Wer bitte sagt, dass das Model 3 ab März 2016 zu kaufen sein wird?
Ich dachte es wird da vorgestellt. Von der Vorstellung des Model X bis zum Verkaufsstart war auch eine ganze Weile ins Land gegangen...
|
|
| ||||||||||||||||||||
03.2016 wird das Model 3 vorgestellt. Bleibt es bei dem Termin könnte ich mir aber durchaus vorstellen das Tesla ab dem Zeitpunkt die Vorbestellung für das Model 3 frei gibt. Dann wird man vermutlich für die üblichen 5000,- sein Model 3 reservieren können.
Ich habe hoch gepokert und erstmal geblutet (buchmäßig)
Ich auch, ich auch. 
"Meine call option habe ich gestern noch mal aufgestockt, seit Punkt 18 Uhr ist sie nur noch ein Drittel wert :/ "
Wie das? Sie müsste doch sehr viel mehr wert sein als gestern.
"man kann heute also auch mit einer poitiven Marktmeinung Geld verlieren ..."
Selbstverständlich. Es ist ein Spiel. Man wettet auf steigende oder fallende Kurse - egal ob mit Derivaten oder der Aktie selbst. Im Fall Tesla ist es ein ganz besonders spannendes und gewagtes Spiel. Daher sehr unterhaltsam.
"Ende 2018 läuft dann noch ok weil die Early Adopter kaufen. 2019 stellt man fest, dass man die Karre nicht los wird und irgendwann 2020 Insolvenz. "
Na, das ist aber ganz schön ruppig. Glaube ich nicht. Warum sollte man das Model 3 nicht loswerden? Tesla wird an ein paar seiner Überfliegerziele scheitern, was zunächst mal den Kurs einbrechen lassen wird. Nicht unbedingt die Firma und ihre Produkte. Dann wird ihnen das Geld ausgehen, und sie werden ein perfekter Übernahmekandidat. Für Apple zum Beispiel.
"Irgendein spiel mit der Vola"
Verstehe ich nicht. Die hohe Vola müsste deinen Call zusätzlich zu den +11% heute verteuern. Bist du sicher, dass deine Bücher in Ordnung sind?
"Warum sollte man das Model 3 nicht los werden? Weil das Model 3 sich an den Massenmarkt richtet. ...."
Sehr theoretisch deine Überlegungen. Leuchtet mir nicht unmittelbar ein. Ist im Moment aber eh wurscht. Bis vom M3 konkret die Rede sein wird, ist noch lange hin. Jahre.
Jetzt schauen wir erst mal, ob Tesla einen MX-Sitz bauen kann.
Zwischenzeitlich tröste ich mich mit Facebook.
"Ist aber rein betriebswirtschaftlich auch nicht richtig bzw falsch."
Ja, ich weiß. Ich habe "Investitionen" sehr salopp verwendet. Gemeint war alles, was für die Zukunft nötig ist, also insbesondere Entwicklungskosten X und 3, Autopilot, Batterieforschung, etc.
"Die Zinsen werden zukünftig noch ein großes Problem... (meine Meinung)"
Wieso denn das? Das meiste sind doch Wandelanleihen und Kapitalerhöhungen. Und die echten Kredite kosten praktisch keine Zinsen.
Für die kommenden Schulden mag das aber anders aussehen, falls das Vertrauen in Musk schwindet.
Ich meine: Das dickste Problem für den Tesla-Kurs (nicht die Tesla-Firma) ist Musk selbst. Mit seinem unglaublichen Charisma puscht er den Kurs in absurde Höhen. Sobald der Mann mal auch nur die geringste Schwäche zeigen wird, wird der Kurs einbrechen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.731 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 16.01.26 18:41 | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 16.01.26 09:16 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |