtet hat. Lesen wir verschiedene Verlautbarungen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

gouremet:

analysten...

03.07.15 15:50
meine meinung zu diese gilde habe ich schon häufiger geäußert...

besonders björn junker...tut sich durch wiederholung bekannter fakten...und

absolutes vermeiden eigener standpunkte hervor...

seit bestehen tigers verfolge ich die ansagen dieser gilde...keine einzige prognose

hat sich bisher auch nur ansatzweise erfüllt...

wobei da muß man sicherlich auch schuld beim management suchen...

erinnere mich noch an eine prognose....die vor produktionstart rauskam...sehr

positiv...fakten und zukunfterwartung waren meiner ansicht nach sauber

abgearbeitet..

wichtigster punkt damals von den analysten besonders hervorgehoben...war die

tatsache..das tiger das ganze ohne kapitalerhöhung stemmen wolle...

ganz aus dem eigenen eben....

mehrer banken ständen bereit... hieß es damals...man müsse nur noch auswählen..

dann kam die erste verwässerung...

und weitere folgten....

dies nur für einige.. die den wert.. möglicherweise.. nur seit kurzer zeit auf dem

tacho haben...

mein tip...alte threads...von anfang an nachlesen ....und dann erst eine meinung

bilden..wallstreet online...aber auch dieser tread und andere auf ariva..

mit freunlichem gruß gouremet
Antworten
Greeny:

Aber genau

03.07.15 18:16
nachlesen und die zuversichtlichen Kommentare des Users gouremet zu der von ihm gewünschten Zeit nicht übersehen. Von wegen Rioja usw.

Wer sich offenbar selbst verlustig gemacht hat, weil die wesentlichen Börsenweisheiten wie Risikovermeidung durch Absicherung des Gewinnes versäumt wurden, der hat gut fluchen auf andere, vergisst dabei die eigenen Beiträge.
Ich erinnere an die vielen Shares, welche er nach eigener Aussage teilweise zu 3,7 Ct erworben hat und die auf jeden Fall im Depot bleiben, weil sie ja noch steuerbefreit sind.
Da kann man schon frustriert sein, muss es aber nicht täglich andere merken lassen.
Die könnten ja glauben, der User wäre gar nicht so börsenfit, wie er es von anderen verlangt.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten
Greeny:

@ebis

03.07.15 18:28
Nein, wir lesen keine unterschiedlichen Verlautbarungen. Wir lasen offenbar unterschiedliche Stellen der gleichen Verlautbarung.

Zugegeben. Ich finde auf Anhieb keine schlüssige Erklärung.

Greeny
Antworten
gouremet:

greeny

04.07.15 01:52
was ist los mit dir...

sind andere meinungen ein problem...

mit freundlichem gruß gouremet
Antworten
Greeny:

Unterstellungen

04.07.15 07:27
sind das Problem. Und davon lieferst du seit Wochen, ja Monaten.

Greeny
Antworten
gouremet:

unterstellungen..

04.07.15 13:24
Wenn du mit fakten...nicht umgehen kannst ok..

jede meiner Angaben ist belegbar....

meine negative Meinung basiert...wie schon häufig angeführt...auf Fehlentscheidungen von seitens des managments....sowie Falschaussagen bz...der finanziering
Antworten
gouremet:

uteil...

04.07.15 13:26
Das ich das Unternehmen mal posiert betrachtet

habe ist wohl kein geheimniß..die gründe dafür habe ich auch immer angefürt...
Antworten
gouremet:

die Person betreffend..

04.07.15 13:31
Über meine Vorliebe zum rioja...oder die tatsache..das meine günstigsten Käufer bei 3.7 Cent lagen und steuerfrei sind...
da können wir uns gerne bei bedarf privat drüber
austauschen...
es hat jedoch keinerlei Tigerbezug...und gehört
Nicht in den öffentlichen bereich..
mit freundlichem respektvolle Gruß gouremez  
Antworten
Greeny:

Öffentlicher Bereich ?

2
04.07.15 13:36

Ja, woher kommen denn wohl meine diesbezüglichen Kenntnisse?
Mir reicht es. Überlege selbst, ob du in diesem Thread gerne konstruktiv diskutieren willst, oder dich lieber in den vielen anderen Tigerthreads äußerst.
Wenn du gerne bei den Fakten bleiben willst, dann bist du weiterhin willkommen.

Gruß Greeny, der Threadgründer
Greeny
Antworten
gouremet:

wenn du mich ...

04.07.15 14:17
hier nicht möchtest...kein problem..

einfache ansage....ich würde selbstverständlich den wunsch des threadgründers

respektieren...

mit freunlichem gruß
Antworten
Greeny:

Ja ich weis

2
05.07.15 15:25
Das st dr Titel eines Beitrages des Users MSVD, der den Vorbeitrag mit Stern bewertet hat. Aus dem ARIVA-Forum zu LOcal Corp entnommen:

"...
hab des öfteren mitgelesen, war vor längeren hier auch mal hin u wieder kurzfristig investiert....., was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, das man solche Summen in nur einen Wert investieren kann und vor allen nicht mal die Notbremse zieht, Klar mit Verlust verkauft keiner gerne, aber ohne Moneymanagement geht es an der Börse halt nicht.."

Der Schlusssatz machts !
Greeny
Antworten
Nese:

kaum bin ich eingestiegen fällt die Aktie...

06.07.15 11:27
super....
Antworten
Greeny:

Dann

06.07.15 11:48
bist Du offenbar Schuld an dem heutigen Kursrückgang.

Und ich dachte schon, dass Griechenland, Kupferpreisrückgang und solche Nebensächlichkeiten den Kurs drücken.

Aber, es sei Dir verziehen.      ;-))

Greeny
Antworten
thomas0212:

ich nehme auch einen Teil Schuld auf mich habe

06.07.15 12:18
auch noch mal nachgelegt.... aber bald geht es in die richtige Richtung. Glück auf...
Antworten
Greeny:

Der Kurs des Kupfers

08.07.15 07:00
macht vielen Anlegern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Wie ich bereits vor Wochen schrieb: Es ist auch eine Frage, auf welche Richtung gewettet wird. Dabei sind mit großer Wahrscheinlichkeit finanzstarke Wetter, die auf niedrigen Kupferkurs wetten. Offenbar können die Gegner aktuell dem nichts entgegensetzen.
Es ist meiner Meinung nach weniger der Bedarf Chinas oder der Griechenland-Nervenkrieg, die hier eine Rolle spielen, sondern der kampf der Rohstoffspekulanten.

Ich denke, die Chinesen werden wieder einmal die Gelegenheit nutzen, ihre Bestände kostengünstig aufzufüllen. So mancher Produzent wird ob seiner Kostensituation bei diesen Kupferpreisen ins Schleudern geraten, ja vielleicht sogar die Produktion einstellen oder wenigstens reduzieren müssen.

Hoffen wir, dass die oben erwähnten 25 Mio in der Tigerkasse nutzbringend angewendet weden können und TGS nicht zu dem jetzigen CU-Preis verkaufen muss.

Heute wird sich der TGS-Kurs leider den Gegebenheiten bei Kupfer anpassen.

Andererseits kommen dadurch wieder günstige Einstiegsmöglichkeiten zu Stande.
Wenigsttens ist Kupfer gegen über gestern bisher nicht weiter gefallen.
Greeny
Antworten
Greeny:

TGS-Kurs in Sydney

08.07.15 07:09
Greeny
Antworten
Greeny:

Kann

08.07.15 07:25
der Kupferkurs heute seinen Boden finden?
Nach dem gewaltigen Absturz der letzten Tage bis 2,40 $/lb ist der Kurs aktuell bei 2,425 $/lb angelangt.
Es wird wohl einige Mühe machen, die China-Irritationen wieder auszubügeln.
Aber es ist immer schon so gewesen, dass im billigen Einkauf der Gewinn liegt.

Greeny
Antworten
Greeny:

Es scheint so,

08.07.15 08:22
dass, wie gestern, die Öffnung der europäischen Börsen das Signal geben, den Kurssturz des Kupfers weiterzuführen.
Offenbar wird auf Teufel komm raus gegen Kupfer gewettet.
Während CU bis dahin etwa im gleichen Niveau um die 2,42 $/lb pendelte, gab die Eröffnungsglocke(wie gestern) der europ. Börsen das Signal zur Talfahrt.

Eines ist klar: Es gibt immer welche, die an solchen Schwankungen verdienen, gewollt oder ungewollt. Gewollt herbei geführte Kursrückgänge sind wohl eher nicht die Mittel der Wahl für den üblichen Privatanleger. Er hat die Möglichkeit, diese Aktionen durch Billigeinkäufe zu nutzen und dann, wenn die Wetten anders herum laufen, bereits im Zug zu sitzen.
Greeny
Antworten
Greeny:

Es ist nicht einfach

08.07.15 10:51
den jeweils günstigsten Ein- und/oder Ausstiegskurs zu erwischen. Hat einiges mit Glück zu tun.
Im Falle Tiger ist es aktuell besonders schwierig.
Nicht, dass ich grundsätzlich die Bewertung für TGS für zu hoch halten würde. Aber die Launen des Marktes könnten noch einige Kapriolen bereit halten.
So sehe ich bspw. die jüngst bekannt gegebene, aber noch nicht allseits festgeschriebene Verbesserung der Finanzierungslage durchaus auf wackeligen Beinen, wenn der Preis für Kupfer noch einige Wochen im aktuellen Tal verharren sollte. Dann stellt sich nämlich die Frage, ob erzielte Produktionsgewinne ausreichend sein werden, das Projekt zu stemmen.
Irgendwann sind schließlich auch die noch vorhandenen Reserven verbraucht.

Aktuell scheint sich der Kupferkurs gefangen zu haben. Würde ja auch Zeit, wenn die Kursmanipulationen der Spekulanten ein Ende fänden.
Greeny
Antworten
Greeny:

Wenn Kupfer aus den Puschen kommt,

3
08.07.15 11:14
dann wird meiner Meinung nach der Tiger einen kräftigen Satz nach oben machen.
Dann kommen die Mittel in die Kasse, die das Finanzierungsabkommen stützen, die zusätzliche Gewinne in die TGS-Kasse spülen, die einen weiteren Ausbau der Kapazitäten ermöglichen.

Es ist m.M.n. eine Frage der Zeit und Geduld.
Im anderen Falle könnte aber auch das Damoklesschwert eines Übernahmeversuches über TGS schweben, was normalerweise schließlich mit Zuschlägen auf den aktuellen Kurs begrüßt würde.
Greeny
Antworten
Greeny:

War`s das jetzt mit dem Kupfercrash?

08.07.15 18:09

Schon möglich.

Aber wir wollen den Tag mal nicht vor dem Schluss in USA und schon garnicht vor dem Ende des morgigen loben.

Dennoch: das Erwischen des richtigen Einstiegs bietet sich an.

China wird wohl nicht in den Boden versinken; da schützt die Staatsmacht vor.

Griechenland spielt hierbei nur ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.

Wenn demnächst ein erfreuliches Zwischenfazit bezüglich der Kathodenproduktion auf Kipoi erscheint, der CU-Preis weiter klettert, dann geht für die Tiger-Anleger so richtig die Sonne auf.

Greeny
Antworten
98degrees:

Kipoi

08.07.15 18:13
Frage in die Runde:

Sollte nicht Ende Juni/Anfang Juli mit Neuigkeiten bezüglich der Stromanbindung von Kipoi zu rechnen sein ? Wäre gut wenn der Dieselbetrieb ersetzt werden könnte ..
Antworten
Greeny:

Dazu aus dem Bericht v.11.6.:

2
08.07.15 18:25

"..........Zusätzlich konnte Tiger wie geplant im vergangenen Monat einen vor einiger Zeit installierten 30-MVA-Transformator an das Stromnetz anschließen, der jetzt die Kipoi-Mine mit Strom versorgt. Das ist ein sehr wichtiger Meilenstein einer Reihe von Stromversorgungsinitiativen, die Tiger zurzeit durchführt, um ab der zweiten Hälfte des Jahres 2015 eine kontinuierliche Stromversorgung in Anspruch nehmen zu können – und nicht mehr auf teure Dieselgeneratoren angewiesen zu sein."

www.goldinvest.de/?p=32597

Greeny
Antworten
Greeny:

Hauptsache von den Fakten ablenken

08.07.15 22:25
scheint mir bei so einigen Meckerern die Devise.

Wenn ein User eine Frage nach einem geplanten Vorgang stellt und ich ihm mit einem Zitat aus einer Meldung antworte, so hat das zunächst nichts mit Lob eines Meilensteins zur Energieversorgung auf Kipoi zu tun, sondern handelt sich um eine Antwort auf ein Posting eines bisher eher selten aktiven Users.

Aber Antworten auf User in diesem Forum entsprechen nur noch dann dem Geschmack eines dauerschwarzsehers, wenn sie in seine Kerbe des dauernden Negativismus passen, sonst müsste er nicht mit derart lächerlichen Kommentaren agieren.

Ich hatte ihm kürzlich angeboten, mit Fakten statt Dauermiesepetern durch Wiederholen der immer gleichen Behauptungen in diesem Thread weiterhin aktiv zu bleiben. Sein Interesse ist offenbar ein anderes.

Wir bleiben hier lieber bei Fakten und Argumenten, die nichts mit Gebetsmühlen zu tun haben.
Greeny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--