"Mal sehen wer die nächste Skandal Nudel wird am Markt..."
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Eine Daimler E-Klasse 2013, Cabrio als Benziner, mit 3,5 Liter Hubraum und 306 HP, auf Langstrecke einen Verbrauch von circa neun Liter Super bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 Km/h."
Sicherlich ein schönes Auto, auch wenn der Spritverbrauch extrem hoch ist. Aber die Verbrennerzeit ist nun einmal abgelaufen. Dazu ist der Fahrkomfort von BEVs einfach viel zu hoch. Ganz abgesehen von der wesentlich geringeren Umweltschädlichkeit.
"... - Umwelt - unsinnige Rodungen in sensiblem Gebiet"
Da bist du auf den beschämenden ZDF-Beitrag hereingefallen. Bei diesen §unsinnigen Rodungen in sensiblem Gebiet" handelt es sich im Wahrheit um Kiefernplantagen. Allenfalls könnte man sagen, dass es sich hierbei um eine vorgezogene Ernte des Kiefernholzes geerntet hat. Und zusätzlich wird nach meiner Erinnerung von Tesla an anderen naturnahe Aufforstung in Brandenburg betrieben.
Es gibt sicher viele Dinge, die man am Bau der Tesla Gigafactory kritisieren kann, aber dies mit Sicherheit nicht!
Manche können sich noch daran erinnern: an die Servicehölle Tesla in 2019.
Am 28.03.2021 19:00 kommt ein interessanter Talk dazu. Siehe Link.
temagazin.de/news/tesla-raus-aus-der-servicehoelle/
"Die ist noch lange nicht abgelaufen, wetten in 20 - 30 Jahren fahren noch jede Menge Verbrenner auf den Straßen? Ich hoffe Du wirst es noch erleben."
Das hoffe ich auch
. 30 Jahre ist eine lange Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann noch Verbrenner im 2-stelligen Prozentbereich herumfahren werden. Die Zukunft wird es zeigen
.
"Aber vielleicht hat sich das Thema BEV in 5 Jahren sowieso erledigt, alles möglich. Es gab schon viele Entwicklungen, die dann ganz schnell eine Kehrtwende vollzogen haben. Auszuschließen ist rein gar nichts."
Das halte ich für ausgeschlossen.
Aber wer weiss...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.517 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 18:14 | |
| 2 | 1.368 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Maxlf | 28.12.25 15:59 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |