Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 210  211  213  214  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.835 / Heute: 513
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

Greeny:

June 2014 Quarterly Activities Report

31.07.14 05:31
Page 1
QUARTERLY ACTIVITIES REPORT
FOR THE SECOND QUARTER ENDED 30 JUNE 2014
HIGHLIGHTS

Stage 2 Kipoi SXEW plant commences cathode production
First copper cathode produced on 25 May 2014
1,499 tonnes of copper cathode produced during Q2 2014
SXEW plant on track to achieve nameplate annual capacity of 25,000
tonnes of copper cathode
2014 production guidance increased to 14,000 tonnes of copper
cathode Stage 1 Kipoi HMS plant
5,093 tonnes of copper-in-concentrate produced during the quarter,
sourced from transitional high sulphur /silica-oxide ore (HSO)
Concentrate recovery and production negatively impacted by variable
HSO metallurgical properties
2014 production guidance reduced to 25,000tonnes of copper-in-concentrate
Corporate
Share placement completed to raise $18.7 million
Additional $25 million advance payment facility made available by Gerald Metals SA

stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=685855
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Greeny:

Development

31.07.14 05:33
4|P a g e
Development
Key elements of construction progress of the Stage 2 SXEW plant to 30 June 2014 are as follows:
Overall project 97% complete
SXEW plant 100% complete and formally handed over to SEK
Heap leach agglomerator and conveyors 100% complete and formally handed over to SEK
Diesel power station 100% complete and fully commissioned
Heap leach cells 1 and 2 100% complete
Heap leach cells 3 (93% complete) and 4 (10% complete)
Overland conveyors 48% complete
Greeny
Antworten
Greeny:

June 2014 Quarterly Cashflow Report

31.07.14 05:47

stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=685856

Greeny
Antworten
Greeny:

Audio Broadcast with Brad Marwood

31.07.14 05:48

stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=686039

Greeny
Antworten
Greeny:

Heute gibt es wieder Kaufgelegenheiten

2
31.07.14 07:05

Die Berichte führten offenbar durch Fehlinterpretationen in Australien zu einem Kursrückgang.
Insbesondere wurde bemängelt, dass die HMS-Anlage nicht die gewünschte Produktionsgrößenordnung erreicht hat. Aber bereits im Bericht über das erste Quartal war bereits enthalten, dass durch Reparaturarbeiten und Feinjustierungen im damaligen Quartal ein Produktionsausfall vermerkt wurde.

Wenn aber mal eine Lawine losgetreten ist, dann kann man sie kaum zum Halten bringen.
So fiel der Kurs in Sydney bis auf 29 A-Cent um sich danach wieder zu erholen. Mit dieser Aktion sind sicher eine Menge an Stopplosses eingelöst worden, was auch den hohen Umsatz in den ersten Handelsstunden mit sich führte.

Ähnliches kann ich mir heute auch an deutschen Börsen vorstellen.
Für Interessierte: Die Kaufgelegenheit!

Begründung: Nicht die HMS-Anlage ist das Projekt auf Kipoi, welches das "große" Geld in die kassen spülen soll, sondern es ist die SXEW-Anlage, die bereits im lfd. Quartal zu Vollproduktion der 1. Ausbaustufe gelangen soll. Der Ausbau zur Produktionskapazität von 50 000 Tonnen Kupferkathoden ist dann das nächste Ziel.
Greeny
Antworten
Greeny:

Schlusskurs in Sydney

3
31.07.14 08:18
Nach dem dortigen o.g. Kurssturz hat sich der Schlusskurs auf 32,5 A-Cent verbessert.

210.193.160.7/netwealth2/depth/tgs

Greeny
Antworten
gouremet:

kursrückgang...

31.07.14 10:04
habe ich kein problem mit...bei nichterreichen eines vorgegebenen zieles...normal...

die letzten 4 jahre hatte ich probleme mit dem kursrückgang bei erreichen sowie

übererfüllung...
Antworten
Greeny:

Wie gesagt: Schnäppchentag

2
31.07.14 11:40

Die Fehlinterpretationen (unterschied zwischen Kupferkonzentrat und Kupferkathoden) wie sie bspw. in austr. Foren zu lesen sind dürften das ihre beigetragen haben, dass dort der Kurs entsprechend nachgab. Inzzwischen müssten aber in Germany die richtigen Lesarten bezügl. Kurs in Sydney(nicht 32,0 wie im ADVFN-Chart sondern 32,5 A-Cent) und "nur" etwa 14 % Abweichung vom Prod.-Ziel der HMS-Anlage, wobei das Hauptaugenmerk auf die bereits produzierende SXEW-Anl. zur Kathoden-Produktion liegen muss. Dann das ist die Zukunft.

Wenn dann trotz Beachtung solcher Umstände Verkäufer am Markt sind, so ist dieses eine willkommene Gelegenheit, deren Shares zu übernehmen.
Greeny
Antworten
Greeny:

Produktion von Kupferkathoden läuft wie geschmier

4
31.07.14 11:49
Tiger Resources – Produktion von Kupferkathoden läuft wie geschmiert - See more at: www.4investors.de/php_fe/...t&ID=2512#sthash.UNk4V6sL.dpuf

Greeny
Antworten
Greeny:

Weitere Links

4
31.07.14 11:57
Tiger says DRC plant on track to reach 25 000t/y capacity

www.miningweekly.com/article/...h-25-000ty-capacity-2014-07-31

Tiger Resources Limited (ASX:TGS) June 2014 Quarterly Activities Report

www.abnnewswire.net/press/en/77728/...y_Activities_Report.html

Greeny
Antworten
Alfgolf2:

Frage

31.07.14 16:45
Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum dann einen Umsatz von 6,3 Mio. Dollar aus dem Verkauf von 900 Tonnen an Kupferkathoden. - See more at:

www.4investors.de/php_fe/...2512#sthash.UNk4V6sL.su6llYz0.dpuf

helft mir mal.....

wenn ich das ausrechne, sind das ja auch nur 7000$ pro Tonne=?????????????????????

Ich dachte für die Kathoden bekommt man mehr Kohle??

Greeny???

bitte....
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Antworten
Greeny:

Hi !

4
31.07.14 18:07
Anhand der beigefügten Grafikkannst Du leicht erkennen, dass ausgerechnet im Juni dieses jahres mal wieder ein Preistief für Kupfer vorlag. Auch in diesem Thread war das zu verfolgen.
Insofern können wir zufrieden sein, dass im Juni noch keine Vollproduktion gefahren wurde.

http://www.ariva.de/chart/images/...ntum~R38,100,200~wXXL~Uquarter~W1

Greeny
Antworten
hellhagi:

das ist auch ...

31.07.14 18:21
... richtig. Bei deinem Vergleich zu den Erlösen aus dem Konzentratgeschaft mussen
ein paar Details mitberücksichtigt werden.

- bei der Lieferung im Rahmen der Abnahmegarantie werden logischerweise keine Toppreise erzielt (aber 7000A$ ~ 6500US$, LME CU im Juni ~ 6800US$ gar nicht schlecht)
(alles mit dem dicken Daumen geschätzt :-)

- nur für 82% des verkauften Konzentrats (und das bei dem rel. geringen Volumen!) hat tgs lokale Veredler gefunden der Rest wurde exportiert (mit all den daran hängenden Exportkosten, Steuern usw ...).
Und genau das ist nicht zukunftsfähig weil die DRC den Konzentratexport zurecht austrocknen will und wird. Der Plan mit mehr billig HMS/DMS Kappa den grossen
Reibach zu machen ist daher keiner. Deshalb spricht der Greeny bei der sxew zurecht von Zukunft.
Antworten
hellhagi:

Hoppsa,

31.07.14 18:27
Doppelantwort ...
Antworten
Alfgolf2:

ja ok, trotzdem

31.07.14 19:42
ich dachte bei den Kathoden gibts ordentlich was rauf und nicht nur paar hundert Dollar pro Tonne.....

irgendwie ist mir Tiger einfach nicht geheuer....seit Jahren beobachte ich Tiger und werde nicht warm....

der Kurs sagt ja das gleiche....na ok...ich lese still mit und drücke Euch trotzdem die Daumen....

Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Antworten
Greeny:

Wie soll das begründet werden,..........

4
31.07.14 19:55
dass Kathodenkupfer zu höheren Preisen als zum Marktpreis ver- und gekauft wird?

Der Unterschied , den du vielleicht meinst, ohne offenbar den genauen Überblick zu haben, liegt zwischen Kupferkonzentrat (HMS) und Kupferkonzentrat(SXEW) was ja auch logisch ist.
Konzentrat muss schließlich noch weiter verarbeitet werden(durch SXEW). Diese Kosten werden selbstverständlich den Preis des im Konzentrat enthaltenen Kupfers drücken.
Dem nach bist du davon ausgegangen, dass das Kupfer im Konzentrat zu Feinkupferpreisen verkauft werden könnte. Dein Irrtum!

Greeny
Antworten
hellhagi:

@alfgolf

31.07.14 21:12
Vielleicht z.I.:

Die LME Kupfernotierung bezieht sich Grade A Copper. Das ist das, was aus einer funktionierenden! sxew rauskommt.

LME Copper physical specification

Quality

Grade A copper must conform to the chemical composition of one of the following standards:
•BS EN 1978:1998 - Cu-CATH-1
•GB/T 467-2010 - Cu-CATH-1
•ASTM B115-10 - cathode Grade 1

www.lme.com/metals/non-ferrous/copper/...ifications/physical/

Antworten
Greeny:

Heute in Sydney

4
01.08.14 09:23
Schlusskurs 32 AäCent. Hier die letzten 10 Trades:

1       387§4:10:45 pm 32 6,685 $2,139
         2       386§4:10:45 pm 32 25,477 $8,153
         3       385§4:10:45 pm 32 4,523 $1,447
         4       384§4:10:45 pm 32 17,511 $5,604
         5       383§4:10:45 pm 32 160,000 $51,200
         6       382§4:10:45 pm 32 1,000 $320
         7       381§4:10:45 pm 32 3,000 $960
         8       380§4:10:45 pm 32 40,716 $13,029
         9       379§4:10:45 pm 32 623 $199
        10       378§4:10:45 pm 32 3,000 $960

stocknessmonster.com/

Ein schönes Wochenende !
Greeny
Antworten
Greeny:

So manches

3
02.08.14 16:48
.Gejammere und Gezetere war vor etwas mehr als einem Jahr von den gleichen Leuten zu lesen.
Dass damels der Kurs innerhalb weniger Monateum rd. 150 Prozent anstieg, bewegte die Nörgeler kaum. Der darauf folgende Rückgang motivierte erneut, unnütze wie unsachliche Postings ins Netz zu stellen. Schließlich kletterte der Kurs erneut um 50 Prozent um inzwischen wieder nachzugeben.

An diesen beiden Beispielen mag der interessierte Leser erkennen, dass mit Tiger Resources-Aktien sehr wohl Geld zu verdienen ist.

Wenn die Trägheit, Inkompetenz, vielleicht auch Geldknappheit der Nörgeler verhindert haben, dass sie die Tiefs und Hochs zum Traden nutzten, so ist das deren Problen, nicht das Problem der Trader.

Jedem informierten Leser ist wohl klar, dass der Rohstoffsektor ein besonders sensibeler Bereich an den Weltbörsen ist, weil er von so vielen echten wie gemachten Stimmungen abhängt. Da kann sich ein relativ kleiner Kupfer-Produzent bestenfalls durch erfolgreiche Entwicklung seiner Produktionsstätten und Reserven behaupten.

Dass dieses kein einfaches Unterfangen ist, sehen wir an der Kooperation mit Gecamines in der gemeinsamen SEK auf Kipoi.

Dennoch bin ich voller Zuversicht, dass bei einigermaßen stabilen Kupferpreisen auch diesmal der Kurs nach oben klettern wird und zumindest die einsteigenden Trader wieder ihr Schäfchen ins Trockenen bringen können.

Andere Anleger, die ihre Shares besonders günstig erworben haben liegen immer noch deutlich im Plus, mussten jedoch gute Nerven haben als der Kurs vor ca. 1 Jahr auf 11,4 Cent nachgab.

Aber genau das ist doch das, was die Börse so spannend macht. Bei dem richtigen Timing kann man enorme Gewinne erzielen, die bei falschem Timing auch wieder dahin schmelzen können.

Greeny
Antworten
gouremet:

china ...kupfer...tiger..

05.08.14 08:40
als ich gestern morgen auf ntv gelesen habe..."positive wirschaftdaten in china....zeugen

von einer konjunkturellen erholung"....

dachte ich mir...das sieht gut für kupfer aus....de zusammenhang war bisher immer

gegeben...und...siehe da...kupfer stieg....und....ich denke es sieht weiter gur aus mit dem

kupfer...usa positive ...selbst in europa fangen die sorgenkinder mit vorsichtigen schritten an

in die richtige richtung zu bummeln...

da lag der  die erwartung für mich nahe...das auch tiger ....dem kupfer folgen würde...

wie so häufig...lag ich hier falsch....

einerseit schade...andererseits...wenn kümmerts....der kupferpreis wird sich bei dem

nächsten bericht positive bemerkbar machen..

wieder zum tee...
Antworten
gouremet:

kohle...

2
05.08.14 10:48
is mir schon klar..es geht um kupfer...aber anscheinend ist in der kalkulation von brad des

öfteren der wurm drin...so das... entgegen den ansagen ...kapital besorgt werden muß..

nun ist die hms jetzt länger in betrieb als ursprünlich angedacht...es spricht jedoch nichts

dagegen..sie noch weiter zu betreiben ...wenn kapital bedarf vorhanden ist...

alles was einer weiteren verwässerung entgegen steht ist gut...auch ein rückkauf

von aktien ...die gecam. anteile scheinen mir im moment nicht mehr so zugänglich...

was wiederum im kurs zu sehen ist...

Antworten
minniboy:

greeny

05.08.14 15:23
Hallo, ich lese schon 3 Tage nichts mehr von Greeny. Du wirst doch nicht hingeschmissen haben? In dieser schweren Zeit brauche ich deine Pusherei Greeny. Ohne dich geht die Aktie doch nicht hoch, oder hat die Nordseekrabbe doch Recht gehabt?
Antworten
gouremet:

minniboy...

05.08.14 16:48
schöner name...

da mit dem lesen scheint ein grundsätzliches problem zu sein...der beitrag um 10 uhr 48

wurde von greeny bewertet...also ist drei tage ....schon mal grob daneben...

ansonsten möchte ich dich bitten... wenn du mit greeny kontakten willst...dies über den

mail bereich zu tun...

den mit tiger hat dein beitrag nichts zu tun....also privates gehört hier nicht her...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gouremet:

ne...

05.08.14 18:53
nur kein freund von spam...kann man aber auch ohne probleme löschen lassen...finde es

nur  besser einfach zu klären... wenn das nich geht ...

jo..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 210  211  213  214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--