Zum Thema Elektroauto, wenn Du in Bayern wohnst und noch 50 KM in der Batterie hast, Bete! das Du nicht auf dem Berg wohnst.
Wenn Du bei Deinem Arbeitgeber kostenlos "tanken" kannst ist das ok, aber lade doch einmal Deine Batterie zu 35 Cent/kwh. Wie lange kann man noch kostenlos tanken.
Wenn Du 1,4 Kwh in eine Batterie steckst kommt 1 Kwh an. Teslas sind wunderbare Heizungen ( wenn man diese in die Garage stellt.) Bitte einmal in die Wirkungsgrad Rechnung einbeziehen.
Zuletzt der Autopilot von Tesla... Audi wurde Jahrzehnte lang fast nicht in der USA verkauft, weil es hieß sie starten alleine...
Gestern hat ein Tesla in China 6 Personen umgemangelt (Daily China). 2 davon toedlich... BMW haette seinen Ruf ruiniert, die koennen so einen Scheiss nicht auf den Markt werfen. Dito : Selbstentzuendung.
Zu einem wesentlichen Teil haben die Aktien von Tesla die Autoverkaeufe unterstuetzt, mindestens beim Imagebuilding. Mir ist nur einer bekannt der einen Tesla Nachgekauft hat. Die Qualitaet von Tesla ist unter aller Sau. Wenn Teslas mich reich gemacht haette, wuerde ich wohl darüber hinweg sehen. Was passiert wenn der Jurs im Keller liegt? Kundenbindung = 0
Der Porsche schlaegt den Tesla in jeder Lebenslage, mit Ausnahme: AP , so einen Schei*** darf Porsche nicht verzapfen.
Meine Konklusio: Teslas Höhepunkt ist vorbei. Musk ist zwar nicht mein Ding- aber Marketing kann er.
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

. Warum schreibst du mir das dann? Was man aber sagen muß, dass bei vielen Fahrzeugen das bis heute noch nicht zur Basisausstattung gehört. Selbst der Tempomat ist z.B. beim VW Id.3 nicht in der Basisausstattung enthalten.