|
|
| ||||||||||||||||||||
Seit Anfang Februar ist der Teslakurs relativ konstant (für Teslaverhältnisse moderat) gesunken. Wenn diese Talfahrt so weitergeht, werden wir geschätzt frühestens in 5 Jahren wieder Kurse wie vor einem Jahr haben
.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Teslakurs in den nächsten 2-3 Jahren in der Spitze um 80% zurückgehen kann. Aber die Zeiten, in denen ein Konkurs drohte, sind spätestens seit der 2.Jahreshälfte 2019 vorbei. Wenn wir noch einmal Kurse von 100$ sehen werden, werde ich bis dahin regelmäßig einen Teil meiner verkauften Aktien wieder zurückkaufen.
Ich denke aber, dass es noch einmal so spannend wie immer wieder bis Mitte 2019 wird, tritt nicht mehr ein. Übrigens habe ich im Herbst als Ausgleich eine größere Position an VW-Aktien zugelegt. Meines Erachtens momentan die Marke der Althersteller, der ich am schnellsten den Umstieg auf BEVs zutraue.
Dich aber leicht verrechnet
.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Aktienkurs in den letzten 2 Monate um 25 % gefallen ist Ich bin davon ausgehen, dass diese Rate in den nächsten Monaten gleich bleibt, dann wird sie weiterhin um 25 % alle 2 Monate an Wert verlieren. Bei einem Anfangskurs von 800$ also:
-> 600$ -> 450$ -> 337,50$ nach 6 Monaten bzw. 142,38$ nach einem Jahr. 
„Tesla wurde ohne Substanz hochkatapultiert und genauso geht eine Momentumaktie wieder runter.“
das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung! Der Kurs ist nach heutiger Bewertung ohne Blick in die Zukunft drastisch überbewertet. Aber das der Kurs seit 2012 ohne Substanz hochkatapultert wurde, stimmt meine Erachtens nicht! Man denke nur an die Tausenden von SuperChargern, von denen es Mitte 2012 noch keinen einzigen gab.
"...Warum warten wir das nicht einfach ab? Du sagst sich ständig verlangsamendes Abrutschen, ich vermute beschleunigter Fall. In vier Wochen werden wir schon klarer sehen."
Was soll die wiederholte Unterstellung? Ich habe beschrieben, was mit dem Kurs passiert, wenn dieser alle 2 Monate um 25% fällt. Also nix mit "verlansamendes Abrutschen"! Und dafür brauchen wir nicht 4 Wochen zu warten, dass ist einfache Mathematik und gilt auch heute schon
.
Nichts desto trotz wäre es schon ein großer Zufall, wenn die Entwicklung die nächsten 12 Monate so "konstant" bleibt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.557 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Winti Elite B | 00:56 | |
| 2 | 1.372 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 01.01.26 18:46 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |