Lass es doch einfach - ich bin besser informiert als Du, merkst Du das nicht? ;-)
- "Geistiger Dünnschiss. In ner Rezession findest Du keinen Job ..."
Seit wann befinden wir uns in einer Rezession?
- "Ist der Job schlecht bezahlt kannst Du Dir keinen Tesla leisten."
Wo schrieb ich etwas von 'schlecht bezahlt'? Dir ist der Unterschied zwischen 'schlechter bezahlten' und 'schlecht bezahlt' bekannt?
Wenn ich 5.000 im Monat verdiene, und einen 'schlechter bezahlten' Job annehme, dann kann ich 4.999 im Monat verdienen - mithin wäre ich noch lange nicht 'schlecht bezahlt'. ;-)
- Was hat Dein Link und eingefügter Text mit der von Dir genannten Gruppe zu tun?
"Deutsche Bank, Coba, Bayer, BMW, VW(+ Zulieferer)"
Deutsche Bank, Commerzbank und Bayer dürften eher in geringem Maße von der Automobilindustrie abhängen. Die können sich also weiter einen Tesla Model 3 kaufen, wenn sie das möchten.
Und die Masse der Model 3 in Deutschland wird dann als Firmenwagen finanziert - wie derzeit BMW 3er, Audo 100er und VW Passat Verbrenner. Kosten alle zwischen 30.000 und 40.000 Euro. Kriegen alle das Model 3 als Wettbewerber - nur, dass dieser als einziger 100% E-Mobilität bietet, inkl. modernem Image, und die anderen eben nicht.
Deswegen überschlgen sich die Dinos ja auch mit Ankündigungen über zukünftige Produkte, die sie eben NICHT in den Schubladen haben - was, wie wir gelernt haben, eine FUD Strategie ist, um am Tesla Model 3 Interessierte von der Bestellung abzuhalten.
Ja, es kann sein, dass das stimmt: "EUROPA VERLIERT DIE LUST AM AUTO".
Aber das liegt vielleicht doch nur an den Dinos, die den Kunden nicht nur jahrzehntelang Märchen über Brennstoffzellen, Ein-Liter-Autos, und phänomenale Fortschritte beim Dieselmotor (der dann eben dennoch dreckig ist) erzählen, oder gar dreist betrügen, wie es VW gemacht hat.
Verbrennungsmotoren haben seit Jahren den Ruf durch ihre Abgase klimasschädlich, und gesundheitsgefährdend zu sein. Kein Wunder, dass den Kunden die Freude am Fahren vergeht. Und die Dinos haben nichts dafür getan, um das zu verbessern - 0,3 liter weniger Verbrauch auf 100 km ist keine Revolution, insbesondere nicht, wenn die Automobilindustrie dann zeitgleich den Verkauf von SUVs pushed, die deutlich mehr verbrauchen.
Mit der E-Mobilität könnte sich das Image zum Positiven ändern - man ist mobil, und man kann durch den Bezug regenerativer Energien das Thema schädliche Abgase durch die eigentliche Mobilität abhaken - Zero CO2, Zero NOx, um von A nach B zu kommen, nahezu lautlos, was jeden Stadtbewohner freuen wird, und ohne schlechtes Gewissen.
Warum sind die deutschen Autobauer nur nicht darauf gekommen, dass sie als Trendsetter den größten Vorteil auf ihrer Seite haben könnten? Ach, ja klar, weil sie das tote Pferd namens 'Diesel' noch bis zum letzten Atemzug reiten wollten.
Tja, nun brauchen sie neue Pferde, nur: sie haben keine im Stall. Und das Rennen um die Zukunft läuft bereits. ;-)
Nun alles klar?