Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 813  814  815  817 

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Thema
abonnieren
Beiträge: 20.409
Zugriffe: 8.708.845 / Heute: 1.624
thyssenkrupp AG 11,405 € +5,16% Perf. seit Threadbeginn:   -41,17%
 
charly2:

Bei der Analyse sind die € 10,10 eher lächerlich

 
29.04.26 12:16
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) mit einem Kursziel von 10,10 Euro auf "Neutral" belassen. Analyst Dominic O'Kane sieht den Verkauf der Ex-Aufzugssparte TK Elevator von Finanzinvestoren an Kone auch enorm positiv für Thyssenkrupp, die noch gut 16 Prozent am Unternehmen halten. In der Bilanz stehe die Beteiligung mit einem Wert von 1,1 Milliarden, nun winke aber ein Wertzuwachs von rund 3,3 Milliarden Euro in bar und Kone-Aktien, schrieb der Experte am Mittwoch. Alleine damit würden etwa 60 Prozent des Marktwerts von Thyssenkrupp vom Dienstagabend abgedeckt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


charly2:

Ich hoffe jetzt mal dass die Analysten

 
30.04.26 07:41
endlich beginnen alle Werte und Cashpositionen zusammen zu zählen die der Thyssenkrupp-Konzern so vereint. Dann müsste jeder mal seine Kursziele um 5 bis 6 Euro anheben!
Antworten
charly2:

Mal ne Ansage: "Mehr als Verdopplungspotential"

 
30.04.26 10:04
Deutsche Bank hebt Thyssenkrupp auf 'Buy' - Ziel auf 14,50 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat das Kursziel für Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) von 11 auf 14,50 Euro angehoben und das Votum von "Hold" auf "Buy" erhöht. Die Aktien des Stahl- und Industriekonzerns hätten zuletzt einen deutlichen Rückschlag erlebt, schrieb Bastian Synagowitz in seiner am Donnerstag veröffentlichten Kaufempfehlung. Verantwortlich sei der geopolitische Gegenwind, aber auch Sorgen um ein Scheitern des Stahl-Deals mit Jindal. All dies habe inzwischen für eine gute Einstiegschance gesorgt. Die Anleger müssten aber bereit sein, mit Schwankungen zu leben. Im Idealfall winke dafür sogar mehr als Verdopplungspotenzial./rob/ag/tih Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.04.2026 / 08:05 / CET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Antworten
Mauli1:

Verhandlungen mit

 
02.05.26 21:33
Jindal sind vorerst auf Eis gelegt. Ich bin auf den Kursverlauf am Montag gespannt.
Antworten
charly2:

Wenn man sieht wie sich die Kurse von Salzgitter

 
03.05.26 02:22
und ArcelorMittal im letzten Jahr entwickelt haben ist das vorerst die richtige Entscheidung. Wie schnell sich Werte ändern können hat man auch bei TKMS gesehen.
Antworten
Dauerlutscher:

Dein Optimus ist wirklich grenzenlos.

 
04.05.26 05:39
Wenn man sieht wie sich die Kurse von Salzgitter
und ArcelorMittal im letzten Jahr entwickelt haben ist das vorerst die richtige Entscheidung. Wie schnell sich Werte ändern können hat man auch bei TKMS gesehen.
charly2, 03.05.26 02:22
Ich befürchte das der Kurs heute wieder massiv abwärts geht.  
Antworten
charly2:

Jetzt stemmen sie die leidigen Pensionsverpflichtu

 
04.05.26 07:41
allein mit dem Elevator-Verkauf. Einem Wert im Unternehmen den vor einem Jahr keiner mehr auf dem Zettel hatte. Dazu können 11.000 Stellen abgebaut werden. Warum soll man den Stahl dann noch verramschen?
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

 
04.05.26 10:46
Die ThyssenKrupp-Aktie konnte das Tief Ende März mit rund 7,50 € wieder deutlich verlassen. Der Grund hierfür war der Verkauf des Aufzugherstellers Elevator. Nach einem anfänglichen Kursrückgang dreht die Aktie wieder ins Plus und steht aktuell bei 10,20 €. Jetzt rückt die Stahlsparte wieder in den Vordergrund; ThyssenKrupp will sie behalten. Was bedeutet das für die Aktie?
www.sharedeals.de/...upp-aktie-das-war-zu-erwarten-was-jetzt/
Antworten
Highländer49:

Thyssenkrupp

 
04.05.26 11:36

Der Industriekonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) will seine Stahlsparte doch nicht mehr an den indischen Konkurrenten Jindal verkaufen. Die beiden Unternehmen haben einer Mitteilung vom Wochenende zufolge entschieden, die seit September vergangenen Jahres laufenden Gespräche auf Eis zu legen. Die Neuaufstellung des Segments solle aus eigener Kraft konsequent vorangetrieben werden, um den Stahlbereich erfolgreich und profitabel aufzustellen, hieß es in Essen. Mittelfristig will sich Thyssenkrupp aber weiter vom Stahlgeschäft trennen.

Die im MDax notierte Aktie konnte am Montag im frühen Handel profitieren. Sie stieg um 1,8 Prozent. Im vorbörslichen Handel hatte noch alles auf ein größeres Minus hingedeutet. Das Papier setzt damit seinen zuletzt eingeschlagenen Erholungskurs fort. Die Aktie hatte kurz vor dem Nahost-Krieg ein Hoch seit 2018 erreicht. Anschließend verloren sie bis Ende März wieder über 40 Prozent an Wert. Im laufenden Jahr steht jedoch immer noch ein Kursplus von rund 11 Prozent zu Buche. In den vergangenen 12 Monaten legte der Kurs um rund ein Drittel zu.

Der Kasus Knaxus sei wohl die Bewertung der Sparte angesichts einer verbesserten Ausgangslage in Europa und den Restrukturierungserfolgen gewesen, kommentierte ein Börsianer. Protektionismus seitens der EU soll der Branche in Europa helfen. Die Analysten von JPMorgan hatten nach Bekanntwerden der Pläne im Vorjahr von einer "Renaissance der Branche" gesprochen.


In diese Richtung ging auch die Argumentation von Thyssenkrupp. "Die Europäische Union hat die große Bedeutung der Stahlproduktion für die Resilienz industrieller Wertschöpfungsketten erkannt und den Willen bekundet, die europäische Stahlindustrie besser vor globalen Überkapazitäten und Dumping zu schützen", hieß es in der Mitteilung vom Samstag.
Zudem wolle die EU die Umstellung auf eine klimafreundliche Stahlproduktion weiter stärken. "Wir haben immer gesagt: Stahl ist Zukunft. Und ein zukunftsfähiges Geschäft ist ein werthaltiges Geschäft", sagte Thyssenkrupp-Chef Miguel López laut Mitteilung. "Nachdem wir uns im eigenen Unternehmen, mit den Tarifpartnern und mit der Politik in Deutschland und Europa im Grundsatz geeinigt haben, sind die Voraussetzungen für eine profitable Fortführung von Thyssenkrupp Steel so gut wie lange nicht mehr."

Vor diesem Hintergrund bleibe mittelfristig eine Verselbstständigung von Thyssenkrupp Steel Europe mit einer eventuellen Minderheitsbeteiligung der Thyssenkrupp AG das erklärte Ziel. Jindal sei während der gesamten Gespräche ein konstruktiver und engagierter Partner gewesen. "Wir haben jedoch gemeinsam beschlossen, die Verhandlungen vorerst auszusetzen."

Thyssenkrupp und Jindal Steel hatten Mitte September bekannt gemacht, dass der familiengeführte indische Konzern die Stahlsparte kaufen will und bereits ein unverbindliches Angebot abgegeben hat. Das für Firmenübernahmen und -verkäufe zuständige Vorstandsmitglied Volkmar Dinstuhl hatte bei der Vorlage der Jahreszahlen am 9. Dezember gesagt, dass das Angebot auf eine mehrheitliche Übernahme abziele.
Zudem wolle die EU die Umstellung auf eine klimafreundliche Stahlproduktion weiter stärken. "Wir haben immer gesagt: Stahl ist Zukunft. Und ein zukunftsfähiges Geschäft ist ein werthaltiges Geschäft", sagte Thyssenkrupp-Chef Miguel López laut Mitteilung. "Nachdem wir uns im eigenen Unternehmen, mit den Tarifpartnern und mit der Politik in Deutschland und Europa im Grundsatz geeinigt haben, sind die Voraussetzungen für eine profitable Fortführung von Thyssenkrupp Steel so gut wie lange nicht mehr."

Vor diesem Hintergrund bleibe mittelfristig eine Verselbstständigung von Thyssenkrupp Steel Europe mit einer eventuellen Minderheitsbeteiligung der Thyssenkrupp AG das erklärte Ziel. Jindal sei während der gesamten Gespräche ein konstruktiver und engagierter Partner gewesen. "Wir haben jedoch gemeinsam beschlossen, die Verhandlungen vorerst auszusetzen."

Thyssenkrupp und Jindal Steel hatten Mitte September bekannt gemacht, dass der familiengeführte indische Konzern die Stahlsparte kaufen will und bereits ein unverbindliches Angebot abgegeben hat. Das für Firmenübernahmen und -verkäufe zuständige Vorstandsmitglied Volkmar Dinstuhl hatte bei der Vorlage der Jahreszahlen am 9. Dezember gesagt, dass das Angebot auf eine mehrheitliche Übernahme abziele.

Quelle: dpa-AFX



https://www.ariva.de/aktien/thyssenkrupp-ag-aktie/...ehalten-11990393

Antworten
drax:

viel zu positiv?

 
04.05.26 17:59
nach meiner Meinung werden diese Aussagen viel zu positiv gesehen? ThyssenKrupp hat schwer zu kämpfen? auch die Altlasten sind gewaltig?  
Antworten
Mauli1:

Am Widerstand bei

 
07.05.26 16:28
11,38 € abgeprallt. Mal sehen, wann es wieder weiter hoch geht.
Antworten
Dinobutcher:

immer wieder

 
07.05.26 20:01
das gleiche Spiel: nach Doppelspitze wird der Kurs nach unten getroschen, da helfen auch Lopez Märchen von geplanten Verkäufen nichts!
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1517297
Antworten
Dinobutcher:

Morgen gibts

 
11.05.26 10:14
Quartalsbereicht mit eventuell news von Lopez betreff Abspaltung/Verkäufe.
sieht heute nicht so gut aus.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1517554
Antworten
charly2:

Normalerweise muss morgen ein hoher Buchgewinn

 
11.05.26 15:21
vermeldet werden, denn sowohl die TKMS- wie auch die Elevator-Beteiligung müsste eigentlich extrem aufgewertet werden. So wäre es halt in einer Bilanz. Das Eigenkapital dürfte kräftig steigen.
Antworten
Highländer49:

Thyssenkrupp

 
12.05.26 10:56
thyssenkrupp im 2. Quartal 2025/2026: Auftragseingang und Bereinigtes EBIT deutlich über Vorjahr – strategische Neuausrichtung des Konzerns kommt gut voran
www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...ns-kommt-gut-voran-313354

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Antworten
Goldjunge2000:

Durchwachsen, die Zahlen sind weiterhin

 
12.05.26 12:31
sehr schlecht.  Der negative free Cashflow von über 1,8 Mrd. spricht Bände.  
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

 
13.05.26 10:52
Die ThyssenKrupp-Aktie konnte sich von dem Kurseinbruch auf 7,50 € im März wieder deutlich erholen. Am Mittwoch gewinnt sie aktuell +1,9% und steht bei 10,20 €. Wie geht es jetzt mit der Aktie des Stahlkonzerns weiter, nachdem die Gespräche mit Jindal vorerst gescheitert sind?
www.finanznachrichten.de/...-weitere-kurssteigerungen-486.htm
Antworten
Dinobutcher:

bigmouth Lopez

 
13.05.26 12:22
oder spanischer Lügenbaron?
der chart zeigt das mangels positiver Nachrichten die shorter/Put spekulierer profit machen.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1517741
Antworten
Dinobutcher:

TK muß cash generieren

 
24.05.26 19:30
dh. was verkaufen oder und Ausgliedern , damits  endlich weiter steigt.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1518679
Antworten
charly2:

Salzgitter über 60 € - Arcelormittal bald 60 €

 
29.05.26 11:16
Stahl ist wieder im kommen und da wird sich auch bei Thyssenkrupp dieser Bereich verbessern. Sollte Stahl einmal nicht mehr die Bewertung von Thyssenkrupp belasten ist die von der Deutschen Bank ins Spiel gebrachte Kursverdoppelung nur mehr eine Frage der Zeit.
Antworten
charly2:

Derzeit wird meiner Meinung nach die Kurserholung

 
29.05.26 11:31
von TKMS und Elevator angeheizt. Trägt jetzt dann auch mal der Stahlbereich zu einer positiven Bewertung bei wird es nochmal enorm aufwärts gehen. Dazu ist derzeit auch der Decarbon-Bereich kaum eingepreist. Nucera und Uhde hatten vor kurzem erst einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt. Mit Wasserstoff und Ammoniak besitzt der Thyssenkrupp-Konzern noch zusätzliches unglaubliches Wachstumspotential!
Antworten
charly2:

Linkedin-Beitrag - TK wird hier Vorreiter!

 
29.05.26 12:06
Während der Diskussionen der vergangenen Woche auf dem World Hydrogen Summit & Exhibition Wasserstoffgipfel in Rotterdam stach eine Botschaft deutlich hervor: Der Aufbau einer widerstandsfähigen #hydrogen Wirtschaft erfordert mehr als #technology – es erfordert starke #collaboration über Industrie, Politik und Infrastruktur hinweg.

Im gesamten #thyssenkrupp liefern wir bereits industrielle Lösungen entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette. Doch die Umsetzung der Vision einer nachhaltigen Energiezukunft wird von #demand Gewissheit, kluger #regulation und beschleunigter Infrastruktur #investments abhängen.

Werner Ponikwar, CEO von thyssenkrupp nucera, betonte diesen Bedarf in seiner Grundsatzrede und wies auf zentrale Engpässe hin, die Europa angehen muss, um robuste industrielle Kapazitäten statt kurzfristiger Lösungen zu fördern. Während Nadja Håkansson, CEO von thyssenkrupp Uhde, auf der Bühne hervorhob, wie wichtig eine gemeinsame europäische Vision für Marktwachstum und eine skalierbare Wasserstoffinfrastruktur ist.

Danke an World Hydrogen Summit & Exhibition, dass Sie Branchenführer zusammengebracht und wertvolle Diskussionen zur Beschleunigung der #hydrogeneconomy gefördert haben!
Antworten
charly2:

Gerade Nucera kämpft an allen Fronten für eine

 
29.05.26 12:34
bessere europäische Regulierung des Wasserstoff-Hochlaufs. Derzeit profitieren alle anderen Wasserstoff-Unternehmen davon. Nucera kommt aus dem Keller nicht heraus. Ich denke aber, gerade diese Aktie wird sich heuer noch mehr als verdoppeln. Eine NEL hat das heuer schon geschafft, eine ITM-Power hat sich mittlerweile mehr als verdreifacht.
Antworten
charly2:

U-Boot-Auftrag ist bei indischer Regierung durch

 
30.05.26 09:17
www.instagram.com/p/DY8_yafmbmu/...&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==
Antworten
Dinobutcher:

OMG pure Manipulation

 
04.06.26 11:35
von call/put Zockern.
Wer legt denen das schmutzige Handwerk.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1519533
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 813  814  815  817  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 20.408 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Highländer49 12.06.26 11:25
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52

--button_text--