Die Skyline von Teheran der Hauptstadt und größten Stadt des Iran, das sowohl ein politisches als auch kulturelles Zentrum des Landes darstellt.
Quelle: - ©iStock:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 222

Berichte: Drei Tote bei mutmaßlichem Angriff auf Polizeiwache im Iran

TEHERAN (dpa-AFX) - Im Iran sind Berichten zufolge drei Menschen bei einem mutmaßlichen Angriff auf eine Polizeiwache getötet worden. In der Provinz Lorestan seien drei "Randalierer" bei dem Versuch, in eine Wache einzudringen, getötet worden, berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars. 17 weitere Menschen seien verletzt worden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Auf Videos in den sozialen Medien, die den mutmaßlichen Ort des Geschehens zeigen sollen, sind vermummte Personen zu sehen, die Autos in Brand setzen und Steine werfen. Im Hintergrund sind Schüsse zu hören und Flammen zu sehen. Die Angaben zu dem Vorfall in der Stadt Asna ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

Bereits am Nachmittag hatten Aktivisten und iranische Medien von Todesopfern berichtet. Mit dem Vorfall in Lorestan steigt die Zahl der Toten bei den Ausschreitungen auf mindestens sechs. Dutzende Menschen wurden staatlichen Medien zufolge bereits bei den Protesten festgenommen./arb/DP/zb


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend