|
|
| ||||||||||||||||||||
"Positiv zu sehen ist, dass die Lieferzahlen für das Model X ohne größere Probleme hochgefahren werden konnten. Wer hätte das noch vor 1 Jahr gedacht."
Wieso positiv? Wieso ohne größere Probleme? Tatsächlich war die X-Production seit Beginn vor bald einem Jahr ein mittleres Desaster, das erst jetzt so langsam (vielleicht) beendet wurde. Musk selbst hat das erst neulich eine "Production-Hell" genannt.
Der Kurs sieht übrigens auch sehr bescheiden aus. Er hat jetzt wieder die 200T-Linie nach unten durchbrochen.
"Phase des anfütterns ... und wenn die Shorties auf den Zug aufgesprungen sind, lässt man den Kurs wieder steigen.
Vielen Dank für Ihre Spende. ;-)"
Genau! Danke @otti, dass du uns sachverständig wie immer aufklärst. Weil die paar TSLA-Großaktionäre ja nichts anderes zu tun haben, als Shorties zu killen. Sind Musk und diese Investment-Fonds neuerdings auch Derivat-Emittenten? Oder wollen sie einen Short-Squeeze auslösen?
Ich denke, es gibt genügend fundamentale Gründe, dass die TSLA fallen muss. Ganz ohne Manipulation. Wenn manipuliert wird, dann in die Long-Richtung, um den Kurs bis zur nächsten KE, den Q3-Zahlen und der SCTY-Übernahme zu halten.
Treffend formuliert: "Außerdem spottet er ein bisschen über den Shooting-Star Tesla, der schlagzeilenträchtig den ersten Unfall einen teilautonomen Autos verkraften musste. Wir sehen am Beispiel Tesla, dass doch alles nicht ganz so einfach ist, wie es im Hype dargestellt wird. Das alles klingt wahlweise vernünftig oder eben wie ein Quelle-Manager im Jahr 1995, dem als Antwort auf Amazon einfällt, den Hauptkatalog demnächst auf CD-Rom brennen zu wollen." ;-)
"Schließlich sehen die Visionen für Autonomes Fahren auf Knopfdruck im Silicon Valley so aus, dass die Hersteller zu bloßen Lieferanten der neuen Mobilitätsdienstleister degradiert werden. Ein eigenes Auto zu besitzen Volkswagens Geschäftsmodell als Markenhersteller ist für sie überholt. Doch bloßer Zulieferer, das war Müllers Rolle nie."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-und-dieselgate-mueller-sieht-nur-die-fehler-der-anderen/14472000.html
Es gilt das Prinzip Hoffnung. ;-)
"Komisch,mdass Dich meine warnenden Kommentare immer reizen, solche Pusher Kommentare aber kalt lassen: ..."
Wieso ist das ein Pusher-Kommentar? Harry nennt freundlicherweise seine persönlichen Deals. Das ist doch interessant für alle. Ich jedenfalls sehe mir daraufhin auch seinen Schein an.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.554 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 18:53 | |
| 2 | 1.372 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 18:46 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |