| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 4,96 | 9,99 | 22,37 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,19 | 9,98 | 17,54 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Tesla (TSLA) on Watch After Filing Form S-4 Discussing Future Cash Raise by Year End
http://www.streetinsider.com/Corporate+News//...ear+End/11989260.html
"Tesla (NASDAQ: TSLA) shares were in focus Wednesday after filing its S-4 with the SEC regarding its merger with SolarCity (Nasdaq: SCTY). Some traders focused on information related to the company's future liquidity and its plans to raise additional funds by the end of this year."
" So schnell kann es gehen - Energieversorger per Supercharger. ..."
Durch eine Pay-per-Use Modell der Supercharger wird Tesla doch nicht zum Energieversorger. Sondern zum Stromverkäufer. Was sie heute mit den "kostenlosen" Superchargern für S und X ja auch schon sind. Da ist einfach eine Flatrate im Kaufpreis.
Dass sie irgendwann Strom nicht mehr flat abgeben können, sondern nach Verbrauch, war ja wohl immer klar. Und ist nur gerecht.
Angenommen der Strom der Supercharger käme direkt von Tesla/SC-Solarpanels, dann könnte man von Energieversorger sprechen. Aber wo sollten diese riesigen Solarpanel-Felder plus Pufferbatterien neben den Superchargern denn stehen?
Ja, das wäre ein interessantes Auto, wenn es heute auf dem Markt wäre und nicht erst in vier Jahren. Übrigens nicht mit durchgängig schlechteren Werten als P100D, außer bei der unsinnigen Beschleunigung und der Top-Speed, die beide aber nur eine Frage der Steuerelektronik snd. Dafür aber mit Level-4-Autonomie. Was ich allerdings sehr bezweifle bis 2020. Siehe auch: https://techcrunch.com/2016/08/30/...d%3A+Techcrunch+%28TechCrunch%29
Es ist schon sehr traurig, dass die deutschen Hersteller derartig verspätet bei BEVs mitspielen wollen, bzw. müssen.
"Audi A9 e-tron in 2020, interessant.
Folgende Daten für den Audi A9 e-tron der in 2020 rauskommen soll:
95 kwh battery yielding 500 km (311 miles) of range
An 11 kw inductive charging plate option that will be offered
Mostly aluminum structure
All-wheel drive. 3 electric motors (one up front, two in rear) for a total of 429 bhp, and a sport mode to boost it to 496 bhp and 590 lb ft torque temporarily
0-100 khm (0-62 mph) in 4.6 seconds and a top speed of 211 kmh (131 mph)
Level-4 autonomous driving technology
Sieht auf dem Foto seht gut aus.
Aber, soll erst in 4 Jahren rauskommen und hat durchgehend schlechtere Werte als der Top Tesla den man heute kaufen kann.
Die sind da also ca. 5 Jahre hinter dem Stand von Tesla.
Das ist somit wohl kein Tesla-Jäger, sondern eher ein Spurensucher..."
"Sag ich ja - Nachrichten aus dem Zusammenhang reissen, eine FUD Story draus basteln, und dann Vermutungen über den Kurs anstellen.
Alles wie gehabt."
Die $30T-"Rabatt" sind natürlich Quatsch, weil es dabei nur um ein paar Vorführwagen geht, die sie los werden müssen. Die neuen, enorm günstigen Leasing-Verträge beziehen sich aber auf alle S & X und sind echte Preisnachlässe.
"gefühlt würde ich sagen: da geht kein Weg/Schritt zurück, denn Fonds wie Fidelity sind ja bei beiden stark (zu stark ?) engagiert. Und was wäre, wenn SolarCity keine Finazierung mehr erhält ??? ..."
Ich denke, du spielst darauf an, dass Teslas Kredite nicht für SolarCity verwendet werden dürfen. Siehe den bereits vorgestern in #15669 zitierten Artikel: http://seekingalpha.com/article/...nders-place-solarcity-leper-colony
Was deine Frage: "Woher kommen diese Aktien?" angeht: Natürlich nicht aus dem privaten Bestand von Musk, sondern Neuausgabe durch Tesla, sprich KE.
Die $30T-"Rabatt" sind natürlich Quatsch, weil es dabei nur um ein paar Vorführwagen geht, die sie los werden müssen. Die neuen, enorm günstigen Leasing-Verträge beziehen sich aber auf alle S & X und sind echte Preisnachlässe.
Gibt es dazu einen vorher/nachher Vergleich?
Ich habe eben einmal nachgesehen. Ein P90D kostet mit entsprechender Ausstattung ohne Anzahlung, 5 Jahren Laufzeit und nur 10000 km jährlich weiterhin 1900,- EUR Leasingrate. Ich meine mich zu erinnern das es schon immer in dem Bereich lag. Unter günstig verstehe ich etwas völlig anderes.
"Gibt es dazu einen vorher/nachher Vergleich?
Ich habe eben einmal nachgesehen. Ein P90D kostet mit entsprechender Ausstattung ohne Anzahlung, 5 Jahren Laufzeit und nur 10000 km jährlich weiterhin 1900,- EUR Leasingrate. Ich meine mich zu erinnern das es schon immer in dem Bereich lag. Unter günstig verstehe ich etwas völlig anderes."
Ich bezog mich auf Artikel wie z.B. diesen:
https://www.cnet.com/roadshow/news/...e-just-for-you/#ftag=CAD590a51e
@pseudonym: Es ist beeindruckend, wie du wortreich und durchaus schlüssig eine schöne neue Welt aus Solarenergie und BEVs zeichnest. Das ist plausibel. Allerdings nicht mehr dann, wenn du das ausgerechnet an Tesla und Musk aufhängst.
Da halte ich mich lieber an die Fakten, bzw. verschwiegene Fakten. Die Einschläge kommen näher: KEs, SCTY, Produktionszahlen und -Qualität, Autopilot-Untersuchung, SEC-Untersuchung, Managerabgänge, Konkurrenz, ...
Hier ein extrem harter Artikel, der jede Menge weiterführende Links enthält (incinerator bedeutet Verbrennungsofen):
Tesla Motors Inc (TSLA) isnt a business; its a cash incinerator
http://www.valuewalk.com/2016/08/...motors-inc-tsla-cash-incinerator/
"In addition to our SPY and BNDX shorts we remain short what I believe is the markets biggest single-company stock bubble, Tesla Motors Inc. (ticker: TSLA; August close: $212.01), which in August reported yet another disastrous quarter, managing to lose (GAAP) $20,357 per car sold with negative sequential sales comps. Now, many bulls claim that Tesla loses so much money because its investing for the future, so lets dispense with that claptrap right now
"
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 4,96 | 9,99 | 22,37 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,19 | 9,98 | 17,54 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.716 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 13.01.26 22:11 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |