Du hast recht!! Ich sitze hier in Kalifornien am Strand und betrachte mir Deutschland z.Z. von aussen. Und was ich sehe, macht oft keinen Spass. Ich habe mich sehr amuesiert beim Lesen Deiner Beitraege!
Bin selbst in Blue Pearl investiert. Die gegenwaertige allgemeine Panik an den Boersen kann ich nicht nachvollziehen. Klar wird der Dollar abschmieren (lest mal die Analysen von Marc Faber: www.gloomboomdoom.com). Aber die Chinesen, Inder etc. werden auf jeden Fall weiter wachsen. Fazit: verkauft Eure Dollars und steckt sie in Sachwerte (wie z.B. Blue Pearl) und nach Asien!
Was Blue Pearl im speziellen angeht, haengen sie halt alle wie die Lemminge an den Lippen des Meisters Frick. Ich finde das auch zum @#$%!! Der erklaert seinen Glaeubigen ja nicht mal, was ein KGV ist!! Leider haben wir in Deutschland halt keine gute Aktienkultur. (Das sieht man ja schon daran, dass alle seit Jahrzehnten wie bekloppt immer nur auf die Wall Street schauen, obwohl die immer unbedeutender wird.)
Trotzdem: Blue Pearl ist fuer mich ein klares Value-Investment. Viel Glueck allen Investierten!